Auf den Beitrag: (ID: 31651) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1831 Mal).
"Autor"

Futter"suche"

Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 25.02.2009    um 09:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich hab mal ne Frage - rein aus Interesse.

Wenn ich meinen Kaninchen mal nen Apfel oder so in den Stall reinlege, dann merken/hören sie das. Und rennen dann auch wie angestochen in ihren Stall. Allerdings suchen sie dann meistens ne kleine Zeit, und gucken und schnuppern teilweise richtig "dran vorbei". Manchmal jagen sie sich dann auch gegenseitig ein bisschen, weil sie denken, der andere hats ... und sind dann immer ganz aufgeregt.

Ich find das irgendwie komisch, dass sie ihr Futter meistens nicht auf Anhieb finden. Riechen die denn das nicht, wo ihr Futter liegt?

Ist das bei Euch auch so?
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 25.02.2009    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Baumwollsocke
Ist das bei Euch auch so?
Ja, das ist bei meinen auch so. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal sie sind so gierig, daß sie die Nase nicht voll genug bekommen und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 25.02.2009    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Ok ... dann bin ich ja beurhigt, dass dann zumindest meine Kaninchen nicht die einzigen sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LunaZottel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 25.02.2009    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
bei meinen ist das auch so ich denke auch dass sie zu gierig sind und vor lauter Gier dann am Essen vorbeilaufen aber ich verteile das Futter auch immer und dann müssen sie suchen und vielleicht rennen meine deshalb immer am Futter vorbei, weil sie denken wo anders hats noch was besseres

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: lilja
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 22.02.2009
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 25.02.2009    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Meine machen das auch.^^
Die eine brummt/grummelt auch immer ein bisschen dabei vor lauter Aufregung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 25.02.2009    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
ich kenn das auch! meist leg ich es verteilt ins zimmer und meine beiden rennen wie aufgeregt hin und her. am ende stehen sie dann bei mir und betteln mich an obwohl es direkt vor ihrer nase liegt.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 25.02.2009    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
In den Momenten denk ich dann auch immer "Ach, meine kleinen Doofis"
Gestern hab ich ihnen den neuen Snackball hingetan und sie haben gehört, wie ich das Trockengemüse reingetan habe. Sofort Ringelreihe um meine Beine und natürlich haben sie nicht gecheckt, dass sie im Snackball suchen sollen. Der lag rum und sie haben mich erwartungsvoll angegeschaut. Hab ihnen sogar das Snackball-Loch vor die Nase gehalten, aber nee, das war zu hoch für nin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 25.02.2009    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Oh jaa .... echte kleine Doofnasen!

Wenn man sich mal vorstellt: Unsere Kaninchen in freier Wildbahn! ... Naja, lieber doch nicht!!

Unsere beiden sind auch immer total auf die Haende fixiert! Da geht manchmal gar nix mehr, selbst wenn das Schaelchen Obst DIREKT vor ihrer Nase steht - sie gucken dann nur total aufgeregt, ob wir nicht doch noch was in der Hand haben!

Und dann immer das Geklaue ausm Mund! Kleine Gierschluender!!
  TopZuletzt geändert am: 25.02.2009 um 15:19 Uhr von Baumwollsocke
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 25.02.2009    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Hihi.. ja das ist bei meinen auch so.
Ich lege das Futter hin und sie rennen im Gehege rum... ich muss dann immer draufzeigen, dann finden sie es
...naja irgendwann würden sies schon auch so noch finden

Aber so hab ich ihnen ganz nebenbei beigebracht, zu mir zu kommen, wenn ich vor mir auf den Boden zeige.
Wenn da gar kein Futter ist, ist die Enttäuschung natürlich groß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 25.02.2009    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Bei meinen beiden bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sie es wirklich "finden" ... sie "suchen" teilweise richtig "dran vorbei", aber irgendwann haben sie ja alles abgesucht, sodass sie zwangslaeufig auf das Futter stoßen! Ich find das immer total niedlich!! Vor allem, wenn einer der beiden vor lauter Aufregung und Vorfreude weg rennt und Haken schlaegt, und dann der andere wie angestochen hinterher, weil koennt ja sein, dass der erste was hat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 25.02.2009    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
Stimmt, wenn einer abhaut, dann is der andere gleich hinterher (erfolglos)
Und dann hats einer gefunden (nach vergleichsmäßig ewigkeiten) und der andere stürmt zum anderen und rennt promt übers futter drüber und sucht immer noch weiter.
und dann wirs gegrunzt und geschnieft vor lauter übermut beim fressen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 01.03.2009    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert
Das kenn ich nur zu gut war gerade eben bei ihnen und habe mörchenstücke im ganzen Zimmer verteilt dass sie auch n bissl suchen manchmal war etwas wirklich so nach bei ihnen und sie schauten nur auf meine Hände, bis sie das kapierten dauerte es ewig
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 02.03.2009    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich find, ihre Verpeiltheit macht die Kleinen nochmal nen ganzes Stueck mehr liebenswert!
  Top