Auf den Beitrag: (ID: 3124) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 3482 Mal).
"Autor"

2 kaninchenmännchen????

Nutzer: snoopy100
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 14.05.2007    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Habe ein riesengrosses Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also: Ich habe einen 7 Monate alten kastrierten Zwergwiddermann. Vor 2 Wochen habe ich mir ein kleines Babymännchen (der jetzt etwas über 2 Monate alt ist) dazu geholt.. (Da ich schon mal diese Kombination hatte und es keine Probleme gab, dachte ich mir es würde wieder funktionieren) Ich möchte den kleinen so schnell wie möglich kastrieren lassen. Jetzt meine frage: hat jemand 2 kastrierte ninchenmännchen? und könnte jemand über erfahrungen berichten. Bin am verzweifeln, weil ich von allen seiten nur negative sachen höre.....
Mein Freund hat <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch gelesen, dass Rammler sich gegenseitig den Penis abbeissen...Stimmt das?
Ich weiss nicht was ich tun soll und fürchte mich vor einem Zusammentreffen. Der Grosse hat den kleinen schon gesehen und beschnuppert, aber das endet immer mit dem dass der grosse versucht den kleinen zu kratzen. Habe in letzter Zeit viel über Zusammenführungen gelesen, nur ich mache mir grosse Sorgen.. .Hat jemand einen Rat, können sich die beiden vertragen und freunde werden? Bin für alle Ratschläge dankbar....
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 14.05.2007    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Lies dir mal unseren Vergesellschaftungsflyer durch (unter Downloads). Die Kombination ist schwierig. Es ist immer das Beste kastrierte Männchen mit Weibchen zu halten.
Zudem ist es schwierig ein so junges Tier mit einem <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>sgewasendem zu vergesellschaften. das Kleine hat keine Möglichkeit sich zu wehren, weil es noch viel zu klein und zu schwach ist.

Und bitte trenne die Beiden bis zur Vergesellschaftung vollkommen! d.h. trenne sie so, dass sie sich weder riechen noch hören, noch sehen können. Ansonsten entstehen Aggessionen, die nicht <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>sgetragen werden können. Wenn sie sich nur beschnuppern, können sie ihre Rangordnung nicht <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>smachen und das ist für Kaninchen lebenswichtig!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 14.05.2007    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Snoopy,

ich halte zur Zeit noch !!! eine Männer WG, 2 kastrierte Rammler im gleichen Alter, sie wurden am gleichen Tag kastriert und leben bis heute einträchtig zusammen bei uns in Bad und Flur.

Aber es wird sich bald zu meiner Freude und zur Freude der beiden Hasis was ändern... später mehr...

Zusammengeführt habe ich sie, da waren beide ca 2 1/2 und 3 Monate alt. Habe <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch beide Frühkastrieren lassen.
Das sie so lieb miteinander können, habe ich wahrscheinlich dem vielen <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>sl<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f zu verdanken.
Sie können Tag und Nacht l<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fen wie sie möchten. Ihren Doppelstock-Käfig nutzen sie nur als zum Relaxen <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f der dritten Etage oder Klo (dafür habe ich dann extra diese Dreiecksdinger gek<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ft - hmmm wozu eigentlich - so Treffsicher sind sie nicht) Männer halt.

Beide hatten !!! ihren eigenen Napf, wobei erst immer der eine, dann der andere geleert wurde, war ja <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch nicht immer viel drin pro Hasi, damits mehr <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ssah für beide und sie streiten sich <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch heute noch nicht wer zuerst darf, habe ich nur noch einen Napf...fürs Futter

Da ich nicht sooo viel Ahnung mit der Zusammenführung eines jungen Hasenbubs mit einem pupertierenden Kastraten habe, kann ich dir nur empfehlen, dir die Infobroschüre Gesellschaft sehr gut und gen<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span> durchzulesen.

Dort steht alles drin, neutrales desinfiziertes und s<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>beres Terrain, mehrere Verstecke für Fluchtmöglichkeiten, Mega-Oberleckerstes Fressen (Mörchen, Fenchel - na irgendwas GESUNDES halt)

Du wirst das schon schaffen, es ist nicht schwer !

Ich drück Dir die D<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>men

Liebe Grüße

Andrea

  TopZuletzt geändert am: 15.05.2007 um 07:44 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: snoopy100
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 15.05.2007    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
ich werde es probieren nachdem der kleine kastriert ist...
@ maike1512 danke die seite war sehr hilfreich hab wieder etwas neues dazu gelernt

ich habe vor die beiden also in ca eineinhalb monaten zusammen zu führen und während sie gemeinsam in einem extra für sie gemachten gehege sind habe ich vor die wohnung gründlich zu putzen und dinge um zu stellen, sodass der grosse ihre gemeinsame wohnfläche dann nicht als sein revier annerkennt... hoffentlich geht dann alles gut...
unsere ninchen haben dann einen täglichen wohnr<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>m von 40qm. ich habe gelesen das,desto mehr platz sie haben desto eher besteht die chance, dass sie sich vertragen. mal sch<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>n obs stimmt
  Top