Auf den Beitrag: (ID: 3114) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 5659 Mal).
"Autor"

Mich strafbar gemacht...?!

Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 13.05.2007    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Boah Leute... mir platzt gerade gewaltig die Hutschnur......
Ich bin so durch's Dorf gefahren mit Rad, und da seh ich in 'nem Hinterhof einen älteren Mann der ein Kaninchen verprügelt........... Ich hab mein Rad an die Seite geschmissen und bin dahin... Der Mann nahm das Kaninchen (ein weisser deutscher Riese, wie meine beiden Schatzis...) am Rückenfell und warf es weg.... Das Nini kam immer wieder total gutmütig bei dem Mann an, und er warf es nur wieder weg..... Ich hab ihn gefragt was das soll und er meinte nur "Der hört nicht!" ..... Das Nini kam wieder an und er trat es in die Seite, so dass es ein Stück flog....... Ich hab echt erst versucht ruhig und normal mit dem zu reden, aber der meinte immer nur "Ist doch meins, kann ich mit machen was ich will!" ...... Er hat es auch am Ohr hochgenommen und geworfen usw.... Mir ist dann so richtig der Kragen geplatzt... Ich hab dann versucht den körperlich davon abzuhalten, aber das war bei mir kleiner Person auch nicht so effektiv.... Und als der das arme Nini dann mit voller Wucht ins Gesicht getreten hat, hab ich ihm voll zwischen die Beine getreten............... Das hat gesessen...... Ich muss sagen das tut mir auch kein bißchen leid!! Aber ich kann jetzt eventuell mit 'ner Anzeige rechnen.... Wegen Körperverletzung & Diebstahl.... Denn das Nini hab ich mitgenommen....
Mein Vater ist gerade mit dem Nini beim TA...
Hab ich jetzt total überreagiert (wie meine Eltern sagen) ?!...... Hätte ihr anders gehandelt?...

  TopZuletzt geändert am: 01.01.2011 um 17:40 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 13.05.2007    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Körperverletzung und Stehlen fremden Eigentums ist kein Kavaliersdelikt oder?
Lg
Was machst du nun mit dem Ninchen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 13.05.2007    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert

Du hättest einfach zugeguckt wie der das Nin totprügelt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffüüü
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 13.05.2007    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
oO^^ schwieriger Situation.... weder er darf das ninchen "verprügeln" noch darfst du körperverletzung und Diebstahl vornhemen.... tja aber gute frage... ich weiß net ob ich evt net auch so gehandelt hätte... kann man glaub ich nur sagen wenn man in dieser situation war/ist.. was hoffentlich nicht nochmal jemandem passiert.
Wie gehts dem ninchen denn nun? was sagt der TA`?
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 13.05.2007    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert

Ja ist sicher auch 'ne Frage des Temperamentes und der Beherrschung etc, aber bei mir geht halt jegliche Beherrschung flöten wenn ich direkt davor steh...... und alle anderen Versuche nix gebracht haben... Ist ja nicht so das ich jedem der sein Tier schlecht behandelt gleich sonst wo hin trete......
Zum dem Hasi.... Mein Vater ist ohne wieder nach hause gekommen...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffüüü
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 13.05.2007    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
o nein das arme ninchen... solltes vlt mal zu dem typen hingehen und sagen das er sein ninchen totgeprügelt hat.... ^^ aber ich denke das würde den gar nicht interessieren....

Armes ninchen, aber wo es jetzt ist wird es ohne jegliche Gewalt glücklich sein können..
Und dankbar ist es bestimmt auch das du dich für den kleinen hüpfer "eingesetzt" hast.

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.05.2007    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Nein, ich hätte auch nicht anders gehandelt.

Gut, das dein Dad mit dem Ninchen zum TA ist, so ist er wenigstens im Ninchenhimmel...

Meine Güte, mein Puls ist gerade auf 180 und ich könnte

Mal ganz davon abgesehen, das du weder den Mann angreifen darfst, noch ein Ninchen in Besitz nehmen vom einem Grundstück, das dir nicht gehört ...

Lass Dich auf jeden Fall nicht einschüchtern, von niemandem im Dorf, denn selbst wenn jemand Ninchen als Schlachtvieh hält, ist dies kein Grund, ein Tier so zu behandeln...

Schade, das du kein Fotoapparat dabei gehabt hast, aber auf sowas kommt man erst hinterher.

  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 13.05.2007    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
naja wenn der typ noch mehr kaninchen hat, dann macht der das doch auch mit den anderen oder? vielleicht sollte man den tierschutz mal hinschicken. wenn er seine tiere misshandelt und die noch leben muss man das ja sehen.

ich hätte ihm gedroht die polizei zu rufen, wenn er nicht aufhört das tier zu quälen.

außerdem könntest du ihm anzeigen..und den tierarzt und deinen vater als zeugen angeben. der tierarzt hat ja die diagnose. dann wird ihm verboten je wieder tiere zu halten.

hoffe du kriegst jetzt keinen ärger.....

hat dein paps noch irgendwas gesagt wegen dem nin???
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 13.05.2007    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert

Naja, hätte ich die Polizei gerufen, hätte er es in der Zwischenzeit schon totgehauen... Und wegen sowas würde unsere tolle Polizei sowieso nicht kommen... -.-
Mein Dad meinte nur "sei froh dass du nicht mit warst"... *seufz*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 13.05.2007    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
hallo süße ich hätte es genau so gemacht wie du, ich stehe für so eine sache hinter dir oder wenn ich sowas mache stehe ich auch dazu. hab dich ganz doll lieb
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 13.05.2007    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, was ist das für ein schlechter Mensch.

Also, wenn du eine Anzeige bekommen solltest, wirst du eine Vorladung von der Polizei bekommen. Du erzählst dann da alles genau so, wie du die Situantion vorgefunden hast.
Erzähle alles, auch, was der Mann gesagt hat, als du ihn darauf angesprochen hast.

Die Anzeige geht dann mit deiner Aussage zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet dann, ob sie das Verfahren einstellt, oder ob es vor Gericht kommt.
Wenn du keine Vorstrafen hast (wovon ich ausgehe) wird es wegen "Geringfügigkeit" (bitte stoß dich nicht an dem Wort... ist halt so) eingestellt.

Die einzige Möglichkeit, die der Mann dann noch hat, ist, dass er zivilrechtlich gegen dich vorgeht.
Allerdings glaube ich nicht, dass er so weit gehen wird!

An den Tierschutz würde ich mich auch mal wenden. Vielleicht können die da wirklich was drehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 13.05.2007    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein süße, aber du kannst es ja auch so auslegen das es nachher Notwehr war mit dem Tritt in die...
Ich glaub fast alle hier hätten so gehandelt...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jackalope
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2007
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 13.05.2007    um 23:43 Uhr   IP: gespeichert
Sag einfach, er hätte dich zuerst angegriffen. Er wird keine Zeugen haben, die das Gegenteil belegen können.
Dann steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird eingestellt. Allerdings wird er dich wohl im schlimmsten Fall nicht wegen Diebstahl, sondern sogar wegen Raub anzeigen können, da Gewalt im Spiel war. Rein rechtlich könnte man das als Raubüberfall auslegen, da du ihm ja Gewalt angetan hast und dann sein Eigentum genommen hast (das Kaninchen).

Auf jeden Fall solltest Du ihn aber wegen Tierquälerei anzeigen. Gegebenenfalls, falls das arme Tier schon auf dem Weg zum Tierarzt verstorben ist, auch wegen "Töten eines Wirbeltiers", was ebenfalls unter Strafe steht.

Ich drücke dir ganz doll die Pfoten. Eigentlich hat der Kerl noch viel schlimmere Dinge verdient als den Tritt ins Gehänge!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 13.05.2007    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jackalope
Eigentlich hat der Kerl noch viel schlimmere Dinge verdient als den Tritt ins Gehänge!
Was für ne Aussage... ABER Recht hast du...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.05.2007    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt doch bestimmt einen Tierarzt bericht, wenn der Typ immernoch behauptet, das er machen kann, mit wem er will und was er will, würde ich der Polizei diesen unter die Nase halten, ich denke schon, das er sich das dann überlegt mit einer Zivilklage...

Also Kopf hoch ... das wird schon.

Ich hoffe, du hast richtig zugetreten.
Zeugen die es dann geben wird, die "Deine Straftat" gesehen haben, sollten sich warm anziehen, denn sie haben nichts unternommen, als sie gesehen haben, das er sich an dem/den Kaninchen vergreift.

Ich hätte genauso gehandelt !!!

vielleicht ist er ja auch gegen deinen Fuß gelaufen ?


Manch ältere Menschen benehmen sich manchmal merkwürdig, besonders dann, wenn sie sich an " wehrlosen" vergreifen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Woran genau ist das Ninchen nun gestorben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 14.05.2007    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
vielleicht ist er ja auch gegen deinen Fuß gelaufen ?

das könnte mir aber echt passieren das ich iwann mal gegen einen fuß lauf.....ich lauf ja eh schon überall gegen
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 14.05.2007    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe grade nochmal nachgesehen.

Ich will dir wirklich nichts Böses, aber du solltest auf alles vorbereitet sein, was kommen kann.

Sollte der Mann durch deinen Tritt die Möglichkeit der Fortpflanzung verlieren, sprechen wir hier schon von einer schweren Körperverletzung gem. § 226 I Nr.1 und II StGB.
Das ist dann gar nicht mehr so harmlos.

Ich weiß auch nicht, ob man den Notwehrparagraph auf Tiere anwenden kann. Wenn es so wäre, hättest du genau richtig gehandelt.
Davon mal abgesehen, finde ich eh, dass du richtig gehandelt hast. Ich hätte es auch so gemacht.

Drück dir die Daumen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde es schon ganz schön heftig von euch eine Straftat auch noch öffentlich zu unterstützen und KissKiwi zu sagen, dass ihr es genauso gemacht hättet.
Wobei ich denke, dass die meisten hier nur groß reden und selber niemals dem Mann in die Eier getreten hätten bzw. fremdes Eigentum einfach mitgenommen hätten.

Und einen "Notwehrparagraphen" gibt es in so einem Fall nicht, man hätte auch einfach die Polizei rufen können und die hätten die Angelegenheit regeln können, oder eben den Tierschutz.

Mit so einer sinnlosen Aktion schürt man doch den Hass auf Tiere bei diesem Mann noch mehr, der wird sich denken "Euch zeig ichs..!", holt sich das nächste Kaninchen und das kriegts dann noch mehr ab als das vorige.

Wenn eine Mutter auf der Strasse ihrem Kind einen Klaps auf den Po gibt oder ne Ohrfeige, kannst du ihr auch nicht ins Gesicht treten und das Kind einfach mitnehmen.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass man gegen Gewalt nicht mit GEWALT vorgehen kann.
Hallo?

Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 14.05.2007    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert

Das ist deine Ansicht, Michaela. Akzeptier ich auch voll und ganz. Aber meine ist halt anders. Wenn jemand öffentlich ein Kind fast totprügelt, rufst du dann die Polizei und wartest bis die kommen, ohne was zu machen? Ich könnte das definitiv nicht. Und ich persönlich mache keine großen Unterschiede bei Kindern & Tieren. Sind beides wehrlose Geschöpfe.
Aber wie gesagt, Meinungen sind verschieden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.05.2007    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Was mich viel mehr erstaunt ist, dass soviele Katastrophen einem einzigen Menschen begegnen.

Da komm' ja selbst ich nicht mit und meine Kontakte reichen immerhin bundesweit.......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 14.05.2007    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert

Ja glaub mir, ich hätt's auch lieber anders....... -.-

  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 14:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Was mich viel mehr erstaunt ist, dass soviele Katastrophen einem einzigen Menschen begegnen.

Da komm' ja selbst ich nicht mit und meine Kontakte reichen immerhin bundesweit.......
Genau das habe ich mir auch schon gedacht, als ich einige Postings von KissKiwi gelesen habe.
Hmmm....klingt schon fast unglaubwürdig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 14.05.2007    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert

..... *lol* -.-

  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 14.05.2007    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
ohne das ich das verherrlichen will, aber KissKiwi ICH BIN SO STOLZ AUF DICH....

ich hätte es genau so gemacht: ich habe auch ein wahnsinns temperament...

Übrigens hab ich mal nachgeforscht:

Wenn du gewalt ausübst um jemandem zu helfen (Mensch oder tier) ist es kein verbrechen sondern nur notwehr....

außerdem hast du dem tier das leben gesicher in dem du es mitgenommen hast, stellt euch doch mal vor der hätte das ninchen umgebracht... da hätte im nachhinein jeder gesagt warum hat da keiner geholfen, und kisskiwi HAT geholfen... im risiko für sich selbst, aber das einem ninchen zu gute, Du hast meinen allergrößten RESPEKT....

wenn nötig sag ich das auch bei deiner verhandlung (falls es eine geben sollte, was ich ehr nicht denke)



@ michaela, ich geh zum beispiel bei jedem elterpaar das einem kind weh tut auf die palme, wenn ein hund geschlagen wird usw...

was glaubst du denn was der mann getan hätte wenn kisskiwi ni zur stelle gewesen wär, der hätte den hasen umgebrach und sich danach ein neues geholt und es genau so gemacht.

(dafür entschuldige ich mich im nach hinein, aber wer sich hier nur über die straftat aufregt und sich nicht über das ninchen sorgt, hinterlässt nun mal häufig so einen eindruck)

deswegen denke ich das du eifach neidisch auf den mut bist den sie hatte. du hättest das ninchen lieber sterben lassen als das du geholfen hättest nicht wahr?

von wegen polizei rufen: hast du das schon mal gemacht? in meinem nachbarhaus gabs einen der hat seinen hund aufs brutalste verprügelt. wir total naiv rufn die polizei und die antworten uns: das fällt nicht in unseren zuständigkeitsbereich, sprechen sie lieber mal mit dem besitzer.

du kannst deine meinung zu dem ganzen gerne haben, ich aber denke das das retten eines lebens über die konsequenzen hinausgeht
Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2007 um 18:52 Uhr von Smarty
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Soweit ich weiss ist das Kaninchen gestorben und ob sich der Mann wieder eines holt oder nicht, weiss niemand.

Dass das Veröffentlichen einer Straftat hier geduldet wird, finde ich äußerst seltsam.Ich hätte das Kaninchen nicht sterben lassen, aber ich gehe nicht mit GEWALT gegen Gewalt vor...wozu soll das führen?
Wer das macht ist doch selbst nicht besser als derjenige, der es gerade ausübt.
Versteht ihr denn nicht, was ich meine?

Man kann auch versuchen "im Guten" Menschen von etwas zu überzeugen, das ist auch auf längere Sicht dann hilfreich.
So hat Kisskiwi dem Mann eine getreten, der Mann wird sich nie wieder mit ihr unterhalten und sie wird ihm niemals mehr klarmachen können, dass es falsch war, was er gemacht hat.

Manche Menschen sind wie Kinder, denen man alles lang und breit erklären muss.
Einem Kind kann ich auch nicht eine in die Fresse hauen, weil es irgendeinen Unsinn angestellt hat.

@Smarty: Auf deine kindlichen Vorwürfe mir gegenüber gehe ich nicht ein.

  TopZuletzt geändert am: 14.05.2007 um 16:51 Uhr von Michaela
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Solche Ausdrücke sind hier nicht angebracht und sollten künftig bitte unterlassen werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Welche Ausdrücke?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Michaela
Welche Ausdrücke?
Ausdrücke wie "Fresse" und ähnliches.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nici
Ausdrücke wie "Fresse" und ähnliches.
Achso, Fresse darf man nicht schreiben, aber das Verherrlichen einer Straftat wird in diesem Thread für gut befunden und sogar noch unterstützt?

Es sind viele Kinder und Jugendliche hier, die das lesen und denken, es sei normal so zu handeln?

Ich werde mal die restlichen Modis dazu befragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert

Ich weiss auch gar nicht was sich hier so aufgeregt wird wie Michaela es z.B. tut.. Wenn's 'ne Anzeige oder sonst was gibt, dann krieg doch ICH die, und nicht du (@ Michaela).
Und ich hab hier nur geschildert was ich erlebt hab etc.. Und nicht gesagt/aufgefordert "los Leute/Kids, haut jedem der sein Tier nicht gut behandelt eine rein!"..... Also.. naja...
Du nennst es "mit Gewalt gegen Gewalt vorgehen".. ich nenne es, dass ich dem Mann lediglich gezeigt hab was er da auch gerade tut.. wobei mein mini-Tritt dagegen ja noch mehr als harmlos war... aber nun gut... Kann man wohl jahrelang drüber diskutieren....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Ok, mein letztes Posting:

Ich denke, du bist nicht besser als er.

Das wars.

  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 14.05.2007    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert

Ok dann -mein- letztes Posting:
Ich denke du guckst lieber weg wenn jemand Hilfe braucht...
So.. Amen..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 14.05.2007    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
@ michaela, du hast kein recht mich kindlich zu nennen, nur weil du keine gegenargumente hast. ich könnte mir ja auf 9 jahre auch was einbilden... du kennst mich schließlich nicht... also verbitte ich mir solche beleidigungen....

ich habe dir mit der polizei ein handfestes argument gegeben.
klar ist das ninchen jetzt tot, aber überleg mal wie es gestorben ist, friedlich oder gequält, hätte man das tierchen bei dem mann gelassen.

desweiteren hat kisskiwi eindeutig geschriebn das sie versucht hat dem mann mit REDEN zu überzeugen aber wenn das nicht hilft was machst DU dann? das würde mich mal ernsthaft interessieren...

auch wenn es eine straftat war, ist es dennoch heldenhaft ein leben zu retten und dafür das risiko auf sich zu nehmen.
Das müsstest selbst DU einsehen, ansonsten klingt es wriklich so als ob du da wegschauen würdest wenn du siehst das ein tier gequält wird!!!

übrigens kann man ein tier nicht mit einem kind vergleichen, ein kind kann man bis zu einem gewissen alter erzeihen, eigenarten aberziehen usw, das kannst du bei einem tier nicht.

Und ich wage zu bezweifeln das der mann (egal wie alt er sein möchte) noch erziehbar ist
Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 14.05.2007    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
Mein letztes Posting:

Wo bleibt unsere Philosophie und das Benehmen bzw. der Ausdruck: Fresse, dieser Umgangston (@Michaela) wie du mit uns redest.Nicht okay, und wenn du der Ansicht bist es besser zu wissen...wo war doch gleich der Ausgangsbutton?!

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.05.2007    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fipsi4
Mein letztes Posting:

Wo bleibt unsere Philosophie und das Benehmen bzw. der Ausdruck: Fresse, dieser Umgangston (@Michaela) wie du mit uns redest.Nicht okay, und wenn du der Ansicht bist es besser zu wissen...wo war doch gleich der Ausgangsbutton?!

Ich habe mich damit nur euch angepasst.

Ihr verherrlicht hier Gewalt und das finde ich nicht in Ordnung.

Es ist schlimm, was der Mann getan hat, aber mit Gewalt zu reagieren ist eben keine Lösung.

Denn das schürt Aggressionen und der Mann wird aus dieser Aktion bestimmt nichts lernen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 14.05.2007    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja wir sind total für Gewalt, ne mädels?

Was glaubst do wofür wir unsere Kaninchen haben? Boxsäcke...eignet sich toll!

Hallo? Geht´s noch... du willst dich uns anpassen? Du da ging aber gewaltig was schief

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 14.05.2007    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
erzähl uns doch mal wie du es gemacht hättest? auch wenn der mann auf reden nicht reagiert hat?

übrigens habe ich in dem tread aber keine kraftausdrücke gelesen... @ alle ihr etwa???
Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 14.05.2007    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Sowas echt an....

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 14.05.2007    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
naja ich sage nur: wenn jemand -egal ob mensch oder tier in not ist durch die gewalteinwirkung anderer und die polizei käme, würden die auch nicht erst mal sich mit dem typen hinsetzen und tee trinken. je nach eskalationsgrad greifen die nach härteren mitteln. übrigens ich kenne mich damit bestens aus, denn ich brauche sowas für meine arbeit. was nicht heißt, dass ich gewalt verherrliche oder es liebe anderen weh zu tun. aber es gibt einen grundsatz: die gewählten mittel (also nehme ich nun nur die faust oder gleich ne schaufel) sind der lage angepasst zu wählen.

leider sind viele konflikte nicht friedlich zu lösen...man schaue nur täglich in die nachrichten!!!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.05.2007    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
So, Ende Gelände meine Damen!

Zum einen habe ich bereits einmal erwäht, dass das Erzählen einer Straftat oder einer beabsichtigten Straftat (hatten wir schon mal, nch dem Motto. ICH GEHE DA DAS KANINCHEN KLAUEN WEILS SO SCHLECHT BEHANDELT WIRD) hier nicht gestattet ist, da ich als Betreiber dieses Forum in gewisser Weise dafür verantwortlich bin.

Emotional kann ich KissKiwi absolut verstehen, möchte aber auch nicht zur Gewalt aufrufen oder diese gutheissen.

Wie sich die Situation in dem Augenblick dargestellt haben mag, kann keiner von uns beurteilen, niemand war dabei.

Ein letztes Wort zu KissKiwi: nicht nur die Häufigkeit, auch die Art der von Dir hier beschriebenen Fälle haben etwas derart aussergewöhnliches, dass mir langsam aber sicher die Glaubwürdigkeit abgeht. Du postest in schöner Regelmässigkeit die absoluten Katastrophen.

Und dafür, dass dann Deine Erfahrung und Wissen enorm sein müssen, stehen manche Fragen und Handlungsweisen von Dir dazu im krassen Gegensatz. Ich erinnere an die Gewichtsfrage nach den Riesen und dass Du noch nicht einmal wusstest, dass man nach der Aufnahme eines Tieres aus schlechten Bedingungen eine Kotprobenanalyse machen lässt.

Effekthascherei und fishing for compliments.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 14.05.2007    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Michaela meinte zu mir per Pn ich solle Stellung zu diesem Thread nehmen ich denke jedoch dass meiste wurde gesagt und kann dazu nichts mehr beitragen.
Sondern mich nur der Meinung meiner Vorrednerinen anschließen
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2007 um 21:59 Uhr von Mucky
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.05.2007    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Smarty

Übrigens hab ich mal nachgeforscht:

Wenn du gewalt ausübst um jemandem zu helfen (Mensch oder tier) ist es kein verbrechen sondern nur notwehr....

Das ist falsch.

Notwehr besteht dann, wenn Du zuerst angegriffen wirst. Wenn Du jemanden angreifst der jemand anderem etwas tut, ist das keine Notwehr.


Und wenn dem also so ist, dass ihr alle dieses Handeln befürwortet oder gutheisst, dann frage ich mich, warum ihr nicht losgeht und überall Kaninchen rettet. Ihr müsst nur die Augen aufmachen, Tierleid gibt es garantiert auch in Eurer Nähe.

Wenn ich jedem auf die Fresse haue (ich darf hier diese Worte benutzen, ist ja mein Forum ), wo ich ein schlecht behandeltes Tier raushole, würde ich genau das heute nicht mehr tun können, da mir der §11 Schein entzogen würde und ich bei der Menge an Menschen, die ich zusammengeschlagen hätte, bereits eine mehrjährige Gefängnisstrafe drohen würde.

Dass man Menschen wie diesen Bauern nicht mit Argumenten überzeugen kann, steht ausser Frage. Aber mit freundlichen Worten das Tier vielleicht abluchsen, ist mein täglich Brot. Geht alles

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 14.05.2007    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Wenn es so stimmt wie KissKiwi es erzählt bin ich erstaunt über den Mut
Ich persönlich würde mich niemals getrauen Handgreiflich zu werden muss ja schon meinen ganzen Mut zusammen nehmen um einen Menschen auf schlechtes Verhalten anzusprechen
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 15.05.2007    um 01:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Das ist falsch.

Notwehr besteht dann, wenn Du zuerst angegriffen wirst. Wenn Du jemanden angreifst der jemand anderem etwas tut, ist das keine Notwehr.



Stimmt, das heißt dann Nothilfe, muß aber auch begründet sein, außerdem bezweifel ich daß die auch zu Gunsten eines (Klein)Tieres ausgeübt werden kann...

Ansonsten gebe ich Susi absolut recht!
Und auch wenn ich ein Eingreifen in solchen Fällen befürworte, so sind hier doch ganz klar die falschen Mittel zum Zweck eingesetzt worden, Gewalt löst nun mal keine Probleme, sie verursacht höchstens noch mehr davon...
Darum, Zivilcourage ja, aber immer im Gesetzesrahmen bleiben und ohne Gewaltausübung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 15.05.2007    um 06:34 Uhr   IP: gespeichert
das mit der gewalt sieht ja hier denk ich mal jeder ein, aber es geht darum das ich damit nur ausdrücken wollte das ich kisskiwi bewundere das sie den mut dafür aufgebracht hat... mehr sollte das eigentlich garni ausdrücken...

wenns anders angekommen is als es sollte
Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 15.05.2007    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ein letztes Wort zu KissKiwi: nicht nur die Häufigkeit, auch die Art der von Dir hier beschriebenen Fälle haben etwas derart aussergewöhnliches, dass mir langsam aber sicher die Glaubwürdigkeit abgeht. Du postest in schöner Regelmässigkeit die absoluten Katastrophen.

Und dafür, dass dann Deine Erfahrung und Wissen enorm sein müssen, stehen manche Fragen und Handlungsweisen von Dir dazu im krassen Gegensatz. Ich erinnere an die Gewichtsfrage nach den Riesen und dass Du noch nicht einmal wusstest, dass man nach der Aufnahme eines Tieres aus schlechten Bedingungen eine Kotprobenanalyse machen lässt.

Effekthascherei und fishing for compliments.
Genau so sehe ich das auch, und andere User hier fallen drauf rein, deswegen wollte ich, dass die Modis hier mal Stellung beziehen.

Nun bin ich zufrieden.

DANKE

LG Michaela
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 15.05.2007    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Smarty
das mit der gewalt sieht ja hier denk ich mal jeder ein, aber es geht darum das ich damit nur ausdrücken wollte das ich kisskiwi bewundere das sie den mut dafür aufgebracht hat... mehr sollte das eigentlich garni ausdrücken...

wenns anders angekommen is als es sollte
Genau das gleiche wie die Modis nun geschrieben haben, schreibe ich seit Tagen, mich hat du -Smarty- deswegen angegriffen und hast gesagt, dass ich eifersüchtig sein würde usw.

Du meintest ich wäre eifersüchtig,...
Du meintest, ich hätte das Tier sterben lassen, ...
....

Nun entschuldigst du dich bei den Modis und gibst ihnen Recht.

Wie falsch kann man eigentlich sein?
Entweder ich habe eine Meinung und steh dazu oder eben nicht.
Bloss ändere ich meine Meinung nicht nach ein paar Sätzen eines Moderators und entschuldige mich dann auch noch bei dem Modi, obwohl du dich bei mir entschuldigen müsstest.

Wenn alle Tierschutzorgas, die Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, die Menschen verprügeln würden, gäbe es schon lange keine solchen Orgas mehr- vielleicht solltest du mal DARÜBER nachdenken.

@DANKE AN DIE MODIS für die Schlichtung hier.
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2007 um 08:14 Uhr von Michaela
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 15.05.2007    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
ich denke, dass jetzt alle mal wieder etwas runterfahren sollten...alle parteien, da wir doch eigentlich ein ganz anderes zeil in diesem forum vertreten...und das ist wohl das wichtigste.

also bitte kümmert euch um aufklärung und kaninchenschutz! und nicht darum euch gegenseitig fertig zu machen.

claudi
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2007 um 10:00 Uhr von claudi
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 15.05.2007    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Michaela
Genau so sehe ich das auch, und andere User hier fallen drauf rein, deswegen wollte ich, dass die Modis hier mal Stellung beziehen.

Nun bin ich zufrieden.

DANKE

LG Michaela
Wie schade, dass Du - erst so kurz hier dabei - einen solchen Wind machst und die Art Deiner Aussagen lassen den guten Gedanken dahinter verblassen und kaum einen Unterschied erkennen, zwischen denen, die hier vielleicht etwas falsch gemacht haben oder der Art und Weise es anzuprangern. Der Ton macht die Musik.

Ob und wann wir Stellung beziehen, liegt nicht in Deinem Ermessen und die sehr aufdringliche Art uns per PN allen auf den Geist zu gehen, findet auch nicht meine Zustimmung.

Wir haben hier ein anderes Ziel, als alle Nutzer zu massregeln.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michaela
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 15.05.2007    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann nur lachen, lächerlich hier.

Zu Tieren nett sein, heisst nicht, auf Menschen losgehen zu müssen.

Und wenn ich den Modis wegen 2 PNs auf die Nerven gehe, dann habt ihr wohl den "Beruf" verfehlt.

Fasst euch doch mal selber an die Nase, bevor ihr auf andere losgeht.

Von mir aus könnt ihr meinen Account löschen, habe nicht vor, weiter hier zu sein.

Michaela
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2007 um 11:14 Uhr von Michaela
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 15.05.2007    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Michaela
Ich habe mich damit nur euch angepasst.

Ihr verherrlicht hier Gewalt und das finde ich nicht in Ordnung.

Es ist schlimm, was der Mann getan hat, aber mit Gewalt zu reagieren ist eben keine Lösung.

Denn das schürt Aggressionen und der Mann wird aus dieser Aktion bestimmt nichts lernen.



Ich denke du übertreibst hier ein bisschen...

DENN KEINER HIER IM FORUM WEIß GENAU WAS ER IN DIESER SITUATION IN DER KISSKIWI SICH BEFUNDEN HAT GETAN HÄTTE. DER EINE REAGIERT MIT -GEGENGEWALT- DER ANDERE MIT EINER DISKUSION...
Ich denke man weiß erst wie man handelt wenn man vor diesem Problem steht!!!

Ich wünsche nur allen Foris hier das sie NIE in so eine Lage zu kommen und handeln zu müssen....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 15.05.2007    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bitte euch, wir sind doch alle erwachsen und sollten es fertig bringen, uns nicht gegenseitig Vorwürfe zu machen. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch nach außen tragen, jedoch sollte man nicht nach anderen Meinungen "fischen". Was Susi gesagt hat, hat sie nicht gesagt, um sich auf eine Seite zu schlagen, sondern um Klarheit hier rein zu bringen und die Sache zu schlichten. Dass nach ihrer Stellungnahme hier so weitergegiftet wird, finde ich persönlich ziemlich frech. Ebenso finde ich es frech zu behaupten, wir hätten den Beruf verfehlt. Alle Mods machen das hier freiwillig, weil sie helfen wollen. Wir sind alle voll berufstätig und machen das hier nebenher. Sowohl Forumaktivitäten also auch Mails beantworten kosten uns täglich viel Zeit, aber wir tun das gerne. Jedoch können wir bei der Anzahl von User nicht auf jeden Einzelnen sofort eingehen. Wir werden sicher keinen Thread übersehen, daher müssen wir nicht aufgefordert werden, zu antworten.

Wir würden uns freuen, wenn künftig hier in einem vernünftigem Umgangston mit einander diskutiert wird und spitzzüngige Anspielungen, die andere User beleidigen könnten, unterlassen werden. Schließlich müssen hier nicht alle einer Meinung sein und sicher sind auch manche Aussagen nicht völlig korrekt, aber zu diesen kann man auch in einem vernünftigem Umgangston Stellung beziehen.

Vielen Dank ;o)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 15.05.2007    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Michaela
Genau das gleiche wie die Modis nun geschrieben haben, schreibe ich seit Tagen, mich hat du -Smarty- deswegen angegriffen und hast gesagt, dass ich eifersüchtig sein würde usw.

Du meintest ich wäre eifersüchtig,...
Du meintest, ich hätte das Tier sterben lassen, ...
....

Nun entschuldigst du dich bei den Modis und gibst ihnen Recht.

Wie falsch kann man eigentlich sein?
Entweder ich habe eine Meinung und steh dazu oder eben nicht.
Bloss ändere ich meine Meinung nicht nach ein paar Sätzen eines Moderators und entschuldige mich dann auch noch bei dem Modi, obwohl du dich bei mir entschuldigen müsstest.

Wenn alle Tierschutzorgas, die Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, die Menschen verprügeln würden, gäbe es schon lange keine solchen Orgas mehr- vielleicht solltest du mal DARÜBER nachdenken.

@DANKE AN DIE MODIS für die Schlichtung hier.
na das is doch die höhe... ich habe nie gesagt das die gewalt in dem moment richtig gewesen wär, man kann natürlich auch nur das heraus hören/lesen was man will.

ich habe immer noch meine feste meinung dazu, noch dazu hab ich mich nicht bei den modis entschuldigt sondern allgemein falls ich falsch verstanden worden bin...

also manche leute sind aber auch... neee *total den kopf schüttel*



/wedel ich will das jetzt alle wieder lieb zu einander sind... egal ob das was hier steht der wahrheit entspricht oder ob es erfunden ist
Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  Top