Auf den Beitrag: (ID: 292461) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 4097 Mal).
"Autor"

Nun doch VG gestartet zwischen meinen Dreien und Lisbet

Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 31.05.2012    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
So, ich habe seit 10 tagen hin und her überlegt und auch mit euch darüber gesprochen.

Ich war nun eh kurz davor die VG noch hier bei mir zu starten, bevor wir Ende Juni zusammen ziehen....wenn es nicht klappt, dann dort der zweite Versuch.
Zudem hat mich mein Freund drum gebeten, er kann sowas gar nicht mitmachen...beim letzen mal ist er wieder 100km direkt Heim gefahren, der dreht da durch. Und ich habe bis Di noch Urlaub und kann somit das Ganze hier verfolgen.

Also, habe meine Drei in nen Vorraum gesperrt und diesmal das Kaninchezimmer als VG-Ort ausgewählt, da mir bei Lisbets Bewegungsdrang ein größerer Raum DIESMAL sinnvoller erschien.

Ich habe die große Kaninchenburg abgezäunt, wegen Verletzungsgefahr und weil schlecht zu neutralisieren. Boden gewischt, Teppiche aus der Waschmaschine und neue Kartons.

Dann gings vor etwa 1,5 Stunden los....herrje...Lisbet geht ab, wie ich mir vorgestellt habe.
Erstmal wurde sie von allen gebissen....Gunwald rennt wie immer panisch weg und kommt nimmer aus seiner Ecke raus(das ist immer so) Iza hat sich arg gefezt mit Lisbet und hat eine Kralle verloren und einen Biss am Auge, blutet nur leicht.

Charles war bisher immer Chef und er und Lisbet rangeln heftig, es fliegt viel Fell und Charles hat nen kleinen Riss an der Nase.
Iza hält sich nun auch zurück und verzieht sich wie Gunwald.
Lisbet kommt gar nicht zur Ruhe...wenn sie nicht mit Charles kämpft, dann markiert sie oder scharrt.

So, ich bleibe ruhig...habe sowas befürchtet, nur eine Frage habe ich...wie ernst sind kleine Bisse, sprich der an Izas Auge und der kleine Riss an Charles Nase...die Kralle ist auch Mist, Iza leckt immer an der Pfote....ist das ganze schon zu heftig?
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 31.05.2012    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Die Verletzungen, so wie Du sie beschreibst, hören sich noch "in Ordnung" an.
Vielleicht solltest Du nur beobachten ob sich entwas entzündet oder anschwillt.

Bei den Frühlingskämpfen meiner beiden Jungs hatte Ramazotti auch einen Riss in der Nase und einen "Zwicker" am Auge.

Auch die Krallenverletzung heilt wieder.

Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und weiter Beobachten.

Vielleicht kehrt bald etwas Ruhe ein.

Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 31.05.2012    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte arg Angst vor der VG, weil bei den letzen Käpfen meiner zwei Mädels Iza als auch Rosi schwer verletzt waren. Iza fehlt eh seit ich sie habe die Blume und ein Ohr...Rosi hat ihr sann noch die Unterlippe abgebissen und nun was am Auge, da mach ich mir natürlich Sorgen.

Rosi ist nach den Kämpfen auch getstorben, war nicht DER Grund, aber der letzte Auslöser, deswegen beobachte ich genau. Im Notfall habe ich ne Nr von nem Tierarzt, der kommt egal wann auch zu einem nach Hause.

Charles hat nun auch keinen Bock mehr und liegt erschöpft in ner Kloskiste. Iza auf dem Karton und Gunwald in ner ecke und Lisbet rennt alle ab, aber solange sich keiner bewegt, macht sie nichts...sie markiert fröhlich...au Backe, ob Charles wohl den Chefposten abgeben muss...
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 31.05.2012    um 16:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jasminita

Charles hat nun auch keinen Bock mehr und liegt erschöpft in ner Kloskiste. Iza auf dem Karton und Gunwald in ner ecke und Lisbet rennt alle ab, aber solange sich keiner bewegt, macht sie nichts...sie markiert fröhlich...au Backe, ob Charles wohl den Chefposten abgeben muss...


Hallo Jasmin,

wir drücken dir alle Pfötchen das Lisbet etwas ruhiger wird und es keine weiteren Verletztungen gibt.

sonst leg dich mal ins Gehege wenns zu wild wird.

Die schaffen das bestimmt

lg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 31.05.2012    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
also ihr meint ich soll die Verletzungen nur beobachten....mache mir nur so Sorgen, nicht das sich da was entzündet oder so...bei Charles ist n Biss genau an der Nase wo sich die Lippen dann rechts und links von trennen...da er aufgeregt ist läuft ihm das Näschen und da kommt schon Blut mit runter.

Falls ich doch den TA anrufen sollte, was nimmt man dann am besten bei so Bissverletzungen? Nicht das der Herr mir sonst was anschwatzt, hatte ich ja schon bei der Wurmkur.

Also abrechen werde ich hier nichts, bin auch relativ ruhig...nur will ich mir keine Vorwürfe machen müssen, dass ich nichts wegen der Verletzungen getan habe...das habe ich bei Iza und Rosi schon, obwohl ich zum TA bin, aber auch da denke ich heute noch, warum bist Du nicht direkt gegangen, sondern hast den nächsten Tag abgewartet.

Hier tut sich nicht mehr viel....Charly kommt nimmer raus aus der Klokiste, Iza nimmer vom Kartondach und Gunni, nuja, der hält sich eh immer raus und versteckt sich bis die Luft rein ist....solange keiner vor Lisbet rumrennt ist sie mit Essen und markieren beschäftigt. Sie ist aber auch die Einzige die Appetit hat....oh man die Lisbet

Danke fürs Daumenhalten, aber bis auf die ollen Verletzungen läuft wirklich alles ganz normal..etwas ruppig eben.
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 31.05.2012    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jasminita
also ihr meint ich soll die Verletzungen nur beobachten....mache mir nur so Sorgen, nicht das sich da was entzündet oder so...bei Charles ist n Biss genau an der Nase wo sich die Lippen dann rechts und links von trennen...da er aufgeregt ist läuft ihm das Näschen und da kommt schon Blut mit runter.

Falls ich doch den TA anrufen sollte, was nimmt man dann am besten bei so Bissverletzungen? Nicht das der Herr mir sonst was anschwatzt, hatte ich ja schon bei der Wurmkur.

Hallo Jasminita,

ui, dann ging es ja nun doch ganz schnell bei Euch.

Die Verletzungen sollten nur oberflächlich und dann kannst Du sie mit einer normalen Wundsalbe- oder Spray behandeln.

Wie heftig sind die Kämpfe, verbeißen sie sich auf dem Boden rollten ineinander, oder ist rupfen sie sich nur Fell aus?

Du kannst, wenn es zu heftig wird, im Gehege bleiben und Dir den Quertreiber schnappen und einen Moment halten, oder laut klatschen mit den Füßen aufstampfen. So kannst Du Einfluß nehmen und besonders harte Kämpfe unterbrechen .

Alles Gute und viel Glück
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 31.05.2012    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich habe ja gesagt, ich schlafe drüber und irgendwas hat mir gesagt, tu es jetzt...egal wie, ist beides nicht die Optimallösung gewesen.

Also, als sie zu Beginn aufeinander getroffen sind, sind Iza, Charles und klar Lisbet so richtig ineinander rein gesprungen und in die Höhe dabei....Verbeißungen auf dem Boden mit Rollen gab es nicht.

Die Verletzungen sind somit direkt am Anfang geschehen.
Wie gesagt Gunni hält sich raus und sitzt unterm Stuhl, er rennt wenn nur hysterisch in der Gegend rum, so ganz ohne Plan und will weg (auch das kenne ich von vorherigen VGs).

Das Charly sich jetzt komplett zurückgezogen hat, kenne ich von der VG mit Rosi, da hat er auch ein Paar überbekommen, aber das wars sicher nicht, der wird nochmal Terror machen. Das kommt noch...naja abwarten.

Da das ganze in einem Zimmer (schätze knappe 20qm) und nicht in einem Gehege stattfindet sitze ich hier am PC, greife aber nicht ein...im übrigen stört Lisbet in die Hände klatschen oder ein Ruf nicht wirklich, das habe ich die letzte Woche im Wohnzimmer, wenn sie sich über meine Einrichtung hergemacht hat, schon vergeblich versucht ;)

Sie ist aber auch nicht wirklich "aggro" sie rennt nur hinterher...nur wenn Charles ins Spiel kommt dann wirds arg wild, nunja....ich kenn das Spiel ja schon.
Bis auf Izas VG hatte ich immer arge Rangeleinen wegen dem King Charles. Nur hatte ich bisher immer Glück und nie Verletzungen an Auge und Nase etc...deswegen meine Sorge.
Ich denke aber wenn, ruf ich den TA erst morgen an.

Ich habe hier zum einen Mielosan (noch von Rosis Cut an der Scheide) und Bepanthen Augen- und Nasensalbe, wären die ok und kann man sowas überhaupt direkt an der Nase verschmieren(ich meine jetzt wegen Luft bekommen) ? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber hatte solche Verletzungen an den Schleimhäuten ja noch nie....
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 31.05.2012    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
So meine Lieben,

ich muss eben zu meiner eigenen Nervenberuhigung nochmal schreiben, es geht mir gar nicht um Antworten von euch...nur mit irgendwem muss ich ja "reden" mein Freund macht schon am Telefon schlapp, wenn ich was erzähle und eventuell kommt er dieses Wochenende nicht mal, soviel zur VG zusammen in unserer gemeinsamen Wochnung

Also ich hab hier nochmal nachgesehen und genau die Bebanthen Augen-und Nasensalbe gefunden, die hier wohl angebracht ist...habe sowohl die Wunde an der Nase, als auch die am Auge erst mit etwas Wasser sauber gemacht und dann leicht mit der Salbe betupft. An der Nase ist klein, am Auge muss ich morgen nochmal gucken, ist halt n kleiner Riss direkt am oberen Lid und am Unteren :(

Nun zur VG-Lage, ich habe ja diesmal einen recht großen Raum gewählt und denke es ist gut so...jeder kann mal in eine Ecke verschwinden, aber ignoriert wird nicht, dafür ist Lisbet zu forsch. Während die anderen mal platt daliegen, rennt sie umher und markiert abe auch jeden Heuhalm und Gemüsebrocken, oder macht den üblichen Mist, wie an Türen kratzen, 20qm sind ja nicht groß genug ;)

Iza und Gunwald flüchten nur noch vor ihr und gehen auch von alleine nicht zu ihr hin. Charly verhält sich von sich aus auch eher ruhig, aber wenn sie zu ihm kommt, dann knallts. Himmel die springen so hoooch und dann ineinander....so in etwa wars damals auch bei Rosi, nur war sie nicht so schnell und gelenkig wie Lisbet, sie ist so "sportlich".

Lisbet ist nicht wirklich aggressiv, wie mir vom Tierheim berichtet wurde. Gunwald interessiert sie kaum, da jagt sie kurz hinterher und das wars, bei Iza etwas mehr, aber auch im Rahmen, nur mit Charles gibt es Beißerein...sie ist einfach nur enorm dominant, aber nicht aggro (würde ich meinen).

Ich bin froh, dass es keine Beißereien zwischen meinen drei "Alten" gibt, Iza sitzt brav bei Charles aufm Klo, nur wenn Charles in Fahrt ist beißt er jeden, der ihm vor die Nase kommt. Wahhh gerade rappelts wieder, aber ich halte brav meine Finger still und habe noch nicht einmal eingegriffen.

So, nun beende ich meinen enorm langen Bericht, aber es hilft mir
Ich werde jetzt mein Nachtlager im Nebenzimmer aufm Sofa einrichten, mein Schlafzimmer ist zu weit weg und dann finde ich erst recht keinen Schlaf, wobei ich ja eh nichts tun kann. Ne was sind so VGs nervtötend und mein Nikotinkonsum heute ist auch ein

Danke fürs "Zuhören"
Jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 31.05.2012    um 23:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jasminita
Himmel die springen so hoooch und dann ineinander....so in etwa wars damals auch bei Rosi, nur war sie nicht so schnell und gelenkig wie Lisbet, sie ist so "sportlich".
Huhu du,

ich musste stark an Pip und Shända denken, die Beschreibung passt. Teilweise sind sie auch verunfallt, aber dank des Adrenalin haben sie das wohl nicht mitbekommen...

Naja, was ich eigentlich wollte: Die zwei sind nun ein Herz und eine Seele, und genau das wünsche ich Lisbet und dem Charles natürlich auch.
Daumen sind auf jeden fall beide fest gedrückt..!


Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass die gute Dame einfach im Tierheim ncht so gut zurechtkam. Und jetzt hat sie ja bei dir Zeit gehabt, sich an Freiraum und etwas lockerere Abläufe zu gewöhnen - sicherlich tut ihr das gut

Hab Geduld, und ich bin gespannt auf die ersten Kuschelbilder!
Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 01.06.2012    um 07:56 Uhr   IP: gespeichert


Hallo Jasmin,

na wie war die Nacht? ich hoffe etwas entspannter, wir drücken weiter die Pfötchen;=))

Mögen deine Nins Sonnenblumenkerne? ich hab das bei der VG als Ablenkung gemacht.

Kerne in ein Glas rein und immer geschüttelt und dann sind alle gekommen und wollten Kerne futtern.

So war dann kurz Ruhe weil ja alle so gierig auf diese Kerne sind, hat sich bis heute noch nicht geändert

lg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 01.06.2012    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

ich schließe mich Christine an, wie war die Nacht? Ich hoffe Du konntest etwas schafen?

Jaja, der Nikotinkonsum bei VGs VGs sind aber wirklich nervtötend. Ich kriege auch immer eine halbe Herzattacke, wenn Peanut wie ein kleiner Jack russel auf jemanden losgeht.

Drück Euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kruemel83
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2012
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 01.06.2012    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Oja VG's (ich rauche zwar nicht), aber auch ich bin ein nervliches Wrack und bei mir steigt dann der Zuckerkonsum und die Anzahl der schlaflosen Nächte.
Ich drück gaaaanz feste die Daumen, das es ganz bald Kuschelbilder bei euch gibt und keine Verletzungen mehr!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 01.06.2012    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Huhu du,

Naja, was ich eigentlich wollte: Die zwei sind nun ein Herz und eine Seele, und genau das wünsche ich Lisbet und dem Charles natürlich auch.
Daumen sind auf jeden fall beide fest gedrückt..!


Huhu Cynthia,

ja das hoffe ich auch, naja Rosi und Charles war auch ein sehr schwieriger Start und dann haben sie sich geliebt "Zuckerbrot und Peitsche" bzw andersrum, mag der Sir Charles wohl ;)

Blöd nur, JETZT sitzt Iza immer bei Charles, seit Rosis Tod war er ja komplett alleine...man man Kaninchen sol man mal verstehen.

So nun zur Nacht...haha...ich seh aus wien Zombie, bin doch tatsächlich ins bett, also mit zwei Türen dazwischen, kann ja eh nichts tun, aber schlafen war nicht, habe sie durch die 2 Türen gehört, bin aber tapfer liegen geblieben, nur an schlafen war nicht zu denken.

Hier siehts aus....überall Fell, alle Teppiche sonstwo und gefressen wurde kaum.
Iza und Charles weiterhin in der Klokiste und nun kommts....mein lieber Gunni, sitzt ja seit gestern in der hintersten Ecke und sitzt das Ganze aus....nun saß Lisbet sehr nah bei ihm, war am Dösen...Gunni ist laaangsam zu ihr hin, dann haben sie die Nasen zusammen gesteckt, sie sich sogar unter geschoben, dann hat Gunni ganz vorsichtig ihr Auge geschleckt und dann hat Lisbet zugebissen...der dritte Verletzte, auch am Auge, ein richtiger Riss am Unterlied, also so richtig eingerissen....ach man ach man...gerade bei Gunni werd ich zur Übermutti, er ist mein absolutes Herzchen. Er ist ja auf einem Auge blind, kämpft auf dem gesunden noch immer mit einer leichten Hornhautverletzungen und nun hat er da nen Cut.....ach man :(

Nun haben alle drei Alten nen Cut, nur die wilde Lisbet ist schrammenfrei....puhhh, das ist echt schlimm diesmal für mich.
Aber momentan ists sonst sehr ruhig, Schlafenszeit bei allen.

Das mit den Sonnenblumenkernen ist an sich n guter Tipp, nur fressen die grad alle kaum, sogar das trockengemüse vom kaninchenladen liegt noch von gestern rum, sonst wird das aufgesaugt.

Nunja....ich halte durch, nur will ich keine Schrammen mehr und ich mach mir so Sorgen, dass sich was entzündet oder so...gerade Gunwalds gesundes Auge. Ach Lisbet sei nett ;) Aber keine Sorge ich bin hier keinem böse, Lisbet fordert regelmäßig ihre Streicheleinheiten von mir...das olle Schmuseding ;)
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 01.06.2012    um 14:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh weih und ich dachte mein Peanchen wäre ein kleiner Teufel.

Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass alles gut weiter geht!

Und immer schön die Nerven behalten - Käffchen trinken und Zigarettchen rauchen
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 01.06.2012    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert


Jasmin ich fühle mit dir... Ach Lisbet sei doch mal lieb und mach deiner Mami ein Freude, die anderen NIns sind doch so süss....

Hoffe es gibt keine Entzündung bei deinem Gunni Schatz.
Ja wer weiss was Lisbet schon alles mitmachen musste

Ich wünsche dir das die kommende Nacht besser wird

lg

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 01.06.2012    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Sie kennt wohl wirklich keine Kaninchennähe, sie will ja gar nichts mehr von Gunwald...als er sie am Auge geschleckt hat, hat sie sich wohl erschreckt und zugebissen :(

Sagt mal, ich muss Gunni ja noch immer Regepithel in das eigentlich gesunde Auge geben, da die Hornhautverletzung noch nicht ganz weg ist (geht nun auch schon nen Monat) ist das ok mit dem Cut jetzt, ist ja eh zur Wundheilung ? Und was ist mit Antibiotika....da muss ich ja leider dauertherapieren beim blinden Auge (Gent-Opthal) und momentan auch noch bei der Hornhautverletzung, schadet bei dem Cut nicht, oder?

Er kneift das Auge jetzt zu, Iza im übrigen auch....man, ich halte die ganzen Rangeleien ja relativ gut aus, aber das es so viele Verletzungen im Gesicht gibt macht mir echt Sorgen....Lisbet wird fein (so wie ichs kenne) nur in den Popes gebissen und es fliegt Fell.

Gut ist meine TÄ ab Montag wieder da, kann ich notfalls doch mal über die geschundenen Augen und Nasen schauen lassen.

So, ich geh jetzt mal frisches Grün sammeln....das Futter ist hier nur am vergammeln und voller Fell, da brauch ich paar Beutel voll;) Und dann brauch ich mal n Mittagsschlaf

Danke fürs Daumendrücken ihr Lieben
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  TopZuletzt geändert am: 01.06.2012 um 15:32 Uhr von jasminita
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.06.2012    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Uh das ist unschön, dass die Herrschaften so auf das Gesicht losgehen.

Gent Ophal schadet nicht bei einem Riss im Augenlid - ich habe das hier auch gehabt und das Medi zur Heilung des Augenlides gegeben.

Wie war den die Nacht gewesen?

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.06.2012    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Wie war den die Nacht gewesen?

würde mich auch mal interessieren.....wat es so neues gibt.

ps: augenverletzungen sehe ich immer etwas kritisch. meine damalige tä meinte, diese sollten immer sofort behandelt werden, da es sonst möglicherweise zu problemen mit dem tränenfluss kommen kann. bei der vg damals mit meiner püppi wurde ihr auch das obere augenlied durchgebissen dieses wurde dann am gleichen tag noch vom ta genäht.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 03.06.2012    um 01:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

sorry meine Internetverbindung spinnt rum, falls ich nicht antworte, bitte nicht wundern. Trennt die ganze Zeit...bzw kein Guthaben mehr aufm Stick, was nicht sein kann??!! Hoffe es klappt jetzt...also schnell tippern...

Also, wie man sieht, ich bin noch wach...aber bin eh eine Nachteule. Gestern Nacht ist nicht sooo viel passiert, aber schlafen konnte ich nicht, man ist mit nem halben Ohr immer wach.

Überhaupt passierte gar nichts mehr....Charles und Iza in nem Klo, Gunwald schon recht oft bei Lisbet (die ist null aggro, nur dominat, Gunwald unterwirft sich ja DIREKT und an ihm besteht schon kein Kampfinteresse mehr).

Nachdem mein Chef aber nur noch in der Ecke saß mit Iza und Lisbet mittlerweile nur Zimmerzerstörung im Kopf hatte...davon wurde ich ständig geweckt;)...habe ich heute das große Zimmer doch mit einem Gehege halbiert...ignorieren bringt eh nichts....also hier am rumräumen gewesen und das liebt Charles, also er zwischen mir unterwegs und alle anderen auch und huch, die haben sich nicht aneinander gestört.

Dann habe ich natürlich die Luft angehalten in dem verkleinerten Raum....aber nun teilt Charles aus und Lisbet wirkt das erste mal eingeschüchtert. So kenne ich meinen Herrn, erst sitzt er 2 tage in ner Ecke und schmiedet einen Plan, wie er die Weltherrschaft (zumindest über die Kaninchen) an sich reißen kann und dann macht er den Runumschlag....er beißt wenigstens nur in den Po...diese ins Gesichtspringerei von Lisbet war schon echt heftig :(

dazwischen ist aber auch immer mal Ruhe, alle knabbern nervös an Leckereien und irgendwie denke ich das wird...Charles macht das schon, wie immer und Lisbet soll mal einsehen, dass er der Herr in diesem hause ist;)

Diese nacht MUSS ich mal schlafen, sonst kipp ich noch aus den Puschen ;)

Zu den Verletzungen...also Charles Nase ist ok soweit...Izas Auge nicht geschwollen und mit Gunni geh ich am Montag eh zum TA, wegen der Hornhautverletzung (dann nehme ich Iza einfach gleich mit).
Ich reinige 2mal am Tag alle Blessuren und behandel mit Bepanthen und bei Gunni mit den eh benutzen Mitteln.

Drückt nur die Daumen, dass es keine Verletzungen mehr im Gesicht gibt...Fell kann ja "gerne" fliegen. Aber es wird.....ist nur noch die Frage wann Lisbet mal nachgibt.....Charles wird sein Amt nicht niederlegen, hätte mich auch gewundert ;)

So und nun Gute Nacht zusammen...hoffentlich
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 03.06.2012    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Da meine Internetverbindung gerade mal steht, nochmal ein Hallo

Ich habe geschlaaafen, halleluja und zwar lange!!!
Als ich zum neuen, verkleinerten VG-gehege kam lag nur wenig Fell von Lisbet rum, es wurde fein gefressen über Nacht.

Ab und an sitzt mein Gunni (!!!!) ganz dicht bei Lisbet und sie steckt ihren Kopf schon unter sein Fell....auch Iza traut sich langsam zur Neuen...hier gibt es keine Kämpfe momentan.

Chef Charles ist nun überall, knurrt mal hier und dort, springt kurz vor und jagt Lisbet ab und an....sie hat nun echt Angst, ist schon seltsam die wilde Lisbet nun so eingeschüchtert zu sehen, aber ohne es böse zu meinen, ich bin heilfroh, dass Charles der Chef "zurück ist"....er knurrt nur und beißt mal in den Popes.....aber keine Gesichtsbeißereien wie bei Lisbet, DAS war wirklich nicht schön und ich hab mir arg Sorgen gemacht.

Ich glaube wir sind auf einem guten Weg, zumindest läuft die VG jetzt so, wie auch damals mit Rosi....3 Tage war Charles eingeschüchtert, Rosi hat ihr Unwesen getrieben, dann "kam er zurück" Rundumschlag und dann kehrte nach und nach Ruhe ein und große Kaninchenliebe.
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 04.06.2012    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jasminita
Da meine Internetverbindung gerade mal steht, nochmal ein Hallo

Ich habe geschlaaafen, halleluja und zwar lange!!!
Als ich zum neuen, verkleinerten VG-gehege kam lag nur wenig Fell von Lisbet rum, es wurde fein gefressen über Nacht.

Ab und an sitzt mein Gunni (!!!!) ganz dicht bei Lisbet und sie steckt ihren Kopf schon unter sein Fell....auch Iza traut sich langsam zur Neuen...hier gibt es keine Kämpfe momentan.

Chef Charles ist nun überall, knurrt mal hier und dort, springt kurz vor und jagt Lisbet ab und an....sie hat nun echt Angst, ist schon seltsam die wilde Lisbet nun so eingeschüchtert zu sehen, aber ohne es böse zu meinen, ich bin heilfroh, dass Charles der Chef "zurück ist"....er knurrt nur und beißt mal in den Popes.....aber keine Gesichtsbeißereien wie bei Lisbet, DAS war wirklich nicht schön und ich hab mir arg Sorgen gemacht.

Ich glaube wir sind auf einem guten Weg, zumindest läuft die VG jetzt so, wie auch damals mit Rosi....3 Tage war Charles eingeschüchtert, Rosi hat ihr Unwesen getrieben, dann "kam er zurück" Rundumschlag und dann kehrte nach und nach Ruhe ein und große Kaninchenliebe.


uiiii das freu mich zu lesen, ich hoffe sie bleiben auch so brav und haben sich ganz toll lieb;=))

Wäre denn ein Foto möglich oder hab ich es irgendwo übersehen?

lg
Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 04.06.2012    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Christine,

nein Du hast keine Bilder übersehen...es gibt noch keine, ich warte ab, bis wirklich Ruhe ist.
Davon sind wir noch weit entfernt, ich bin ja nur froh, dass Charles das Kommando übernommen hat und keine fiesen Bisse ins Gesicht mehr stattfinden.

Lisbet hat weiterhin Angst vor Charles...ist aber seit heute schon wieder so mutig wohl Patz 2 in der Rangfolge einnehmen zu wollen.....nun jagt sie Iza und ab und an auch Gunwald...bitte bitte keine Verletzungen mehr!!!

War eben mit Iza und Gunwald wegen der Augenverletzungen bei meiner TÄ....habe alles richtig gemacht mit dem Bepanthen und bei Gunni zusätzlich Gent-Opthal...soll ich auch noch 5 Tage geben, ist ganz leicht gerötet und sie meinte, dass es haarscharf an Nähen vorbeigegangen ist....Also wie Dani hier schon sagte, Augenverletzungen sind nicht ohne.

Drückt einfach nur die Daumen, dass es nimmer soooo wild wird und sich Lisbet ein wenig beherrscht.

Was die eventuelle Kastra angeht sind meine TÄ und ich uns einig.....erstmal den Umzug und alles abwarten und ihr Verhalten beobachten und wenn es nicht besser wird, dann Kastra....leider bei einer neuen TÄ....ich werde meine TÄ hier schwer vermissen!!!

So auf bald und ich hoffe dann mit Bildern, die ruhige Kaninchen zeigen....oder sogar schmusende ;)
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 05.06.2012    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert


hallo Jamin,

na es hört sich ja schon viel besser an, ich hoffe du hast das schlimmste überstanden.

Gut das die Verletzungen nicht noch schlimmer waren.
Wir drücken euch natürlich die Daumen das es nun Bergauf geht und alle Ninchen ihren Rang bekommen und damit zurfrieden und glücklich leben können

LG

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 07.06.2012    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Lieben Dank Christine

So, nun zum aktuellen Stand. Also Gunwald und Lisbet verstehen sich weiterhin recht gut, er stellte wohl von Anfang an keine Konkurrenz dar...armer Gunni, oder eben auch nicht ;) Er schleckt sie sogar schon.

Charles täuscht nur noch ab und an einen kurzen Angriff auf Lisbet vor, aber man frisst auch schonmal zusammen oder sitzt nah beieinander

Ansonsten ist Lisbets kurze Angstphase schon wieder überstanden, sie jagt wie gehabt die kleine Iza, also langes Hinterhergehetze und Fellbüschel von Izas Po, die arme Maus, aber keine ernsthaften Beißereien mehr.

Aber diese Lisbet...manman...sie hat gestern angefangen wie blöde an den Gitterelementen zu rütteln....beim Ausputzen war sie schwups raus (ein paar Sekunden hab ich nicht aufgepasst) und war 3 Zimmer weiter weg.

Und heute morgen komm ich ins Kaninchenzimmer und überall Pipi...da hat sie wohl ein Element angehoben und konnte ausbüchsen und saß dann im Zimmer, außerhalb vom Gehege....man man, da hätte auch was passieren können, das Element hat sich irgendwie beim Rütteln leicht nach oben hin verhakt und es gab einen kleinen Spalt nach unten hin.
Diese Lisbet ist wirklich ein Wirbelwind und anscheinend wird ihr schnell langweilig, die Klokisten werden umgegraben, Kartons zerfetzt.../kloppe

Hier mal ein paar Bilder...ich hoffe bald auf Schmusebilder,auch mit dem Rest vom Fest








Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 07.06.2012    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Na es wird schon zusammen gemampft, das ist doch schön!

Lisbet scheint ordentlich Pfeffer im Hintern zu haben.

Das Geheg ein der neuen Wohnung ist ja ausbruchsicher.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 11.06.2012    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: jasminita
Und heute morgen komm ich ins Kaninchenzimmer und überall Pipi...da hat sie wohl ein Element angehoben und konnte ausbüchsen und saß dann im Zimmer, außerhalb vom Gehege....man man, da hätte auch was passieren können, das Element hat sich irgendwie beim Rütteln leicht nach oben hin verhakt und es gab einen kleinen Spalt nach unten hin.
Diese Lisbet ist wirklich ein Wirbelwind und anscheinend wird ihr schnell langweilig, die Klokisten werden umgegraben, Kartons zerfetzt.../kloppe







ohhh ja ich glaub das Lisbet eine kleine Mistbiene ist

Aber sie ist so süss

hast ja nicht mehr lange dann gehts wieder neu los, aber das neue Gehege ist ja ein Traum und dann hoff ich mal das sich Lisbet nicht mehr langweilt.

Wobei ich mir gut vorstellen kann das Lisbet ganz schnell über das neue Gehege springt ( bitte nicht)

LG

Christine
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 13.06.2012    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: simply

Wobei ich mir gut vorstellen kann das Lisbet ganz schnell über das neue Gehege springt ( bitte nicht)

LG

Christine
BITTE nicht!!!! Carsten macht sich eher Sorgen um den PVC und die Holzlatten....

Ich habe nachdem Lisbet rausgefunden hat, wie sie aus dem VG-Gehege ausbrechen kann, die Tore wieder geöffnet...hatte zu große Angst, dass mal ein Kopf unter einem Element landet, sie hat die ja immer angehoben mit den Zähnen, verkantet und dann durch...oh man, oh man, clever ist sie ja.

Nun haben sie wieder ihre ganzen 30qm Zimmer, plus Balkon...aber nein, die Dame will mehr...sie scharrt wie blöde an den Türen zu den anderen Zimmern und wenn ich mal nicht aufpasse beim Zimmerwechseln, ist sie auch schon zack im Wohnzimmer und scharrt und scharrt...Holz zieht sie magisch an, egal ob Leisten, Türen oder Böden...habe zum ersten mal in meinem Leben eine Beschwerde von meinem Untermieter, wegen der nächtlichen Ruhestörung und jap, ich wache davon auch auf...konnte ihn damit beruhigen, dass damit in 10 tagen Schluss ist (wegen Umzug)...aber in der neuen Wohnung wohnen die Vermieter UNTER uns

So, Lisbets Verhalten geht ja eher unter eine andere Themenrubrik ;)

Zur VG:
Mein Hauptanliegen Charly wieder glücklich zu sehen hat geklappt....seit 3 Tagen macht er endlich wieder Luftsprünge und rennt aktiv umher, so wie ich es von ihm kenne, aber nach Rosis Tod nicht mehr der Fall war...die beiden schlecken sich schon eifrig, auch Lisbet und Gunwald schmusen.

Die kleine Iza wird aber noch immer Runde um Runde gejagt und muss viel Popofell lassen...hatte noch nie so Trouble zwischen zwei Mädels, ich hoffe sehr, dass Lisbet bald auch mal von Iza ablässt, dann wäre wirklich alles wieder gut...ok bis auf Lisbets Schandtaten ;)

Spätestens nach dem Umzug werde ich euch Bilder zeigen, momentan habe ich doch viel zu tun, vor allem muss ich doch nochmal viel arbeiten...aber ich kann auch jeden Euro gerade gut gebrauchen

Auf bald
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top