Auf den Beitrag: (ID: 293421) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1651 Mal).
"Autor"

Kurze Frage zu selbstgemachten Kaninchenleckerlies

Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 08.06.2012    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Huhu ...

es ist natuerlich nicht von unglaublicher Wichtigkeit, aber vielleicht hat ja doch jemand Zeit und Lust mal kurz zu antworten

Ich hatte gestern schon hier meine Frage gepostet...
>KLICK HIER!<
...nur leider geht der Beitrag immer so schnell unter und ist ja auch schon ellenlang
Also nochmal die kurze Frage:
Kann ich auch frische Kraeuter (bsp. Basilikum und Petersilie) und frische Wiesenkraeuter (bsp. Loewenzahn und Spitzwegerich) mitbacken??? Oder ist das eher nicht so ne gute Idee???

Also falls jemand schon Erfahrungen damit hat wuerde ich mich sehr ueber eine Antwort freuen ... ich habe naemlich vor am WE selber Kaninchenleckerlies zu backen und gehe spaeter dafuer einkaufen. Im Moment haben wir zwei Urlaubsgaeste (zwei Loewenkoepfchen ... gerade mal 14 Wochen alt) und ich moechte der Mama der beiden naechste Woche zum Geburtstag einen Korb schenken mit vielen gesunden Kaninchenleckereien ...zB. Apfelzweige, Aepfel, Fenchel, Moehrchen, einen Snacknall und eben die selbstgemachten Leckerchen. Ich erhoffe mir so von einer gesuenderen Ernaehrung bzw. zu einer insgesamt besseren Haltung zu ueberzeugen...deswgen muessen die Leckerchen einfach gut werden

Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  TopZuletzt geändert am: 08.06.2012 um 11:36 Uhr von Zwergin
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 08.06.2012    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

und ja, natürlich kann man auch frische Kräuter kleinwiegen/-hacken und dann in den Teig geben.
Nur obendrüber-streuen würde ich sie nicht, da verbrennen sie recht schnell und das wäre ja schade

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 08.06.2012    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh, cool ... danke fuer die schnelle Antwort
Na dann kauf ich gleich mal fleissig ein
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  TopZuletzt geändert am: 08.06.2012 um 11:36 Uhr von Zwergin