Auf den Beitrag: (ID: 28971) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 6990 Mal).
"Autor"

Moninchen und ihre 4 Racker stellen sich auch endlich vor

Nutzer: Moninchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2008
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 11.02.2009    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Nun stelle ich mich auch endlich vor Wie ich zu meinen 3 und dann 4 Kaninchen gekommen bin, ist bei meiner Tochter Nadinchen im Beitrag zu lesen...

Schon seit September haben in meiner liebevoll eingerichteten Küche die kleinen Racker Zara, Othello und Pepper gewohnt, da sie noch zu klein waren, um mit ausgewachsenen Tieren zusammen zu ziehen. Im Dezember ist dann Flo bei uns eingezogen. Die Gruppe war nicht schlecht. Dennoch auch nicht optimal, da Pepper - so schon sehr dominant - sehr aggressiv wurde und ständig gespritzt hat. Vor Weihnachten sind sie dann vorrübergehend wieder bei meiner Tochter in die Küche gezogen. Sie hatten Würmer und eine Aufgasung und meine Tochter hat einfach mehr Ruhe, sie mit den Spritzen mit CC, SabSimplex, Panacur oder Paraffinöl zu versorgen. Wir haben die Behandlungen erfolgreich abgeschlossen.

Weil die 3er Gruppe meiner Tochter mit Nelly nicht geklappt hat und bei mir in der Gruppe auch Unruhe war, haben wir dann Flo und Nelly getauscht. Nelly hat sich sehr gut in die Gruppe eingelebt und gleich Pepper in Beschlag genommen. Pepper ist sehr dominant und auch der Chef, aber Nelly respektiert er, wenn sie ihre Ruhe haben will und es laut knurrend verkündet - er geht fein auf Abstand. Zara versucht bisweilen ihr Glück, die Chefposition an sich zu reißen, scheitert aber immer wieder. So richtig ist die Rangordnung auch noch nicht geklärt...

Heute nun sind sie wieder in meine Küche eingezogen. Bei Nadine haben sie sich an der Tapete zu schaffen gemacht, sodass wir unsere frisch gemalerte Küche vor den Zähchen schützen musste... Es verging also Zeit mit Ideensuche und wir haben schließlich eine akzeptable Lösung gefunden...

Das 9qm große Kaninchengehege (meine Küche):









Pepper (grau) und Zara:


Pepper:


Zara-Mädchen:


Nelly:


Der schüchterne Othello:


Othello beim Austesten des neuen Korbes:
Liebe Grüße von Moninchen mit Nelly, Zara, Othello und Pepper

  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 11.02.2009    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
Moninchen.
Ihr habt ja echt süße Wuschels/quee. Schön das es jetzt Friede mit Ninchenparadies gibt.
Viel Spass noch bei Sweetrabbits.

Lg von uns vier
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 11.02.2009    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Moninchen und hier auch noch mal

Dein Gehege meine ich schon mal in einem Thread bewundert zu haben... Schön haben es die vier dort.

Und die Bewohner sind übrigens ganz bezaubernd.

Auch Dir weiterhin viel Spaß.

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 11.02.2009    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir ein gaaaaaaaaanz herzliches Willkommen. --->

Das Gehege ist spitze und eure Bande ist einfach traumhaft.

Ich finde es so toll, dass ihr nach der überraschenden Trächtigkeit der Tierheimhäsin alle Kaninchen behalten und so super untergebracht habt./quee

Viel Spaß hier weiterhin.
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 11.02.2009    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und nochmal Moninchen!

Ich finde es schön, dass auch du hergefunden hast.

Deine Wollsocken sind richtig süße Knutschkugeln

Dein Gehege hat es mir richtig angetan! Ich finde es super, dass deine Ninchen so viel Platz und so eine tolle Einrichtung haben

Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 11.02.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Monichen,

auch von mir noch ein hier bei den Kaninchenverrückten.

Ich finde es toll, dass du/ihr die vier bei euch aufgenommen habt - aber so süß wie die viere sind, ist das ja auch kein Wunder.

Und eure Küche sieht super aus - bin gespannt, wie die vier sich jetzt der Wand/Tapete gegenüber verhalten
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 11.02.2009    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Moninchen,

auch von mir noch ein

Ich bin ganz fasziniert von eurer Wandverkleidung. Wie halten denn die Teppiche bloß an den Wänden?

Liebe Grüße
Claudia

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 12.02.2009    um 09:15 Uhr   IP: gespeichert
Huhu auch noch von mir ein !

Süße Racker hast du Freie Zimmerhaltung finde ich einfach super, 9qm ein Paradies für Kaninchen. Das mit den Teppichen an der Wand ist ja eine super Idee!

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.02.2009    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Ich bin ganz fasziniert von eurer Wandverkleidung. Wie halten denn die Teppiche bloß an den Wänden?
*Der Baumeister meldet sich mal zu Wort*

Das Geheimnis sind 3 Nägel an der Wand, die noch so weit rausstehen, dami die Teppich ohne Probleme aufgehangen werden können und auch nicht wieder vom Nagel runter rutschen. Der Nagel wurde leicht nach unten in die Wand geschlagen (wie beim Bilderrahmen). Mit doppelseitigen Klebeband wurden die Teppiche dann am Fliesenspiegel befestigt.

Wichtig: Bitte keine Teppiche an eine Außenwand machen - Schimmelgefahr - Wir haben es als Ausnahme neben der Heizung gemacht, aber ideal ist es nicht, da die Wand schlechter atmen kann. Und irgendwie wird der Taupunkt verlagert und dann kann sich hinter dem Teppich, da ja abgeschlossen, Schimmel bilden. Deswegen nur an innenliegenden Wänden machen.

Sonst noch die Idee, 4mm dicke Spanplatten mit Abstandshaltern an die Wand schrauben, damit Luft dahinter kann. Bzw. im unteren Bereich dann Luftlöcher reinbohren.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 12.02.2009 um 11:06 Uhr von Nadinchen