Auf den Beitrag: (ID: 2831) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1555 Mal).
"Autor"

Gleiches Alter oder darf er ne jüngere?

Nutzer: HasiBunny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 23.04.2007    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo erstmal!

Ich hab hier gelesen, dass man die Ninchen am Besten mind. zu zweit halten sollte. Bis vor kurzem hatte ich ja auch 2, nur waren es beide Rammler. Sie fingen irgendwann an sich gegenseitig zu zerbeißen und sich Wunden zuzufügen. Da ich nicht wollte, dass sie sich irgendwann zu Tode beißen, musste ich ein neues zuhause für eines der beiden suchen, was mir nicht leicht gefallen ist!!!

Nun ist aber mein Krümel krank geworden und ich hab die Vermutung, dass es daran liegt weil er nun alleine ist. Und weil ich möchte, dass es ihm so bald wie möglich besser geht, bin ich wirklich am überlegen mir eine Häsin anzuschaffen. Naja, eigentlich will ich sie ihm ja schenken ;)

Auf jeden Fall ist mein Problem, mein Krümel ist jetzt schon über 6 Jahre alt. Und ich weiss nicht, kann es auch eine junge Häsin sein oder doch eine in seinem Alter? Also ich würd dem ja ne junge reinsetzen, ihr kennt ja die Männer *lach*

Um Tipps wäre ich wirklich dankbar!!!

Gruß, HasiBunny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 23.04.2007    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Hi

Schön, dass du dich dazu entschieden hast eine Partnerin für deinen Krümel zu holen
Bzgl. dem Alter würde ich mich für eine "ältere" Dame entscheiden die mind. auch schon 4 Jahre alt ist

Was hat Krümel denn für Krankheitsanzeichen ? Ich würde ihn sicherheitshalber mal beim TA durchchecken lassen
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 23.04.2007    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Generell sagt man, bist zu vier Jahren Altersunterschied ist bei erwachsenen Tieren okay. Ich würde einfach mal ins Tierheim gehen und schauen, was für Weibchen denn ein zu Hause suchen. Nur bitte auf keinen Fall ein noch jüngeres Weibchen, bzw. sogar eines, das noch nicht mal erwachsen ist - das würde schief gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Rammler kastriert waren, oder?

Bevor du ins Tierheim gehst, schau dir doch mal unseren Flyer an, damit bei der VG auch alles glatt läuft. >KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: HasiBunny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 23.04.2007    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Dankäschön Habt mir echt weitergeholfen! Ich bin schon im Internet am schauen, ob ich nich da eine Frau für meinen Rammler finde
Das Tierheim ist nämlich von mir ziemlich weit weg und jetz wo es so warm is möcht ich nicht unbedingt so lange durch Berlin fahren!
Klar, beide sind kastriert. Krümel ist auch gerade beim TA und wird operiert. Ein Zahn wird gezogen und seine Backenähne werden abgeschliffen. Ohne Narkose kam der TA nicht mehr an die Zähne ran.

Ich danke euch!

Ach so, wie kann ich denn ein Foto von meinem Krümel hochladen??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 23.04.2007    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Du guckst im Internet nach einer Freundin für Deinen Rammler? Wo suchst Du denn da, in privaten Kleintieranzeigen?
Auch wenn es ein etwas weiterer Weg sein sollte, fahr doch mal zum Tierheim, die Tiere da freuen sich auch über ein neues liebes Zuhause, und bei Kleinanzeigen und/oder Tierbörsen weiß man nie, ob da nicht vielleicht doch eine (Hobby-) Zucht dahintersteckt...

Zu den Fotos schau Dir am besten mal diesen Thread an, da ist alles erklärt:

>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2007 um 14:28 Uhr von Olli
"Autor"  
Nutzer: HasiBunny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 23.04.2007    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Danki! Na es geht ja nich um mich, ich würd ja auch nach Timbuktu fahrn um ne Frau für meinen Krümel zu finden! Aber so ne lange Fahrt bei so warem Wetter is ja auch ncih so prickelnd für das Tier. Werd das aber denk ich mal die Woche in Angriff nehmen sobald sich mein Krümel von der OP erholt hat!

Und dank Oli für den Tip wegen Bilder laden! Werd da gleich ma reinschnuppern
  Top