Auf den Beitrag: (ID: 290141) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 4072 Mal).
"Autor"

wassermelone

Nutzer: nadlchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 134

geschrieben am: 15.05.2012    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
hey

hätte mal ne frage.
was darf bei wassermelone denn alles verfüttert werden? nur das rote fruchtfleisch? wenn mit kernen oder ohne? geht auch das helle am rand sammt schale?

möchte mal lieber fragen bevor ich was gebe was man lieber machen sollte
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 15.05.2012    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
laut ernährungsliste darf alles verfüttert werden

Bemerkung: nach Anfütterung im Sommer gern öfter (2-3 Mal pro Woche), Schale kann verfüttert werden, leicht gekühlt erfrischend an heissen Tagen, gut für zusätzliche Wasseraufnahme, Überfütterung kann zu Durchfall führen, extrem wasserhaltig, relativ kalorienarm

unterstützend bei: Sommerhitze

meiden bei: Durchfall


>KLICK HIER!<

aber ich wollte schon länger mal nachfragen: kann man die schale echt mit verfüttern? ich dachte immer die sei giftig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nadlchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 134

geschrieben am: 15.05.2012    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
ja das hatte ich auch schon gelesen. aber mit der schale war icvh mir eben auch unschlüssig.daher wollte ich lieber nochmal fragen. um auf nummer sicher zu gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarkPrincess
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2008
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 16.05.2012    um 07:23 Uhr   IP: gespeichert
So, hier sollte der link eigentlich hin..

also nocheinmal..

>KLICK HIER!<
Tonja mit Ingelore & Karlheinz
Sowie der restlichen Zoo: die Meeries Justus, Peter & Bob, Rudi dem Stöckchenjunkie und Stute Noel die Friesen-Mix -Schönheit..
(Frederic, mein Schatz, nun bist Du wieder mit Deiner Liebe Melinda vereint. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben! Mein kleiner Hans, nur kurz war unsere Zeit, aber intensiv. Für immer in meinem Herzen. Luzy, danke für fast 17 wundervolle Jahre. Hildegard - so unfair... Meine geliebte Schlappohrdame.. )
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 16.05.2012    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
danke für den link

könntet ihr das dann vllt in der ernährungsliste abändern und aus dem "mit schale" ein "ohne schale und kerne" machen. das wäre lieb von euch. so wie es jetzt da steht verunsichert es doch sehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eva123
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2012
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 16.05.2012    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Also ich hab irgendwo gelesen,daß man die Schale mit verfüttern kann,bei anderen Melonen soll man die Kerne entfernen,bei der Wassermelone weiß ich das auch nicht ob mit oder ohne Kerne,ist ja ne Riesensauerei alle Kerne zu entfernen
LG Eva
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 16.05.2012    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
ja, hier in der ernährungsliste steht auch das man die schale mitverfüttern kann, aber in dem link von DarcPrinzess steht, das man die schale nicht mitfüttern kann und entkernen soll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 16.05.2012    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Also hier ist noch kein Tier umgefallen, als ich die Schale verfüttert habe

Jedoch mach ich sie meist ab, da ich nicht weiß ob die Schale behandelt und gewachst wurde, oder nicht.

Die Kerne entferne ich.
Ob's dies zwingend notwendig ist, keine Ahnung, es stört mich nicht und darum mache ich dies so
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstacookie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2012
Anzahl Nachrichten: 123

geschrieben am: 10.09.2012    um 10:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Also meine Nasen fressen alles von der Wassermelone.
Sie lieben sogar die schale ^^
Und es geht ihnen bzw ihr gut.

Viele Liebe Grüße von Peaches und Snowball
In Gedanken hinterm Regenborgen bei Gizmo(verstorben am 17.08.2012)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sarina
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 11.09.2012    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
meine kaninchen fressen die Kerne mit, aber die Schale lassen sie unberührt liegen, die machen das genauso wie ihr Frauchen
Lieben Gruß Sarina mit Shadow und Hope. Unvergessen, immer in meinem Herzen: Sunny, Bounty und Funny, Luna und Sky
  Top