Auf den Beitrag: (ID: 290561) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 2598 Mal).
"Autor"

Dt.Riesen Alice & Rabbit

Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 18.05.2012    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

hier ein paar Bilder von meinen derzeitigen Bewohnern







ein 3 Ohr Hase





Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 18.05.2012    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Süß die beiden, ich liebe Riesen. Darf ich mal fragen wer wer ist und wie du die auseinander hälst?
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 18.05.2012    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Sehr sehr hübsch die beiden

Wie alt sind die beiden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 18.05.2012    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
Oh sind die schön ich liebe die riesen
Aber die sehen ja echt total gleich aus
Viele grüße von Vanessa,Süße,Louis und Lena ❤Lou❤Smilla❤Leo❤Leonie❤️Linus❤️ Sunny&Speedy die gemeinsam ausgezogen sind

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 18.05.2012    um 23:12 Uhr   IP: gespeichert
WOW, super super hübsch...Knuddellllllllllllllllnnnnn will
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 18.05.2012    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Super süsse Bilder Die Ohren erinnern mich irgendwie an Fledermäuse
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.05.2012    um 00:23 Uhr   IP: gespeichert
Wer,wer ist weiss ich erst seit kurzem^^
Alice trägt nun eine rote Schnurr als Halsband (sitzt locker genug das sie es abstreifen könnte) ich hab ehrlich gesagt schon überlegt einen mit Farbe zu makieren da sie optisch echt nicht zum auseinander halten sind.
Ich finde es eben schon wichtig zu wissen wer sich wie verhält um rechtzeitig Verhaltensänderungen zu bemerken.
Sie sind jetzt ca. 13 Wochen alt und haben schon 2kg^^
Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.05.2012    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
ohhh wieder Riesen;=)))

die sind ja total knuddelig, haben die beiden blaue Augen?

ganz süsse Ninchen.

lg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 19.05.2012    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Lisa, mach doch das Halsband wieder ab. Auch wenn es leicht abstreifbar ist, die Gefahr, dass sie sich doch irgendwie damit verletzt, bleibt. Wenn Du die beiden etwas länger kennst, kannst Du sie ganz bestimmt auch ohne solche "Hilfmittel" auseinanderhalten.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.05.2012    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Sie hat das Halsband heut Nacht schon runtergenagt,war eben so locker das sie selbst dran kam,also kein Halsband mehr^^
Ja die Augen sind blau,oder eher lilablassblau wie Albinos es haben :0)
Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 19.05.2012    um 12:32 Uhr   IP: gespeichert
Sehr süß deine Beiden.

Gut, dass die Schnur ab ist. Denn daran könnte sie sich strangulieren.
Ich glaube, du kannst sie am Verlauf der Adern im rechten Ohr unterscheiden. Zumindest wirkt es auf den Fotos, als wäre der Verlauf unterschiedlich.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.05.2012    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Am Balkon ist eigentl nichts woran sie groß hängen bleiben könnte und es war wie gesagt eh ganz locker,aber nun ists eh ab und es macht wohl auch keinen Sinn ein neues drauf zu machen.
Ja stimmt die Adern sind in den Ohren unterschiedlich,wenn sie allerdings hin und her hoppeln kann man gar nicht so schnell gucken wer wer ist^^
Am besten ich färbe ihn hellblau und sie rosa
Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 19.05.2012    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Lisa,

toll dass Du die beiden vor dem Kochtopf gerettet hast und ihnen ein Leben geben willst!

Alles, alles Gute den Schätzeleins!


Gut, dass die Schnur jetzt ab ist. Sowas ist wirklich gefährlich. Manchmal weiß man nicht, wie Kaninchen zu etwas kommen und man muss es ja auch nicht heraufbeschwören.
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 19.05.2012    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Bitte noch mehr Fotos
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 20.05.2012    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Alice die seit gestern meinen Flur und Bad in einen kleinen Saustall verwandelt





Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherylin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 20.05.2012    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
ich hab mich verliebt
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!

Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schröder
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 21.05.2012    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
huhu,
reib doch einem der beiden ein bisschen rote beete ins fell, oder an die öhrchen.

LG Caro
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 21.05.2012    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, spätestens wenn die Beiden ausgewachsen sind, dürfte die Unterscheidung kein großes Problem mehr sein, Rabbit wird wahrscheinlich etwas größer werden als seine Schwester und falls er dann noch den typischen Rammlerkopf entwickelt, wird es noch einfacher.

Liebe Grüße
Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 21.05.2012    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
die beiden sind zum verlieben

was bitte ist ein typischer rammlerkopf?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 21.05.2012    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: AliceRabbit

Im ersten Moment dachte ich, was ist das denn für ein Kaninchen im Vordergrund.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 21.05.2012    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Das Kaninchen vorne ist ein Farbenzwerg,erkennt man doch gut an der kurzen Schnauze und kleinen Ohren

Der Rammler wird größer werden?Ich hab bisher meistens gelesen das die Weibchen einiges mehr auf die Waage bringen.
Vermutlich werd ich es aber nicht sehn wie sie ausgewachsen aussehn weil ich sie eigentl nur zur Weitervermittlung geholt habe und die Beiden lieber mal ein großes Aussengehege bewohnen sollen statt nur einen kleinen Balkon
Liebe Grüße, Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 22.05.2012    um 00:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: streunerin
was bitte ist ein typischer rammlerkopf?
Nun, ich weiss nicht ob es anderen genauso geht, aber zumindest mir ist aufgefallen, dass Häsinnen einen eher zierlichen, schmalen Schädel haben, während er bei Rammlern eher breit und auch größer ist.

Allerdings kann man das natürlich nicht pauschal sagen, sondern ist hauptsächlich im direkten Vergleich von Kaninchen gleicher Rasse oder zumindest ähnlichem Körperbau und Fellstruktur zu sehen, sollte also bei Wurfgeschwistern evtl. zutreffen.

Mir ist es hauptsächlich bei meiner Nici und den Häsinnen zweier anderer Userinnen hier aufgefallen und auch bei meiner Ronja im Vergleich zu ihrem Vater, hauptsächlich deswegen, weil ich bis zum Einzug von Nici und Ronja hier eine reine Männergruppe hatte.

Auf Bildern ist es übrigens meiner Meinung nach kaum zu sehen, "Live" und in "3D" aber recht auffällig.

Das alles ersetzt natürlich nicht den Blick "unter den Rock" zur Geschlechtsbestimmung und im Moment weiss ich auch nicht, ob das nur meine, unwissenschaftliche Beobachtung ist oder ob andere das genauso beobachtet haben.

Liebe Grüße
Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 22.05.2012 um 00:20 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 22.05.2012    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
danke für die erklärung.


dann ist es bei meinen genau andersherum - liegt wohl an der rasse - meine mädels (widder) haben einen breiten kopf, vor allem um die schnute rum, calimero (stehohr) einen recht spitzen kopf und eine wahnsinnig schmale schnute, aber vllt wächst er ja noch.

das man das geschlecht am gesicht erahnen kann kenne ich nur von katzen (die kater haben i.d.R. eine viel breitere nase)
  Top
"Autor"  
Nutzer: AliceRabbit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 22.05.2012    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Heute ist Alice das erste mal richtig im Wohnzimmer rumgedüst und hat sich gleich mal die Heutüte geschnappt





Meine große Hündin musste während dem Freilauf in den Käfig,sie hätte Alice sonst garantiert platt gespielt^^und trotz das sie immer wieder gebellt hat ist Alice immer wieder mal mutig hingelaufen

Liebe Grüße, Lisa
  Top