Auf den Beitrag: (ID: 2890) sind "40" Antworten eingegangen (Gelesen: 6926 Mal).
"Autor"

Und nun sind es drei.....

Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 27.04.2007    um 16:34 Uhr   IP: gespeichert
Nun ich beginne mal ganz vorn,

mein Mann besuchte seine Eltern auf dem Campingplatz um beim aufbauen zu helfen. Zum frühen abend rief er mich an das doch jemand einfach Zwergkaninchen ausgesetzt hätte , und 3 schon eine heimat hätten, aber das grad eingefangene nun ohne Heimat dasässe.

Nun ja, ich hab erst einmal abgelehtn. Doch nach längerer Überlegeung hab ich ihm gesagt: Na gut, bring es mit, wo drei ferkelchen satt werden, kriegen wir so einen Mümmel auch noch durch.

Ich muss dabei erwähnen wir haben ein herrliches reihenendhaus, gesäumt mit Tannen, Platz für aussengehege und Rasenfläche für den täglichen Auslauf.

Nun war Madam hier, Am Montag ging es gleich zum Tierarzt. Kerngesund, eine Imfung und wir nahmen unsere neue Mitbewohnerin wieder mit nach Hause.

Sie ist eine sehr anhängliche und verschmuste kleine Lady, bild hübsch und hat Charme um Streicheleinheiten und Liebkosungen zu betteln.

Naja, ich kenne mich eigentlich nur mit Meerferkeln aus, habe dieser 3, dazu noch eine Hündin. Naja und nun auch noch ein Zwergkaninchen.

Gestern Mittag dann der Schock. Sie sass in ihrem Käfig, riss sich wie wild das Fell von bauch und Seiten. Meine Panik war gross. Ich hier auf der seite geschaut und dort stand. Scheinschwangerschaft .

Nichts schlimmes. Nun gut , doch..........
Tragzeit 28 bis 33 tage . Ich überlegte. Nun ja, es könnte ja auch.........nein es kann nicht, weil ich das eigentlich ja gar nicht will.

Einige Suchen im Internett, einige Informationen. na gut dann geben wir eben mehr Streu in den Bauer, dicke Lagen Heu und Stroh. Schaden kann es nicht.

Heute Morgen 4 Uhr, mein tag beginnt. Und irgendwas war anders. FunnyBunny schaute mich mit grossen augen an. Fragt mich nicht warum, ich wusste einfach unsere kleine lady hat sich verändert. Nah am Käfig sitzend starrte ich auf das Gewühl von fell, heu , Streu und Stroh. Es bewegte sich. Es kamen leichte ruschelgeräusche aus dem Mischmasch. Und ich wusste Bescheid. Wir haben Babys. Neue Situation. Ich bin erst mal Arbeiten gefahren. Mann und Kind gebeten FunnyBunny in Ruhe zu lassen. Ich wollte abwarten. Angst irgendwie vor der neuen Situation, aber stolz auf die kleine Lady als wäre ich Oma geworden.

Ich weiss nicht ob sie gespürt hat wie stolz ich auf sie bin, auf jedenfall hat sie mir zu dem Nest eine Öffnung gemacht, so das ich die zwei nackthasis anscahuen kann. Sie sind da. " süsse kleine Flusen die mal Kaninchen werden wollen.

Und nun steh ich hier. Ich mag nicht alles jetzt mir zusammen suchen. Aber ich brauch Rat , guten und lieben Rat .

Was gebe ich nun zu füttern (zwergkaninchen Jungtierfutter hab ich schon besorgt, Vitamine in Futterform auch) Und trotzdem möchte ich es der kleinen Familie so angenehm wie möglich machen. Könnt ihr mir Tips geben. Wäre sehr lieb, denn es ist wirklich absolutes Neuland für mich. Aber ich bin schon jetzt vernarrt in meine Mümmelnasen

Gruss
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 27.04.2007    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Ja kann ich, habe viel Erfahrung selbst damitgemacht!
Meine Häsin akzeptierte Jumpi da sie scheinschwanger war, und zieht sie auf. Vorerst bitte nur Heu füttern! Ungefähr 5 Wochen und Haferflocken. Es kann sich ja noch alles ändern: wenn deine Häsin deine Baby nins nicht putzt- aus welchem Grund auch immer- massiere ihren Bauch ein klein wenig mit dem kleinen Finger! Du kannst sie anfssen- das ist kein Problem. Nach 5-6 Wochen kannst du auch mal ein bissi Gras füttern. Heu war bei mir sowieso IMMER IM käfig, ansonsten legte ich für meine Dipsi n´paar Salatblätter rein, und Jumpi nahm sich ein bisschen. Aber sie dürfen nicht ui viel essen!! Die kleinen werden schnell inner halb von 6 Wochen wirds putzig! Nach 7 Wochen (ungefähr) können sie dann mit den großen mitfuttern

All diese Infos hab ich von einer sehr guten Kleintierärztin. Und schiefgelaufen ist nicht´s

Jumpi ist wohl auf..und deine?

LG und viel Glück mit deinen Minininis!

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 27.04.2007    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Erst mal
schön daß Du zu uns gefunden hast!

Ich habe zwar mit Jungtieren keine Erfahrung, aber prinzipiell sind, bei richtiger Ernährung, Zusatzfuttermittel wie Pellets usw. nicht nötig!
Ich denke mal das wird mit dem Jungtierfutter nicht anders sein, aber da sollte lieber nochmal jemand mit Erfahrung was dazu sagen...
Auch Vitamine in Futterform sind nicht nötig, alles was die Kleinen brauchen bekommen sie von der Mutter (sie fressen deren Blinddarmkot, der enthält benötigte Vitamine. Auch erwachsene Kaninchen fressen ihren eigenen Blinddarmkot, auch wegen der Vitamine, das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge).
Wie gesagt, das ist das was ich soweit weiß, aber wir haben hier ja noch ein paar mehr Leute die sich mit Kaninchennachwuchs auskennen, die werden Dir sicherlich auch noch weitere Tipps geben können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 27.04.2007    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
..und noch etwas: keine Angst wenn sich deine kaninchenmutter nicht ständig um die kleinen kümmert!Das ist auch so wie bei Feldhasen: sie legen die Jungtiere einfach ab und lassen sie liegen. 2x am tag kommen sie und pflegen sie Nacher kommt nochwas will nur fix was essen..

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 29.04.2007    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, als meine Briseis ihre Babies hatte, war sie eine so gute Mutti, dass wir einfach nur beim Wachsen zuschauen mussten Trotzdem haben wir täglich einen "Babycheck" gemacht, d.h. vorsichtig das Stroh zur Seite geräumt und geguckt, ob die Bäuchlein prall und rosig sind. Ich würde raten, die Babys nur anzufassen, wenn wirklich nötig, und dann auch nur mit etwas Heu oder Stroh in der Hand, da manche Häsinnen vom "Menschengeruch" an ihren Babys verwirrt werden. Nach dem Check die Babies wieder leicht mit Stroh oder Heu bedecken.

Günstigerweise säugt die Häsin ihre Babies zweimal am Tag, was Du aber nur selten sehen wirst. Deshalb nicht in Panik ausbrechen, wenn Du sie nicht säugen siehst, sondern lieber den oben erwähnten Babycheck machen. Selbst füttern musst Du NUR, wenn die Häsin nicht selbst säugt. Erst nach einigen Wochen kannst Du die Minis langsam etwas Grünzeug mitfuttern lassen. Die ersten Wochen ist die Muttermilch alles was sie brauchen!!

Wichtig ist auch, dass die Häsin jetzt gute Ernährung bekommt - viel Frischfutter und milchanregende Kräuter. Ich habe z.B. viel Dill und Fenchel gegeben und Brisi hat enorme Mengen davon verschlungen .

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

Andrea
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 30.04.2007    um 00:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ,

lieben Dank ersteinmal an euch.

Nun ja, die Mäuse sind nun 2 tage alt, kann man sagen und haben das glück eine liebvolle Mami erwischt zu haben. Was michein wenig wundert ist das eines der beiden immer wieder blind wie es ist sich mühsam zu seiner Mami robt, sich unter ihren bauch zwängt und auch so ihre nähe suht.

während der ander faul liegen bleibt.

Funny versteckt ihre Babies auch nicht, sie kramt das Nest oft so weit auseinander das die beiden also von uns genau zu sehen und zu beobachten sind. Sie sind so klein, aber trotz ihrer hilflosigkeit einfach zum verlieben.

Und es ist zu erahnen das sie einmal vom fell her genau so wunderschön wie die Mama werden.

Ich glaube Sorgen brauchen wir uns um die beiden nicht zu machen. Und den Tip mit dem
Grünfutter für die Mami nehm ich dankend entgegen. Nicht das sie keines bekäme . Möhren, etwas eisberg und auch löwenzahn decken ihren Tagesbedarf ab. Alles in kleinen Mengen , also Salat und Löwenzahn. Unmengen frisches Heu, auf das sie sich stürzt und doch die hälfte immer mit im Nest verbaut. Der Käfig sieht aus ............


Nun eine erneute Frage.

Wr hatten sie ja derzeit in der Wohnung, aber gemerkt das trotz regelmässigem auslaufst das nicht das Wahre ist.

Jetzt bekommen wir einen herrlichen Aussenstall mit grossem aussengehege. Doch, wann dürfen die 3 Süssen frühstens umziehen ??

Danke erneut
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 30.04.2007    um 13:25 Uhr   IP: gespeichert
Das das Nest offen ist, können die kleinen auch von alleine machen. Zurzeit ist es ja sehr warm, da wird es auch deinen süßen etwas zu warm.

Ich würde sagen, lass sie erstmal wachsen. Wenn sie dann von alleine fressen, in der Wohnung umherhüpfen und alles inspizieren, dann könntest dui sie umsetzen. So mit 6-7 Wochen brauchen sie ja die Mutter ncith mehr als Futterquelle, ich denke das ist dann die richtige Zeit. Dann können sie sich zu dritt schön austoben.
Ich hoffe das war die richtige Antwort
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 01.05.2007    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ohhh, das freut mich aber, dass es den beiden (und der Mama natürlich) so gut geht!!!! Sei bloß froh, dass es nur zwei Winzlinge sind, ich hatte mit "meinen" Fünfen ganz schön zu tun, als die dann größer waren und immer aus dem Gehege entwischt sind. Ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten Aber es war trotzdem oder gerade deshalb eine wunderschöne Zeit für uns, die Kleinen aufwachsen zu sehen.

Tja, mit dem Raussetzen kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus. Aber ich würde auch warten bis sie mindestens acht Wochen alt sind und dann ist es wichtig, dass der Temperaturunterschied zwischen innen und außen nicht zu groß ist! Aber wir haben da doch Spezialisten, sicher kann Dir das jemand anderer besser beantworten.

Andrea
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 06.05.2007    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Da bin ich wieder mal

Nun ja, bei uns ist alles gesund und munter, Baby eins hat schon die Augen auf, Baby zwei noch nicht.

Sie sind beide rund und gesund, und FunnyMami und ich vertragen uns sehr gut. Auch das begutachten der babys auf der hand war kein Problem. Es hat sie weder nervös gemacht noch irgendwie böse. Ich glaub FunnyMami vertraut mir extrem. Wenn man bedenkt wie kurz sie erst bei uns ist . Naja, mit sovielen Leckereien mit denen sie verwöhnt wir.

Fenchel und Dill betet sie an. Aber auch Petersilie ist ihr herzlich willkommen. Eigentlich kann ich nur sagen. Wir haben da die tollste FindelDame die man sich nur wünschen kann.

Und immer noch frage ich mich wie man sowas einfach ausetzen kann.

Na gut . Habe nun eine neue Frage.

Thema Käfigreinigen.

Es ist ja so, das ich vorher ihren Bauer 2 mal wöchentlich gereinigt habe. Das traue ich mich nun ja nicht mehr wegen der babies. Ich hab immer frisches Streu auf die Ecke gestreut wo sie halt hinmachte.

Doch sie schiebt ja lles um das Nest. Ihr müsst euch nun vorstellen, ein Käfig von 1,20 Länge, ist zu 40 cm, bis an den Rand angehäuft mit Heu, Stro Streu gemisch, dazwischen ihre Haarbüschel . nach vorne hin das nest wo die kleinen sind, nach hinten hat sie sich eine art Klo gescharrt , ein tiefes loch was sie immer weiter zubuddelt.

Ich meine ich mag und will sie nicht länger in so einem Käfig belassen.

In wie weit darf ich ihn säubern ? Alles um das Nest herrum erneuern ?

Und darf ich sie auch mal rauslassen, in den Garten an die Sonne, oder in der Wohnung toben lassen ? Ich mag sie da nicht mehr sitzen sehen.Möchte das sie sich mal austoben kann ?

Helft ihr mir erneut ???


Lieben Dank im Vorraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 07.05.2007    um 04:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, Mensch, ich freu mich, dass es allen so gut geht und die Mama so zutraulich zu Dir ist und scheinbar auch sehr gut für ihre Babys sorgt.

Ich war mir damals auch nicht sicher, wie ich den Käfig reinigen sollte (hatte Mama und Babys die ersten zwei Wochen auch im Käfig) und ich hab´s dann so gemacht wie Du schon angedacht hast. Mama rausgesetzt und alles um das Nest herum vorsichtig saubergemacht. Das Nest hab ich nicht angerührt, bis die Kleinen schon außerhalb rumpurzelten. Ich muss gestehen, es hat zwar dann eine Weile ziemlich streng gerochen, aber sie verlassen ihr Nest ja eh bald.

Klar kannst Du die Mama mal rauslassen, aber wenn möglich nicht zu lange und auch nicht morgens oder abends, da säugt sie. Ansonsten aber ist sie bestimmt total froh, wenn sie sich mal austoben darf. Hast Du schon Pläne wie Du die drei später halten wirst? Ich bin schon auf die Geschlechtsbestimmung gespannt.

Ich hoffe, das hilft. Halt uns auf dem Laufenden und Du kannst natürlich jederzeit fragen.
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 07.05.2007    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Nun ja,

später.........abgeben mag ich irgendwie keines der beiden. Doch wie gesagt wird da wohl die geschlechtsbedingung auch was zu sagen .

Ich warte einfach ab. Nun wir haben ja ein grosses aussenhaus nun im garten stehen. daneb en ist ein Auslauf ca 1,5 meter mal 1,5 . Und noch ein grösseres Aussengehege ca 3 mal 3 meter. Eigentlich genug Platz für alle .

Ich würde sie euch so gern mal zeigen, meine kleine Rasselbande. Bilder haben wir ja unendlich schon gemacht. Wie ein kleines tagebuch. So das man sieht wie sie sich mausern mit jedem Tag etwas mehr.


Ich bin sowas von vernarrt , das selbst meine Meerferkel schon protestiren wenn ich zu lange zum Füttern von FunnyMami brauch .

Es ist richtig leben bei uns. Auch kommt dazu das wir derzeit mit unseren FerkelHerren Stress haben. Mussten eines von den beiden anderen trennen da es zu blutigen Kämpfen kam. Und ich leider noch nicht weiss was ich mit dem einen Böckchen nun mache. Er scheint wohl mehr auf Einzelhaltung zu stehen. Will den ganzen Tag beschmust werden . Oder einfach nur seine Ruhe. Ich denke ein Stall netter Mädels wäre genau das richtige für ihn. Doch dazu fehlt mir dann doch der Platz . Mal sehen, kommt zeit kommt Rat .

ich weiche ab *g*

Also das mit dem saubermachen werde ich dann mal so versuchen. geruch, naja , so heiss ist es zum Glück jetzt nicht mehr. Und eben ein kleiner Nachteil den man aber schnell vergisst wenn man sieht wie zufrieden FunnyMami ist .

Danke dir nochmal. Und ich melde mich sicher wieder .

  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 10.05.2007    um 04:39 Uhr   IP: gespeichert
Na, wie geht es Euch mit den Babys? Alles wohlauf? Oooooch, bitte, bitte Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 10.05.2007    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Andrea
Na, wie geht es Euch mit den Babys? Alles wohlauf? Oooooch, bitte, bitte Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!
och wie süß!
wie sieht dein "campingkaninchen" eigentlich aus?!!?
ach ja:
fotoooos!!!
dann können wir uns alle das viiiel besser vorstellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 10.05.2007    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
So nun aber ...........


Da hätten wir FunnyMami







und hier unsere beiden BabieNasen






und noch eins , weil die BabieNasen einfach nur süss sind






So nun könnt ihr meinen ganzen Stolz bewundern


Gruss

Sabine
  TopZuletzt geändert am: 13.05.2007 um 23:51 Uhr von NeuHase
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 10.05.2007    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
waaaah die sind ja zum knuffeln!!!!
geschlechtsbestimmung ist immer noch nicht möglich odeR?
ach die sind ja echt herzallerliebst!!!
wenn sie ausgewachsen sind wollt ihr die dann behalten (....)
achja: ein richtig süßes ninchen , was ihr da gerettet habt!!
darf ich mir das 2. bild speichern?!?!
ich find das soooo obersüß!!
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2007 um 18:56 Uhr von krara
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 10.05.2007    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Na klar darfst du *lach*

Das war heute ein absoluter Zufalltreffer .


Und ich glaube ich kann mich nicht von den beiden nasen trennen. Ich hab noch über 8 Wochen Zeit um drüber nach zudenken.

Aber ich glaub mir gefällt der Gedanke daran immer weniger , wenn man so hört wie einige hier ihre Kaninchen halten. Da stehen selbst mir die Haare zu Berge.

Weil unsere tire gehören zur familie. Und da bin ich dann mit einer neuen Heimat sehr sehr misstrauisch . Also warten wir ab .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 12.05.2007    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Oooooooch, zwei kleine Japaner, wie die Mutti!!! Süüüüüüüß *kreisch* - ohhh, die sehen ja prächtig aus!!! Ich freu mich so für Euch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du sie nicht mehr hergeben magst. Ich würde sie auch behalten, Gottseidank sind´s ja nur zwei. Wart mal die Geschlechtsbestimmung ab; hoffen wir, dass eines ein Mädel und eines ein Junge ist, das wäre natürlich optimal!

LG, Andrea
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 13.05.2007    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
Japaner ??

Ist das ne rassenbezeichnung ? Bin nu neugierig


Und ja sie sind zum anbeissen.

Heute haben sie Ralleye gespielt. Das zwei so kleine Würmer so schnell flitzen können. Es war einfach nur göttlich .

Ja, ich gestehe ich bin vernarrt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 13.05.2007    um 01:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NeuHase
Japaner ??

Ist das ne rassenbezeichnung ? Bin nu neugierig


huhu,

japp.....guckst du hier:

>KLICK HIER!<

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffüüü
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 13.05.2007    um 01:54 Uhr   IP: gespeichert
och die beiden sind ja wirklich zum anbeißen sweet

da hat die mama echt ganze arbeit geleistet
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 13.05.2007    um 23:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Steffüüü
och die beiden sind ja wirklich zum anbeißen sweet

da hat die mama echt ganze arbeit geleistet
mussu nich haben

  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 14.05.2007    um 04:27 Uhr   IP: gespeichert
Ach, und so ´ne schöne helle Zeichnung!! Ich kenn mich ja mit Rassen auch nicht so gut aus, aber mit der Zeit hab ich die häufigsten "gelernt."

Versuchen die Babys schon aus dem Gehege/Käfig zu entwischen?
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 14.05.2007    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
versuchen ja

also wir haben den Unterbau eines normalen Kaufskäfig eingezäunt im Esszimmer stehen.

Also Funny kann also hin und her hüpfen, die Zwerge blicken nur über den Rand. Weiter klappt es noch nicht.

Ich such dir mal ein Foto raus wo der Blick in die Freiheit der Klennen drauf ist. Und Namen haben sie auch schon.

Der kleine mit dem Weissenfleck auf der Stirn heisst Flusen, das grössere Geschwisterchen Zappel . Weil der ausser wenn er mal schläft, keine Minute still sitzen kann.

Sie schlafen auch nur noch in einer art Kuhle, an der Stelle wo vorher das Nest war .
Nehmen also auch an unserem Leben teil.

Und Funny ist einfach nur ein Traum Ninchen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 18.05.2007    um 04:17 Uhr   IP: gespeichert
Ach, haben die drei es gut bei Euch!!! Das freut mich wirklich sehr, dass alles so gut klappt. Warte nur, bis die Minis mal "Freiheit" geschnuppert haben, dann sind die nimmer zu halten *hihi*... Jaaaa, Photos wollen wir IMMER!!!!!!!
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 19.05.2007    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
Uns nu ham wir leben *g*

meine Güte haben die zwei ein tempo und eine Ausdauer. Wir Haben jetzt erst mal ein Holzhaus nun im Wohnzimmer stehen. Der normale blaue Stall war einfach nicht mehr fein. Die Zwerge sind eh nur noch rausgehüpft und lieber der mama hinterher. Naja, ich hatte hinten hinter einen grossen Bettbezug geknüllt gehabt, das sie da nicht zwischen Gitter und Plastikschale fallen können.

Und genau das haben sie sich als Schlafgemach ausgesucht.


Nun ist der bezug mit umgewandert in den neuen Stall, der aber auch nicht lange mehr als Platz ausreichen wird *g* also werden wir erneut erweitern müssen.

Unser Funny wirkt manchmal ganz schöne genervt. Sie klopft dann auf den Boden wenn die beiden es zu wild treiben.

Sie lutschen schon am Stroh rum, und auch an den Möhren und Fenchel machen sie ihre ersten Knabberversuche. Dann fütter ich Haferflocken in kleinen Portionen.

Wo sich Flusen am liebsten direkt in den napf setzt und seine knabberversuche startet.

Sie sind nun 22 Tage jung. Und es ist einfach irre zu sehen wie schnell sie wachsen.

Flusen geniesst es auch auf dem arm streicheleinheiten zu bekommen, während Zappel nur in Bewegung ist und kaum still sitzen kann. FunnyMami tut mir manchmal echt leid.


Morgen setz ich euch neue Bilder rein.

Aber nicht verlieben. Ich geb sie nie mehr her




Gruss
Sabine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 20.05.2007    um 03:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NeuHase

Ich geb sie nie mehr her

Ach näääääääääää )) Hät ich mir ja nieeeeee gedacht ... *gg*

Mei, ich kann mich auch noch so gut erinnern, was wir alles bewerkstelligt haben, damit die Bande nicht ausbricht. Philip, der Größte und Frechste, hat es aber trotzdem immer wieder geschafft und ist dann mitten in der Nacht unseren "Opa" Moppel besuchen gegangen, der sich immer total erschrocken hat, wenn Philip zu ihm ins Zimmer geflitzt ist ... und wir sind jede Nacht von Moppel's Klopfen aufgewacht...

Irgendwann sind dann alle Kleinen im "Babyzimmer" rumgewetzt und haben mir erst mal alles schön vollgepieselt bis sie endlich gelernt haben, auf's Klo zu gehen.

Wenn einer der Zwei (oder auch beide) männlich sind, kannst Du auch gleich Frühkastra machen lassen ... aber das hat ja noch viel Zeit.

LG, Andrea
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 21.05.2007    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Doppelt hält besser



Hier wohnen wir , solange wir noch so klein sind und wie die Wiesel rennen können







und das bin ich der kleinste, sie rufen mich Flusen, warum nur ?




was grünes was oranges, hm mal testen





und nun der olle Zappel auch noch dabei aber mein Napf






und nochmal, der Zappel tut grad nur so brav




so nun genug geschaut, ich versteck mich lieber






und nein is nix mit


alles













  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.05.2007    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Echt süß!
Aber sag mal, seh ich da Haferflocken?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 21.05.2007    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fipsi4
. Vorerst bitte nur Heu füttern! Ungefähr 5 Wochen und Haferflocken.
All diese Infos hab ich von einer sehr guten Kleintierärztin. Und schiefgelaufen ist nicht´s

Ja, das sind sie und ich habe den Tip hier bekommen

und nun ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.05.2007    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Haferflocken fällt unter Getreide! Ich würde es nicht füttern, es sei denn eines meiner Kaninchen wäre krank und müsste aufgepäppelt werden!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 22.05.2007    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NeuHase
Ja, das sind sie und ich habe den Tip hier bekommen

und nun ?
Sorry, aber der Tipp war vollkommen daneben!

Fütter den Kleinen das, was auch die Mutter bekommt. Also viel Gemüse, massenweise Heu, Obst, Kräuter, Äste, aber bitte keinesfalls GETREIDE!!! Die kleinen Bäuche können sich sonst nicht richtig entwicklen und das führt zu Krankheiten!

Bitte, bitte nimm das Getreide aus dem Gehege und fütter so wie auf dem einen Foto ein bisschen grün, ein bisschen orange usw. dann ist bestens für die Kleinen gesorgt.

Was sind das eigentlich für Pellets?
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 22.05.2007    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fipsi4
Ja kann ich, habe viel Erfahrung selbst damitgemacht!
Meine Häsin akzeptierte Jumpi da sie scheinschwanger war, und zieht sie auf. Vorerst bitte nur Heu füttern! Ungefähr 5 Wochen und Haferflocken. Es kann sich ja noch alles ändern: wenn deine Häsin deine Baby nins nicht putzt- aus welchem Grund auch immer- massiere ihren Bauch ein klein wenig mit dem kleinen Finger! Du kannst sie anfssen- das ist kein Problem. Nach 5-6 Wochen kannst du auch mal ein bissi Gras füttern. Heu war bei mir sowieso IMMER IM käfig, ansonsten legte ich für meine Dipsi n´paar Salatblätter rein, und Jumpi nahm sich ein bisschen. Aber sie dürfen nicht ui viel essen!! Die kleinen werden schnell inner halb von 6 Wochen wirds putzig! Nach 7 Wochen (ungefähr) können sie dann mit den großen mitfuttern

All diese Infos hab ich von einer sehr guten Kleintierärztin. Und schiefgelaufen ist nicht´s

Jumpi ist wohl auf..und deine?

LG und viel Glück mit deinen Minininis!
Fipsi, leider hat dich deine Tierärztin völlig falsch beraten! Ist es eine kaninchenerfahrene Tierärztin? Dann hat sie leider von Nachwuchs keine Ahnung!

NIEMALS! Jungtieren Getreide geben! Durch Getreide kann sich der Bauch (Darm, Verdauung usw) nicht richtig entwickeln! Die Folge sind Krankheiten, zum Teil auch chronisch!
Die Kleinen werden von der Mutter gesäugt! Die Natur regelt von allein, wann die Kleinen bei der Mutter mitfuttern. Diese Entscheidung sollte man NIEMALS beeinflussen! Die Kleinen lernen von der Mutter das fressen und das wann sollte man allein der Mutter überlassen. Sie weiss instinktiv wann die kleinen soweit sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 06.06.2007    um 08:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: maike1512


Was sind das eigentlich für Pellets?
Sorry meine späte Antwort *schäm*

Ich habe sie im ZooHandel gekauft, sind garantiert Getreidefrei. Nur Funny ist selbst noch so jung und war einfach nur abgemagert. Es ist das Zusatzfutter was ich in meinem beitrag geschrieben hatte was auch für Babynins ist. Und da die Pellets nicht sehr günstig waren, gebe ich Funny Morgends immer einen gehäuften Esslöffel .

Aber Hauptnahrung ist nun grün, orange
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 06.06.2007    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
JUHUUUUUUUUUUU

ich kann alle drei behalten.


Flusen ist ein stramer Bub hat der TA heute gesagt . Jajajaja

Termin für Frühkastra haben wir auch, und die beiden Süssen haben ihre ersten Impfungen hinter sich



Hach ich könnt durchdrehen vor Freude



  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 06.06.2007    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
das is suuupiii
..obwohl ich dir einen seehr gerne abgenommen hätte
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 06.06.2007    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
freu mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 07.06.2007    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
So , da unser Leben nun geregelt ist, sagen wir hier Good bye








von links


Furby, Flusen und Funny


und auch ich sage hier Goodbye, werde aber noch in der Galerie paar Bilderchen setzen


Ich sage nochmal vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch allen alles Gute mit euren FlusenNasen


Gruss

Sabine
  TopZuletzt geändert am: 07.06.2007 um 12:31 Uhr von NeuHase
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 07.06.2007    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
kommst du jetzt nicht mehr hier ins forum?
wir wollen doch noch sehen wie sich die beiden zu großen ninchen mausern!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 07.06.2007    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Doch natürlich, aber nicht mehr hier ins Schnullerparadies.

Hab doch nun zwei gaaaaaaaaaanz grosse. Die den ganzen Tag nur Blödsinn machen *lach*

Noch kommen sie ja nicht aufs Sofa. Doch ich denk mal Furby wird das schaffen


Und klar werde ich euch weiter mit Bildern beglücken. In 2 Wochen dürfen sie das erste mal hinaus in den Garten.

Wie ich mich darauf schon freue

Ich such mir mir irgendwo eine Kategorie wo ich euch weiter erhalten bleibe. Und muss ja auch immer Bilders guggen, bin ja neugierig
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 07.06.2007    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NeuHase
Doch natürlich, aber nicht mehr hier ins Schnullerparadies.

Hab doch nun zwei gaaaaaaaaaanz grosse. Die den ganzen Tag nur Blödsinn machen *lach*

Noch kommen sie ja nicht aufs Sofa. Doch ich denk mal Furby wird das schaffen


Und klar werde ich euch weiter mit Bildern beglücken. In 2 Wochen dürfen sie das erste mal hinaus in den Garten.

Wie ich mich darauf schon freue

Ich such mir mir irgendwo eine Kategorie wo ich euch weiter erhalten bleibe. Und muss ja auch immer Bilders guggen, bin ja neugierig
oh jaa.
Bilder haben muss!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 08.06.2007    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh, ich freu mich ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!

So ein tolles Happy End!!!

Hach, und dann sind die zwei auch noch Löwenköpfchen ... wie süß!

Ich wünsche Euch weiterhin das Allerbeste!

Andrea

"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top