Auf den Beitrag: (ID: 285661) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 2541 Mal).
"Autor"

Kaninchen entlaufen

Nutzer: Hasen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 15.04.2012    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, heute ist mir etwas komisches passiert.
Als ich heute morgen in den Garten gegangen bin um meine 3 Kaninchen zu füttern, war das Gehegetor auf und meine beiden weißen Kaninchen waren weg! Meine ältere Häsin saß zum Glück noch ruhig in ihrer Ecke aber ihre kleinen,mein Rammler (3) und seine trächtige Schwester waren Spurlos verschwunden.
Ich hab also sofort die Futterbox, die Transportbox und mein Fahrrad geschnappt und Verstärkung gerufen.
Zu zweit haben wir dann das ganze Grundstück und sämtliche Felder im Umkreis von gefühlten 10 km abgesucht, bis wir schließlich aufgeben mussten, meine Befürchtung war, dass die beiden weißen Kaninchen schon früh in der Nacht Beute irgendeines wilden Tieres geworden waren.
Also bin ich wieder nach hause gefahren und habe nochmal den Garten abgesucht, natürlich ohne Erfolg und dann nach etwa 4 Stündiger Suche habe ich die Hoffnung die beiden zu finden natürlich längst aufgegeben. Als ich dann die anderen Kaninchen gefüttert habe, hörte ich ein Kratzen aus der blauen Tonne, wo ich immer den Hasenmist reintue, als ich also in die Tonne geguckt habe hat mich nur ein weißer Hasenkopf ganz blöd angeguckt. Die beiden haben sich wohl gedacht wenn sie auf die Tonne hüpfen kommen sie wieder in ihr Gehege, oder da drin war es schön warm und sicher oder sowas, ich weiß es nicht aber ich bin heilfroh dass ich BEIDE unversehrt wiedergefunden habe, das muss eine Nacht für die beiden gewesen sein.
Ganz schön ärgerlich den ganzen Ort abzusuchen wenn die Kaninchen ca einen halben Meter vom ursprünglichen Platz entfernt sind. ;D Und ich weiß leider bis jetzt noch nicht wie sie da raus gekommen sind, ich muss mir wohl noch was für die zusätzliche Sicherheit einfallen lassen. ;)
Hier war also meine mehr oder weniger lustige Geschichte von heute, ich hoffe das steht im richtigen Forum, auf jeden Fall bin ich total erleichtert, dass meine beiden Hasis wieder bei mir sind.
The day, when I stop loving you is the day when I close my eyes forever.
Viele Grüße auch von Fine, Cookie (R.I.P), Snoopy, Bailey & Luna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmanns
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2012
Anzahl Nachrichten: 240

geschrieben am: 15.04.2012    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasen,
also das ist ja echt ein Ding!
Aber dem Himmel sein Dank das die beiden wieder da sind! Also heist es jetzt den Stall zu verriegeln und verammeln...wenn nicht wirklich klar ist wie sie rausgekommen sind.
vielleicht magst ja mal Bilder von deinem Gehege reinsetzen?
"es grüßen,Melanie und die Fellnasen,Aimee´,Momo,Muffin,Marley, Maja und Kalle"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alex87
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 15.04.2012    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Boah! Da hattest aber echt viel Glück!!!
War bestimmt ein großer Stein der dir vom Herzen gefallen ist!
Mausi und Flocke mit Möhrchengeber Alex
  Top
"Autor"  
Nutzer: LoDi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2011
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 15.04.2012    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Also ich glaube eher das jemand sie daraus geholt und in die Tonne geschmissen hat. Wie sollen sie denn da rein kommen?
So ein Deckel ist doch verschlossen oder nicht?
Sehr merkwürdige Geschichte....

Also ich würde ein Schloss am Gehege anbringen.
Lotte & Diego
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 15.04.2012    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert

Ich wäre 100000 Tode gestorben, da kannst Du Dir aber sicher sein,
100000 Tode, wenn eins meiner Nasen einfach so verschwunden gewesen wäre.

Man darf weder die Kaninchen noch die "Anderen" egal ob Tier oder Mensch unterschätzen.

Zum Glück sind die Kleinen wieder da, wie wirst Du denn jetzt vorgehen, dass so Etwas nicht mehr passiert?
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 15.04.2012    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte so etwas auch,habe da genau wie du einen Schock bekommen. Da lebte Lilli noch in einen Stall und der war plötzlich am nächsten Tag auf.
Bin gespannt wie du es jetzt siicherst.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 16.04.2012    um 10:37 Uhr   IP: gespeichert
Na, da habt ihr aber wirklich Glück gehabt, puh ...

Aber sag mal, wo war denn das vierte Kaninchen?
Ich denke bei euch wohnen vier Kaninchen?

Und ich würde mich langsam auch mit dem Gedanken vertraut machen, die Häsin zu separieren, damit sie in Ruhe ihr Nest bauen kann.
Der Wurftermin müsste ja bald anstehen.

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 16.04.2012    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Also die Tonne hat keinen Deckel nein, da ist der Balkon drüber, es regnet also nicht rein, vermutlich sind sie reingesprungen, ich frage mich nur wie und beide? Und ich glaube nicht dass sie jemand rausgenommen hat und da reingetan hat, warum auch nur 2? Und wir wohnen so abgelegen da kommt niemand vorbei. ;)
Und die Schraube von zumach Ding da war Locker, die habe ich wieder festgemacht, ich weiß nicht wie die das aufbekommen haben, aber naja doof sind die ja anscheinend nicht...
Und die Häsin sitzt auch seit gestern alleine der gehts gut damit. : )
The day, when I stop loving you is the day when I close my eyes forever.
Viele Grüße auch von Fine, Cookie (R.I.P), Snoopy, Bailey & Luna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 17.04.2012    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Puh, also wär ich du ich hätte angefangen zu heulen wenn zwei meiner liebsten weg wären ..... und ich hätte auch aaalllesss abgesucht ....
aber das ist ja ein ding wirklich ..... na zum glück sind sie wieder da
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top