Auf den Beitrag: (ID: 303081) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 1711 Mal).
"Autor"

Ferien was tun

Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 20.08.2012    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
Wir fahren in die Verein und jetzt will mein Vater die Hasen zu meiner omi auf die Terrasse machen und er will einen handelsüblichen Stall darauf machem es ist das verbesserte Modell von geringe das 3 das ist doch nicht maroder sicher ödet?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 20.08.2012    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sheila,

hast du deinen Beitrag von einem handy oder so getippt? Satzzeichen wären prima, und vielelicht einmal vorher durchlesen. Ich glaube, die automatische Worterkennung hat da einiges durcheinandergewirbelt
Ich für meinen Teil habe jetzt leider nicht ganz verstanden, was dein Vater genau vor hat. Aber wenn das ganze nicht mardersicher wird, kannst ud eventuell fragen ob die Großmutter die Kaninchen nicht stattdessen in den Flur, oder eventuell in einen hellenKellerraum oder so nehmen kann? Draußen würde ich sie in einem ungesicherten Gehege jedenfalls nicht belassen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 21.08.2012    um 00:17 Uhr   IP: gespeichert
Also er will den hasenstall auf die Terrasse machen es ist das Modell seringa das verbesserte Modell 3 ist das Mardersicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.08.2012    um 01:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ichmusste jetzt erstmal googlen. Schließlich kennen wir hier nicht alle möglichen Stallmodelle beim Namen. Ein Link wäre hilfreich gewesen, denn ich musste erstmal in deinem anderen Thread nachgucken, wo du schon einmal geschrieben hattest, euer Stall wäre Seringa Modell 3 - und jemand dann schon feststellte, dass der tatsächlich "Serina" heißt. So wird's ja nix mit dem Verständnis untereinander

Leider ist die Beschreibung auf Amazon sehr dürftig - mardersicher ist ein Stall vor allem dann, wenn das Drahtgeflecht zum einen engmaschig genug ist (die Quadrate dürfen etwa 1,8cm hoch sein) und zum anderen kein Kaninchendraht (also dieser 6-eckige) sondern richtiger Volierendraht (quadratisches Drahtgeflecht) verwendet wird. Eine gewisse Stärke (durchmesser) brauchen die einzelnen Drahtstränge auch, aber die kann man nachträglich nur sehr schlecht nachmessen.

Wie auch immer, hier aus der Ferne wird dir keiner anhand des Produktfotos auf der Verkaufswebseite sagen können, ob dieser Käfig mardersicher ist, oder nicht...

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 21.08.2012    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe gemessen und es
waren nur 0,8-1 mm
Also wird das nix oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 21.08.2012    um 10:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila0208
Ich habe gemessen und es
waren nur 0,8-1 mm
Also wird das nix oder?
Du könntest noch mal einen Draht drüber nageln, um es sicher zu machen. Sieht halt nicht sehr schön aus, wäre aber sicherer. Auch könntest Du den Draht von Außen noch mit Dachlatten fixieren.

Der Draht muss so fest vernagelt sein, dass der Marder den Draht nicht aus der Verankerung reißen kann. Denn das Gebiss des Marders ist sehr stark und er kann mit seinen Reißzähnen sich Lücken in den Draht reißen.

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Wir machen volierendraht rauf aber können aber mein Vater will den Draht mit tackernadel anmachen geht das oder ist das nicht stabil genug. Bitte dringend antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 23.08.2012    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila0208
Wir machen volierendraht rauf aber können aber mein Vater will den Draht mit tackernadel anmachen geht das oder ist das nicht stabil genug. Bitte dringend antworten
Wenn es ein vernünftiger Tacker ist, und die Nadeln auch richtig lang, dann wird es hoffentlich reichen. Am besten ist aber dann, wenn ihr den Draht von innen antackert, so das ein Marder nicht von außen dran reißen kann.

Nur auf die Schnittkanten am Draht achten und sie sauber aus der Kaninchenreichweite nehmen, die sind ja doch recht pieksig.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
Also die tackernadel,'n sind draussen gemacht worden aber der der schon da war war drinnen rein getackert ich hoffe es hält
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila0208
Bitte dringend antworten
Kindchen, Dir wird geantwortet in einem angemessenen Zeitraum, der machbar ist. Du bist hier nicht allein und suchst Hilfe.

Anders herum könntest Du uns auch einen Gefallen tun - und den am besten sofort: schreib' vernünftig.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:13 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigung aber ich bin kein deutscher und lebe auch nicht da und ich schreibe von meinem Handy und der schreit anders wie ich es will
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila0208
Entschuldigung aber ich bin kein deutscher und lebe auch nicht da und ich schreibe von meinem Handy und der schreit anders wie ich es will
Acxso: ra, datn hasdn wqr natrkriuh Verotindhis deöür.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke Susanne für deinen hilfreichen Rat .
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Ach und dringend antworten schrieb ich, weil wir in zwei Stunden in die Ferien fahren, und ich weiß ,dass ihr so schnell antwortet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sheila0208
Danke Susanne für deinen hilfreichen Rat .
Schau an - zum pampig werden reicht's mit einem Mal.

Troll

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila0208
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 23.08.2012    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Ist gut ok
  Top