Auf den Beitrag: (ID: 307251) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1510 Mal).
"Autor"

Kaninchen eingewöhnung.

Nutzer: Pitschn
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2012
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 21.09.2012    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Hollo Leute ,

ich habe eine Schnuffi-Dame dei Luna heißt . Leider ist ihr Gefährte verschwunden .

Nun soll sie einen neuen Freund bekommen. Der Kleine kommt schon Morgen , deshlb brauche ich schnell ein paar Antworten und Tipps wie man sie am besten aneinander gewöhnt.

Schon mal Danke
eure Pitschn
Hallo hier eure Pitschn,

Ich habe 1 Kaninchendame die bestimmt bald Begleitung bekommt.
Ich interissiere mich immer für Kaninchenspielzeug zum selberbauen und eben wie man Kaninchen Unterhaltung und Förderung bieten kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 21.09.2012    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Lies dir doch das hier erstmal in Ruhe durch, das beantwortet schon viele deiner Fragen >KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitschn
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2012
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 21.09.2012    um 15:13 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön für deine Antwort
Hallo hier eure Pitschn,

Ich habe 1 Kaninchendame die bestimmt bald Begleitung bekommt.
Ich interissiere mich immer für Kaninchenspielzeug zum selberbauen und eben wie man Kaninchen Unterhaltung und Förderung bieten kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 23.09.2012    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Pitschn,

jetzt möchte ich hier nochmal nachfragen.

Wie alt ist denn der Neuzugang? Wie alt ist Luna?

Von MissSnoop hast du ja schone wichtige Informationen erhalten.
Bitte setzte die beiden nicht gleich zusammen, sondern lasse den Neuzugang erstmal tierärtztlich untersuchen.

Wie sieht nun das Vergesellschaftungsgehege aus? Ist es jetzt größer als 2 Quadratmeter und mardersicher?

Bezüglich deiner Kaninchenernährung, sollte der Neuzugang vorher Trockenfutter erhalten haben, ist eine Umstellung notwendig.
Das heißt, das Trockenfutter muss über mehrere Wochen langsam reduziert werden (am besten morgens füttern), nachmittags/ abends kannst du dann vorsichtig Gemüse anfüttern.

Und bitte biete deinen Kaninchen mehr Sorten an Frischfutter an als nur Äpfel, Möhren und Kräuterreste. Das ist viel zu einseitig und erscheint mir auch von der Menge nicht ausreichend.

Auch hier nochmal zum nachlesen.

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pitschn
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2012
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 30.09.2012    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Also unser Hoppl ist jetzt ca. 3 Monate, Luna ca. 4-5.
Der kleien wurde gleich vom Tierarzt untersucht und hat keie Verletzungen bzw. Krankheiten. Das Gehege ist mardersicher und groß genug. der Hoppl kennt schon Grünfutter und natürlich bekommen die Nins mehr als nur Äpfel , Möhren und Kräuterreste. Dies war nur ein Beispiel , meien Kleinen bekommen natürlich noch mehr Abwechslung.

Habe ich ausnahmsweise diesmal alles Richtig gemacht ?


Tschüssi Pitschn
Hallo hier eure Pitschn,

Ich habe 1 Kaninchendame die bestimmt bald Begleitung bekommt.
Ich interissiere mich immer für Kaninchenspielzeug zum selberbauen und eben wie man Kaninchen Unterhaltung und Förderung bieten kann.
  Top