Auf den Beitrag: (ID: 315821) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1492 Mal).
"Autor"

SOS<class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>leben Facebook

Nutzer: Futternapf
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2012
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 17.10.2012    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Ich bin im Internet auf die Facebookseite SOS<class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>leben gestoßen. Dort werden viele viele <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e, darunter auch Kaninchen billig angeboten, sonst kommen sie (angeblich) zum Schlachter. Aber gibt es in Deutschland überhaupt Kaninchenfleisch u.ä. beim Metzger zu kaufen? Mir kommt das alles etwas komisch vor. Es wird gedrängt, Frist bis zum Tag so-und-so....Was haltet ihr von solchen vermeintlichen (?) <class="markcol">span class="markcol">tierclass="markcol">span>rettenden Internetseiten?

LG
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet!
Greenpeace
---------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße von den beiden Wollsocken Gismo und Samira! Mogli und Hoppel und Bella-Maus, ihr bleibt für immer in meinem Herzen! R.I.P


  Top
"Autor"  
Nutzer: lolaundjessy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2012
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 17.10.2012    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube das sind Besitzer die ihre <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e loswerden wollen.




immer in meinen Herzen Knopfhase
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 17.10.2012    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
SOS<class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>leben kenne ich nicht, ich meide aber auch Facebook & Co. komplett.

Kaninchenfleisch gibt es natürlich auch in Deutschland bei Metzgern, in Supermärkten...Gerade an Ostern und Weihnachten höre ich ft von Bekannten das es Kaninchen gibt. Mir schaudert's da auch, aber das gibt es tatsächlich.
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 17.10.2012    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Es ist leider die traurige Wahrheit, dass Kaninchenfleisch als Lebensmittel verkauft wird. Hühner, Lämmer, Kälber, Pferde und Schweinchen sind auch süß und werden zum Verzehr geschlachtet.

Auch das mit den Schlangenhaltern, die Kaninchen zum Verfüttern suchen, ist kein Fake.

Leider wird das Mitleid von <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>liebhabern dann oft ausgenutzt, in dem in Anzeigen die Drohung auf Schlachtung oder Abgabe als Schlangenfutter ausgesprochen wird und das am besten befristet. Auf derartige Anzeigen springen dann gerne <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>schützer an, denn es könnte ja doch wahr sein.

Solche Anzeigen und Aufrufe wird es immer geben und mich freut es für jedes Kaninchen was dadurch die Chance auf ein schönes Leben erhält. Wenn einen das aber zu sehr bedrückt, sollte man sich von diesen Anzeigen und Aufrufen fern halten.
  Top