Auf den Beitrag: (ID: 303111) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1195 Mal).
"Autor"

Gewicht der Babys?

Nutzer: Mummin98
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2012
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 21.08.2012    um 08:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,am Freitag (17.08,12) sind fünf Junge geboren,eines war tot. Jetzt sind die anderen vier knapp vier Tage alt und ich habe sie gestern (also mit drei Tagen) gewogen. Ich wollte fragen,was das richtige Gewicht für ein Baby dieses Alters ist. Wir mussten noch zufüttern,weil Ronja die Kleinen nicht an die Zitzen rangelassen hat,aber nach und nach gewöhnen wir sie daran. Das ist das Gewicht der Kleinen:
Julchen: 40g
Berti: 45g
Pikachu: 50g
Fibi: 60g
Die Mutter ist eine 1.9kg schwere Maus und der Vater ein kurzohriger, 1kg schwerer weißgrannen-schwarz Zwerg. Ich schicke noch Bilder,aber im Moment noch nicht.
Das sind die Eltern:
[IMG][/IMG]
(hab leider kein aktuelleres Bild auf meinem Laptop,sie sind noch genauso aus,nur mit längeren Ohren und sehr viel größer^^ )

[IMG][/IMG]

Lg Larissa
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.08.2012    um 08:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Larissa,

ich hoffe du weißt, dass wir hier private und unkompetete Tierproduktion nicht unterstützen? Und genau das ist es ja, wenn ihr euren eigenen Tiere miteinander verpaart.

Schade um das eine Baby, hoffentlich bleibt es das einzige.

Ich finde die Gewichtsunterschiede extrem groß für 4 Tage alte Kaninchen, und 40g wirklich wenig, aber das mag auch an dem Fliegengewicht der Häsin liegen.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mummin98
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2012
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 21.08.2012    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß,ich wollte sie auch nicht verpaaren,aber der kleine Charly... keine Ahnung wie er ausgebrochen ist,aber ich denke,er ist bei Ronja eingebrochen,als er im Garten laufen durfte. Er hat zwar ein großes Gehege für sich allein,aber jeder darf jeden Tag zwei Stunden im Garten laufen. Er ist nur allein,weil er frisch kastriert ist und er ja noch decken kann. Ronja ist jetzt in einem kleinen Stall,weil sie angefange hat,in diesem Stall ein Nest zu bauen. Dieser Stall (1,20m mal 40cm) ist nur wenn sie im Garten laufen und sich zurückziehen wollen,darin wohnt niemand,aber sie hat da ihr Nest gebaut,nicht in ihrem Gehege.
  Top