Auf den Beitrag: (ID: 317511) sind "88" Antworten eingegangen (Gelesen: 14820 Mal).
"Autor"

Aki, Sayuri und das Zweibein sagen Danke :-)

Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 31.10.2012    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

gestatten, daß wir uns vorstellen?
[

Ich bin Aki, ein ca. 2-3 Jahre altes B�ckchen, und bin seit ca. 1 Jahr bei unserer Möhrchengeberin. Sie hat mich von einer Tierärztin übernommen, weil ich am Anfang ein wenig krank gewesen bin. Leider mußte ich auf einen Partner etwas warten, da mein eigentlich angedachter Partner sehr schwer krank wurde, und keine VG möglich war. Nach ca. 2 Monate langen Kampf um sein Leben ist Yohji über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Nach einiger Suche hab ich dann aber doch eine Frau bekommen. Aber was für eine... Eine kleine Zicke, die sich überhaupt nix sagen lässt. Ich bin am Anfang erstmal abgehauen, erst nach 2 Wochen hab ich mich rangetraut. Mittlerweile schmusen wir zusammen, doch manchmal überkommt es Sayuri, und sie jagt mich durchs Gehege... Frauen...



Ich bin Sayuri und wohne seit Ende Mai mit Aki zusammen. Ich stamme aus dem Tierheim Bochum, bin dort direkt kastriert worden, weil ich eine ziemlich dominante und zickige Dame bin. Bei der Vergesellschaftung flogen direkt die Fetzen, öh Fell! Mußte doch direkt klarstellen, wer hier die Hosen anhat. Aber da ich eine Lady durch und durch bin, habe ich Aki niemals verletzt, noch hab ich ihm keine Ruhe gegönnt. Unserer Mama hab ich wohl einige graue Haare und Nerven gekostet, weil sie einfach nicht wußte, ob wir beide irgendwann zusammen harmonieren würden. Hihihi^^. Ich mach es ihr nicht besonders leicht, weil ich immer wieder auf meinen Aki losgehe, manchmal ohne ersichtlichen Grund, oder weil unsere Kaninchenmama meint, ein neues Häuschen ins Gehege zu stellen.

Unsere Kaninchenmama ist zwar öfter hier im Forum unterwegs, liest aber eher mit, als viel zu schreiben. Wir glauben, daß sie sich einfach nicht so traut. *


  TopZuletzt geändert am: 27.12.2016 um 12:41 Uhr von Kisara
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 31.10.2012    um 18:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und herzlich willkommen bei uns! Aber sooooo wenig Bilder??????????? Bei so süßen Fellnasen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 805

geschrieben am: 31.10.2012    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Leetha
Hallo und herzlich willkommen bei uns! Aber sooooo wenig Bilder??????????? Bei so süßen Fellnasen?
das seh ich auch so.
hallöchen!
(wann gibts mehr bilder *fotosüchtig sind*)

lg
Fight


Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 31.10.2012    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Vielen lieben Dank für das Willkommen!

Den Wunsch nach Bildern komme ich doch gern nach:



Hier wohnt Aki grad ein paar Tage bei mir, er ist in den Mülleimer gehüpft, um die Grünzeugabfälle zu fressen. Ich geb ja nichts...



Mein süßer Mann von vorne



Sayuri ganz entspannt im Häuschen



Und hier kuscheln sie mal endlich ganz lieb. Das ist leider noch nicht sooo oft zu sehen. Ich hoffe, sie entwickeln sich noch zu richtigen Knutschkugeln.
  TopZuletzt geändert am: 26.08.2013 um 13:15 Uhr von Kisara
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 31.10.2012    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara


Auch von mir

Da hast Du ja zwei ganz süße Mitbewohner und das Bild im Müll... sehr süß.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2097

geschrieben am: 01.11.2012    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir nochmal ein


Ein sehr süßes Pärchen hast du da.
Liebe Grüße von Steffi mit Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 29.01.2013    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, da sind wir mal wieder. Unsere Möhrengeberin hat uns genötigt, nett in die Kamera zu gucken.
Ganz ehrlich, eigentlich gehen uns Fotos ja am Blümchen vorbei, wie man hier sieht:



Du Sayuri, sollen wir mal nett sein? Sonst gibt sie ja eh keine Ruhe. Du kennst sie doch.



Gut in Ordnung. Extra für die geneigte Leserschaft zeig ich Euch mal wie schön lang ich bin.



Man beachte, wie graziös ich meine Füße durch das Gitter stecke!!


Wurks, Du hättest Deine Pfoten wenigstens mal waschen können...



Frechheit! Dann werd ich jetzt hiermit meinen Job als Fotomodell erst mal kündigen und mich um wichtigere Dinge kümmern. Meiner schlanken Linie zum Beispiel.



Und damit Du hübsch schlank bleibst, helf ich mal lieber mit!





Ja, liebe Leser, während sich meine Gattin um das Essen kümmert, kann ich ja noch kurz was erzählen.

Mittlerweile vertragen wir beide uns ganz gut, nur nach dem Tierarzt gibt es immer noch kurzes Rumgezicke. Wenns so bleibt, kann ich aber ganz gut damit leben. Seit dem Wochenende ist unsere Wohnung (Mama sagt zwar Küche dazu, aber wir wissen es ja besser) noch ein wenig größer geworden. Nur leider ist jetzt an der Wand eine Plexiglasscheibe angebracht worden, sodas wir keine Tapete herunterzupfen können. Gemeinheit! Bald wird der blaue Teppich, der ja nur ein einfaches Reststück ist, gegen einen schönen größeren Baumwollteppich ausgetauscht. Mama meint, daß es dann besser aussieht, schließlich würde ihr die Wohnung gehören. Hach, Menschen... Man muß sie einfach lieb haben und ihnen ihren Glauben lassen, nicht wahr? Wenn sie wüßte, was wir uns schon ausgedacht haben, dann würde sie uns unsere Leckerchen streichen. Hihi!

Bis bald, Euer Aki und Sayuri
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 29.01.2013    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
was für süsse Plüschis
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2097

geschrieben am: 29.01.2013    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara

So ein süßer Spatz.

Das freut mich ja, dass die beiden sich jetzt besser verstehen.
Liebe Grüße von Steffi mit Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 29.01.2013    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara
...
Hach, Menschen... Man muß sie einfach lieb haben und ihnen ihren Glauben lassen, nicht wahr? Wenn sie wüßte, was wir uns schon ausgedacht haben, dann würde sie uns unsere Leckerchen streichen. Hihi!

Bis bald, Euer Aki und Sayuri
Hehehe, hecken die Süßen etwa schon einen Plan aus?

Zwei ganz hübsche Fellnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2010
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 30.01.2013    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara


genau mei beuteschema zuckersüss
Liebe Grüsse
...auch von Schocko, Snowy und Schelly

Ich werd Euch nie vergessen und immer im Herzen tragen...
Sternchen, Schnucke, Schnuffel, Schlappi, Schnecke, Silver, Scheriff und Schnuppe, mein Liebling!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 30.01.2013    um 08:25 Uhr   IP: gespeichert

Ahhh - Kisara,
Dein Aki ist aber auch eine Zuckerschnute vor dem Herrn.
Da möchte man knuddeln bis zum umfallen.

Wirklich hübsch Deine Beiden, und schön, dass sie sich gut verstehen.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 30.01.2013    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara

Hallo du Süßer!
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich Treudoofguckende Nins-Bilder liebe??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 30.01.2013    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara







Na, von euch beiden Süßen darf es ruhig häufiger ein Foto geben.
Schön, dass ihr beiden euch nun so gut versteht und eurer Mama dadurch nicht mehr so viele graue Haare bereitet.

Plexiglasscheibe hin oder her, ihr werdet schon was finden, wo ihr eure nächsten Pläne in die Tat umsetzen könnt.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 30.01.2013    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie toll, es waren schon Besucher da.

Irgendetwas aushecken? Ja aber klar doch! Unsere Mama überträgt ein paar Fotos von ihrem Handy, und stellt sie dann online.

Puschelige Grüße, Aki und Sayuri
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 04.02.2013    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Da unsere Mama uns ja ständig fotografiert, hab ich mich dann doch mal schick gemacht:


So, besser...

Ihr habt uns ja gefragt, ob wir uns schon etwas ausgedacht haben, wie wir unsere Mama ärgern würden. Tapete ist ja nicht mehr, und so...

Tadaa!



Das ist unsere Küche, nachdem wir einen Weidenball bekommen haben. Wir haben ganz viel Spaß dabei gehabt, und was glaubt ihr, was sich Mama gefreut hat!!

Hier liegen wir nach unserer Heldentat erschöpft aber glücklich rum.



Und hier schaut Sayuri, ob ihre Frisur perfekt sitzt.



Tischbein, Tischbein vor meiner Nase, bin ich nicht ein entzückender Hase??

Und zum Abschluß ein Kuschelbildchen:


Liebe Grüße, Sayuri und Aki
(Bilder zu groß? Sonst nehm ich sie wieder raus, und versuch sie kleiner zu machen. Photobucket macht grad nicht das, was es soll
Edit: hab sie etwas kleiner gemacht. )
  TopZuletzt geändert am: 04.02.2013 um 21:45 Uhr von Kisara
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.02.2013    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ja, die Bilder sind bisschen zu groß. Sonst probiere es doch mal bei tinypic, das funktioniert ganz gut.

Hier eine kurze Erklärung:
>KLICK HIER!<

Aber es sind ganz süße Zuckerschnuten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7720

geschrieben am: 04.02.2013    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich sehe gar keine Bilder. Geht es nur mir so?
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.02.2013    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Bei mir werden die Bilder angezeigt, aber zu groß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 04.02.2013    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Nein Gretchen, das liegt daran, daß ich grade versuche, die Bilder kleiner zu machen^^. Grade wieder frisch hochgeladen.
  TopZuletzt geändert am: 04.02.2013 um 21:40 Uhr von Kisara
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2097

geschrieben am: 05.02.2013    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara
Tadaa!




Tischbein, Tischbein vor meiner Nase, bin ich nicht ein entzückender Hase??

Hi Hi, da hatten die 2 aber wohl ordentlich Spaß.

Aber sowas von entzückend.
Liebe Grüße von Steffi mit Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7720

geschrieben am: 05.02.2013    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara


Tischbein, Tischbein vor meiner Nase, bin ich nicht ein entzückender Hase??
Aber auf jeden Fall.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 28.03.2013    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert




Hallo liebe Mitninchen und Möhrchengeber, es wird mal wieder Zeit, Euch ein paar Bildchen zu zeigen.

Hier möchte ich erst mal um Euer Mitgefühl bitten:

unsere Mama ist ja soo gemein, und hat uns hinter Gitter gesteckt!



Die große weite Welt, so nah und doch so fern... Wie fies!!!



Ob ich mich mit meiner Schnute drunter quetschen kann?



Und dann gab es nicht mal was tolles zu futtern!!


Bääähhh!!!!

Aber wir Kaninchen von Welt wissen mit den schweren Lebensbedingungen umzugehen, und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Seht selbst!







Und nach so einer Putzorgie bleibt nur noch eins zu tun:



Chillen!!

Bis bald!!
  TopZuletzt geändert am: 28.03.2013 um 20:40 Uhr von Kisara
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7720

geschrieben am: 28.03.2013    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Olle Petersilienwurzel zum Frühstück, Gitter mit Schnuten-drunter-durchquetsch-Stop und dann müsst ihr euch auch noch selbst putzen. Das Leben ist schon hart.

Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2097

geschrieben am: 29.03.2013    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara




Uh...Stinkepfoten.. Dann mal schnell weiter putzen..
Liebe Grüße von Steffi mit Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 26.08.2013    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

lange ist her, nun wirds aber mal Zeit, daß wir uns mal wieder melden!!

Es hat sich einiges bei uns getan. Wie ja vielleicht der geneigte Leser weiß, hattten wir beide ja seeehr lange Differenzen, vor allem nach Tierarztbesuchen. Immer wieder gab es Zoff, Fellflug, Durchfall, Futterverweigerung, sprich, das Rundum-Sorgen-Packet. Unsere Mama hat schon die Scheidungspapiere rausgesucht, so verzweifelt war sie. Aber dann:


Unsere Mama hat nochmal einen letzten Versuch gestartet, und mit einer Tierheilpraktikerin Kontakt aufgenommen. Die hat für uns Bachblütenmischungen zusammengestellt, die wir einen Monat bekommen haben. Und siehe da, es hat geklappt.



Gut, natürlich sind alternative Heilmittel nicht für alles zu gebrauchen, und ohne unsere Tierärztin geht nichts, wenn wir krank sind, aber für uns war es wohl der richtige Weg. Wir vertragen uns jetzt auch nach Tierarztbesuchen, auch als Sayuri sehr krank war und 4 Tage allein beim TA bleiben mußte, gab es keine Probleme. Wir hoffen, daß bleib jetzt erst mal so.

Und nun weitere Bilder!

Hallo, hier ist Königin Sayuri und wie es sich für ein Kaninchen meines Standes gehört, sitze ich gerne über den Dingen.


Hihi, auch wenn das jetzt vielleicht so aussieht, als ob ich mich verbeuge... Ich mach mich nur schön!


Kaninchen von Welt haben natürlich auch einen Frisör, aber nach dem letzen Besuch mußte ich ihm leider feuern!!!!


It´s summertime, lalalala... träller

Hier versucht Sayuri, ihre Ohren elegant nach unten hängen zu lassen, aber irgendwie klappts nicht so wirklich.

Der Pott ist leeerrrr, Maaaaaaaammmmaaaaaaaa!!


So, das wars jetzt erst mal wieder!! Tschüüsss
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 26.08.2013    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara

It´s summertime, lalalala... träller


Zuckerschock !!
Komm her zur Tante kleiner Aki, schnapp und weg

Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 26.08.2013    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara

Der Pott ist leeerrrr, Maaaaaaaammmmaaaaaaaa!!




Sehr süß.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7720

geschrieben am: 26.08.2013    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kisara
Der Pott ist leeerrrr, Maaaaaaaammmmaaaaaaaa!!
Unverschämtheit, dieses Personal aber auch...

Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 02.09.2013    um 18:13 Uhr   IP: gespeichert
Ahhhh, es tut mir leid!



Nun habt ihr so liebe Kommentare hiergelassen, und meine Mama hat mich nicht an den PC gelassen damit ich wenigstens danke sagen kann. Jaja, auf diese Zweibeiner ist einfach kein Verlass! Ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. *ganzböseguck*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7720

geschrieben am: 02.09.2013    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
So ein nachlässiges Personal aber auch...


Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top