Auf den Beitrag: (ID: 315101) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 17751 Mal).
"Autor"

Wir sind Sunny & Speedy

Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
da ich schon etwas mitgeschrieben h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, heute die offizielle Vorstellung von uns
Ich heiße Romina, bin 25 Jahre alt und seit Juni Hasenmama. Meine Hobbies sind Tanzen, Lesen und Sport.
Darf ich vorstellen: Sunny


Ich bin im März 2012 geboren und kam im Juni zu meinen neuen Haseneltern. Hier hat es mir auf Anhieb super gefallen! Ich bekam viele Streicheleinheiten und konnte im Wohnzimmer rumflitzen. Immer leckeres Frischfutter wurde mir auch mehrmals täglich gegeben.
Leider h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en meine Haseneltern gedacht ich sei ein Mädchen :-( Deshalb h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en Sie mir auch einen Jungen dazugeholt, dass ich nicht mehr einsam bin. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en uns <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er trotzdem von Anfang an super verstanden.

Darf ich vorstellen: Speedy

Ich bin im Juni 2012 geboren und kam sechs Wochen später zu meinen neuen Eltern. Gleich am ersten Tag h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich mich pudelwohl gefühlt. Dass h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich auch gleich mit Sprüngen gezeigt.

Das ist unser Zuhause. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en einen eigenen Raum in dem wir leben dürfen. Dieser wird immer mal wieder umgeräumt und wir bekommen auch immer was neues dazu.


Unser lieblings Hobby ist es, Möglichkeiten zu suchen um auszubrechen.
Das h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir schon angerichtet und sind auch mega stolz drauf.

Leider waren unsere Haseneltern nicht so glücklich was wir da angestellt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en. Seitdem sind auch an den Gittern so komische dinger dran. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en nämlich so lange an dem Zaum gerüttelt, bis er aufging.
Seit 2 Wochen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir eine neue Heuraufe. Die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir so lange bis an den Rand geschoben, bis Speedy drauf geklettert ist und rausgehopft ist. Als meine Hasenmama nach Hause kam hat sie ihn erst mal wieder reingelassen. Wir sind sehr kreativ!

Ansonsten klaue ich Speedy gerne Sunny sein Essen. Ich nage zuerst alle Stücke an und danach will ich alles klauen was Sunny vor sich liegen hat und isst. Das ist mein liebstes Hobby. Sunny findet dass <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht so toll. Der mag lieber in Ruhe essen

So ich hoffe wir konnten uns ein wenig vorstellen und gefallen euch und wir werden von unseren neuen Ausbrüchen berichten

Hier noch ein paar Bilder




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy




Was h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en die zwei denn da kaputt gemacht, schaut aus als hätten sie die Wand durchbrochen?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:37 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht nicht nur so aus sondern ist auch so.wir sind erst ins Haus eingezogen und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en den Raum mal nur tapeziert.in der Wand waren schon die Löcher für Steckdosen, da h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en die zwei angesetzt und komplett die regipsplatte durchknappert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
mensch, mach mir keine angst, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> hier auch nur tapezierte regipsplatten als innenwände.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Das ist schön, dass ihr jetzt hier einen eigenen Foto-Thread h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t. Bei dem Loch h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr ja ganze Arbeit geleistet. Glücklicherweise seid ihr nicht in der Kniestock-Wand verschwunden und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t mit der Dämmung weitergemacht. Oder war das der Langfrist-Plan, den ich nun ausgeplaudert h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e?

Wie wäre es denn, wenn Frauchen die Gehegeelemente einfach an der Wand entlang stellen würde, dann hättet ihr weniger laufende Meter zum Drüberhoppeln.

Das mit dem Ausbrechen kenne ich nur zu gut Bei uns wurden die Gehegeelemente angehoben und drunter hergekr<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>belt. Das sah halsbrecherich und gefährlich aus. Was immer wir nachgerüstet h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, die Kaninchen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en neue Möglichkeiten gefunden. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en dann irgendwann das ganze Wohnzimmer kaninchensicher eingerichtet, damit sie sich nicht verletzen können und unser Inventar, sowie die Tapeten auch überleben, wenn sie mal wieder ausgebrochen sind. Und als wir dann damit fertig waren, brauchten wir das Gehege nicht mehr zuzumachen. So hat unsere freie Wohnungshaltung angefangen.

Ich glaube ich wiederhole mich jetzt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er bei dem Käfig bitte darauf achten, das sie beim Draufhoppeln nicht mit den Pfötchen hängen bleiben können.

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Als ich nach Hause kam und das gesehen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e wurde es mir auch anders.die hatten voll ins Mauerwerk laufen können! Das Loch h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir gleich zu gemacht und jetzt sind die Gitter mit k<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>elbindern gesichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: streunerin
mensch, mach mir keine angst, ich hab hier auch nur tapezierte regipsplatten als innenwände.
Ich auch. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er hier scheint es ja einen Ansatzpunkt gegeben zu h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, der ihnen die Arbeit erleichtert hat, oder vielleicht sogar erst auf den Gedanken gebracht hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Das Gitter h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich schon runter genommen. Danke für den Tipp. Wir wollen in unserem Urlaub das Gehege vielleicht an der Wand entlang machen. Also mit spressclass="markcol">spanplatten. Das h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich bei einigen gesehen und fände das eine tolle idee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy

Hier noch ein paar Bilder

Hallo Romina



Da hast Du Dir <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er zwei süße Ausbruchskönige an Land
gezogen.
Sehr kreativ die beiden. Bin schon geclass="markcol">spannt auf Deine
nächsten Bilder u. die Ideen Deiner Nasen wie man
entkommen könnte.

Wenn ich es richtig verstanden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, sind es zwei Böckchen?

Wenn die Zwei so richtig ins Rüpelalter kommen, kann es gut
gehen, muss <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht.
Wenn es nicht schon geschehen ist, sollten die Zwei auf jeden
Fall kastriert werden. Sie wären sonst nur unnötig hormonellen
Nöten ausgesetzt und... wenn die zwei sich nicht mehr so toll
verstehen, kann ziemlich schnell eine Dame oder zwei
einziehen um die Raufereien zu beschwichtigen.

Ich wünsche Dir mit den Ausbruchskönigen u. deren wunderbaren
Ideen eine super schöne Zeit.

LG Claudia


  TopZuletzt geändert am: 13.10.2012 um 16:53 Uhr von Mimmi
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 13.10.2012    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy
Das Gitter habe ich schon runter genommen. Danke für den Tipp. Wir wollen in unserem Urlaub das Gehege vielleicht an der Wand entlang machen. Also mit spressspanplatten. Das habe ich bei einigen gesehen und fände das eine tolle idee
Super, ich werde dann versuchen nicht noch einmal darauf hinzuweisen. Ja es gibt da tolle Ideen, wie man sein Innengehege gestalten kann. Da kann man seinen weiblichen Umdekorierungssinn immer wieder freie Hand lassen.

<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er die Gitterelemente, die ihr h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t, sind doch wirklich schon ein sehr guter Start!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.10.2012    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Also es sind beides Jungs und beide schon kastriert. Zuerst wurde Sunny und vor 3 Wochen Speedy kastriert. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span> da g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> es Zickereien. Siehe thread Jagerei in der Nacht. Seit <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er Mitte letzter Woche ist wieder alles gut. Wir beobachten das noch und wenn es schlimmer wird kommt ein Mädel her. Platz h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir ja noch genug. Das Zimmer ist insgesamt ca. 15 qm gross
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 13.10.2012    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy
Also es sind beides Jungs und beide schon kastriert. Zuerst wurde Sunny und vor 3 Wochen Speedy kastriert. Ab da gab es Zickereien. Siehe thread Jagerei in der Nacht. Seit aber Mitte letzter Woche ist wieder alles gut. Wir beobachten das noch und wenn es schlimmer wird kommt ein Mädel her. Platz haben wir ja noch genug. Das Zimmer ist insgesamt ca. 15 qm gross
Na super, dann seit ihr ja gerüstet.

Ich muss immer noch über das Loch in der Wand grinsen

LG Claudia


  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 13.10.2012    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott Das Loch in der Wand ist ja der Wahnsinn! Mit deiner Erklärung, dass dort schon die Löcher für die Steckdose gesetzt wurden, kann man die Langohren verstehen ;) Schnell mal die Zähnchen angesetzt und gucken was bei rauskommt ;) Wie verrückt!

Schön viel Platz h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr dort

Warum h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr denn das Gehege so in die Mitte des Raumes gestellt? Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en bei uns auch solche Gehegeelemente. Wenn man diese nicht hinstellt oder nur frei irgendwohin, dann zieht unsere kleine Luna sie auch quer umher Also schön in die Zimmerecken die Elemente und dann kann man diese an den Wänden noch st<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ilisieren indem man zum Beispiel zwischen zwei Elementen ein großes schweres Holzhaus platziert. Von dort an der Wand können sie das Haus auch nicht als Sprungturm nutzen! Zwischenzeitlich hatten wir sogar von außen noch einen alten großen Röhrenmonitor hingestellt, damit an der einen "krummen" Ecke nichts hingeschoben werden konnte ;) Da könnt ihr vielleicht noch ein paar schöne Sachen ausprobieren bis das Gehege feststeht ;) Unsere fühlen sich auch in den Ecken an den Wänden besonders wohl!

Ich glaube, wenn es so mitten im Raum steht verleitet es die Kleinen anscheinend auch zum Gucken was denn dahinter vor sich geht ;)

Alles Gute für die kleinen Racker!
  Top
"Autor"  
Nutzer: quindy
Status: Knirps
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2012
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 16.10.2012    um 16:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen

Was haben die zwei denn da kaputt gemacht, schaut aus als hätten sie die Wand durchbrochen?
Deine Kaninchen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en es echt gut bei dir.
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 17.10.2012    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: quindy
was willst du uns damit sagen?

dass du in zukunft erst denken und dann posten wirst?
dass du dieses mal erst gedacht und dann gepostet hast?
dass du smileysüchtig bist?
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 18.10.2012    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Danke! Ich denke den zweien geht es ganz gut bei uns 😃Bisher h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en die noch keinen neuen Ausbruchsversuch gemacht. Dafür h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en sie heute als Belohnung einen snackball bekommen der auch gleich gut ankam 😜
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 09.03.2013    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen
also seither ist viel Zeit vergangen und es hat sich leider einiges negativ entwickelt. Die zwei h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en alle 2 Wochen gestritten und dann wieder vertragen. Im Dezember hat dann Speedy immer wieder Sunny gezwickt. Sunny musste ihn immer putzen und wehe er hat aufgehört, dann wurde er gebissen. Eines <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>ends gegen 22 Uhr (ich war d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei) war wieder die Situation dass Sunny Speedy putzen musste und er nicht mehr wollte. Dann hat er den Speedy mit den Pfoten am Kopf gekratzt. Dann ist Speedy ausgerastet und auch Sunny los. Die Zwei h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en richtig extrem gekämpft. Sowas h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich noch nicht gesehen. Letztendlich wurde Sunny über dem Auge verletzt und ich war nach 22 Uhr noch beim Tierarzt weil ich mir so Sorgen gemacht h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e.
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span> dem Zeitpunkt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir Speedy ins Büro und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en ihm dort ein Gehege aufgestellt. Seither sind die zwei alleine. Wir waren den kompletten Februar in Amerika und wollten vorher nichts unternehmen, da wir nicht mit einem unguten Gefühl in den Urlaub wollten. Meine Papa der die Urlaubsvertretung gemacht hat, kennt sich nicht so richtig mit Hasen aus und ist auch nur 2x am Tag zu uns gekommen um uns zu füttern und alles sauber zu machen.
Jetzt sind wir seit einer Woche aus dem Urlaub und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en uns jetzt entschlossen ein Weibchen dazuzuholen.
Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en heute im Tierheim und die Dame meinte, wir sollen mindestens 2 Weibchen holen wenn nicht sogar noch mehr! Es müssten immer Weibchen in der Überzahl sein?! Dies kann ich nicht so glauben. Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e hier drin oft gelesen dass Frauen genauso zicken können wie Männchen. Und außerdem möchte ich ja keine Zucht aufmachen sondern lediglich meine zwei Süßen endlich glücklich machen. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en uns jetzt entschlossen es erst mal mit einem Weibchen zu versuchen. Hier drin gibt es ja einige funktionierende Dreier Gruppen. Was meint ihr dazu?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 10.03.2013    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
je ausgeglichener das Geschlechterverhältnis ist, desto ruhiger ist in den dem meisten Fällen die Gruppe. Allerdings gibt es auch bei Häsinnen genauso die Möglichkeit, dass sich die beiden Damen nicht leiden können. Die besten Chancen auf ein wirklich harmonisches Zusammenleben hast du mit zwei getrennten Pärchen, wobei die Interaktion in der Gruppe oft vielfältiger und class="markcol">spannender ist.
Ich persönlich würde es auch zuerst einmal mit einer Dreiergruppe versuchen und eine zweite Dame als Notlösung im Hinterkopf behalten. Notfalls kannst du dann getrennte Pärchen bilden, falls es gar nicht mehr klappen sollte. Mehr als zwei Häsinnen sind sicher nicht nötig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 10.03.2013    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das ist ja schade zu lesen, dass ihr sie trennen musstet. Umso schöner, dass ihr wieder versuchen wollt sie zusammen zubringen

Ich würde es auch erstmal mit einer dreier Gruppe versuchen. Wir hatten zu unseren zwei Rammlern auch eine Dame geholt und es hat wirklich sehr gut funktioniert! Da unsere zwei Rammler vom Wesen sehr unterschiedlich sind h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir versucht ein passendes Wesen für die zwei als Ausgleich zu finden.

Es bedarf ein wenig Vorbereitung und ein paar Überlegungen, durch welches Wesen der Ausgleich in der Gruppe wieder hergestellt werden kann. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er wenn man sich im Vorfeld Gedanken macht, stehen die Chancen sehr gut. Natürlich verändern sich während einer Vergesellschaftigung auch Rangfolgen oder ein ruhigerer Typ wird selbstbewusster, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er eine gute Beobachtung im Vorfeld hilft sie besser einzuschätzen.

H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr schon ein passendes Mädchen gefunden?


Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 10.03.2013    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind seit gestern auf der Suche nach einem Mädchen und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en auch schon ein Notfalltier gefunden was uns sehr zusagen würde und auch nicht ganz so weit von uns entfernt wohnt. Hier warte ich noch eine Charakterbeschreibung. Was würdet ihr denn für eine Charakter empfehlen. Sunny ist sehr ruhig und liegt oft sehr entclass="markcol">spannt herum. Er ist ein ganz lieber und holt sich auch mal eine Streicheleinheit <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>. Manchmal ist sehr verspielt und flitzt durch das Gehege und macht Luftsprünge. Bei Geräuschen ist er ein echter Angsthase. Speedy ist ein Frechdachs. Er ist neugierig, spielt viel rum und springt gerne durch die Gegend. Streicheln mag er überhaupt nicht. Allerdings mag er immer von Sunny geputzt werden (zumindest als sie noch zusammengelebt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en). Was für ein Charakter sollte das Mädchen mitbringen? Meine zwei Männer sind ja doch sehr unterschiedlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 28.03.2013    um 13:13 Uhr   IP: gespeichert

Am Sonntag ist bei uns die kleine Josie eingezogen. Sie ist 10 Monate als und eine kleine, süße Kaninchendame. Josie ist ein Notfalltier. Sie wurde zur Pflegestelle gebracht als sie 2 Wochen alt war. Ihre Mama war selbst erst 9 Monate und hatte schon 3 Würfe bekommen. Josie hatte zu Beginn Würmer welche behandelt wurden. Außerdem hatte sie auch noch eine Lungenentzündung. Nun lebt sie seit 4 Tagen bei uns.
Am Montag bin ich gleich zum Tierarzt und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> sie durchchecken lassen.
Sie hatte 1 Kokzidien zu viel im Kot. Der Tierarzt meinte ich soll beobachten ob sie Durchfall hat und wenn ja, müssen wir es behandeln.
Über den Charakter kann ich noch wenig sagen. Sie liegt viel rum, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wenn sie aus dem Gehege im Wohnzimmer rumhüpft, ist sie sehr aktiv. Am besten gefällt ihr unser Vorhang
Die Pflegemutter hat ihr am Samstag noch die Krallen geschnitten. Eine Kralle (der Daumen) ist etwas <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gerissen. Josie leckt sehr viel rum und kanbbert auch dran. Gestern h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich geschaut und es sieht sehr rot aus und irgendwie meinte ich zu sehen, dass sie das Fell außen herum rausgezupft hat. Soll ich heute nochmals den Tierarzt drüberschauen lassen?
Morgen wagen wir die Vergesellschaftung. Das Zimmer (in dem Sunny aktuell wohnt) ist der Teppich gesaugt und auch mit Glasreiniger eingesprüht. Kartonhäusen stehen auch schon bereit.
Wie groß sollte ich das Gehege zur VG machen? Insgesamt lassen sich die Gitterelemente auf 13 qm vergrößern.
Wir sind geclass="markcol">spannt wie sich alle morgen verhalten. Einen Notfalltierarzt über die Feiertage h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich schon herausgesucht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 28.03.2013    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
wieso wartest du nicht noch bis nach den Feiertagen mit der VG?
Dann musst du
a) nicht zum Notfalltierarzt falls was passiert
b)kannst du die kleine Josie erstmal noch ein paar Tage beobachten und sie ist nicht durch ihre KRalle beeinträchtigt.
Bevor du sie VG solltest du dir sicher sein das sie nicht weiter krank ist und die anderen nicht anstecken kann.

Falls es morgen doch losgeht wünsch ich viel Erfolg
Bezüglich der Größe würde ich mindestens auf 6-8qm² gehen, bei VG von 3 Ninchen wird doch ordentlich getobt. Du kannst dir ja die Gitter bereitstellen um es weiter zu vergrößern.


Und bitte bitte noch ein Foto von der kleinen Josie
Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  TopZuletzt geändert am: 28.03.2013 um 14:58 Uhr von Cyriax
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 28.03.2013    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Wir möchten extra die 4 Tage nutzen, weil wir da komplett zu Hause sind und nicht arbeiten müssen.
Ich werde die Kleine heute nochmals einpacken und kurz die Pfote vom Tierarzt checken lassen. Wenn der sag ich soll noch warten mit der VG dann werde ich das machen. Sie rennt ja auch im Wohnzimmer wie ein Wirbelwind herum. Ich denke so schlimm ist es nicht.
Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ja extra alles beim Tierarzt untersuchen lassen um sicher zu sein, dass sie keine Krankheiten mitbringt.
Dann fang ich mal mit 8 qm morgen an.
Bilder folgen in Kürze.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 28.03.2013    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy
Am Montag bin ich gleich zum Tierarzt und hab sie durchchecken lassen.
Sie hatte 1 Kokzidien zu viel im Kot. Der Tierarzt meinte ich soll beobachten ob sie Durchfall hat und wenn ja, müssen wir es behandeln.
Wenn Kokzidien nachgewiesen wurden, dann muss das behandelt werden. Lass dir vom TA das 5% Baycox geben.
Und wenn du häufiger nach Kontakt zu ihr die anderen berührst, dann ist fast sicher, dass die auch schon Kokzidien h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en.

Viele Tiere sind in der Lage sich mit dem Befall eine ganze Zeit zu arrangiern und zeigen keine Symptome. Das heißt, es muss keinen Durchfall geben obwohl bereits ein starker Befall vorliegen kann.

  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 28.03.2013    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Und wie lange dauert die Behandlung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 28.03.2013    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
1-5-1 Schema: 1 Tag G<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e - 5 Tage Pause - 1 Tag G<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, die Dosierung ist <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>hängig vom Gewicht des Kaninchens (0,04 ml pro 100g Körpergewicht, z.B brauchst du für ein 1,5 kg schweres Kaninchen 0,6 ml)

Ver<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>reiche das Medikament keinesfalls über das Trinkwasser, da du dann nicht weißt, welche Menge aufgenommen wurde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 05.04.2013    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich möchte euch heute erzählen, wie die VG war.

Das Gehege ist vorbereitet:

Drei Toiletten, drei Kartonhäuschen, drei Futterstellen und 2 Trinknäpfe.

Als wir alle drei Zusammen reingesetzt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, wurde zunächst kurz beschnuppert. Dann ist Speedy auf Sunny gesprungen und hat <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nach kurzer Zeit seine Meinung geändert und hat sich zurückgenommen. Sunny hat dann Josie und Speedy ständig gejagt. Die anderen zwei konnten sich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>wechselnd ausruhen. Insgesamt hat jeder immer genug gegessen und auch alle h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en ihre Ruhephasen geh<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t. Bisher verlief alles ganz ruhig. Fell ist noch nicht einmal eine Handvoll geflogen.
Speedy der sonst extrem aggressiv war, hat sich zum Schmusehasen entwickelt. Er will ständig <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geleckt werden. Sunny und Speedy h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en am selben <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end noch gekuschelt.

Am nächsten Tag schon das erste gemeinsame Essen


Ich war sehr zufrieden. Josie und Speedy müssen zwar <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> und zu noch weichen wenn Sunny was essen will <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich denke dass ist nicht schlimm.

Nach zwei Tagen wurde schon vorsichtig gekuschelt. Josie die doch noch sehr ängstlich den zweien gegenüber ist, hat sich zwischen die Herren getraut und beide geputzt


Aktuell ist es so, dass Speedy ständig von Sunny geputzt werden will und sich vor ihm duckt und auch anstupst. Josie traut sich auch mal an die Herren rann <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nur wenn diese liegen. Sunny ist der Boss und immer extrem aufmerksam. Sunny und Speedy kuscheln ständig und brauchen im Moment sehr viel Streicheleinheiten von mir. Josie ist da noch eher zurückhaltend. Sie rennt gleich zu einem neugierig hin und schaut und stupst einen an, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er streicheln mag sie nicht. Das dauert noch etwas bis sie Vertrauen aufgebaut hat.

So genug erzählt. Hier noch einige Bilder:
Josie



Sunny & Speedy




Speedy


Alle drei


Und weil alles soweit geklappt hat g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> es heute die Einrichtungsgegenstände ins Gehege Natürlich wurde hier erst einmal fleißig markiert!



Heute h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en auch Speedy und Josie gekuschelt, leider hatte ich mein Handy nicht zur Hand :-(

Hoffe euch gefallen die Bilder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 05.04.2013    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy


Was für eine süße weiße Sockenspitze.

Das klingt doch alles ganz gut soweit. Ich drücke die Daumen, dass du bald einen kuschelnden Dreierhaufen hast.


<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er Kaninchen auf blankem Teppich halten? Du bist ja mutig. Sind die drei so sauber wie es auf den Bildern aussieht?
Ich bin schon ein wenig neidisch.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 05.04.2013    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Der Teppich ist noch von den Vorbesitzern. Daher ist es nicht schlimm wenn der dreckig wird! Irgendwann wird der Raum komplett renoviert und dann kommt Laminat rein
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er die drei sind sehr sauber. Klar wird auch mal ein Köddel verloren <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das meiste landet im Klohäuschen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnySpeedy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2012
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 15.01.2014    um 16:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

es ist einige Zeit vergangen und aus SunnySpeedy wurde innerhalb von einem Jahr SunnyJosie + SpeedyMary

Beide Paare leben aktuelle in zwei von einander getrennten Gehegen ohne Sichtkontakt zueinander.
Es klappt schon alles sehr gut.
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span> und zu ist noch etwas Unruhe in den Gruppen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sogar unser Chef Sunny scheint sich damit arrangiert zu h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en.

Folgende Bilder in Chronologischer Reihenfolgen zeigen die Entwicklung in diesem Kaninchenjahr

Der erste Tag allein





große Männerfreundschaft


Einzelhaft vom kleinen Speedy


Die große Hoffnung der Männerfreundschaft zieht ein - Sweet Little Josie





Es scheint zu klappen





Doch nicht.....:-(
Nach Josies Kastration, Wiederzusammenführung und einigen Verletzungen (gespaltene Zunge bei Sunny, gebrochenes Fußgelenk bei Speedy) schon wieder Einzelhaft:-(



Da wir keinen der beiden Jungs <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geben wollen / können ist dann Mary eingezogen und bringt ganz schön Leben ins Gehege.
Eine sehr neugierigen und verfressene junge Dame.

Speedy ist vom aggressiven kleinen Hüpfer zum Schmusehase geworden und freut sich tierisch die "kleine" Mary (wiegt fast doppelt so viel wie Speedy) jetzt bei sich zu h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en.





Auch zwischen Speedy und Mary entwickelt sich hoffentlich eine große Freundschaft/Liebe



Sunny und Josie ist das Kaninchentraumpaar schlechthin und sie sind die meiste Zeit sehr lieb zu einander (kein Wunder bei so einer süßen Josie)





So das warn mal ein paar Bilder die ganz grob das letzte Jahr zeigen.
Ich hoffe sie gefallen euch und es sind nicht zu vielen
  TopZuletzt geändert am: 15.01.2014 um 16:54 Uhr von SunnySpeedy
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 15.01.2014    um 17:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy
So das warn mal ein paar Bilder die ganz grob das letzte Jahr zeigen.
Ich hoffe sie gefallen euch und es sind nicht zu vielen
zuviele Bilder, das hat hier wohl noch nie zu Beschwerden geführt.
Schön, das nach soviel Pech und Problemen das Glück eingezogen ist, das sind wirklich 2 ganz reizende Paare.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 17.01.2014    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Also bei gleich vier so hübschen Kaninchen musst Du unbedingt öfter Fotos einstellen hier! Vor allem von der Mary mit dem Schönheitsfleck auf der Nase. Meine Maja hat auch so einen, nur auf der anderen Seite. Das sind eben richtige Damen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 17.01.2014    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnySpeedy





Nee, zuviele Fotos gibt es nicht und ich bin auch für mehr Fotos von deinen Süßen.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top