Auf den Beitrag: (ID: 3139) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2595 Mal).
"Autor"

per hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fgezogen

Nutzer: Feila
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.05.2007    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Wollte mal fragen wie des ist, wenn man einen Hasen mit der hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fgezogen hat. Kann es dann sein, dass der dann irgendwelche "Störungen" hat. Ist der dann mehr gesundheits gefährdet??
Sind per Hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fgezogene Hasis <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch handzahmer??

Wollte ich mal alles wissen, weil mir jemand Hasen angeboten haben, die eben von Hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fgezogen sind...
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 15.05.2007    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
also ich habevor ein paar jahren mal kaninchenbabys <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fziehen müssen, da die mutter unmittelbar nach der geburt der jungen gestorben ist und die babys nicht überlebt hätten.

also meine waren sehr zahm und haben <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f ihren namen gehört.

leider sind sie nicht sehr alt geworden, der eine ein halbes jahr und der andere ein 3/4 jahr. ich vermute, dass sie einfach nicht die abwehrkräfte hatten, die ein kanbaby über muttermilch <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fnimmt - sollte sie l<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>t TA mit katzen<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fzuchtsmilch großziehen.

aber man kann <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch glück haben...für mich wahr es halt ganz besonders tr<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>rig, weil ich durch das <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fziehen eineganze enge bindung zu ihnen hatte...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 15.05.2007    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Das ist unterschielich, denn ich musste Jumpi <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch per Hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fziehn, und nun sie ist gen<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>so wie die anderen. Sie hört nicht <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f ihren Namen, die Kaninchen merken sich den Geruch des Menschen, und kommen dann zu ihm, weil man dann ja die <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>fgabe hat zu füttern, und das merken sie sich

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  TopZuletzt geändert am: 15.05.2007 um 16:55 Uhr von Fipsi4
"Autor"  
Nutzer: XJennyX
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2007
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 15.05.2007    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe meine Funny früher <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch mit der Hand <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fgezogen. Ich war <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f dem Pferdemarkt und wollte eigentlich nur einen neuen Sattel k<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>fen und <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f dem Rückweg zum Parkplatz saß sie im Gebüsch!Der Tierarzt sagte mir, dass sie ca 2-3 Wochen alt ist und noch <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>fzucht benötigt. Alt ist sie <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch nicht geworden (knapp 1Jahr) aber sie war viel zutr<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>licher als meine andere Ninidame. Sie lief mir in der WOhnung ständig hinterher und hörte <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch sofort wenn man sie rief. Ich denke es kann immer mal passieren, dass eine Nini-Mama stirbt und die Lütten haben dann sonst keine Überlebenschance, aber das mit den Abwehrkräften kann schon sein (bin kein TA). Aber <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f jedenfall ist die Bindung enorm.
Liebe Grüße Jenny
  Top