Auf den Beitrag: (ID: 292501) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 4629 Mal).
"Autor"

Struppi und Garfield - neu im Forum

Nutzer: Angorahase
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 31.05.2012    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!

Es wird Zeit, dass wir uns mal vorstellen!

Wer diese Fotos sieht wird denke ich verstehen, weshalb mein Freund und ich uns im Januar im Tierheim auf den ersten Blick in die Beiden verliebt haben

Garfield (beige) und Struppi (weiß) sind ca. 2 Jahre alt, kastrierte Rammler und richtige Fellknäule. Struppi ist ein absolut quirliges und anhängliches Kerlchen und auch Garfield hat nach und nach seine Scheu vor Menschen verloren und lässt sich mittlerweile prima streicheln (wenn er gerade in Stimmung ist ) und bürsten.

Letztes Wochenende ist nun endlich auch das neue Innengehege fertig geworden, sodass das Toben jetzt nicht mehr nur im Auslauf Spaß macht...











  TopZuletzt geändert am: 31.05.2012 um 20:22 Uhr von Angorahase
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 31.05.2012    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
oh die sind ja wirklich zu goldig

Wird denn noch eine Dame zu den Herren ziehen?
2 Männer auf Dauer wird leider nicht funktionieren.
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 31.05.2012    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase




hier im Forum.
Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast.

Na das sind aber zwei wirklich niedliche Fellknäule.
Ich kann gut verstehen, dass es Liebe auf den ersten Blick war.


Jedoch, und da muss ich Emalius recht geben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Rammler auf die Dauer gut verstehen, nicht all zu hoch.

Gegebenenfalls musst du den beiden hübschen Herren irgendwann ein Häsin (oder sogar zwei) dazuholen.

Hast du den entsprechenden Platz?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 31.05.2012    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase



" Du, Mami, der Napf ist leer. Total leer.

Und, ich wars nicht.

Das war der Garfield, der hat alles aufgefressen.

Tust Du mir noch was rein? BITTE!

Ich guck auch gaanz lieb."
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nännie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2011
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 31.05.2012    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase



ihr beiden seit ja zucker
Liebe Grüße
von Nancy mit Ulla & Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 31.05.2012    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase









oh ihr seit aber zwei hüsche Wuschis


da fehlt euch ja nur noch eine hübsch Dame damit auch immer alles friedlich bleibt

tolle Ninchen
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 01.06.2012    um 07:27 Uhr   IP: gespeichert
Was für süße Plüschkugeln
Meeeehr Fotos
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 01.06.2012    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute

Meeeehr Fotos
Unterschreib!!!!!


Da hat sie so süße Niggels und gönnt uns nur sooooo wenig Fotos!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 01.06.2012    um 09:58 Uhr   IP: gespeichert
sehr süüß die 2... aber vorallem die Ohre
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 01.06.2012    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und
muss dich gleich als erstes fragen Hast du noch mehr Fotos für uns ??? wir sind hir alle sehr FOOOOOOTOOOO süchtig .... !!
Erzäl uns doch einbisschen mehr von den süßen ?? wirst du dir noch ein Mädchen für die herren suchen ? Sind die Puschels geschwister ? ....
nur mal so nebenbei wenn du fragen hast benutz doch die Suchfunktion und wenn du nichts findest frag einfach

lg Sophia
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angorahase
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 01.06.2012    um 19:45 Uhr   IP: gespeichert
Sooo, endlich aus der Arbeit zurück und wie ich lese, muss ich am Wochenende wohl eine Fotosession einlegen

Ein bisschen mehr erzählen... wird leider schwierig, da ich selbst nicht allzu viel über die Beiden weiß. Sie wurden letztes Jahr im September im Tierheim abgegeben und wir haben sie im Januar zu uns geholt. Wegen der immensen Haarpracht vor allem von Garfield wollte sie wohl niemand haben... Sie wurden als Fundtiere abgegeben, das Alter ist daher nur eine geschätzte Angabe, ob sie Geschwister sind ist auch nicht bekannt.

Solange sich die Wuschels gut verstehen, werde ich keine Dame dazuholen. Den Platz für ein 3. Kaninchen könnte ich zwar schaffen und sollte es um des lieben Frieden willens notwendig sein, werde ich das auch gerne tun, aber: niemand weiß, was die Beiden in der Vergangenheit erlebt haben, sonderlich positiv scheint es aber leider nicht gewesen zu sein.

Als ich sie zu mir geholt habe, waren sie zwei Nervenbündel. Angst vor Menschen und auch vor anderen Kaninchen. An bürsten und streicheln war lange Zeit nicht zu denken, vor allem Garfield hat sehr lange gebraucht um ein bisschen Vertrauen zu fassen und wir freuen uns daher wahnsinnig, wenn er mittlerweile ab und an sogar von sich aus zum Streicheln zu uns kommt. Bürsten lässt er sich mittlerweile problemlos. Struppi war schon immer quirliger, aber auch er ist sehr vorsichtig.

Daher bleiben die Beiden solange sie sich so gut verstehen wie bisher unter sich, das war auch der Rat des Tierheims und dort waren sie ja einige Monate. Aber wie gesagt: sollte es krachen werde ich mich natürlich im Tierheim um eine passende Dame umsehen.

Mittlerweile sind die Beiden aber schon sehr viel zutraulicher geworden und rennen einen beim Toben gerne mal über den Haufen

Meine einzige Sorge die Zwerge betreffend sind Struppi´s Zahnfehlstellungen.Mal sehen ob mein neuer Tierarzt das besser in den Griff bekommt als mein alter...

Dann werde ich mal brav die Näpfe füllen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 01.06.2012    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
*Daumen drück wegen der Zähnchen*

Gottchen, sind das zwei goldige kleine Plüschis...
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 01.06.2012 um 20:11 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7763

geschrieben am: 01.06.2012    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Ja, eine Fotosession ist eine sehr gute Idee!

Schau mal, wir haben hier auch eine Tierarztempfehlungsliste. Evtl. findest Du darin ja einen kaninchenkundigen Tierarzt in Deiner Nähe:
>KLICK HIER!<

EDIT: Und eine PN hast Du jetzt auch.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  TopZuletzt geändert am: 01.06.2012 um 21:39 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 03.06.2012    um 12:26 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
alles Gute wegen der zähnchen : )
freu mich schon auf die Foto session

alles Gute Sophia
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angorahase
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 15.07.2012    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Sooooo, da sind wir wieder!

Die neuen Fotos haben leider etwas auf sich warten lassen.

Garfield hatte kurz nach meinem letzten Post einen EC-Schub und mir ist die Lust an Fotos dementsprechend vergangen. Nach einer Woche Kampf um jeden noch so kleinen Bissen und mehreren Gängen zum Tierarzt hatte es der braune Wuschel aber Gott sei Dank überraschend gut überstanden und das sogar ohne merklich bleibenden Schaden. Struppi hat sich an den schlimmen Tagen toll um Garfield gekümmert und ihn fast zu Tode geputzt und gekuschelt

Mittlerweile ist er wieder genauso fit und verfressen wie zuvor und Struppi´s Zahnprobleme haben sich beim neuen Tierarzt als weitaus weniger dramatisch herausgestellt als angenommen. Alles nochmal gutgegangen und ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft von EC verschont bleiben....

Hier nun endlich neue Fotos von meinen beiden Wuschels:

















  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7763

geschrieben am: 15.07.2012    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase



"Ich kann zaubern. Schauen Sie her verehrtes Publikum - ein Einsteinchen."

...

Und Simsalabim, weg ist des erste Deckelchen!"



Schön, dass es Garfield wieder besser geht und Struppi so eine fürsorgliche Krankenschwester war. Möge das doofe EC künftig bleiben wo der Pfeffer wächst.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  TopZuletzt geändert am: 15.07.2012 um 21:52 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 16.07.2012    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Was für süße Flusen. Das ist definitiv eine Schnappatmung wert.

Das Gehege - oder das was man davon erahnen kann - sieht übrigens auch ziemlich cool aus. Bekommen wir mal Bilder davon? Ich find auch das Haus, das auf den ersten Bildern hier im Thread zu sehen ist richtig schick, ist das selbstgemacht?

Wegen dem EC drück ich natürlich tüchtig die Daumen mit. Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 17.07.2012    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen

Schön, dass es Garfield wieder besser geht und Struppi so eine fürsorgliche Krankenschwester war. Möge das doofe EC künftig bleiben wo der Pfeffer wächst.
Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. Schön, dass es Garfield wieder gut geht. Möge es so bleiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angorahase
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 28.07.2012    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Danke, das Kompliment bzgl. des Innengeheges gebe ich voll und ganz an meinen Freund weiter, er hatte eine Menge Arbeit damit! Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Luft habe, kann ich gerne ein paar Fotos davon hochladen, haben erst letztes We wieder ein wenig erweitert.

Wir haben alles selbst gebaut in Anlehnung an die Artikel, die es bei den Plüschnasen zu kaufen gibt. Leider bin ich urlaubsbedingt ein wenig pleite und daher haben wir beschlossen, die Sachen selbst zu bauen. Hat zwar ein komplettes Wochenende gedauert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kostenpunkt ca. 280 Euro.

Danke für die Wünsche bzgl. E.C.! Das muss ich wirklich nicht nochmal miterleben. Ich war nur noch am heulen. Wenn man das Fellknäul so hilflos miterleben muss...
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleineTeddys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2012
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 13.08.2012    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angorahase






So sweet der Garfield. Er sieht unserem Quinn sehr ähnlich. Sind ja auch beides Teddyzerge
Aber unsere Wackelnase bekommt jetzt im Sommer immer die Haare geschnitten. Da können sie besser sehen und auch essen.
Ihr müsst immer auf die Augen achten, dass sich dort keine kleinen Härchen reinsetzen, sonst entzündet sich das Auge, war bei uns fast so.

Natürlich ist auch der kleine Struppi ein echt süßes Plüschnäschen. Auch ich kann nicht verstehen das sie keiner haben wollte.
Aber Gott sei Dank habt Ihr sie ja gefunden. Da hatten wohl alle vier Glück

Hoffe auch das sich das mit dem EC erstmal erledigt hat, drücke ganz doll die Daumen.



Viele Grüsse
LG Claudia & Sophie mit unseren liebsten Fibi, Funnix, Quinn & Quenby

  Top