Auf den Beitrag: (ID: 297441) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 2183 Mal).
"Autor"

Lotte und das Leben

Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 07.07.2012    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Lotte und das Leben

Lotte, eine aufgeweckte und äußerst lebensfrohe Kaninchendame, erkrankte vor knapp zwei Wochen an Enzephalitozoon Cuniculi. Das bedeutet aus unserer Sicht, sie ist schwerkrank. Doch das ist ihr egal. Sie schert sich darum kein bisschen. Wahrscheinlich weiß sie einfach nichts von der Krankheit, sondern sie nimmt nur wahr, dass etwas mit ihr nicht stimmt und ist verwirrt. Doch sie lässt sich durch die Krankheit nichts von dem rauben, was ihr wichtig ist. Sie ist weiterhin ganz die aufgeweckte, lebensfrohe Kaninchendame, die sie schon immer war. Sie hoppelt und hüpft durch die Gegend, sie frisst, als wäre sie ein Elephant. Und wenn sie beim Hoppeln oder Männchen Machen umkippt, dann steht sie wieder auf und hoppelt weiter oder versucht es erneut. Und das macht sie so lange, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Ihr Ziel kann eine Leckerei sein, die Wiese oder aber ihre beiden Liebsten, mit denen sie innig kuscheln möchte, die sie putzen oder von denen sie geputzt werden möchte.

Was würdest Du tun, wenn Dir etwas Schlimmes widerfährt oder wenn es in Deinem Leben nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst? Denk' an Lotte und ihre Geschichte.
Lotte lebt. Lotte lebt das Leben, das sie leben möchte. Dafür kämpft sie. Dafür steht sie, wenn sie fällt, immer wieder auf. Sie sucht die Nähe ihrer Liebsten, lässt sich verwöhnen und verwöhnt. Sie ist pure Lebensfreude.
Lotte lebt. Lotte lebt das Leben, das sie leben möchte.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 07.07.2012    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Bleib so tapfer Lotte
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 08.07.2012    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert

Danke Lotte !!!
Geschichten wie Deine, machen Mut zu Leben.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: alicia
Status: Knirps
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2012
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 07.08.2012    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
kämpfe um dein Leben Lotte!
Liebe Grüße von Flöckchen,King und Alicia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 07.08.2012    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Das hast Du wunderbar geschrieben

Andere haben nicht soviel Glück mit dieser Krankheit und gerade deshalb sollte man nie aufgeben und an solchen Geschichten versuchen, einen positiven Aspekt im Auge zu behalten. Es muss eben nicht immer das Ende bedeuten.

Danke dafür

P.S. Ich verschieb's mal in die Erfahrungsberichte, ja?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 07.08.2012    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Danke für's Verschieben!

Wir können sogar noch mehr Mut machen. Lotte bekommt seit zwei Wochen keine Medikamente mehr. Sie ist putzmunter, es ist nur eine sehr leichte Kopfschiefhaltung zurückgeblieben, die sie kaum zu behindern scheint. Jetzt heißt es, ihre Lebensfreude zu genießen und darauf zu hoffen, dass die Krankheit sich nicht wieder einen Weg sucht, sie zu ergreifen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 08.09.2012    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Lotte konnte es nicht mehr schaffen.
Vor zweieinhalb Wochen erlitt Lotte einen Rückfall. Wieder haben wir schnell gehandelt und es sah anfangs noch hoffnungsvoll aus. Dann mussten wir vor zwei Wochen Sokrates gehen lassen. Lotte und Joyce verstanden sich glücklicherweise weiterhin sehr gut, haben gekuschelt und sich gegenseitig gut umsorgt. Doch innerhalb der letzten Woche ging es rasant bergab. Lotte lag schließlich nur noch, konnte sich nicht mehr bewegen und nicht mehr fressen. Die Medikamente wollte sie nicht mehr. Heute morgen sind wir zusammen unseren letzten gemeinsamen Weg gegangen. Diese furchtbare Krankheit hat nun auch uns getrennt. Mach's gut, meine süße Lotte, in meinem Herzen lebst Du weiter!

Ich glaube, Joyce weiß nun gar nicht mehr, was los ist. Für sie werde ich hoffentlich sehr bald einen neuen Partner finden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 08.09.2012    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir sehr leid für Lotte, die tapfere Kämpferin.

Das ist so ungerecht und traurig.

Fühl dich gedrückt, Angelika
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 08.09.2012    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Angelika, es tut mir sehr leid, dass die tapfere Lotte den Kampf gegen EC verloren hat. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 09.09.2012    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Danke, Euch beiden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 09.09.2012    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein...
Tierfreudin, das tut mir sehr leid, dass es eure kleine, lebensfrohe Lotte- Maus nicht geschafft hat
Fühl dich auch von mir gedrückt
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 09.09.2012 um 13:52 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 10.09.2012    um 07:54 Uhr   IP: gespeichert
Lotte, Du große Kämpferin. Es tut mir so leid zu lesen das Du nicht genug Kraft hattest gegen diese tückische Erkrankung.

Aber jetzt bist Du hinter der RBB bei Sokrates, machs gut
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top