Auf den Beitrag: (ID: 2819) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2684 Mal).
"Autor"

Kastra-Frist

Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 22.04.2007    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert

Hm, also mein Sammy soll ja nun bald kastriert werden.. Und mein TA meinte das 3 Wochen Kastra-Frist ausreichen.. Hier wird ja aber immer geraten 6 Wochen einzuhalten.. Jetzt war ich gerade noch mal bei einem Bekannten der auch TA ist in einer Tierklinik (der wird Sammy auch kastrieren), und der meinte: "6 Wochen? Wer sagt denn sowas? Nee, 3 Wochen reichen da schon aus." Na und jetzt bin ich verwirrt......

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 22.04.2007    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
3 Wochen KÖNNEN ausreichen, aber einige Böckchen können eben auch noch nach 4 oder 5 Wochen das Weibchen schwängern. Es geht hier um eine absolute Sicherheit, die erst bei 6 Wochen gegeben ist. Ich würde dir empfehlen, kein Risiko einzugehen. Denn was sind schon 3 Wochen mehr im Gegensatz zu ungewolltem Kaninchennachwuchs?
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 22.04.2007    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
bitte halt lieber die 6 wochen ein, wir wollen doch nicht riskieren, dass er doch noch fähig zur produktion ist:-(

claudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 22.04.2007    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kehala
Denn was sind schon 3 Wochen mehr im Gegensatz zu ungewolltem Kaninchennachwuchs?

Japp das ist wohl wahr.. *zustimm*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadineline
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2007
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 23.04.2007    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KissKiwi
Hm, also mein Sammy soll ja nun bald kastriert werden.. Und mein TA meinte das 3 Wochen Kastra-Frist ausreichen.. Hier wird ja aber immer geraten 6 Wochen einzuhalten.. Jetzt war ich gerade noch mal bei einem Bekannten der auch TA ist in einer Tierklinik (der wird Sammy auch kastrieren), und der meinte: "6 Wochen? Wer sagt denn sowas? Nee, 3 Wochen reichen da schon aus." Na und jetzt bin ich verwirrt......
Das mit den 3 Wochen hat meine Tierärztin auch gesagt.

Aber sicher ist sicher. Ich halte mich auch lieber an die sechs Wochen.
LG
Nadine, Elvis & Pearl
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 23.04.2007    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
also 2-3 Wochen können ausreichen, nur nach 6 Wochen sind auch die letzten Spermien aus seinem Körper und er kann KEINE mehr schwängern.

Also lieber 6 Wochen als eine böse Überraschung!
  Top