Auf den Beitrag: (ID: 296841) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 7239 Mal).
"Autor"

Ständige Niesanfälle / Allergie?!

Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 03.07.2012    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen, da mein Fips ständig niest hatte er schon Antibiotika bekommen. Dachte kurz es ist besser, war aber viell. Einbildung. Er hat letzte Woche nun 2 Nächte beim Tierarzt geschlafen unter Beobachtung und hat dort angeblich nie geniest. Als ich mit ihm in der Behandlung war, hat er auch nicht geniest... Ich wieder mit ihm nach Hause, niest er... Ich habe ein Innengehege mit Baumwollteppichen und Pipiecke mit Holzstreu. sowie Streu beim Heuturm. Er niest alle paar Minuten und manchmal sind es richtige Anfälle
Ich habe die Teppiche nun extra mal mit Waschmittel ohne Duftstoffe etc gewaschen, keine Veränderung.. Tierärztin meinte mal Fenchel weg lassen, auch nicht.. Ansonsten ist im Gehege CV-Belag, Holz und immer ein Ast, Obst oder Nussbaum, ein paar Steine weiß Klinker.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ach ja, Heu gewechselt habe ich, nun fressen sie lieber Heu, das ist schonmal gut, aber... niesen tut er trotzdem. Sie nie!!
Er hat keinen Nasenausfluss oder ähnliches und ist Top fit.
Bis auf die Zahnfehlstellung wo ich wohl nun regelmäßig hin muss.
Habt ihr ne Idee?? Der Kleine tut mir leid...

Grüße Kristin mit Fips&Leni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 03.07.2012    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es unmoeglich das die Tiere immer haeufiger, ohne sichere Diagnose, mit Antibiotika vollgestopft werden, da brauch man sich nicht wundern, wenn es im Ernstfall wirkungslos bleibt.

Zum Thema niesen, wechsel mal die Einstreu, nimm was staubarmes wie Baumwolleinstreu oder Pellets. Auch beim Heu solltest Du darauf achten das es nicht so staubig ist. Ich moechte fast wetten, dass das Niesen dann weg ist
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: xIngax
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2012
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 03.07.2012    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass das Niesen mit einer Allergie zu tun hat.
Zum Einstreuwechsel: Im Möhren-sind-orange-Forum haben wir dazu ein sehr interessantes Thema, wo viele von uns geschrieben haben, wer welche Einstreu benutzt und die Vor- und Nachteile nach eigenen Erfahrungen aufgezählt hat. Tinka hat sogar die verschiedensten Einstreumaterialien getestet und dann in diesem Thema dokumentiert. Reinschauen lohnt sich. Es sind viele staubfreie Materialien dabei und ihre Vor- und Nachteile werden genannt.
Ich wünsche Fips eine gute Besserung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 03.07.2012    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Ja, da hast du Recht mit dem Antibiotika.
Angeblich sass er beim Tierarzt auch auf Holzstreu. Ich besorge morgen mal anderes Einstreu... diese Pellets..
Und hoffe das is es.... bin gespannt. Das Heu ist wirklich staubarm.

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.07.2012    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Ansonsten musst du halt das Ausschlußverfahren anwenden - alles weglassen, was ursächlich sein könnte.
Beim Heu muss als Ausgleich für diese Zeit natürlich ausreichend Frischfutter/Wiese vorhanden sein.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 03.07.2012    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Er hatte beim Tierarzt auch Heu, Streu und Karotte,Apfel, Eisbergsalat und Zuchini mit.. das habe ich am Anfang erstmal nur gegeben, aber als er wieder zu Hause war ging es schon wieder langsam los. da gabs noch nicht mal was zu fressen... Teppiche waren auch mal komplett raus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 05.07.2012    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, seit gestern Mittag habe ich nun extrem staubarme Strohpellets im Gehege in der Pipiecke. Leider keine Veränderungen.. Hab jetzt nochmal die Steine raus

Glaub nich das es daran liegt. Wie krieg.ich das bloß raus? Hat noch jemand ne Idee? Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 05.07.2012    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
ja, ich komm gerade von meiner TÄ, calimero hat schnupfen, und wir haben eine weile über andere ursachen für niesanfälle geredet. da sagte sie mir, dass vor allem im sommer die amoniakdämpfe aus dem urin, die nasenschleimhäute sehr reizen können.
dagegen hilft gut saugende streu, möglichst stubenreine kaninchen ;) , und viel frischluft, also am besten immer offenes fenster (aber keine zugluft)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 05.07.2012    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Die Pellets saugen echt besser.. Fenster hatte ich die Tage fast durchgehend auf. Niest deiner auch alle paar Minuten? Fips niest manchmalnur einmal aber es kam auch schon vor so zwanzig Mal.. Mache jeden Tag die Gröbsten Urin Flecken raus aus der Pipiecke , sie pieschern nur in die Ecke und beim Heu, zu 99%.. Hoffe es geht irgendwie weg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 05.07.2012    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
ja, er niest viel, aber momentan glaubt meine ärztin an einen infekt und nicht an eine allergie. sie meinte nur, amoniak, staub etc. verschlimmern das ganze noch.

gehen die fenster zur straße raus? straßenstaub kann die nase auch reizen. hast du eine buddelkiste, wenn ja, was ist drin?
hat seine partnerin gerade fellwechsel? die feinen haare reizen mich immer.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 06.07.2012    um 05:50 Uhr   IP: gespeichert
Die Balkontuer geht nicht zur Straße. Da ist ein Stück Rasen mit Tannen und dahinter ein Autohaus. Etwas Fell sehe ich schon rum fliegen.. Er macht beim Fressen und putzen so Muckelgeraeusche... Ach Mensch, hoffe es hört bald auf. Es ist im ganzen Wohnzimmer mit dem Niese.. Gestern war er kurz auf dem Balkon da war es auch. Vielll. Liegt es am Fellwechsel aber ist seit Mind. Vier Wochen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady000
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2011
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 06.07.2012    um 09:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasi1982,

das kenn ich auch. Mein Monster hat die ersten paar Monate, wo er zu mir gekommen ist, auch immer geniest, auch mit richtigen Niesanfällen mit 10-15 Niesern hintereinander. Er tat mir natürlich richtig leid. Ich war mit ihm beim Tierarzt und dort wurde er untersucht. Eine Erkältung, Schnupfen oder Zahnprobleme konnten ausgeschlossen werden. Er hatte auch nie Nasenausfluss. Verdacht war ebenfalls eine Allergie.
Ich habe zuhause, alles ausgetauscht, Heu, Einstreu, Teppiche, Waschmittel gewechselt, Futter nach dem Ausschlussprinzip gegeben, aber er hat immer weiter geniest.
Ich war dann bei einem weiten Tierarzt, der ebenfalls Krankheiten ausschließen konnte. Er hatte mir gesagt, dass das bei einigen Kaninchen vorkommen kann und dann von alleine wieder verschwindet. Das war natürlich kein wirklich zufriedenstellende Aussage. Aber es war wirklich so. Auf einmal war es einfach weg, ich kann bis heute nicht klar sagen, woran es gelegen hat. Meine Vermutung ist, dass er vielleicht irgendwas in der Nase hatte, das ihn immer wieder zum Niesen brachte, irgend ein kleiner Heu- oder Strohhalm oder der Gleichen.

Viel konnte ich dir damit wahrscheinlich nicht helfen, aber trotzdem alles Gute.

Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren mit Lilo, Monster und Lotte

***Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 06.07.2012    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Danke für Eure Hilfe. Heute habe ich festgestellt, dass im rechten Nasenloch leicht Flüssigkeit durchsichtig zu sehen ist..
Man ey... Fit is er immer noch und niesen tut er alle paar Minuten, ich fahre morgen nochmal zu nem anderen Tierarzt, dem Sweetrabbits Tierarzt in Nenndorf und hoffe die können mir irgendwie helfen...
Die können doch irgendwie nen Nasenabstrich machen oder???
Leni nehm ich auch mit, da die beiden letztes Mal starke Machtkämpfe hatten.... Hoffe irgendwann wirds mal etwas ruhiger mit den Beiden..
Im Moment renn ich mind. 1 x die Woche zum Tierarzt :-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 06.07.2012    um 23:43 Uhr   IP: gespeichert
Bei Verdacht auf Schnupfen ist eine Tupfer- oder Spülprobe möglich. Allerdings können die häufig tief drinnen sitzenden Erreger mitunter damit gar nicht erreicht werden. Auch Begleiterreger sind möglich, die dann ihrerseits das Antibiogramm verfälschen können.

Den Schnupfenflyer kennst Du schon?:
>KLICK HIER!<

Ich drück euch die Daumen für morgen. Bitte berichte einmal, wenn Du vom Tierarzt zurück bist.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 07.07.2012    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
So bin wieder zuhaus. Sie konnte nix feststellen. Heute is die Nase wieder trocken. Er hat natürlich da wieder in einer Std. Nur einmal geniest. Sie hat alles abgetastet und geguckt. Alles ok. Ich soll mal alle Blumen auf den Balkon stellen.. Eben hat er hier auch wieder zweimal geniest. werde jetzt mal alle raus stellen und saugen sowie gehege reinigen und euch dann die Tage informieren, ob es was bringt. Schönes WE erstmal!! Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 07.07.2012    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaub er niest tatsächlich schon viel weniger hoffe es lag jetzt an den Pflanzen.. Meld mich nochmal die Tage!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 08.07.2012    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Heute niest er wieder total doll. War heute nich da und hatte das Fenster zu. Lasse es morgen mal auf.. Oh mensch mein Kleiner....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 11.07.2012    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
So langsam aber sicher dreh ich ab... nun fressen sie die Strohpellets aufeinmal... das ist ja wohl gefährlich?? Also ich die Dinger wieder raus und Holzstreu rein... Man man... zum Glück habe ich das gesehn, dass die das Zeug fressen. Neue Teppiche brauche auch, hab Langflor. Was habt ihr so für Teppiche in euren Wohnzimmern bei Innenhaltung? Im Gehege is natürlich Baumwolle... Kann ich auch kurze Kunstfaserteppiche nehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 11.07.2012    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Den Vorteil, den Strohpellets im Kaninchenklo haben, nämlich dass sie ordentlich Flüssigkeit aufnehmen, kann im Kaninchenverdauungstrakt zum Verhängnis werden. Kommt Flüssigkeit über die Nahrung hinzu, können die Dinger stark quellen. Wenn Deine Kaninchen bei Strohpellets ordentlich reinhauen, dann ist es wirklich besser, Du nimmst sie raus.

Kunstfasertepppiche haben den Nachteil, dass sie heiß werden, wenn man beispielsweise mit der Hand schnell darüberfährt. Diesen Effekt gibt es auch, wenn die Kaninchen drüber flitzen. Es kann so zu kahlen Stellen an den Läufen, im schlimmsten Fall sogar zu wunden Läufen kommen. Wie häufig sind sie denn im Wohnzimmer? Wenn sie nur gelegentlich mal dort hoppeln, dann wird das keinen nennenswerten Effekt auf die Füße haben. Sind sie öfter dort, würde ich wie im Gehege Baumwolle (kleine Teppiche, Baumwollbettlaken) verwenden.

Hier findest Du ein paar Bezugsquellen:
>KLICK HIER!<

Wie ist es denn heute mit dem Niesen?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 11.07.2012 um 21:30 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 12.07.2012    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Er niest immer noch, alle 5Min. ca. aber im Moment nicht so dolle Anfälle mit 15 x am Stück.. Alle Blumen sind immer noch auf dem Balkon...
Ich werde heute Abend mal gucken wegen den Teppichen, dann nehm ich wohl lieber Baumwolle, nur unterm Esstisch viell. nicht...
habe gestern beide erwischt das sie die Strohpellets gefressen haben, weiß nicht wie viel sie essen. Habe die Pellets lieber gleich raus gemacht..
Also im Moment wieder Holzstreu.. Was würdet ihr als nächstes probieren, welches staubarm und gut ist? Hab schon den einen Text hier gelesen über Streu, es gibt ja soooo viele... Hab noch nen Sack Planzenfasern oder sowas zu Hause,.. da steht was von extrem staubarm drauf. Das werde ich dann erstmal nehmen.... Es muss irgendwas sein, dass die kleinen Fressmaschinen nicht fressen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 12.07.2012    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert

Ich hatte auch so einen Kandidaten, der heftige Niesanfälle gehabt hat, obwohl er keinerlei Schnupfen hatte.

Wir haben dann festgestellt, dass ihm die Wurzeln, der Zähne in die Nebenhöhlen gewachsen sind. Diese haben ständig einen Reiz ausgelöst, zudem war der Nebenhöhlengang dadurch verengt.

Ich kann Dir nicht sagen wie der Arzt weiterverfahren hätte, denn der kleine Kerl war aufgrund eines Tumors totkrank und wir haben nicht mehr an ihm herum geschnitten. Wir haben ihn erlöst !!!

Festgestellt haben wir das, durch abtasten, des Kiefers und der Nebenhöhlen, was sich durch ein Röntgenbild bestätigt hat.
Vielleicht eine Orientierng.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 12.07.2012    um 11:18 Uhr   IP: gespeichert
Er wurde vor 2 Wochen geröngt, angeblich nichts in diese Richtung. Die 2. Tierärztin, bei der ich am Sa. war, meinte man kann nix machen, außer wenn es schlimmer wird mir Cortison behandeln, das möchte sie aber nicht bei einem so jungen Tier, solange es für ihn nicht sehr störend ist. Ohne Niesanfälle gehts glaube ich, dass es ihn nicht so stark behindert.
Abgetastet wurde er auch komplett, alles gut! Er hat sonst aber eine Fehlstellung der Zähne wie es auszieht. Mussten zweimal gekürzt werden. Am Wochenende muss ich mal gucken, ob es wieder so schnell gewachsen ist.. letztes Mal bereits nach 2,5 Wochen. Er frisst deutlich mehr HEU, seit ich ein neues habe. Hoffe das verbessert das.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 26.07.2012    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Er niest und niest, mal ist es etwas weniger mal mehr. Aber alle paar Minuten is es soweit. :-(
Gestern hatte er mehrmals wieder richtige Niesanfälle!
Bestimmt 30-50 x am Stück geniest! Dann wieder nur 1-3 x ...
Bin echt Ratlos... Er tut mir dann immer so leid, bei 1-3 x gehts denke ich aber wenn er so einen Anfall hat dann putzt er wie verrückt...das ist dann glaube ich anstrengend für ihn.
Noch jemand Ideen, was es in der Wohnung sein könnte, wogegen er allergisch sein könnte?

Grüße Kristin mit Fips&Leni
  Top
"Autor"  
Nutzer: goldenkiwi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 26.07.2012    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kristin!

Hast du denn das Gefühl, dass es ihm sonst gut geht. Also putzt er sich, frisst er gut (und nimmt nicht ab) ist er aktiv usw.??? Wenn ja, dann gönn ihm doch mal eine Ruhepause, diese ständigen Untersuchungen sind enormer Stress für Kaninchen und im Moment wie du sagst ergebnislos. Wenn mein Louis eine Phase mit Niesanfällen hat geb ich ihm eine Woche lang Engystol und viele Kräuter, das hilft eigentlich immer gut und die Anfälle werden deutlich weniger!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 26.07.2012    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Goldenkiwi,

er ist sonst top fit, frisst gut, springt rum, putzt sich, alles normal.
Nimmt auch nicht ab.
Ja der Arzt hat eh gesagt ich kann nix machen...
Was ist dieses Engystol?
  Top
"Autor"  
Nutzer: goldenkiwi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 26.07.2012    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ein homöopathisches Medikament auf Milch Zucker Basis und daher für die Verdauung von Kaninchen sehr gut geeignet. Generell ist es gegen Erkältungskrankheiten und wirkt immunstärkend.
Ich nehm immer die Tablettenform, zerdrück eine und pack die Brösel in ein Basilikumblatt oder auf ein kleines Stück Apfel. Dann fällt auch der Stress der Medigabe weg. Und wie gesagt, bei uns wirkt es sehr gut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 27.07.2012    um 08:08 Uhr   IP: gespeichert
Okay danke dir. Dann schaue ich mal ob ich da irgendwo her bekomme.
Gestern wars wieder etwas besser als vorgestern, dass ist wirklich merkwürdig!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 27.07.2012    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe eine Häsin die auf Teppiche extrem allergisch reagiert.

Wir hatten einen Kunstteppich und sie hat wie verrückt geniesst so bald sie auf diesem war.
Dazu kam ein leicht grüner Ausfluss.

Auch reagiert sie auf gewisse Heusorten. Das raus zubekommen war nicht leicht und hat viel Geduld und weglassen und ausprobieren gefordert.
Ich habe das mehr oder weniger nach und nach rausbekommen.

Meine Empfehlung - ganz in Ruhe alles nach und nach durchtesten. Gib Euch auch nicht nur einen Tag dafür sondern ruhig auch mal 3-4 Tage, denn der Körper muss sich ja dann von der allergischen Reaktion auch erst einmal erholen.
So lange er frisst - er nicht abnimmt und mobil ist würde ich das als am besten erachten.


Alles Gute



Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.07.2012    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
ok dankeschön!;)
Ich hoffe sehr das es sich irgendwie legt, kaufe immer anderes Streu und auch Heu und viell. is es irgendwann besser. Kunstfaserteppiche habe ich alle komplett raus und hab mir Wollteppiche gekauft.
Ja ein Glück ist er top fit sonst, bis auf Zahnprobleme :( alle drei Wochen kürzen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 10.08.2012    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
.... er niest immer noch, wirklich merkwürdig. Wenn ich zum Tierarzt fahre, heute z.B. wegen Zähne niest er die ganze Std oder wie lange ich unterwegs bin gar nicht. Kann das wegen der Angst sein, dass er es unterdrückt?? Ich habe das Gefühl er niest besonders oft, wenn er weiß es gibt was zu fressen und er dann so aufgeregt ist...
Verschiedene Heu und Streusorten haben bisher zu keiner Besserung geführt.... Schade.. Also wenn noch jemand einen Tipp hat....

Grüße Kristin mit Fips & Leni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 15.02.2013    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Update.............. er niest immer noch.. ist aber sonst quicklebendig und hat keinen Ausfluss.... mal ist es besser mal ist es schlimmer. Manchmal hat er weiterhin richtige Niesanfälle... Kann es mir einfach nicht erklären......

Liebe Grüße
  Top