Auf den Beitrag: (ID: 305151) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2765 Mal).
"Autor"

Fiver und ich

Nutzer: KleineLady
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2012
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 05.09.2012    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
Aloha zusammen,

seit Samstag lese ich sehr re<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> in dem Forum mit und habe auch die Sweetrabbits-Website vorher schon sehr aufmerksam durch<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wühlt. Da ich aber quasi noch Jungfrau bin, was die Kaninchenhaltung an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ht, werde ich bestimmt noch viele viele Fra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n haben. Da dachte ich, es wäre eine gute Idee, euch einfach mal zu erzählen wer ich bin, und vor allem und viel wichti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r: wer Fiver ist.
Ihr werdet vermutlich die HÄnde über dem Kopf zusammen schla<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n, wenn ich euch sa<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>, dass Fiver derzeit alleine in einem handelsüblichen Kaninchenkäfig lebt, nur einen an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fügten flexiblen Freilauf verfügt, der von 6 60x60-Gittern ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>grenzt ist, <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rade mal 6 Wochen alt ist und noch dazu nur 122 g wiegt (aktuelle Messung heut mor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n).


ABER. Bevor ihr mich lyncht Am Montag wurde bei Fiver E. C. diagnostiziert und ist seither in Behandlung. Er hatte am Samstag im <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> bei meiner Familie <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>le<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n (Ins<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>samt 9 Nins), die Beinchen von sich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>streckt, und wir dachten schon, es sei aus. Deshalb haben wir ihn heraus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>holt. Sein Po war ziemlich schmutzig und filzig, das haben wir erstmal ganz vorsichtig sauber <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht. Dann habe ich ihn mit heim<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nommen. Er war schon immer der kleinste vom Wurf (Rammler ist zwischenzeitlich kastriert, lan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schichte) aber dass er nur Haut und Knochen ist war schon schockierend. Da er so plüschig ist, sieht man das nicht direkt.
Die TA bei der ich montag war (normalerweise <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>he ich zu dem Praxisbesitzer, aber ich hab mich als Notfall zwischen schieben lassen, weil er noch dreimal am Sonntag <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>krampft hat), kann ich total nicht leiden. Erstens Mal war mir ihr Umgang mit dem kleinen Knochenhaufen viel zu brüsk. Außerdem machte sie mir auch eher so den Eindruck: Ist doch nur ein Kaninchen, in dem Alter mit dem <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>wicht, macht der es eh nicht lang. Blöde Zie<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> da. Sie hat ihm Kochsalzlösung <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>spritzt, Vitamin B din<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ns, ein AB und nochwas, ah, schmerzmittel. Sie hat mir auch RodiCare Instant mit<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben, war aber in der Anleitung nicht sehr hilfreich.
Wie auch immer. Er musste erstmal in ein provisorisches <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>, ein großer Pappkarton. Ich war voll nicht vorbereitet, udn so wie die TA sich an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hört hat, gab sie ihm auch keine Chance und ich fühlte mich reichlich hilflos und etwas überfordert. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>stern waren wir bei MEINEM TA, der gleich ganz anders mit ihm umging. Er hat ihm nochmal was <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>spritzt und mir Marbo FD mit<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben für heut und Mor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n. Und um sein Au<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> hat er sich im Vergleich zu seiner KOllegin auch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>kümmert. Freitag besuchen wir ihn wieder.

Inzwischen hab ich mir die Päppelbreisachen besorgt und das RodiCare mit Apfelmark mit Bananenmark von Alnatura vermengt, wenn ich es ihm <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>be. meistens nimmt er es dann freiwillig aus der Spritze, auch wenn er sich heute recht häufig <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wehrt hat. Doch ich werte das mal als gute Sache. In der nacht hat er von dem Brei auch selber ein wenig <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schlabbert.

Heute hat er gut <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fressen. Ich habe heute, als ich seinen "Freilauf" <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>holt habe, weiches Katzengras mit<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>bracht, das er den ganzen Tag schon futtert. Sein Kohlrabiblatt hat er auch halb auf und seinen Fenchel isst er auch brav. Den muss ich ihm raspeln, sonst will er ihn nicht. Außerdem hab ich alles kalorienreiche aus der Liste auf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schrieben udn meinen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>müsehändler heut überfallen, aber für das meiste ist noch nicht die Zeit. Steckrübengrün wurde schon verschmäht. die rübe selbst werd ich raspeln müssen, erst wenig, ich weiß.
Gurke frisst er auch super <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rne, aber die soll man ja nicht so oft <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben. Trotz zufüttern und selber fressen, hat er schon wieder ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nommen keine Ahnung, was ich noch machen kann. Er schmust <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rne, knuspelt, wenn er an meinem Hals sitzt (passt ja in eine Hand das kerlchen), hoppelt durch sein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> (mit dem Freilauf) und köttelt wie ein Weltmeister. Er hat ein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Wasserspan>bett (Wärmflasche) die ich nachts tausche. Durch meine beiden Miezen ist es alles was schwierig noch, aber ich überle<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> schon, wo ich ein vernünfti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>s großes <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> und wie bauen kann. Und wer vielleicht als Partnerin in Fra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> kommt, wenn er mal größer als ein Fenchel wird.

So, das war es erstmal. Sicher noch zich sachen ver<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ssen, verzeiht, bin noch was durcheinander. Alles in Allem macht er mir den Eindruck, als gin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> es ihm nicht ganz so schlecht, immerhin frisst er selbstständig (vermutlich weil er weiß, dass ich sonst mit der Spritze komme ^^) ist neugierig und frech wie rotz. Oder er hält meinen Kater einfach für ein verdammt großes Kaninchen. Ich schau gleich mal, wie das mit den bildern <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ht, dann seht ihr ihn auch.

Ach so, vielleicht noch was zu mir? Ich bin ein Mädchen ^^ aktuell 31 Jahre alt, lebe alleine mit meinen drei Tierchen (Fiver und zwei Katzen) in einer Drei-Zimmer-Wohnung und habe derzeit einen Telearbeitsplatz, so dass ich teils im büro und teils daheim arbeite. Ich mache ein Fernstudium und bin in psychotherapeutischer Behandlung

  TopZuletzt geändert am: 05.09.2012 um 16:35 Uhr von KleineLady
"Autor"  
Nutzer: KleineLady
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2012
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 05.09.2012    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
So, mal sehen ob es klappt.
WEnn ja, dann ist das hier Fiver direkt von vorne:



das hier von der Seite. Diese beiden sind von Dienstag glaub ich. Seine Au<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n sind ganz tief in der schwarzen Wolle versteckt ^^



und hier das ist von <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stern. da liegt er in seinem kleinen Hamsternestchen. ist zwar synthetisch, aber zum einen nagt er es nicht an (köttelt es nur zwischendurch mal etwas voll), und wenn Gott will, wird er bald rauswachsen *bet* Außerdem sah es recht warm und kuschlig aus.



Ach, das schwarze hinter ihm ist übri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ns ein Eishockeypuck, damit er ins Körbchen kommt und nicht unnötig umfällt. Ich hab mich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fragt, ob es sinnvoll ist, ihm eines seiner <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schwisterchen zu holen, damit er nicht alleine ist, aber andererseits... sollte der Kampf ver<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>blich sein, wäre das für das schwesterchen unnöti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r Stress, da sie vermutlich dann zurück zu ihrer Gruppe käme (Außenhaltung).

Naja, erstmal ist mein größtes Problem, wie krieg ich ihn dicker??

  TopZuletzt geändert am: 05.09.2012 um 16:35 Uhr von KleineLady
"Autor"  
Nutzer: Moony86
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2009
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 24.09.2012    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
der Kleine ist ja wirklich ein niedliches Wollknäuel.
Ich hoffe er frisst mittlerweile ei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nständig und nimmt ordentlich zu. Die Ernährungsseite hast du dir ja schon an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schaut, dort steht ei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ntlich alles wichti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> zur Fütterung.
Ich habe zum Päppeln auch ab und zu mal ein Gläschen Möhren- oder Pastinakenbrei (aus der Babyabteilung) <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>füttert. Das wurde immer <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rne weg<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schlabbert und ist auch recht kalorienreich.

Liebe Grüße
Moony86 mit Simba und Jamie
  Top