Auf den Beitrag: (ID: 288111) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1865 Mal).
"Autor"

Ständiges Lecken=normal?

Nutzer: Heffalump
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2012
Anzahl Nachrichten: 201

geschrieben am: 01.05.2012    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich wollte nur mal wissen,ob es normal ist, wenn das Kaninchen einen ständig ableckt!? Mila (3 Monate) leckt wirklich alles und jeden ab. Man kann sie kaum streicheln,ohne dass sie permanent leckt.
Ist das normal? Anfangs fanden wir das ja niedlich,aber irgendwie ist es komisch,dass sie das permanent tut.
Liebe Güße von Susann mit Maya und Balu.
♥ In ewiger Erinnerung an unser kleines Schleckermaul Mila ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heffalump
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2012
Anzahl Nachrichten: 201

geschrieben am: 01.05.2012    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
biite mal verschieben...war mir sicher,dass ich in der couchecke bin...
Liebe Güße von Susann mit Maya und Balu.
♥ In ewiger Erinnerung an unser kleines Schleckermaul Mila ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 01.05.2012    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Wird verschoben


Und ja, es ist keineswegs ungewöhnlich dass anhänglichere Vertreter ihrer Art auch den Menschen gern, ausgiebig und mit Hingabe putzen.
Warum, da gibt es viele Theorien (Liebesbekundung, Spleen, Putzwahn,...) - aber Angst muss man deswegen keine haben.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: LovelyNinis
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2011
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 01.05.2012    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Nala leckt uns auch andauernd ab, aber eher phasenweise.

Es gibt auch die Theorie, dass die Kaninchen sich dadurch Mineralstoffe holen, aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Wir glauben eigentlich die beiden ausgewogen zu ernähren und Garfield zeigt auch keinerlei Anzeichen zu lecken.

so ganz grob richten sich die Phasen auch danach, wann Garfield im Fellwechsel ist und da muss man ja auch die anderen Gehebesucher ausgiebiger putzen : )
Ich freu mich jetzt jedenfalls, wenn ich mal wieder geputzt werde, weil ich das eigentlich als Zuneigung interpretiere und die beiden laut TA ja auch topfit sind.

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 02.05.2012    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Meine Mabel ist auch so ein Leckkaninchen.

Von klein auf an wurde jeder, egal ob Mensch oder Kaninchen, ausgiebig abgeschleckert. Während sie von anderen Kaninchen die Zuneigung genießt und sich allmählich zu einer kleinen Schmusenudel entwickelt, mag sie es nicht haben bzw erträgt es sichtbar nur von Menschen angefasst und gestreichelt zu werden.

Ich glaube, dass das einfach ihre Art ist zu zeigen, sie mag denjenigen (wenn ich mal mit ihr schimpfe werde ich nicht abgeleckt) und/ oder mit dem anderen Wesen Kontakt aufzunehmen.
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heffalump
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2012
Anzahl Nachrichten: 201

geschrieben am: 02.05.2012    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Gut,dann bin ich beruhigt.
Ich will nicht wegen jedem Mist fragen, aber es ist schon gut,sich abzusichern...momentan verwundert mich einfach noch vieles!
Dann genieß ich die Schleckeinheiten einfach weiterhin!
Liebe Güße von Susann mit Maya und Balu.
♥ In ewiger Erinnerung an unser kleines Schleckermaul Mila ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milena
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2012
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 03.05.2012    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Heffalump, Du hast gut gefragt, dann lese ich nur ruhig und bin auch beruhigt.

Bei uns ist es dasselbe. Ganz angenehm und suess, finde ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heffalump
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2012
Anzahl Nachrichten: 201

geschrieben am: 07.05.2012    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
allerdings
Liebe Güße von Susann mit Maya und Balu.
♥ In ewiger Erinnerung an unser kleines Schleckermaul Mila ♥
  Top