Auf den Beitrag: (ID: 306501) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1882 Mal).
"Autor"

Häsin rammelt Rammler, Rammler fiept

Nutzer: Fleur
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 16.09.2012    um 02:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

die Häsin einer Bekannten rammelt häufig ihren kastrierten Rammler, der fiept dabei.
Könnt ihr mir sa<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n, woran das liegt?

Sonst kuscheln die beiden und vertra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n sich prima. Als meine Bekannte mir der Häsin zum TA ging meinte der nur sie hätte da eine Nymphomanin.

Gibt's das bei Hasen? Ich weiß, dass die beiden in einem handelsüblichen Käfig <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>halten werden
Kann der Platzman<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>l Grund dafür sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 16.09.2012    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Fleur,

wie alt sind die beiden denn?

Es kann einerseits Rang<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>habe sein, andererseits ist die Häsin möglicherweise scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r. Oder es kommt eben auch noch der Platzman<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>l hinzu...das sind alles so Faktoren, die da mehr oder weni<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r in Kombination reinspielen können.

Die Aussa<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> des Tierarztes finde ich jetzt auch nicht unbedingt prickelnd...

Hast du deiner Bekannten mal unsere Seite <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zeigt? Oder ist das die, die ihre Tiere nicht mehr möchte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 16.09.2012    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Fleur,

ich würde sogar zuallererst auf den Platzman<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>l als Auslöser tippen. Für Kaninchen ist "Territorium" nun einmal eine sehr wertvolle Währung. Und wenn die auf Dauer knapp ist, dann wird sogar <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n das andere <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schlecht verteidigt und nicht nur (wie meist üblich) <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n Tiere des selben <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schlechtes.

Blöd übertra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n auf den Menschen: Wenn man zwei von uns in ein Badezimmer stecken würde und die Tür zumachte, wie lang würde es dauern bis wir uns die Köpfe einschlü<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n? Egal ob wir vorher beste Freunde waren oder nicht, Platzman<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>l führt zu Frust.

Wenn die Häsin zusätzlich noch scheinträchtig ist, dann kommt der Hormon-Aufruhr noch obendrauf dazu und kann als Auslöser oder Verstärker des Zickenverhaltens dienen.
Das ist aber im <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nsatz zu dem anderen Problem eine ganz natürliche Sache. Mehr Platz zu schaffen wäre also mein erster Tip.

Mit Gruiß



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top