Auf den Beitrag: (ID: 283441) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1397 Mal).
"Autor"

Impfen?

Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 11:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Nachdem mein Kaninchen Puschel gestorben ist hab ich mir direkt ein neues gehohlt Wuschel . Nun hab ich gehört das man Kaninchen impfen soll . Wuschel lebt allein in meinen Zimmer also kann er nicht krank werden . Soll ich ihn Impfen ?? Der währe doch überflüssig . glg Sandy
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2012 um 12:45 Uhr von ingi2010
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sandy,

gesunde Kaninchen sollten immer geimpft werden.
RHD jährlich und gegen Myxo erfolgt die Impfung halbjährlich.

Insekten können u.a. Krankheitsüberträger sein, auch wenn ihr Innenhaltung habt, fliegt ja immer mal ein Tierchen rum.

Und Wuschel lebt alleine?
Warum lebt er alleine?
Wie alt ist denn Wuschel?
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Wuschel ist 9 Wochen alt und lebt alleine weil meine Mutter nur 1 erlaubt .
Wegen dem impfen werd ich mal versuchen einen TA Termin zu bekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert

Ich schick dir mal bissl was zum Lesen
>KLICK HIER!<

Wuschel kann 10 Jahre und älter werden und es wäre traurig, wenn er diese lange Zeit alleine in einem viel zu kleinen Käfig absitzen müsste, oder wie wohnt Wuschel bei dir

Wuschel braucht einen Partner

So in etwa sollte Wuschel in Innenhaltung leben
>KLICK HIER!<

Das sollte Wuschel fressen
>KLICK HIER!<

Ist Wuschel ein männl. oder ein weibl. Tier?
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
Aber meine Mutter sagt nein ! Totsicher =( Wuschel lebt in dem stall >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:52 Uhr   IP: gespeichert
er ist männlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:54 Uhr   IP: gespeichert
Wenn es wirklich so ist, dass sich deine Mutter nicht überzeugen lässt, habt ihr leider einem falschen Haustier ein zu Hause geschenkt.

Einen Hamster, der mag es alleine zu sein

Über kurz oder lang wird Wuschel wahrscheinlich Verhaltensauffälligkeiten zeigen, weil er einsam ist.
Einsamkeit kann auch sehr krank machen

Zeig doch deiner Mutter dieses Forum und zeig ihr wie wichtig ein Parntertier für Wuschel ist. Du wirst nicht 24 h mit ihm kuscheln, ihn putzen mit ihm spielen etc. Denn er versteht dich ja nicht.

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 03.04.2012    um 12:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puschel96
er ist männlich
Dann muss er auch kastriert werden
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.04.2012    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Ok ich werde es versuchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 03.04.2012    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
ich kenne das Problem, musste auch kämpfen.Kannst ihr ja mal diesen Beitrag zeigen, dort sind viele Bilder mit 2 oder mehreren Kaninchen:
>KLICK HIER!<
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 04.04.2012    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich kenne das Problem wenn die Eltern "glauben" das ein Tier vollkommen ausreicht & das es auch absolut nicht einsam wird, weil man sich ja darum kümmert.

Diese ansicht hatten auch leider meine Eltern.

Ich jedenfalls habe in ihrer Abwesenheit einfach ein zweites Kaninchen aus dem Tierheim zu mir geholt.
Den Tipp möchte ich nicht weitergeben da jedes Elternteil anders reagiert.
Ich jedenfalls war aber auch alt genug (18) um selber zu entscheiden ob ich mir ein weiteres Kaninchen hole.
Heute lieben meine Eltern meine beiden Kaninchen total & sehen auch wie sehr meine Kaninchen sich brauchen.

Wenn deine Mutter trodz jeglicher aufklärung dagegen sein sollte, dann solltest du dir gedanken darüber machen was das beste für dein Kaninchen ist.

Ein Kaninchen braucht einen Partner und kann nicht auf ewig alleine leben, genauso wie wir nicht alleine sein wollen.

Wir können kein Partnertier ersetzen auch wenn manche das gerne so hätten.

Lg Lisa und ihre 2 wackelnasen.


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel96
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2012
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 05.04.2012    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Ich bin so happy meine mutter hat ein 2 Kaninchen genemigt . Ich hab mit ihr geredet und ihr die Seote gezeigt und sie hat einfach ja gesagt
Die ganze sache hat nur einen Haken . Die Kaninchen sollen in den Garten .
Da bräuchte ich aber ein richtiges gehege und da smöchte meine Mutter nicht bauen bzw. bezahlen . Meine Schwester und ich haben zusammen ca 120 euro gespart . Könnte ich einfach sowas >KLICK HIER!< 2mal kaufen und von oben und unten mit draht sichern ?
glg Sandy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.04.2012    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Puschel!

Nein, das reicht leider nicht aus. Es muss Vierkantdraht sein, diese Gitter sind nicht genügend gegen Fressfeinde von Kaninchen.

Wichtig ist natürlich auch, dass die im Garten Platz haben. 6m² müsste ein Gehege schon sein.

Vielleicht zeigst du deiner Mutter mal ein paar mehr Seiten hier
>KLICK HIER!<
>KLICK HIER!<
>KLICK HIER!<
>KLICK HIER!<

Wie alt ist Wuschel genau? Denk an eine frühzeitige Kastration, bis zur 12. Lebenswoche ist es eine Frühkastration. Sonst ist es nötig, dass er 6 Wochen allein bleibt, da er noch zeugungsfähig sein kann.

Bitte hol ihm eine Häsin, da 2 Rammler sich dauerhaft so gut wie nie verstehen.
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2012 um 10:22 Uhr von Mari