Auf den Beitrag: (ID: 3156) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2257 Mal).
"Autor"

die erste Freundin, wie eingewöhnen?

Nutzer: Roxy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2007
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 15.05.2007    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, bin durch <class="markcol">span class="markcol">Zuclass="markcol">span>fall in das Forum gestossen und hätte auch gleich mal eine Frage =)

Und zwar habe ich eine Zwergwidder Dame... und sie lebt schon seit 2 Jahren bei mir. Und in diesen ganzen 2 Jahren war sie immer alleine in ihrem Stall.
Und weil ich dem jetzt ein Ende machen möchte würde ich ihr gerne eine kleine Freundin da<class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> kaufen.

Aber wie führe ich die zwei am besten <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>sammen. Ich kann die "neue" ja dann nicht einfach <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> meiner Roxy in den Stall mit reinsetzen.
Brauche ich solange einen 2ten Käfig, und wie lange muss das neue Häschen darin wohnen?
Und was ist wenn sich die 2 dann doch nicht verstehen?

Reicht mein Käfig überhaupt für 2?
Also ich hab diesen ganz normalen Hasenkäfig denn man in jedem Kinderzimmer finden kann. Aber Roxy ist schon eine recht grosse Dame.

Tut mir leid für die ganzen dummen Fragen, aber ich möchte schon gerne gut informiert sein bevor ich mir ein zweites hole.

Achja.. und vertragen sich Zwergwidder mit Löwenköpfen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 16.05.2007    um 00:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Roxy
Tut mir leid für die ganzen dummen Fragen, aber ich möchte schon gerne gut informiert sein bevor ich mir ein zweites hole.

hallo roxy,

kein thema, dennoch muss ich sagen das du dich schon viel früher über dir haltung von kaninchen informieren hättest können und auch sollen.....*wasfürndeutsch* ups....

aber was sage ich immer, einsicht ist der beste weg <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>r besserung
in diesem sinne nun mal <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> deinen fragen.

also pro kaninchen sollten mind. 2qm <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>r ständigen verfügung stehen da sie genügend platz <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>m toben, spielen und laufen benötigen. da kaninchen sehr bewegungsfreudige tiere sind.

mehr da<class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> unter:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

dann, wie du schon richtig erkannt hast benötigen kaninchen mind. einen artgenossen da es rudeltiere sind.

mehr da<class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>, hier:

>KLICK HIER!<

wichtig hier bei ist das gleichgeschlechtliche konstellationen <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> 95% nicht klappen. somit heißt dies, dass du deiner dame am besten einen kastrierten rammler schenkst.

<class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>dem musst du die beiden auf einen neutralen boden <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>sammenführen. alle infos da<class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> findest du im oben genanten flyer.

bevor du dir ein kaninchen aus dem zoofachhandel holst, geh bitte nochmals in dich und überlege ob du nicht einem tier aus dem th oder von einer tierschutzorganisation ein neues <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> hause schenken möchtest. denn es gibt so viele arme heimatlose kaninchen die nur sehnsüchtigst auf ein neues liebevolles heim warten.

ach und ob nun widder und widder oder stehohr und widder....das ist egal.....

lg dani




Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 16.05.2007 um 00:25 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Roxy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2007
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 16.05.2007    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön!

Ja ich weiss die Einsicht hätte mir schon viel früher kommen müssen. =(

Aber <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span> meiner Verteildigung muss ich auch sagen da ich erst 18 bin wohne ich immer noch <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>hause und muss leider noch ein bisschen auf meine Mutter hören, und die war bis jetzt strikt gegen ein zweites Tier.

Naja ok, ich kann jetzt natürlich nicht alles auf meine werte Mutter schieben...

Und das das zweite Tier nicht aus der Zoohandlung kommen wird steht auch schon fest, da ich auch Mitglied bei einem Tierschutzverein bin, die Tiere vermitteln werde ich auf jedenfall da mal schauen.

Achja eine kleine Frage habe ich auch noch, muss der Käfig auch 4qm haben wenn die Tiere eigentlich die meiste Zeit draussen hoppeln? Und nur über die Nacht da drin sind?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 16.05.2007    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Ja, sollte er, da Kaninchen auch nachtaktiv sind und dementsprechend auch mal nachts herumtoben wollen.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, daß Du, statt eines 4qm Käfigs, einen kleineren nimmst und drumherum eine ständige Auslauffläche von mindestens 4qm mit Gehegegittern o.ä. abtrennst (im Zimmer rumhoppeln lassen kannst Du sie ja nach wie vor).
Die 4qm sollten schon sein, müssen aber eben nicht unbedingt ein Käfig sein, ein Gehege tut es eben auch. Wichtig ist nur, daß die 4qm eben ständig <class="markcol">span class="markcol">zuclass="markcol">span>r Verfügung stehen (auch nachts).
  Top