Auf den Beitrag: (ID: 282191) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 8023 Mal).
"Autor"

Zahnwurzel-Entzündung, OP notwendig?

Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.03.2012    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen,

da sind wir wieder mit neuen Gesundheitsproblemen. Mein Bock hat sein ca. 2 Wochen ein Knötchen am Unterkiefer. Es scheint ihm weh zu tun, denn er zuckt sich wenn ich das Knötchen abtaste. Wir waren deswegen schon 2 mal beim TA, beim ersten mal haben wir Baytril 2,5% für 10 Tagen bekommen und sollten nach 10 Tagen zur Nachkontrolle wiederkommen. Am letzten Samstag waren wir noch mal da und das Knötchen hat sich nicht verändert bzw. verkleinert.

Die Ärztin sagte, wenn er normal frisst und nicht abmagert, ist eine OP nicht notwendig, denn bei Zahnwurzel-Entzündung hilft eine OP oder Entfernung des Knötchens nicht viel. Ich hab ungefähr so verstanden, dass nach der Entfernung ein (andere?) Zahnwurzel in das neu entstandene Loch hinein wachsen könnte und eine neu Entzündung verursachen könnte, also ein Teufelskreis. Und wir müssen bedenken das mein Bock nicht mehr jung und fit ist, abgeschätzt ist er ca. 7 oder 8 J. schon, leider weiss ich nicht so genau. Die Ärztin meinte eine OP könnte er vielleicht nicht gut verkraften.

Könnt ihr mir einpaar Rätschläge geben, soll ich ihn operieren lassen oder kann er mit diesem Knötchen leben? Er frisst noch aber deutlich langsamer und ich hab das Gefühl dass er dünner ist, obwohl auf der Waage wiegt er noch wie früher. Ich bin dankbar für jede Hilfe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 27.03.2012    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Vina,

wurde ein Röntgenbild gemacht, um sich ein genaues Bild zu machen.
Welche Zähne / sind überhaupt Zähne betroffen?

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.03.2012    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ingi2010,

ich hab ausdrücklich nach Röntgenaufnahme verlangt, aber die Ärztin hat gesagt auch ohne Röntgenbild, also nur durch Abtasten kann sie feststellen dass es Zahnwurzel-Entzündung ist. Es soll ein Backenzahn am rechten Unterkiefer sein. Sie ist eine der empfohlenen TA hier, die mit Zahnproblem Erfahrung haben sollte. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich bis jetzt nicht so ganz zufrieden mit den empfohlenen TA bin, bei denen wir schon waren. Von daher überlege ich mir noch ob wir doch besser zu einer anderen Praxis gehen und Röntgenbild machen lassen. Oder sogar zu einem Zahnspezialisten gehen, leider kenne ich keinen mehr. Wir waren schon bei vielen empfohlenen Ärzten in der Umgebung (Raum Essen und Duisburg), haben unseren Arzt aber noch nicht gefunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 27.03.2012    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Also ganz ehrlich, ich würde auch auf ein Röntgenbild bestehen.
Um sich ein genaueres Bild machen zu können.

Und wenn ein Abszess vorhanden ist, wäre mir das Risiko, dass er weiterwächst und somit auch die Knochen angreift einfach auch sehr hoch.

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.03.2012    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
ja, mich hat es auch gewundert das die Ärztin das Knötchen nicht ernst nimmt, ich hab auch gesagt dass es ihm weh tut. Ok dann gehen wir diese Woche zu einer anderen Praxis und lassen Röntgenbild machen. Es ist einfach zu schwierig, heut zu tage noch zuverlässige Ärzte zu finden, nicht nur in der Tiermedizin. Wenn mir jemand einen guten Zahnspezialisten empfehlen könnte, bin ich sehr dankbar. Wenn nötig würde ich ihn auch bis zu 100km hinbringen, also muss nicht unbedingt in meiner Umgebung sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 27.03.2012    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Vina! Hast Du schon einmal in denTierarztempfehlungen geschaut?:
>KLICK HIER!<

Alles Gute!
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.03.2012    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Guck mal hier sind unsere Tierarzt-Empfehlungen: >KLICK HIER!<
Du solltest dir unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Mein Pünktchen hatte vor zwei Jahren auch einen Abszess am Unterkiefer, dieser wurde geöffnet, tägl. gespült und wir haben 8 Wochen Penicillin gespritzt... er hatte seitdem nie wieder Probleme mit dieser Stelle.

Je früher behandelt wird - so es denn ein Abszess ist - desto besser sind die Heilungschancen und auch die Gefahr geringer, dass der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen wird.
Vielleicht magst du dir diesen Beitrag auch noch mal durch lesen: >KLICK HIER!<
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 27.03.2012    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Hier wäre auch noch ein Tierarzt, der wäre gar nicht mal so weit weg:
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.03.2012    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
Danke Gretchen und Schnuffelnase,

die TA-Liste kenne ich und wir waren schon bei manchen empfohlenen TA. Dann checke ich nochmal durch zu wem wir noch gehen können.

@Schnuffelnase: also war es bei deinem Pünktchen auch keine OP notwendig oder? wenn der Abszess nur geöffnet wurde, nehme ich an es wäre keine Vollnarkose notwendig gewesen, sondern nur lokale Betäubung. Ich denke nicht das mein Bock eine Vollnarkose verträgt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.03.2012    um 17:45 Uhr   IP: gespeichert
Doch er hatte seinerzeit eine Vollnarkose - warum denkst du, dass dein Böckchen keine Narkose verträgt? Wegen seines Alters?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.03.2012    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
ja zum Teil wegen seines Alters, außerdem ist er schon immer ein Problem-Nin mit schwacher Abwehrkraft, also eher krankheitsanfällig. Und die Ärztin, bei der wir vor kurzem waren, sagte dass in seinem Alter sollte er nicht operiert werden denn er die OP und die Narkose nicht gut vertragen wird. Und dass ein Nin mit 7 oder 8J. schon im hohen Alter ist und nicht mehr viel länger lebt sagte sie, deshalb ist solche OP nicht notwendig. Ich sagte, es gibt Nins, die bis 12 oder 14J leben, sie sagte: das sind Ausnahmen

Deshalb bin ich sehr verwirrt, ob eine OP unbedingt notwendig ist oder nicht, falls es nicht anders geht. Natürlich möchte ich dass er schmerzfrei weiter lebt, aber wenn eine OP für ihn gefährlich sein könnte dann will ich die auch vermeiden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.03.2012    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Deshalb ist es auch wichtig, dass eine genaue Diagnose gestellt wird und schnell gehandelt wird - je schlimmer es wird, desto aufwendiger und länger ist möglicherweise die Behandlung.
EinRöntgenbild wäre sicherlich nciht verkehrt und vielleicht auch wirklich eine zweite Meinung.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 29.03.2012    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
ja, das denke ich auch so. Heute gehen wir zu einem TA mit Erfahrung in Zahnheilkunde und lassen uns ein Röntgenbild machen. Mal sehen was dabei raus kommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 29.03.2012    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Na dann drücke ich die Daumen, dass ihr heute eine genaue und vor allem gut behandelbare Diagnose bekommt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 30.03.2012    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Danke Gretchen,

nun wir haben gestern die erste Behandlung überstanden. Es wurden 4 Röntgenbilder gemacht, die Gasnarkose hat er auch sehr gut vertragen. Der TA hat mir erklärt dass es ein Abszess ist, aber zum Glück nur im Weichteil, also kein Kieferabszess, die Backenzähne sind alle in Ordnung. Der Abszess wurde geöffnet und saubergemacht, jetzt muss ich ihn täglich eine Spritze veracin compositum geben. Ich habe bis jetzt Medi nur oral gegeben und noch nie selbst gespritzt, hoffentlich tue ich ihm nicht weh.

Es gibt aber auch eine nicht so schöne Nachricht. Der Abszess hat einen Schneidezahn locker gemacht und der Zahn wächst jetzt schief, deshalb muss der gezogen werden. Der Termin steht nach Ortern, im schlimmsten Fall müssen alle Schneidezähne raus ich kann mir im Moment ein zahnloses Ninchen gar nicht vorstellen. Der TA sagte dass er die ganze Behandlung gut verkraften wird, also bin ich etwas erleichtert. Kann er noch normal fressen, ganz ohne Schneidezähne? oh je..der Arme..
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 30.03.2012    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Vina
Danke Gretchen,

nun wir haben gestern die erste Behandlung überstanden. Es wurden 4 Röntgenbilder gemacht, die Gasnarkose hat er auch sehr gut vertragen. Der TA hat mir erklärt dass es ein Abszess ist, aber zum Glück nur im Weichteil, also kein Kieferabszess, die Backenzähne sind alle in Ordnung. Der Abszess wurde geöffnet und saubergemacht, jetzt muss ich ihn täglich eine Spritze veracin compositum geben. Ich habe bis jetzt Medi nur oral gegeben und noch nie selbst gespritzt, hoffentlich tue ich ihm nicht weh.

Es gibt aber auch eine nicht so schöne Nachricht. Der Abszess hat einen Schneidezahn locker gemacht und der Zahn wächst jetzt schief, deshalb muss der gezogen werden. Der Termin steht nach Ortern, im schlimmsten Fall müssen alle Schneidezähne raus ich kann mir im Moment ein zahnloses Ninchen gar nicht vorstellen. Der TA sagte dass er die ganze Behandlung gut verkraften wird, also bin ich etwas erleichtert. Kann er noch normal fressen, ganz ohne Schneidezähne? oh je..der Arme..
Hallo Vina,

wenn dir der Tierarzt das Spritzen gut erklärt und gezeigt hat, schaffst du dies schon

Bitte gib acht, dass vom dem Penicillin-Präparat nichts aufgenommen wird.

Natürlich kann man sich momentan nicht vorstellen ein Kaninchen ohne Schneidezahn / -zähne zu haben. Aber die Tiere kommen in der Regel recht gut zurecht.

Sicherlich ist es eine Umstellung, aber meist ist es für die Halter aufregender als für die Tiere. Denn das Futter muss ja dann "mäulchengerecht" geschnippelt werden.

Ich drück die Daumen
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.04.2012    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, da bin ich wieder, war am WE unterwegs und konnte nicht schreiben. Nun ja das Spritzen ist problemlos geschehen, aber es war kein schönes Gefühl die Nadel in seine Haut zu stechen. Anscheinend hat er dabei keine Schmerzen und es blutet auch nicht..puhh..es ist eher unangenehm für mich als für ihn.

Wir haben jetzt ein kleines Problemchen, und zwar: wir sind am Ostern nicht zu Hause, eigentlich haben wir schon Betreuung für die Nins arrangiert. Aber jetzt wo mein Hasi täglich gespritzt werden muss, müssen wir ihn wohl mitnehmen. Meine Frage ist: können wir ihn alleine mitnehmen für 5 Tage, oder sollen wir beide Nins mitnehmen, was natürlich viel umständlicher wird. Werden sie sich einander vergessen, wenn sie für 5 Tage getrennt werden? müssen sie dann erneut zusammengeführt werden? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 02.04.2012    um 11:45 Uhr   IP: gespeichert
Wenn Ihr das Paar für 5 Tage trennt, ist die Gefahr sehr hoch, dass es bei einem einfachen Zusammensetzen danach zum Streit kommt und ihr daher neu vergesellschaften müsstet.

Wie lange fahrt ihr denn und wie wären sie dort untergebracht?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.04.2012    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Vina,

man kann nie vorher sagen was passiert nach den 5 Tagen.
Ich denke nicht, dass sie sich in der Zeit schon vergessen haben.
Man kann aber nie sagen, ob die beiden sich gleich in den Armen liegen werden oder ob der zurückgebliebene Partner plötzlich sein Revier stark verteidigt.
Beides kann passieren.

Also ganz ehrlich, ich würde ein krankes Tier für die kurze Zeit nicht in den Urlaub mitnehmen.
Ruf doch bei deinem Tierarzt mal an und vielleicht hat er dieses Medikament als Depot. So kannst du vielleicht einige Tage umgehen.

Traust du deiner Urlaubsbetreuung eventuell das Spritzen nicht ebenfalls zu? Es muss ja nicht jeden Tag sein, wenn du erstmal eine Depot-Medikament bekommst.

Alles Gute und einen schönen Osterkurzurlaub

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.04.2012    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
ich habe den TA beim letzten Besuch schon gefragt ob wir ihn mit in den Urlaub nehmen können, er sagte es wäre kein Problem sonst hätte er von dem Depot erwähnt, denke ich. Also "krank" würde ich seinen Zustand nicht bezeichnen, neben dem einen schiefen Schneidezahn und dem Knötchen, was von dem TA behandelt wurde, ist sein Zustand ganz in Ordnung. Er frisst, wenn auch ein bisschen langsamer, selbstständig Heu und Gemüse wie normal und verhält sich auch normal. Außerdem wenn wir ihn dabei haben können wir ihn zufüttern damit er nicht abmagert.

Das ist natürlich eine Notlösung, denn meiner Urlaubsbetreuung traue ich das Spritzen nicht zu. Das ist ein Mann und er kann nur füttern, ein bisschen sauber machen und die Nins streichen, mehr nicht. Wir fahren zu unseren Eltern, dort gibt es Unterbringungsmöglichkeit für die Nins. Mir wäre es lieber wenn ich den Urlaub (was eigentlich gar nicht ist) einfach absagen, das geht aber nicht, Schwiegereltern besuchen halt ( wenn ihr versteht was ich meine )

Also ich denke wir nehmen beide mit, mit dem ICE zu fahren ist auch nicht so anstrengend hoffentlich, sonst hab ich im Moment keine Alternative.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 02.04.2012    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Eine längere ICE-Fahrt und eine neue Umgebung sind auch für ein gesundes Kaninchen ziemlich stressig. Das würde ich vermeiden. Wie lange muss er die Spritzen denn noch bekommen? Wenn es nicht mehr so lange ist, lässt sich die Reise evtl. noch 1-2 Tage schieben bzw. die Wirkzeit durch ein Depot entsprechend verlängern (Hier würde ich noch einmal nachfragen, vielleicht hat der Tierarzt in dem Moment nur nicht an diese Möglichkeit gedacht.).

Wird der Abszess eigentlich gespült?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.04.2012    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiss das es stressig wird, nicht nur für die Tiere sondern auch für uns. Die Spritzen bekommt er für gut 1 Monat, und wir haben auch nur am Ostern Zeit hinzufahren, kurz gesagt, es kann nicht verschoben werden. Ich werde morgen den TA anrufen und nach dem Depot fragen, ich würde ihn auch nur ungern mitnehmen. Der Abszess wurde vom TA aufgemacht und gespült, ich hab auch nachgefragt ob ich den täglich spülen muss, er sagte nein. Er hat den wieder zugenäht und ich muss diesbezüglich gar nicht tun, nur täglich spritzen.

An der Stelle wo der Abszess war ist es noch angeschwollen, ist es normal so? Er schläft seitdem sehr viel, vielleicht wegen AB-Spritze. Fressen tut er gut denn ich schnibble Gemüse klein damit er nicht beißen muss, Heu frisst er auch, aber weniger und er magert nicht mehr ab. Ansonsten sieht er ganz fit aus. Wenn er den AB-Depot bekommen und zu Hause bleiben würde, habe ich Angst dass er nicht gut frisst, da der Betreuer sicher das Gemüse nicht klein schnibbeln wird. Denkt ihr vielleicht wäre es besser wenn wir mit dem Auto fahren? stressig wird es so oder so, oder?
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2012 um 19:14 Uhr von Vina
"Autor"  
Nutzer: entey
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 02.04.2012    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
tut mir leid, überflüssiger post, habe sämtliche erfahrungen aufgezähl, ohne die posts vorher zu lesen (die von den anderen usern..) I'm sorry for spam.
#edit.
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2012 um 20:03 Uhr von entey
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 02.04.2012    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Die erwähnten Röntgenbilder wurden vom Kiefer gemacht um eine Beteiligung desselben sicher auszuschließen?

Ist es möglich, dass der Abszess evtl. komplett entfernt wurde? Dann wäre eine Nachsorge in Form der Spülungen nicht notwendig. Bei Abszessen, die gespalten wurden, wird die Wundhöhle normalerweise regelmäßig gespült. Schau mal, hier findest Du Informationen zu einer Abszessbehandlung:
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2012 um 23:21 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 03.04.2012    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Gretchen,

nein so groß ist der Abszess bei meinem nicht, der war etwa erbsengroß und ich nehme an dass der entfernt wurde. Von daher wird keine weitere Spülung benötigt.

Bezüglich meiner Reise habe ich heute die Praxis angerufen und nach der Depot-Spritze gefragt. Es gibt leider für den Wirkstoff veracin compositum keine Spritze mit Depotwirkung, es muss täglich gespritzt werden. Höchsten einen Tag kann man absetzen aber nicht 4 Tage wie in meinem Fall. Hu..hu..was soll ich tun, wir haben keine andere Wahl als ihn mitzunehmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: entey
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Frag doch sonst einen deiner Freunde, die in der nähe wohnen ob diese spritzen würden.
Ich würde ihn nicht mitnehmen, zumal das auch ein riesen Stress für ihn/die beiden sein wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pepina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2009
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 03.04.2012    um 11:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe 2 (hatte 3) Ninchen ohne Schneidezähne und die kommen sehr gut zurecht!
Ich schneide alles klein oder reibe es,klappt super!

Bei allen drei hat Veracin auch sehr geholfen!
Wichtig ist auch ein Schmerzmittel (Metacam) zugeben!

Wir gehen regelmäßig zu Dr.Larzaz in Duisburg.

Ich wünsche euch alles Gute
mit
PICCOLINO R.I.P, MONA, RONJA R.I.P, PAULCHEN R.I.P, JULCHEN, KARLCHEN, SIR HENRY

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 04.04.2012    um 11:40 Uhr   IP: gespeichert
juhu, wir haben Verstärkung bekommen jetzt haben wir 2 Betreuer die Hasi spritzen können, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ja Hasi bekommt veracin und auch Metacam, obwohl metacam erst 1 Tag vor dem Termin zum Zahnziehen verabreicht werden muss. Im Moment wird nur veracin gespritzt.

@pepina: wir sind jetzt auch bei Dr. Lazarz, wir nehmen eine lange Fahrt zu ihm aber hoffentlich wird Hasi dort endlich geholfen.

Ich schneide jetzt auch schon alles klein für ihn, aber meine Häsin füttert alles weg weil er nicht so schnell fressen kann. Ich muss ihm zusätzlich noch eine Mahlzeit geben, plus etwas Haferflocken und Sonnenblumenkerne zum aufpäppeln und 3 mal am tag verdünnten Fencheltee ins Maul geben denn er trinkt fast nie.

Ich möchte euch für eure Ratschläge ganz herzlich danken, wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Ein schönes Osterfest wünsche ich euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 04.04.2012    um 12:01 Uhr   IP: gespeichert
Na das sind doch gute Nachrichten. Dann wünsche ich Dir einen schönen uhd erholsamen Osterurlaub!

Wenn Du künftig in den Urlaub fahren möchtest, kannst Du übrigens auch über unsere Urlaubsrubrik nach einer Betreuung suchen:
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 04.04.2012    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Schön zu lesen, Vina

Dann kann man euch einen erholsamen und schönen Kurzurlaub wünschen.

Viel Spaß und für die beiden alles Gute weiterhin
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 04.04.2012    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Danke Gretchen, Danke Ingi2010, ich wünsche euch auch schöne Feiertage
  Top