Auf den Beitrag: (ID: 282531) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 4422 Mal).
"Autor"

Bobbes kraulen = Wamme abschlabbern?! VIDEOBEWEIS!! :-)

Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 28.03.2012    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage...

Uns ist aufgefallen, dass Tiffy und auch mittlerweile Mr.Floppy sich die Wampe oder die Pfötchen oder auch mal die Seite abschlabbern bzw. ablecken wenn wir sie am Bobbes kraulen. Ich kenn das von Hunden, dass sie sich meist so hin stellen, dass man automatisch den Bereich auf dem Rücken über dem Schwanz krault. Also quasi das Steißbein wird gekrault, die beiden schlabbern sich selbst ab.

Sobald wir damit aufhören, hören sie auch auf und machen wir weiter, fangen sie wieder an. Sehen die beiden das vielleicht so an, als ob wir sie putzen?

Das ist schwer zu beschreiben und ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll, aber machen eure Mümmis das auch? Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Mich würde das echt mal interessieren

LG
Nicole

Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  TopZuletzt geändert am: 03.06.2012 um 17:23 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 28.03.2012    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich habe das noch nie beobachtet. Aber ich habe auch Tiere die auf Streichelheiten meinerseit nicht so stehen.

Sie sind sich im Grunde selbst genug. Kannst Du mal ein Video davon machen?

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Junitschka
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2011
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 28.03.2012    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
ich kenn sowas in der Art auch

Wenn ich Otto das Ohr kraule oder auch den Bobbes kriegt er sofort einen Putzreflex und fängt an sich oder, wenn Käthe in der Nähe ist, sie abzuschlabbern. Solang ich kraule geht das auch weiter und wenn ich aufhöre entscheidet er selbst ob er fröhlich weiter macht oder aufhört.

Ich denke, dass er vielleicht in dem Moment dort gekrault wird wo er selbst nie so "zupacken" kann, und drückt damit seine Zufriedenheit aus.

lg

Tanja
  TopZuletzt geändert am: 28.03.2012 um 23:01 Uhr von Junitschka
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 29.03.2012    um 05:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich geniesse das auch bei meiner Flocke.

Wenn ich ihr den 'Bobbes' kraule - kurz über der Blume- dreht sie sich automatisch nach links und es wird fleissig geschlabbert.

Meist komme ich dann auch in den Genuß ein paar Schlabbereinheiten abzubekommen wenn gerade nichts anderes zum putzen da ist.

Das ist meines Erachtens einfach nur ein Reflex der ausgelöst wird wenn man diese Stelle krault.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 01.04.2012    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
so, hier nun ein kurzes Video von dem Schauspiel...

vielleicht kennt ja einer von Euch das auch?

>KLICK HIER!<
Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 01.04.2012    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
lustig!
du schüttelst das hasi ja ganz schön durch ;-D
also meine mögen das gar nicht wenn ich sie am hintern streichle. das shen sie als aufforderung weg zu hoppeln! mögen das alle eure nins?
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 02.04.2012    um 08:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Das ist meines Erachtens einfach nur ein Reflex der ausgelöst wird wenn man diese Stelle krault.

Das denke ich auch.
Weil, das ist ja schon kein kraulen mehr sondern ein heftiges rubbeln.

vg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.04.2012    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Also so schüttel ich meine Häsin jetzt nicht. Ich kraule ihr diese Stelle, da sie da immer sehr mit verfilzten Haaren zu tun hat und dann putzt sie mich oder alles was in greifbarer Nähe ist.

Wie gesagt das ist ein Reflex - so erkläre ich mir das Ganze.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cathinka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2010
Anzahl Nachrichten: 536

geschrieben am: 02.04.2012    um 09:24 Uhr   IP: gespeichert
...oder die Kleine versucht einfach ihre stolze Wamme festzuhalten, nicht, dass die einfach davonrutscht und als Rettungsring am Bauch hängen bleibt oder so....
  Top
"Autor"  
Nutzer: FlufflWolke
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2010
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 02.04.2012    um 11:57 Uhr   IP: gespeichert
Hihi das sieht ja lustig aus

Ich denke auch das das ein Reflex ist.

Also von meinen Katzen kenne ich das so ähnlich, wenn man sie auf dem Rücken hinter dem Schwanz krabbelt, vorallem bei Mädchen, drehen die auch ein bisschen am Rad, aber das hat was damit zu tun des es ein wenig den Sexualakt imitiert, bei der Paarund der Katzen wird diese Stelle durch den Körperkontakt der Katzen auch "gerubbelt" und dadurch werden die Katzen dann, wenn man da streichelt ein wenig irre

Vlt. ist das bei einem Kaninchen ja auch sowas ähnliches?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 02.04.2012    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
klar schüttel ich sie recht dolle durch, aber das hält sie schon aus. sie ist ja nicht aus Zucker sondern eine stattliche Kaninchendame!

Davon mal abgesehen, macht sie das auch, wenn ich sie ganz leicht kraule.

@Fluffi - also das mit dem Deckakt ist ne gute Erklärung, das kann natürlich irgendwie sein. Allerdings frage ich mich, warum Mr. Floppy das auch ab und zu macht....

Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julfi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2011
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 03.06.2012    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Wie lustig, habe eben grad auch dazu etwas gepostet. Hatte deinen Post hier nicht gesehen. Unser Rammler muss sich immer gleich lecken, wenn wir ihn kraulen. Er leckt sofort los und am liebsten seine Brust oder den Boden. Uns leckt er zwar auch aber von allein, wenn er angelaufen kommt. Unser Weib hingegen genießt es einfach nur wenn wir sie kraulen und legt sich hin oder macht die Augen zu etc.
Hab mich auch gefragt, woher es kommt, aber wird wohl ein Reflex sein.

Frag mich nun nur, gefällt es ihm wenn er gekrault wird oder nicht....
Der Reflex sagt da ja leider nichts drüber aus :/
liebe Grüße von Nala und Bounty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.06.2012    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
...und es heisst Wamme

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top