Auf den Beitrag: (ID: 292821) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 24698 Mal).
"Autor"

Kaninchendame pinkelt überall hin :-(

Nutzer: Tania
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 03.06.2012    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

unsere Poppy (wir haben sie seit Oktober und sie hat direkt in die Toilette gemacht) pinkelt seit Ende April überall hin. Zuerst habe ich das auf den Frühling geschoben, da sie auch Winnie, ihren Lebensgefährten fleissig mitbepinkelt hat, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen. Ist das jetzt nicht schon etwas lange für Frühlingsgefühle, oder ist das noch normal?

Ansonsten benimmt sie sich wie immer, zu Beginn hat sie Winnie öfters noch gejagt, aber das hat sich wieder gelegt, und die Pipilachen sind immer morgens zu finden.

Danke!

Tania
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 03.06.2012    um 15:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tania,

hast du denn am Gehege irgendwas verändert? Das Klo woanders hingestellt oder ähnliches?

Ansonsten könnte dies auch auf eine Scheinschwangerschaft hindeuten.

Ist sie sonst völlig normal oder drückt sie den Po z.B. auf den Boden? Wie sieht der Urin denn aus?

Liebe Grüße
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 03.06.2012    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ihr habt die Maus seit Oktober, war sie da noch sehr jung (etwas 3 Monate oder so?)? Dann wäre jetzt nämlich der Zeitpunkt für die Sturm und Drang Phase (oft gern als "Kaninchenpubertät" beschrieben).
Und da kann es schon sein, dass Häsinnen und/oder Rammler gern mal über mehrere Monate soschwierig sind.

Wenn das der Fall ist hilft meist nur, abzuwarten und fleißig den Lappen zu schwingen. Dann gibt es sich auch eigentlich von selbst wieder.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tania
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 03.06.2012    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

danke für eure Antworten.

Also ansonsten ist sie ganz normal, Po drückt sie auch nicht auf den Boden. Urin ist klar und leicht rötlich (fressen täglich Fenchel).

Die Frau von Tiere in Not hat sie so auf etwa 6 Monate geschätzt, dann wäre sie jetzt also etwas über ein Jahr.

Liebe Grüße,
Tania
  Top
"Autor"  
Nutzer: ScrawL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2011
Anzahl Nachrichten: 313

geschrieben am: 05.06.2012    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dir nur raten, halte durch.

Bei mir ging das jetzt seit Januar so, ganze 5 Monate! Das Gehege ähnelte Tag für Tag einem Schweinestall und ich hab gefühlte 1000 € im Monat für Zewa ausgegeben.
Meine Häsin hatte alles vollgespritzt und das Klo hat sie auch nicht mehr gefunden - wofür auch.
Nala ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt.

Ich will jetzt nichts überstürzen, oder mich auch nicht zu früh freuen, aber seit Samstag ist das Gehege SAUBER. Wirklich sauber, es gibt nicht mal mehr Böbbel, die ich zusammenfegen muss.
Kann es zwar selbst gar nicht fassen, aber irgendwie scheint die Pubertäts- und Frühlingsphase endlich vorbei zu sein. (Mal schauen für wie lange )

Habe meiner Häsin in einem innigen Gespräch ca. Anfang Mai mitgeteilt, dass ich ihr eine Frist setze bis Juni und ich dann ernsthaft über eine Kastration nachdenke, denn es war ja nicht nur die Sauerei, sondern auch sie selbst und einer meiner Jungs mussten sehr unter ihren Hormonen leiden.
Vielleicht hat's geholfen. Nimm' sie in ner ruhigen Minute mal zur Seite und führ ein ernstes Gespräch mit ihr.
  TopZuletzt geändert am: 05.06.2012 um 10:39 Uhr von ScrawL
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 06.06.2012    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert

Emely findet das Klo und läßt trotzdem überall laufen.
Gestern saß sie in ihrem Salatkörbchen. Ich dachte ich höre und sehe nicht recht.
Sie setzte geübt und direkt über den Korbrand hinaus einen heißen Strahl laut plätschernd auf den Teppich während sie dabei fröhlich Salat futterte.

Ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen soll, aber lachen, ein altes Gästehandtuch und eine Flasche billigen Essig sind die bessere Lösung
für Hygiene und Seelenhygiene.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 06.06.2012    um 10:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ScrawL


Habe meiner Häsin in einem innigen Gespräch ca. Anfang Mai mitgeteilt, dass ich ihr eine Frist setze bis Juni und ich dann ernsthaft über eine Kastration nachdenke, denn es war ja nicht nur die Sauerei, sondern auch sie selbst und einer meiner Jungs mussten sehr unter ihren Hormonen leiden.

Meine Häsinnen sind alle drei kastriert und trotzdem habe ich ein Abo auf Küchentücher von DM!
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HoppelHannah
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2012
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 06.06.2012    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Ein altbekanntes Problem :D Bei meiner Hasendame hats 3 Monate gedauert bis sie mit dem wildpinkeln aufgehört hat. Ich hatte das gefühl die macht das mit Absicht, nur um mich zu ärgern! Den Futtertopf hat sie auch liebend gern als klo benutzt...naja ich habs auch mit Humor (und viel Essig) genommen und bin froh dass sie nun aus dem Gröbsten raus ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 07.06.2012    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert


ich glaub wir sollten einen neuen Thread öffnen

Thema: die wildstruller Damen

Ja meine Jeanny ist echt eine Schlimme, kommt ins Wohnzimmer hüpft über Chucky drüber und strahlt ihn voll mit Urin, bin echt langsam am verzweifeln

Hab überall Flecken am Parkett was echt nervig ist, auch wenn ich es sofort weg mache sieht man die Flecken.....

Was soll ich nur machen???

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 07.06.2012    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: simply

ich glaub wir sollten einen neuen Thread öffnen

Thema: die wildstruller Damen

Ja meine Jeanny ist echt eine Schlimme, kommt ins Wohnzimmer hüpft über Chucky drüber und strahlt ihn voll mit Urin, bin echt langsam am verzweifeln

Hab überall Flecken am Parkett was echt nervig ist, auch wenn ich es sofort weg mache sieht man die Flecken.....

Was soll ich nur machen???


Oh man, du arme, lass dich mal .

Ich kann mir vorstellen dass das echt Nerven aufreibend ist, zum Glück ist Luna da nicht so. Sie ist zwar manchmal etwas aufgedreht aber das wildpullern macht sie überhaupt nicht, ich glaube ich würde durchdrehen wenn sie das immer machen würde...

Ich kann dir nur starke Nerven und jede Menge Zewa wünschen und ich hab immer ein offenes Ohr für dich!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 09.06.2012    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert


Danke Steffi

Seit längerer Zeit ist Jeanny auch echt agro zu den anderen beiden Damen. Sie knurrt und geht immer mit ihren Pfötchen ins Gesicht
wenn sie ins Wohnzimmer kommen oder ins Klo wollen.

Sie denkt echt alles ist ihr Revier und sie ist die Königin


Gestern hat Rose wieder ein Nest gebaut und Jeanny war natürlich immer im Nest.
Rose hat versucht sie raus zu scheuchen aber diese kleine Zicke flippt voll aus.

Wenn sich das nicht ändert bis Dezmber dann werd ich mit meinem TA über eine Kastra sprechen.

auf bessere Zeiten
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 09.06.2012    um 17:43 Uhr   IP: gespeichert

Nicht traurig sein, Christine !!!

Du bist nicht alleine. Mein Pflegi ist auch eine Wildpinklerin.
Gestern hat sie eine Pfütze an der anderen hinter die geschlossene
Türe gesetzt, so dass ich beim Öffnen der Türe garantiert mit der Türe durch die Pfützen musste. Die Türe hat unten sicher geduftet.

Luca lagerte vor der Küchentüre und wurde immer ramsdussliger, weil er nicht kapiert hat warum es da plötzlich nach jungem Kaninchenmädchen duftet.

Irgendwann ist er über Emely hergefallen, ich bin ein friedliebender Mensch und sehr zahm und ruhig, aber da habe ich mich zu meiner eigenen Überraschung brüllen gehört.
Spitz wie Nachbars Lumpi war der Kerl.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tania
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 05.07.2012    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle die mir geantwortet haben!

War seit einigen Wochen nicht mehr hier und habe die letzten Antworten bzw. Erfahrungsberichte nicht mehr gelesen und jetzt bin ich wieder hier weil ich immer noch am verzweifeln bin, aber scheinbar muss ich weiter durchhalten, sind ja erst 2,5 Monate .

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ab wann ich mir Sorgen machen muss und vielleicht doch ein Arztbesuch ratsam wäre.


Danke !!!

Liebe Grüße
Tania, Winnie White und Poppy Petti"Pipi"grew
  Top
"Autor"  
Nutzer: y0ghurt
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 05.07.2012    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Es beruhigt mich zu lesen das andere den gleichen Leidensweg gehen wie wir.

Seit knapp 1 1/2 Monaten sind unsere drei jetzt bei uns eingezogen, und jeden Tag kehre ich gefühlte 2kg Köttel zusammen die eigentlich unmöglich aus zusammen knapp 4,5kg Kaninchen gefallen sein können!

Und jeden Tag wieder sage ich mir "das ist die Pubertät / die zwei Mädels kämpfen noch ihren Rang aus / es ist ja quasi noch Frühling" etc... Ich wünsche mir auch das es bald ein Ende hat, so viel fegen, saugen, wischen und putzen macht einen echt fertig...

In diesem Sinne: Augen zu und durch, es wird schon vobeigehen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 29.08.2012    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind in der Pubertät

Bei meinem Pärchen geht es gerade drunter und drüber. Sieben Monate sind sie jetzt alt. Mein Mädel war zweimal scheinschwanger mit Nestbau mit vierwöchigem Abstand- nun scheint es ein drittes Mal soweit zu sein. Eigentlich nutzt sie sonst meistens die Toilette und eigentlich schmust sie gerne mit ihrem Partner. Gestern hat sie ziemlich plötzlich das Zimmer vollgeböbbelt und Pfützen hinterlassen und die zwei sind nur am streiten. Sie grunzt und rammelt, er beißt ihr als Antwort in den Po und jagt sie weg. Ich rechne damit, dass ich bald wieder ein Nest finde. Hoffe das geht schnell vorbei.

Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 29.08.2012    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: DieMümmels
Wir sind in der Pubertät

Da heißt es jetzt nur durchhlten und gute Nerven haben.
Ich hoffe für euch, dass die Phase bald vorüber ist und wieder mehr Ruhe einkehrt.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 01.09.2012    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke Möhrchengeber. Wir werden auf jeden Fall durchhalten- heute sah es gar nicht schlecht aus, die beiden lagen auf ihrem Lieblingsplatz und haben gekuschelt es hält nicht sonderlich lange an, aber es gibt ruhige Phasen
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 01.09.2012 um 11:26 Uhr von DieMümmels