Auf den Beitrag: (ID: 280181) sind "87" Antworten eingegangen (Gelesen: 6597 Mal).
"Autor"

Neues von meinen Monstern - Wir haben ein neues Spielzeug

Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 15.03.2012    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem ich Shy ja gestern gehen lassen musste, habe ich ein wenig Aktionismus an den Tag gelegt und gestern noch ein neutrales Gehege aufgebaut, dass seine Partnerin nicht lange alleine bleiben muss.

Heute morgen habe ich dann die drei zusammengesetzt. Es ist mehr oder weniger so gelaufen wie ich mir das gedacht hatte. Snoopy, die kleine Zicke hat ihrem Ruf alle Ehre gemacht, war aber nicht übermäßig böse dabei: Sweety hat versucht Snoopy zu rammeln, worauf hin sie in die Nase gezwickt wurde und aufgegeben hat. Also ist sie weiter zu Smarty und hat versucht den zu rammeln. Er ist zielsicher zu Snoopy geflüchtet und die hat Sweety verjagt. Seither gibt es ein klein wenig rammeln (meist von Smarty), etwas verscheuchen und sonst viel Freundlichkeit.

Leider hat sich die Sauberkeit meiner Bande sehr schnell in Luft aufgelöst. Sie sitzen jetzt seit fast 6 Stunden zusammen und das Gehege sieht aus wie einen Monat nicht geputzt.

Smarty ist total begeistert, dass er jetzt 2 Damen hat. Er gibt jedes mal, wenn er an einer von beiden vorbei kommt das Geräusch von sich, dass er normalerweise nur macht, wenn es ein besoderes Leckerli gibt. Dann muss auch jedesmal wenigstens drübergeschleckt werden.

Aber seht selbst wie es läuft:















Ab wann ist eine VG als abgeschlossen zu betrachten, die nie richtig angefangen hat? Es hat schon jeder jeden geputzt, Smarty hat als Hahn im Korb ohnehin Narrenfreiheit und Snoopy hat sich bei den Mädels in der 2. Minute als ranghöher durchgesetzt, seitdem herscht Frieden.





  TopZuletzt geändert am: 16.07.2012 um 22:35 Uhr von MissSnoop
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 15.03.2012    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Super das Du so schnell gehandelt hast im Sinne Deiner Süßen
Sweety braucht bestimmt Ablenkung und Gesellschaft, und Du kommst auch auf andere Gedanken.
Ich bin sowieso ein Snoopy-Fan
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 15.03.2012    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Also gut, wenn du auch so ein Snoopy Fan bist, dann bekommst du noch ein paar besonders nette Bilder von ihr.







Da geht sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach - ZERSTÖREN

Aber auch die anderen sollen nicht zu kurz kommen.




Kann mir bitte mal jemand erklären, warum es so verdammt schwer ist, von dem schwarzen Monster vernünftige Bilder zu bekommen? Entweder die Bilder sind viel zu dunkel oder ich erwische gerade noch so ihren Pops.

  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 15.03.2012    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Welch schöne Bilder, eine süße Bande hast Du da

Das ist doch eine VG von der jeder hier träumt


Alles Gute weiterhin
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 15.03.2012    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein


Das ist doch eine VG von der jeder hier träumt

das hab ich mir auch gedacht!!!!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 15.03.2012    um 18:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop





Ich finde, die drei ergeben eine hübsche Gruppe.
Und Snoopy ist mal absolut Zucker.

Schön, dass du so schnell im Sinne von Sweety gehandelt hast.

Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!


Hast du gar keine Teppiche? Sehe zumindest keine auf den Fotos. Rutschen die drei nicht? Mit wäre es doch bequemer.

Und bitte mehr Fotos!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 15.03.2012    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Hast du gar keine Teppiche? Sehe zumindest keine auf den Fotos. Rutschen die drei nicht? Mit wäre es doch bequemer.

Und bitte mehr Fotos!
Klar haben sie Teppiche, die liegen auf den Bildern genau in meinem Rücken. Ich wollte nicht das ganze Gehege damit auslegen, weil meine Mädels beide ziemliche Wildpinkler sind. Aus diesem Grund gibt es nur in der Kuschelecke zwei Teppiche - von denen einer bereits gelb ist Ich mache dir nachher (wenn ich die Monster dort erwische) mal ein Foto mit Teppich.


Edit: Hier das "Beweisfoto", ich habe ihnen die ältesten und unansehnlichsten Teppiche die ich noch habe reingelegt, also nicht wundern, dass der schon sehr unschön ist.


Auf diesm PVC kann sogar Snoopy problemlos laufen, deshalb habe ich den auch ausgewählt, der ist so rauh, dass ich spätestens in einer Woche die ersten Pipistellen nicht mehr richtig sauber bekomme

Mehr Fotos kommen noch. Ich habe schon welche gemacht und muss die noch auf den PC packen und dann bekommt ihr mehr, aber erst wartet meine Wäsche auf mich - die möchte unbedingt noch gemacht werden.

  TopZuletzt geändert am: 15.03.2012 um 21:22 Uhr von MissSnoop
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 15.03.2012    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich komme hiermit dem Wunsch nach Bildernachschub nach, der Rest kommt morgen. Ich habe noch jede Menge mehr. Leider sind nicht alle scharf, aber gerade bei den Gruppenbildern freue ich mich immernoch sehr, dass das nach 15 Stunden VG schon so aussieht.






















  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 15.03.2012    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop



Das schaut ja wirklich schon super entspannt aus.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 16.03.2012    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop



Ich frag mich immer wie Snoopy wenn sie so daliegt wieder auf die Pfoten kommt?
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 16.03.2012    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Es scheint nicht so schwer zu sein, da sie sich sehr häufig so hinlegt und jedes Mal problemlos hoch kommt. Ich versuche mal das aufstehen für dich festzuhalten, wenn ich nicht zu langsam bin.

Heute sieht die Situation genauso entspannt aus, wie gestern. Smarty und Snoopy sind viel zusammen, Sweety hält noch etwas Abstand, wird aber auch geputzt und Smarty hat auch schon neben ihr Wache gehalten, als sie geschlafen hat. Noch ist sie nicht integriert, aber sie wird nicht gejagt. So wie es im Moment aussieht, bekomme ich eine sehr harmonische Dreiergruppe.

Fotos folgen nach der Arbeit.

  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 16.03.2012    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
toll wie die vg läuft! snoopy hat es mir richtig angetan!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 16.03.2012    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert

Es tut mir sehr leid um deine Shy ich hoffe es geht dir etwas besser.

Schön das Du die 3 VG hast,wie man sieht läuft es ja top

wir drücken euch weiter die Pfötchen das es so weiter geht

Snoopy ist ja echt eine Schau und wie sie schauen kann einfach superlieb

glg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  TopZuletzt geändert am: 20.03.2012 um 16:42 Uhr von simply
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 16.03.2012    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Hier kommen die versprochenen Bilder. Snoopy kommt diesmal etwas zu kurz, aber ich denke, die anderen trösten so ein wenig darüber hinweg.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell Snoopy Menschen für sich einnimmt, auch wenn die sie noch nie in natura gesehen haben. Meine Zuckerschnute


Das ist der aktuelle Gehegezustant und ich war nur 6 Stunden arbeiten. Da ist mit Sicherheit irgend eine Form von Wildschwein mit eingekreuzt!




















So, Frauchen geht jetzt Gehege putzen, mal sehen, wie lange es diesmal hält

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 17.03.2012    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß nicht, ob hier noch jemand Fotonachschub haben möchte, aber ich habe mir gedacht, ich teile mal den aktuellen Stand mit euch.

Heute morgen beim Frühstück hat Snoopy Sweety sehr deutlich gemacht, dass die keinerlei Recht hat, die Rote Beete zu klauen. Das war die einzige Jagd bisher.















  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 17.03.2012    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
super süss die drei! schaut sehr harmonisch aus!
schmust denn schon jeder mit jedem?
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 17.03.2012    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Ja, es knuddelt schon jeder mit jedem. Smarty und Snoopy waren ja vorher schon ein Traumpaar. Sweety ist zwar noch sehr vorsichtig, aber sie möchte gerne mit den beiden schmusen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie auch voll integriert ist.

Snoopy ist deutlich die Chefin, ist aber nicht böse, sondern nur bestimmt. Solange Sweety sich unterordnet, ist alles sehr friedlich. Smarty schleckt beide bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 17.03.2012    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Das sind obersüßemega Knutschbacken
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 17.03.2012    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
Ja, es knuddelt schon jeder mit jedem. Smarty und Snoopy waren ja vorher schon ein Traumpaar. Sweety ist zwar noch sehr vorsichtig, aber sie möchte gerne mit den beiden schmusen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie auch voll integriert ist.

Snoopy ist deutlich die Chefin, ist aber nicht böse, sondern nur bestimmt. Solange Sweety sich unterordnet, ist alles sehr friedlich. Smarty schleckt beide bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab.
echt toll!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 17.03.2012    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie schön! Das sieht doch super aus! Und die drei sind echt süße Knutschkugeln!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 17.03.2012    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Fotonachschub ist doch immer gut
Und ja, dies wollen wir ...

Süß deine Knutschkugeln, aber die ganze Bande
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 18.03.2012    um 09:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum es so verdammt schwer ist, von dem schwarzen Monster vernünftige Bilder zu bekommen? Entweder die Bilder sind viel zu dunkel oder ich erwische gerade noch so ihren Pops.
Guten Morgen,


weil Schwarz das Licht schluckt
Bei dunklen Tieren braucht man viel Geduld und viele Fotoversuche.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du es eher schaffst, wenn du bei dem schwarzen Kaninchen ohne Blitz fotografierst. Vorrausgesetzt, es kommt viel Tageslicht rein.


Viele Grüße
Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 19.03.2012    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert



Das sind zwar nicht die besten Bilder, aber sie zeigen ganz gut den aktuellen stand.

  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 19.03.2012    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop



Das sind zwar nicht die besten Bilder, aber sie zeigen ganz gut den aktuellen stand.
Ich freu mich mit !!
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 22.03.2012    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mal wieder ein paar neue Bilder meiner Bande.

Leider hat noch keiner der drei zur Stubenreinheit zurückgefunden. Sie lassen alle ihre Köttel da fallen, wo sie gerade sind und wenn einer eine Pfütze macht, dann dauert es nicht lange, bis der nächste seine eigene darüber setzt - und sich dabei nasse Pfötchen holt.











@Tati717: Danke für den Tip, ich habe mich daran versucht und es geht ohne Blitz tatsächlich besser, aber anscheinend bin ich einfach zu langsam für die Hexe. Wenn ich ein halbwegs gutes Motiv habe und ein Bild mache, dann ist sie immer schon mindestens einen Meter weiter.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 22.03.2012    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke mal das wird schon ...
Irgendwann kommst du nach Hause und wirst staunen, weil nicht ein einziges Pfützchen und nur zwei Böbbelchen liegen

Süß die Drei und ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder etwas sauberer werden
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 22.03.2012    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass die Pfützen weniger werden. Ganz zu Beginn war es so, dass sie sich verhalten haben wie Hunde, die markieren müssen.

Ich bin nur froh, dass sie ihre Rangordnung offenbar so geregelt haben. Im Vorfeld war ich mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich wirklich versuchen soll eine Dreiergruppe zu machen, da ich etwas Angst hatte, dass Snoopy einen Kampf anzettelt und dem dann nicht gewachsen ist. Aber meine kleine Zicke hat sich vorbildlich benommen und Sweety nur ganz selten mal in den Po gezwickt.

Richtig glücklich bin ich dann, wenn ich die drei wieder raus werfen kann. Mit etwas Glück bekomme ich den Balkonboden morgen fertig und dann muss ich mir nur noch die neuen Gehegeelemente bauen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 22.03.2012    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Was für kleine Schweinchen, aber ich glaub auch das sich das mit der Zeit wieder legt. Süß sind sie trotzdem
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 29.03.2012    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
ich bringe mal wieder neue Bilder mit. Wie man unschwer erkennen kann, sind die Herrschaften noch nicht wieder sauber geworden, aber es wird besser. Die Klos werden inzwischen zum kleinen Geschäft wieder recht häufig verwendet. Böbbel werden überall fallen gelassen. Aber es wird deutlich besser. Ich kann mich schon wieder durch das Gehege bewegen ohne von einer Pfütze in die nächste zu fallen




















Wie Snoopy aus dieser Position wieder hoch gekommen ist:









  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 29.03.2012    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop


Wie Snoopy aus dieser Position wieder hoch gekommen ist:

Hauptsache bequem die Maus ist einfach zum anknabbern
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 29.03.2012    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
Der Böbbel ungeachtet sind sie doch aber sehr auf Sauberkeit bedacht.
Da wird ja geputzt und gewienert was das Zeug hält...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 29.03.2012    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja, die eigene Sauberkeit wird sehr groß geschrieben, die Pfötchen können aber ruhig mal einen Böbbel matschen, das ist nicht so schlimm

Besonders gut gefällt mir, dass auch die anderen immer großzügig mitgeputzt werden. Die sind andauernd damit beschäftigt sich gegenseitig zu putzen, es ist einfach traumhaft.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 29.03.2012    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop



Mein Schätzi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 29.03.2012    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert

Schön diese emsigen Putzi's so zu sehen.
Freut mich sehr für euch
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 31.03.2012    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe wieder mal eine ganze Ladung neuer Bilder für euch. Den Rest stelle ich später ein:











Hier der Beweis, dass nicht nur die eigene Körperpflege wichtig ist, sondern auch die der andern sehr ernst genommen wird.













  Top
"Autor"  
Nutzer: Cupcake89
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2012
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 31.03.2012    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
uhhhh die sind ja putzig
Hasige Grüße <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 31.03.2012    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Wie versprochen der Rest meiner Bilder. Auch wenn keiner etwas dazu sagt, vermute ich einfach mal, dass diejenigen, die den Thread anschauen immernoch mehr Bilder haben wollen.

Obwohl das Wetter hier inzwischen mehr als mäßig ist, gibt es für die Nins einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer:


















  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 01.04.2012    um 07:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop



Aber klar, von Bildern kann ich nie genug bekommen. Und in diesem Fall besonders, weil sich bei Sweety eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Norbi nicht abstreiten lässt. Schaut ein wenig aus, wie mein Brummbär in seiner Jugend.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 01.04.2012    um 07:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Den Thread seh ich ja erst jetzt ... und ich bin hin und weg von deinen Kaninchen. Die schwarze Schönheit sieht aus wie mein Jack und Snoopy hat auch eine ziemliche Ähnlichkeit mit Aurelio. Irgendwie scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Aber auch der dritte im Bunde ist totaaaal süß!

Übrigens find ich die letzten Fotos von dem schwarzen Mädchen schon richtig gut. Das ist wirklich schwierig, die kleinen Rappen ordentlich zu erwischen, ich kenn das Problem nur zu gut, hab auch 3 von der Sorte. Vor allem, wenn dieses Tier dann auch noch helle Freunde hat. Bilder von ihnen zusammen sind immer seeehr schwierig.

Ganz viel Glück, dass die VG weiterhin so toll läuft und bitte, bitte noch viiiiiele Fotos!

LG Tanja
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 01.04.2012    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass auch mal jemand bemerkt, was für eine süße Maus Sweety ist. Leider kommt das bei meinem mangelnden Talent auf den Bildern nicht wirklich an, aber die Maus ist wirklich extrem nett und kann sich ganz toll strecken und dann gähnen - leider immer zu schnell für mich, aber ich übe weiter.

Dass Snoopy hier so viele Fans hat war mir klar. Meine kleine Zicke wickelt mit ihrem Charme einfach jeden ein, der sie bisher kennengelernt hat.

Smarty ist der Favorit meiner Tierärztin. Sie findet sein Näschen einfach bezaubernd.

Heute habe ich leider keine neuen Bilder mehr, aber ich mache noch neue.

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 05.04.2012    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe wieder mal Fotos. Heute beim Mittagessen bei der kleinen Terrorgruppe.












Im Moment kommen hier die Frühlingsgefühle durch und Snoopy ist zickig und am Nest basteln. Sweety weiß nicht so recht, was sie davon halten soll. Mal wird sie gejagt, mal will Snoopy kuscheln und dann rupft sie ihr das Fell aus. Die spinnnen die Damen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 05.04.2012    um 15:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop

Im Moment kommen hier die Frühlingsgefühle durch und Snoopy ist zickig und am Nest basteln. Sweety weiß nicht so recht, was sie davon halten soll. Mal wird sie gejagt, mal will Snoopy kuscheln und dann rupft sie ihr das Fell aus. Die spinnnen die Damen.
Ja, der Frühling, aber solange noch Fell zu sehen ist, alles kein Problem
Ist das Nest wenigstens schön geworden?

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 05.04.2012    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Nöp, sie hat einfach Heu und Zweige zusammengetragen und in eine Ecke geworfen und legt den Haufen immer wieder um. Offenbar hat sie dabei kein besonderes System. Mal sehen, ob sie daraus noch ein richtiges Nest macht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 06.04.2012    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Hier noch der zweite Teil meiner Fotos













Tunnelblick





Edit: ingi2010- auf den Bildern 4 und 5 kannst du das Chaos erkennen, das Snoops für ein Nest hält.

  TopZuletzt geändert am: 06.04.2012 um 21:16 Uhr von MissSnoop
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 07.04.2012    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop


Was für ein süßes Schnutenbild!
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 07.04.2012    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop


Alle drei wunderhübsche Kaninchen er/sie ? gefällt mir besonders gut
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 07.04.2012    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Jap, Smarty hat ein besonders nettes Schnütchen und manchmal darf ich auch gute Fotos davon machen.

Die schwarze Maus ist Sweety. Ich freue mich sehr, dass sie auch als die Schönheit erkannt wird, die sie ist. Leider gelingt es mir nur selten vernünftige Bilder von ihr zu machen. Dabei ist sie so eine schicke Maus. Obwohl sie deutlich schwerer als die anderen ist, bewegt sie sich wahnsinnig elegant.

  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 07.04.2012    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert


so tolle Fotos und so süsse Ninchen;=)))

zum verlieben
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 30.04.2012    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine ganze Zeit nichts mehr von uns hören lassen, aber hier ist bisher alles bestens weitergelaufen. Meine Monster haben ihre Traum VG inzwischen abgeschlossen und lieben sich heiß und innig und ich habe den Boden unseres Balkons inzwischen völlig erneuert und mache mich ab Mittwoch daran die neuen Gehegeelemente zu basteln.

Heute haben wir dann überraschend Zuwachs bekommen. Ich habe nach Shys Tod lange mit dem Gedanken gespielt mir wieder einen zweiten Rammler dazu zu holen.

Heute bin ich dann von einer entfernten Bekannten angesprochen worden. Sie weiß, dass ich Kaninchen in einem tollen Gehege habe und sie wüsste gerne, ob ich ihren kastrierten Rammler aufnehmen möchte, der seit dem Unfalltod seiner Partnerin alleine sitzt und trauert.

Ich habe mir den Kleinen angeschaut und mich in ihn verliebt. Kiwi ist schwarz mit einem weißen Söckchen und einer weißen Nase, etwas zu breit und ein sehr schüchterner Kerl. Fotos kommen morgen.

Er sitzt jetzt im Bad in einem kleinen Quarantänegehege und wartet darauf, dass ich ihn dem TA vorstelle. Wenn der Gesundheitscheck OK ist und er geimpft wurde, dann sollte auch mein Gehege fertig werden und für übernächste Woche ist dann die nächste VG geplant. Dazu werde ich dann einen eigenen Thread aufmachen, da ich wegen Snoopy wiedermal etwas Bedenken habe.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 30.04.2012    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
Ich habe mir den Kleinen angeschaut und mich in ihn verliebt. Kiwi ist schwarz mit einem weißen Söckchen und einer weißen Nase, etwas zu breit und ein sehr schüchterner Kerl. Fotos kommen morgen.
Hömma, findest Du das in Ordnung - eine solch putzelige schnuffelige Beschreibung und dann sollen wir bis morgen auf Bilder warten?







Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 01.05.2012    um 08:51 Uhr   IP: gespeichert

Foooooootooooos bidde

Schwarz und weiße Nase und ein weißes Söckchen ... ahhhh, allein die Vorstellung
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 01.05.2012    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Also gut, ich präsentiere ganz stolz: Neuzugang Kiwi in Bildern






Wie ihr sehen könnt, ist er ein Durchsschnitts-Trockenfutter-Kaninchen mit den entsprechenden Ausmaßen. Ich denke, dass er bei guter Frischfütterung bald eine entsprechende Figur bekommen wird. Gegenwärtig ist das Futter noch etwas einseitig, da er nur Möhrchen und Gras/Löwenzahn kennt und ich ihn nicht gleich am ersten Tag mit neuem Frischfutter zusätzlich konfrontiern wollte.

Dass ich jetzt auch noch Fotos mache fand er nicht ganz so toll. Insgesammt ist er ein sehr zurückhaltender Herr und er liebt seinen umgedrehten Milchkarton über alles (Häuschen habe ich leider keine mehr, die nicht schon die anderen in Besitz genommen haben, aber eben den Milchkarton und einen Tunnelblick)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 01.05.2012    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kiwi!

Das ist ja wirklich eine süße Maus, Wohlstandsbäuchlein hin oder her. Danke für die Bilder!
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 02.05.2012    um 08:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kiwi,
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 878

geschrieben am: 02.05.2012    um 09:23 Uhr   IP: gespeichert
hallo du süßer!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.05.2012    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Welche Neuigkeiten ...

Hallo Kiwi ,
ein niedlicher Fratz.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 02.05.2012    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
So, ich habe noch einige Bildchen gemacht. Leider ist der Herr noch sehr verschreckt und bewegt sich am liebsten in seinem Karton. Nach dem anfänglichen Umzugsschock futtert er inzwischen ganz gut und macht Böbbel wie ein Weltmeister- aber nur in seine Kloecke (auch wenn er die Kiste nicht immer ganz trifft )

Für heute Nachmittag ist erstmal der Kontrollbesuch beim TA angesetzt. Danach sehen wir weiter.








Jetzt braucht er nur noch einen neuen Namen. Meiner Meinung nach geht Kiwi nämlich gar nicht. Kiwis sind grün und etwas unangenehm anzufassen und das trifft auf ihn so gar nicht zu, also muss ein neuer Name her. Hat jemand Vorschläge?

Meine kleine Schwester sagt, er braucht einen Namen mit S am Anfang und y am Ende, weil das bei den anderen (Smarty, Snoopy und Sweety) auch so ist. Mir ist wichtiger, dass der Name zu ihm passt.

Ich fände Söckchen ja ganz lustig, aber als richtiger Name geht das ja nicht - ich rufe ihn im Moment trotzdem so und fürchte, dass wird als Ruf/Spitzname so bleiben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 03.05.2012    um 09:54 Uhr   IP: gespeichert
Ganz kurzes Update:

Der Tierarztbesuch ist erfolgreich beendet. Die TÄ sagt, dass er abgesehen von leichtem Übergewicht (sie stimmt mir zu, mit der richtigen Fütterung gibt sich das bestimmt von alleine) in Top Verfassung ist. Augen, Zähne und Bäuchlein alles gut, die Kotprobe die ich Montag abgegeben habe war negativ. Jetzt ist er auch geimpft - mit dem neuen Impfstoff so dass wir nur noch einmal jährlich müssen.

Leider sitzt der kleine Kerl immernoch recht verschreckt in seiner Kiste und sieht so einsam aus. Er futtert nur die leckeren Sachen - Möhrchen, Apfel und Löwenzahn und ist auch bei weitem nicht so verfressen wie meine Bande - da geben sich die Gewichtsprobleme bestimmt bald so schon. Die Hand voll Blätter, die ich ihm gestern gegeben habe hat er nicht angerührt, überhaupt hat er vom Abendessen nur die Möhre genommen und vom heutigen Frühstück bisher nur den Apfelschnitz der dabei war.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 03.05.2012    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Ein paar Ideen
- Strumpfy
- Socky
- Shy (wenn er so schüchtern und zurückhaltend ist)
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 03.05.2012    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
Ganz kurzes Update:

Der Tierarztbesuch ist erfolgreich beendet. Die TÄ sagt, dass er abgesehen von leichtem Übergewicht (sie stimmt mir zu, mit der richtigen Fütterung gibt sich das bestimmt von alleine) in Top Verfassung ist. Augen, Zähne und Bäuchlein alles gut, die Kotprobe die ich Montag abgegeben habe war negativ. Jetzt ist er auch geimpft - mit dem neuen Impfstoff so dass wir nur noch einmal jährlich müssen.

Leider sitzt der kleine Kerl immernoch recht verschreckt in seiner Kiste und sieht so einsam aus. Er futtert nur die leckeren Sachen - Möhrchen, Apfel und Löwenzahn und ist auch bei weitem nicht so verfressen wie meine Bande - da geben sich die Gewichtsprobleme bestimmt bald so schon. Die Hand voll Blätter, die ich ihm gestern gegeben habe hat er nicht angerührt, überhaupt hat er vom Abendessen nur die Möhre genommen und vom heutigen Frühstück bisher nur den Apfelschnitz der dabei war.


Hallo Kiwi,

du bist ein ganz hübscher Kerl

Super das er so gesund ist. Wann ist die VG?

Wegen dem Namen, wenn er so schüchtern ist wie wäre es mit Shy?

Na du wirst schon den passenden Namen finden

drück euch die Daumen für alles weitere

lg
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 03.05.2012    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert
also shy ist doch ein klasse name. das passt zu ihm. und süß sieht der aus. zum knutschen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 03.05.2012    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Namensvorschläge.

Shy wäre schon ein passender Name, aber so hieß sein Vorgänger, den ich im März gehen lassen musste, also kommt Shy leider überhaupt nicht in Frage, sorry.

Beim TA ist er gegenwärtig als Socky in die Kartei aufgenommen. Mal sehen, ob das so bleibt.

Ja, ich habe mich auch sehr gefreut, dass er gesund ist. Im Moment bin ich noch am bauen. Ich hoffe, dass ich das neue Balkongehege bis Anfang nächster Woche fertig bekomme und dann bietet es sich ja an, dass ich dort VG, da dann keiner das Gehege kennt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 03.05.2012    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
Danke für die Namensvorschläge.

Shy wäre schon ein passender Name, aber so hieß sein Vorgänger, den ich im März gehen lassen musste, also kommt Shy leider überhaupt nicht in Frage, sorry.

Beim TA ist er gegenwärtig als Socky in die Kartei aufgenommen. Mal sehen, ob das so bleibt.

Ja, ich habe mich auch sehr gefreut, dass er gesund ist. Im Moment bin ich noch am bauen. Ich hoffe, dass ich das neue Balkongehege bis Anfang nächster Woche fertig bekomme und dann bietet es sich ja an, dass ich dort VG, da dann keiner das Gehege kennt.


oh sorry, wegen Shy, hab nur mal " schüchtern" gegoogelt und dann kam Shy.
Hast Recht das geht nicht, aber Socky ist doch auch süss

Spocky
Sparky
Söpcky
Sucky
Sacky
Sicky
Samcy

es gibt so viele Namen aber es muss bei dir Klick machen nur dann passt es für deinen Schatz

lg
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 03.05.2012    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert

Wenn es ein Name mit S sein soll, dann würde mir gefallen.

Sarotty
Saluty
Slowly
Sexy
Snowy - wegen der weißen Nase
Snoozy
Smoothy

Manche Namen schreib man nicht mit Y am Ende, aber da muss man nun nicht so pingelig sein, wenn es ein Name sein soll !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milena
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2012
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 03.05.2012    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
MissSnoop, Du hast liebe suesse Kaninchen.

Und Willkommen zu dem neuen schuechternen Einwohner.

Uns allen hat das Spiel mit dem Namen gefallen.

Mein Vorschlag - SMACKY, weil er seinen Appetit wieder zurueckgewinnen wird und wie verrueckt alle Deinen Kaninchen-Spezialitaeten fressen wird

Smack, Smack, Super - Geschmack!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 09.05.2012    um 17:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute beschlossen eine VG zu wagen, da Söckli im Bad fast ausschließlich in seiner Kloecke oder der Transportbox saß und sein Fressverhalten auch nur unwesentlich besser wurde.
Also habe ich den PVC mit nach draußen genommen und mit Essigwasser bearbeitet und dann ein neues neutrales Gehege aufgebaut.
Inzwischen kam übrigens auch das Ergebnis der großen Kotprobe aus dem Labor - alles sauber

Da ich wieder etwas moralische Unterstützung gut brauchen kann, werde ich die VG wieder in Bildern dokumentieren.

Die 4 sitzen jetzt noch nicht lange zusammen. Die Mädels halten sich ganz eindeutig raus und die erste Runde ging klar an meinen Senior:


Seitdem sieht Söckli etwas gerupft aus, ordnet sich aber unter und es ist recht friedlich.












obwohl es sehr verschwommen ist, ist das hier mein Lieblingsbild:
Meine Herren nach 20 min VG









  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 09.05.2012    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja ruhig aus für die ersten gemeinsamen Stunden. Da kann man ja glatt neidisch werden.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 10.05.2012    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Ja weiter so ,
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 10.05.2012    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert

WOW super das hört sich gut gut gut an

Wir drücken euch die Daumen das es weiter so entspannt bleibt.

süsse Ninchen und tolle Fotos.

lg
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2012 um 12:17 Uhr von simply
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 10.05.2012    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

die Nacht war sehr ruhig. Söckchen rennt jetzt jedesmal wenn er auf Smart trifft davon oder macht sich in der Kloschale platt.

Beim Frühstück saß mein Trio zusammen und Söcki etwa 30 cm daneben und alle haben recht friedlich gefuttert. Snoopy hat sogar schon versucht ihm die Paprika abzunehmen und dafür, dass er es erlaubt hat, ist er geschleckt worden. Leider hat er nicht so ganz verstanden was er machen soll, wenn sie dann ihr Köpfchen unter ihn schiebt.

Nachher mache ich neue Fotos.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 10.05.2012    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
Klingt ja wieder nach einer VG ohne irgendwelche Vorkommnisse

Ich freue mich für euch und hoffe, dass es so ruhig bleibt
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 10.05.2012    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke euch allen für die netten Kommentare und die gerückten Daumen. Ja bei uns geht es wieder mal sehr ruhig und friedlich zu, zum Glück. Ich habe ja schon von Anfang an immer versucht einen Partner zu finden, bei dem mir mein Gefühl sagt, dass es mit einer VG klappt, dennoch bin ich sehr erleichtert, dass wir so ein Glück haben.







Die beiden sind und bleiben mein Traumpaar, auch wenn sie die anderen akzeptieren und mit in die Gruppe nehmen, die beiden bleiben einfach ein Pärchen.






Hier kann man sehr schön erkennen, dass Smarty noch voll im Fellwechsel ist.


Meine drei "Jungspunde" habe ich im Liegen erwischt, meinen Senior nicht









  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 11.05.2012    um 07:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop

Die beiden sind und bleiben mein Traumpaar, auch wenn sie die anderen akzeptieren und mit in die Gruppe nehmen, die beiden bleiben einfach ein Pärchen.






So schön kann Liebe sein
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 12.05.2012    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe wieder Bilder und zu erst gibt es für alle Snoopy Fans ein Spezial meiner kleinen Hexe:












Die heutige Raubtierfütterung lief recht friedlich ab, obwohl ich nur noch einen Haufen Futter gemacht habe. Nur Snoopy hat etwas für Unruhe gesorgt, weil sie sich natürlich mitten in den Haufen setzen musste




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 12.05.2012    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Snoopy hat ja Hamsterbäckchen...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 29.05.2012    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
nachdem ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, möchte ich euch mal am aktuellen Stand teilhaben lassen.



Es wird wohl genau so werden wie ich mir das erhofft habe. Wenn Smarty und Snoopy kuscheln, dann traut sich Sweety immer näher an Söckchen ran. Inzwischen haben die beiden auch schon Nase an Nase geschlafen.

Leider ist der Kleine immernoch nicht ganz integriert. Er wird akzeptiert, aber er läuft nach wie vor viel weg, was Snoops natürlich ausnutzt und ihn verfolgt. Er hat auch noch einige Löcher im Pelz. Es hat nie Verletzungen gegeben, aber Fell rupft meine Hexe bei jeder Fütterung, wenn sie ihn scheucht noch. Das sieht dann so aus, dass sie ans Futter geht, alle jagt und die andern gehen 2 Schritte zur Seite, Söcki rennt aber gleich 2 mal ums ganze Gehege und wenn sie ihn erwischt, dann verfolgt sie ihn und macht ein neues Loch in den Pelz am Po. Wenn er sich in einer Ecke platt macht, dann lässt sie ihn und putzt ihm sogar die Augen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 29.05.2012    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Ach das wird schon noch.
Bestimmt wird Söcki noch mutiger und läuft nicht mehr so schnell weg.

Aber wenn man ständig gezwickt wird ist halt auch nicht nett
Weiter so Söcki
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 29.05.2012    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke doch, dass das noch wird. Ich meine er wird schon immer mal wieder geputzt, aber wie gesagt, er läuft noch sehr viel weg.
Wenn man dann erstmal am futtern ist, geht es ja wie auf dem Foto auch gut.

Übrigens, deine sind einfach zu goldig - vor allem das "Hühner auf der Stange" Bild mit dem Apfelast

  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 29.05.2012    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
Hallo,
nachdem ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, möchte ich euch mal am aktuellen Stand teilhaben lassen.



Es wird wohl genau so werden wie ich mir das erhofft habe. Wenn Smarty und Snoopy kuscheln, dann traut sich Sweety immer näher an Söckchen ran. Inzwischen haben die beiden auch schon Nase an Nase geschlafen.

Leider ist der Kleine immernoch nicht ganz integriert. Er wird akzeptiert, aber er läuft nach wie vor viel weg, was Snoops natürlich ausnutzt und ihn verfolgt. Er hat auch noch einige Löcher im Pelz. Es hat nie Verletzungen gegeben, aber Fell rupft meine Hexe bei jeder Fütterung, wenn sie ihn scheucht noch. Das sieht dann so aus, dass sie ans Futter geht, alle jagt und die andern gehen 2 Schritte zur Seite, Söcki rennt aber gleich 2 mal ums ganze Gehege und wenn sie ihn erwischt, dann verfolgt sie ihn und macht ein neues Loch in den Pelz am Po. Wenn er sich in einer Ecke platt macht, dann lässt sie ihn und putzt ihm sogar die Augen.


na das wird schon aber alles braucht seine Zeit, freu micht so für Söckchen

tolles Bild
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 17.06.2012    um 18:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Fütterung in Fotos festgehalten:

Ganz langsam...


... und unauffällig...


...schiebt sich mein kleiner Feigling...


...immer näher an mein Trio ran...



... bis man schließlich auch gemeinsam futtert






Und jetzt sellt sich für mich die Frage, wann ich die vier wieder nach draußen in ihr eigentliches Gehege lassen will. Da es eine recht ungünstige Form hat, bin ich unschlüssig, ob ich nicht noch etwas warte, da Söckchen nach wie vor nicht voll integriert ist. Ich möchte nicht riskieren, dass die drei anderen, die das Gehege kennen, ihn in eine der Sackgassen treiben und ihn wieder rund machen wenn ich sie zu früh umsetze.

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 18.06.2012    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop
... bis man schließlich auch gemeinsam futtert
*Daumen drück* Hoffe es wird noch viel mehr solcher Momente geben
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 18.06.2012 um 00:19 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 18.06.2012    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert
Na also, geht doch
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 18.06.2012    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert
Es geht doch voran ...
Wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist, würde ich ebenfalls noch etwas warten.
Sicher ist sicher
Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 16.07.2012    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
So, ich möchte euch auch daran teilhaben lassen, dass wir ein neues Spielzeug haben. Ein lieber Mensch hat uns das Katzenspielzeug von Tschibo mitgebracht und wir hatten unseren Spaß:

Hast du Leckerli? Bitte, bitte

Du hast sicher noch mehr, lass mich doch mal nachschauen
















Hast du noch mehr, ich bin auch ganz lieb und schaue extra süß


So und zum Schluss noch ein kleines Suchspiel: Sucht die Snoopynase




  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 16.07.2012    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
Schöne Bilder und das Schnutenbild ganz besonders
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 17.07.2012    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop

Was für ein Schnuffelnäschen...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 17.07.2012    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
So süße Nasen
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2012 um 18:38 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 17.07.2012    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MissSnoop





Das Spiel scheint ja richtig gut anzukommen!


Und was für eine süße Schnute!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top