Auf den Beitrag: (ID: 283801) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 6213 Mal).
"Autor"

Flöckchen ist trächtig

Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 05.04.2012    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Flöckchen ist schwanger!Ihr Bauch ist ganz prall und ihre Zitzen sind dick.Die Tierärztin ist sich nicht ganz sicher.Franky,unser angeblich kastrieter Rammler wird am Dienstag noch einmal untersucht ob er wirklich kastriert ist.Wenn er nicht ist,bekommen wir Nachwuchs.
LG Kurzohrhase


Liebe Grüße von Sunnyboy Franky und Wuschelkopf Flöckchen!
  TopZuletzt geändert am: 10.04.2012 um 19:23 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 05.04.2012    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

Hier ging es doch um Franky, oder wie ist dies zu verstehen?
Oder wurde er nicht kastriert?
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 05.04.2012    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

da du hier ja keine Frage stellst, nur ein Rat: Lies dich hier gut durch diese Forenrubrik.
Da kann man viel lernen. Und das ist in diesem Fall hier vielleicht auch nicht verkehrt.

Hoffentlich ist Madame nur scheinträchtig - auch das kann geschwollene Zitzen mit sich bringen.
Einen "dicken Bauch" bekommen trächtige Häsinnen eigentlich nicht.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 09.04.2012    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
@ingi2010:
Oh,das war was anderes.Das hat sich jetzt erledigt!
LG Kurzohrhase
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 09.04.2012    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Die Trächtigkeit oder Frankys Kastration?



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 09.04.2012    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Das mit ingi2010s Link hat sich jetzt erledigt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 10.04.2012    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Flöckchen ist schwanger!Es ist jetzt ganz sicher!
Franky ist doch nicht kastriert und es gibt Nachwuchs!
Das zeigt mal wieder ,das man sich beim Kauf von Kaninchen lieber proffesionell beraten lassen soll.

Aber ich freu mich trotzdem!

LG Kurzohrhase!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady000
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2011
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 10.04.2012    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kuhrzohrhase,

oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.

Wurde denn die Trächtigkeit vom Tierarzt festgestellt?

Soll der Rammler denn noch kastriert werden und sitzen sie noch zusammen?

Wenn es wirklich zum Wurf kommt, habt ihr euch schon überlegt was mit den Kleinen passieren soll?

So ganz versteh ich deine Situation nicht. Sollte der Rammler denn nicht mal kastriert werden, wie du es in einem anderen Beitrag geschrieben hattest? Es muss euch doch klar gewesen sein, wenn ihr einen unkastrierten Rammler mit einer Häsin zusammenhaltet, dass es dann zu Nachwuchs kommt. Wäre schön, wenn du die ganze Situation etwas genauer erklären könntest.

Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren mit Lilo, Monster und Lotte

***Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 10.04.2012    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Also,als wir Franky geschenkt bekamen sagte man uns das er kastriert sei.Damals hatten wir noch Betty,eine Häsin,die leider gestorben ist.
Als wir Flöckchen bekamen wollten wir sie erst kastrieren,aber dann ging es doch nicht weil...
Nach Bettys Tod lebten die beiden zusammen und wir dachten das wir ein kastriertes Männchen und ein Weibchen haben.Vor ca.2 Wochen aber,deckten sich die Beiden und Flöckchen bekam dicke Zitzen.
Das fand ich natürlich.Ich bin dann zum Tierarzt und da stellte sich dann heraus das Franky doch nicht kastriert war.
Wenn die Babies auf der Welt sind behalten wir sie natürlich 8Wochen. Danach geben wir 2 meiner Cousine und ,je nach Menge,2 meiner Freundin.Wir behalten natürlich auch welche.
LG Kurzohrhase!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 878

geschrieben am: 10.04.2012    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase
Wenn die Babies auf der Welt sind behalten wir sie natürlich 8Wochen. Danach geben wir 2 meiner Cousine und ,je nach Menge,2 meiner Freundin.Wir behalten natürlich auch welche.
die kleinen sollten 10 wochen (mindestens!) bei der mama bleiben.

lg
  TopZuletzt geändert am: 10.04.2012 um 19:22 Uhr von Fight
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.04.2012    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase

Wenn die Babies auf der Welt sind behalten wir sie natürlich 8Wochen. Danach geben wir 2 meiner Cousine und ,je nach Menge,2 meiner Freundin.Wir behalten natürlich auch welche.
LG Kurzohrhase!
Hallo,

also zum einen ist sehr richtig, was Fight gesagt hat: NIcht 8, sondern bitte 10(!) Wochen solltet ihr sie schon behalten.
Dann, achtet darauf wenn ihr Paare abgebt, auch nur gegengeschlechtliche Tiere abzugeben und entweder lasst ihr die rammler vorher selbst kastrieren (wäre besser) oder lasst euch schriftlich geben dass das noch vor der 12 Lebenswoche gemacht wird. Cousine hin oder her.

Zweitens Mal habt ihr hoffentlich, wenn ihr auch Tiere behalten wollt, die Möglichkeit die Jungtiere noch einige Monate (bis sie ein halbes Jahr alt sind) von den Elterntieren getrennt zu halten - bei ausreichend Platz.
Und auch nachher genug Platz für eine größere Gruppe.
Das wäre schon wichtig.



Man darf sich nicht darauf verlassen, was einem jemand sagt.
Und wenn man ein Tier aufnimmt, dann sollte innerhalb der ersten Woche ein Gang zum Tierarzt erfolgen - nicht nur wegen des Unterbodenchecks, sondern wegen einer insgesamten Allgemeinuntersuchung.
Was, wenn er eine Krankheit mitgebracht und eure Häsin angesteckt hätte? Ob so ein ungepanter Deckakt besser ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eigentlich darf mit ein bisschen Verantwortungsbewusstsein beides nicht passieren.

Mit Gruß



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 10.04.2012    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin mal so frei uns äussere meine direkte Meinung.

Du hast im Januar Flöckchen als 20 Wochen alt vorgestellt. Demnach ist sie nun bereits 32 Wochen alt - demnach ein ganzes Stück bereits fähig Junge zu bekommen.

Das es jetzt erst passiert ist für mich relativ ungewöhnlich wenn der Rammler nicht kastriert ist.

Demnach entweder

* er ist kastriert und Flöckchen ist scheinschwanger, denkt also das sie trächtig ist

* oder der Deckakt war geplant

Kann es sein, dass es letzteres ist?

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 10.04.2012    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

und ist Franky jetzt kastriert?

Diese Frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet.

Sitzt die Häsin nun immernoch mit dem unkastrierten Rammler zusammen, bedneken bitte auch, dass eine Häsin direkt nach der Geburt wieder Aufnahmefähig sein kann.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 22.04.2012    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Ich habe mich leider schon etwas länger nicht gemeldet!=(
Franky wird jetzt Mittwoch kastriert.Flöckchen wird ab nächster Woche ganz von ihm getrennt .Übrigens vielen dank das ihr mir das mit den
10 Wochen gesagt habt!(Wusste ich noch nicht)

LG Kurzohrhase!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 22.04.2012    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase
Hi!
Flöckchen ist schwanger!Es ist jetzt ganz sicher!
Franky ist doch nicht kastriert und es gibt Nachwuchs!
Das zeigt mal wieder ,das man sich beim Kauf von Kaninchen lieber proffesionell beraten lassen soll.

Aber ich freu mich trotzdem!

LG Kurzohrhase!
Hallo Kurzohrhase,

ich lese jetzt schon die ganze Zeit still mit.

Und eins kann ich ÜBERHAUPT NICHT verstehen....wie kann man sich nur darüber freuen??????

Ich finde es immer ziemlich leichtsinnig auf andere zu hören.
Wieso habt ihr Franky nicht dem TA vorgestellt , bevor ihr ihm zu Flöckchen gesetzt habt?
Vertrauen ist gut , aber kontrolle besser

Wie geht es Flöckchen denn jetzt ?

vg.Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 26.04.2012    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Es ist ja bald soweit!Flöckchen hat schon ihr Nest gebaut und fängt immer an zu murksen sobald man in die nähe des Nests kommt.
Nur eins wundert mich :Müsste sie sich nicht schon das Bauchfell ausgerupft haben?

LG Kurzohrhase
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 27.04.2012    um 11:57 Uhr   IP: gespeichert


hallo,

Wie gehts Franky? hat er die Kastra gut überstanden?

Alles Gute für dein Flöckchen.
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: smihook
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2010
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 27.04.2012    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase
Hallo!
Also,als wir Franky geschenkt bekamen sagte man uns das er kastriert sei.Damals hatten wir noch Betty,eine Häsin,die leider gestorben ist.
Als wir Flöckchen bekamen wollten wir sie erst kastrieren,aber dann ging es doch nicht weil...
WEIL?

Hallo Kurzohrhase.

Ich lese hier auch immer still mit und ich muss doch sagen, ich verstehe das alles nicht so ganz.
(habe ich da was überlesen?)
Bist du bitte so lieb und erklärst mir noch einmal, warum die Kastra dann doch nicht ging!?
Und vor allem: Warum eine Kastra bei Flöckchen?
bei einem Böckchen wäre für mich irgendwie näher liegend, da es unkomplizierter ist!
Wenn das Böckchen doch auch ohnehin als kastriert bei euch abgeben wurde wäre das für Flöckchen doch auch gar nicht nötig gewesen...
Oder hatte die kleine Maus Probleme mit der Gebärmutter?

Das Bauchfell wird sie sich übrigens erst ganz zeitnahe vor der Geburt auszupfen und anfangen das Nest zu bauen... (ich denke so ca. 12-24 Stunden vorher)
Aber das kann dir ein Mod vielleicht noch einmal beantworten...

Ich drücke Flöckchen die Daumen, das alles gut verläuft!
Liebe Grüße aus der Knusperschnuten-WG!
Wookie, Linus und Jewel

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.04.2012    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase
Müsste sie sich nicht schon das Bauchfell ausgerupft haben?
Eigentlich gehört das Bauchfell in das Nest hinein.
Entweder ist das gebaute Nest nicht für einen Wurf gedacht, oder die Häsin hat da einen fellfreien Entwurf realisiert. Hält natürlich den Nachwuchs weniger gut warm.




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 30.04.2012    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Ratet mal was grade eben passiert ist!
Flöckchen hat geworfen!
Wir haben uns noch nicht getraut die Kleinen aus ihrem Nest zu holen b.z.w sie anzugucken.Daher wissen wir noch nicht wie viele es sind.
Man kann sie so schlecht sehen.
Es ist zwar nicht gewollt,aber jetzt bin ich trotzdem stolz.
Wir hatten überlegt ob wir Flöckchen kastrieren,wegen der Geschlechtsreife(sie hat alles vollgepinkelt und es hat total gestunken).Doch dann war die Geschlechtsreife vorbei und alles war wieder normal.(Hört sich doof an,stimmt aber!)
Tut mir leid das ich nicht alles beim ersten Beitrag erklärt habe.

LG Kurzohrhase
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 03.05.2012    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Hi! Ich hab mich getraut zu zählen!
Es sind !
Ein schwarzes,ein weißes, ein graubraunes und ein leicht geflecktes!
LG Kurzohrhase!
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 04.05.2012    um 11:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kurzohrhase
Hi! Ich hab mich getraut zu zählen!
Es sind !
Ein schwarzes,ein weißes, ein graubraunes und ein leicht geflecktes!
LG Kurzohrhase!


schön das alles gut gelaufen ist.

Ich hoffe Flöckchen ist jetzt getrennt von Franky und nur mit ihren Babys zusammen?

Ist Franky jetzt kastriert?

ICh drück dir die Daumen für Flöckchen und ihre Babys und das alle durchkommen.
Man sollte auch nur 1 x am Tag nachsehen ob es alle Babys
gut geht, Flöckchen wird das schon machen.

Was willst du denn mit den Babys machen? behalten oder vermitteln?

lg

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 04.05.2012    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
Ist Franky jetzt kastriert ? und ist er von den kleinen getrennt ?
wie alt sind die kleinen denn jetzt ? Und wenn sie schon groß genung sind bekommen wir dann bilder ?
wünsch dir und deinen kleinen babys alles alles gute


lg Sophia
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kurzohrhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2011
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 10.05.2012    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Flöckchen ist jetzt von Franky getrennt.Franky hat die Kastra gut überstanden.
Hier die versprochenen Bilder:


LG Kurzohrhase
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 10.05.2012    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

wann wurde er kastriert? War er mit Flöckchen nach der Geburt noch zusammen?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 10.05.2012    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Hi,

wann wurde er kastriert? War er mit Flöckchen nach der Geburt noch zusammen?
... auch gerne wissen möchte ...

Und bitte komme nicht auf die Idee, dem Fränky seine "Baby's" zu zeigen.
Fränky muss nach der Kastration noch eine 6-wöchige Kastrafrist einhalten.

Und noch ganz wichtig:
Jungtiere unter einem halben Jahr dürfen nicht mit erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden. Die Haut der Kleinen ist noch sehr dünn und die Kleinen könnten schlimmstens verletzt werden.
Und dies wollen wir ja alle nicht.

Ich möchte dies nur noch einmal hier geschrieben haben

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top