Auf den Beitrag: (ID: 31981) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 4895 Mal).
"Autor"

Geruch

Nutzer: Bella100014
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2009
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.02.2009    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
wollte mal Fragen was man gegen den strengen Geruch machen kann. Lüfte 2 mal täglich und nachts habe ich auch das Fenster auf. Ich muss ja darinn schlafen. Mir macht es eig. nichts aus aber meiner Mutter. Typisch Mütter eben :D
Saubermachen tu ich sie regelmäßig
Ganz Liebe Grüße von Bella,Wuschel und Lisa ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 26.02.2009    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bella,

was für Einstreu verwendest du denn und wie häufig machst du die Pipiecken und das ganze Gehege sauber? Nach was genau riecht es denn?

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bella100014
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2009
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.02.2009    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Stroh und in der Toilette Einstreu...jeden tag...nach pipi und kot
Ganz Liebe Grüße von Bella,Wuschel und Lisa ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 26.02.2009    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Was für Einstreu genau ist das denn?
Ist das ganze Gehege mit Stroh ausgelegt, oder wie

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bella100014
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2009
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.02.2009    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Nee, nur das Käfigunterteil. Holzspäne
Ganz Liebe Grüße von Bella,Wuschel und Lisa ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 26.02.2009    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich vermute mal, dass dein Einstreu den Urin schlecht aufsaugt und die Gerüche dadurch nicht richtig bindet. Teste mal ein anderes Einstreu.

Hier gibts einen interessanten Thread zu dem Thema: >>klick hier!<<

Ich z.B. benutze zur Zeit Holzpellets und mach eine Lage Stroh darüber

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea86
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2008
Anzahl Nachrichten: 438

geschrieben am: 26.02.2009    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich verwend das Multifit-Einstreu vom Fressnapf und noch zusätzlich Holzspäne. Das Chipsi-Einstreu find ich aber auch nicht schlecht, das ist aber teurer und gibts nicht beim Fressnapf.
Bei mir riecht es nicht nach Urin. Es "köttelt" nur gewaltig seit der VG...
Liebe Grüße von Andrea, Floh, Franzl, Gretchen und Sini!
In Erinnerung an meine Süßen: Benny, Flocki und Schnuff
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.02.2009    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Welche Geschlechter haben denn Deine Kaninchen? Rammler sind kastriert? Unkastrierte Rammler stinken nämlich ganz schön.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bella100014
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2009
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.02.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
weibchen und männchen kastriert
Ganz Liebe Grüße von Bella,Wuschel und Lisa ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 26.02.2009    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dir auch die Strohpellet, mit einer zusätzlichen Schicht Heu oder Stroh drüber, empfehlen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 27.02.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich verwende auch Strohpellets und eine Schicht Stroh.
Reinige die Ecktoilette alle 2 Tage komplett, Böbbel & Co. regelmäßig aus dem Gehege fegen oder aufsammeln und gut.
Fiese Gerüche hatten wir noch nie, eher im Gegenteil. Gutes Heu ist besser als jede Duftkerze.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Buffel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 28.02.2009    um 01:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
da spricht mir jemand aus der Seele.Meine 4 Racker waren mal so sauber,jedes kleine köddel wurde brav auf die Toilette gebracht.Seit der Scheinschwangerschaft von Bonny und der Pubertät sauen die zwei Mädels alles voll,der Urin fliegt von der einen Ecke des Zimmers bis zur anderen.Ich rackere jeden Tag weil mich der Geruch fast irre macht,da hilft auch kein lüften richtig!Ich hätte das nie gedacht und jeden früher heimlich als unsauber abgestempelt.Aber egal was man macht ,Holpellets Stroh,alles hilft nicht,sogar der Duft von meinen tollen Heu verschwindet unter der Wolke eines beißenden Gestanks. Mich macht das schon zu schaffen und bin froh wenns im Sommer in Außenhaltung geht,aber bis dahin?
LG die 4 Fellposcher u.Co
LG Buffel mit
Fiona,Bunny&Bonny
Max u. Moritz,Beuty,Milli,Chico
Mein geliebter Felix,Du bist in unserem Herzen,
es war eine schöne Zeit mit Dir.

  Top
"Autor"  
Nutzer: TristanRomy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 02.05.2009    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Huhu das kenne ich *vonndermama* sie meint hier riecht es wie im zoo *ich rieche nix * seid dem habe ich mir bei schlecker so ein teil geholt das wie eine Sonnen blume ausieht und mann stellt es in zimmer es hatt so einen filter der die gerüche neutralsiert , natürlich kommt es auch aufs einstreu an (=


LG Rebecca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 02.05.2009    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
<< Auch Mama bin!!

Also, ich mecker nicht (hab doch die Dicken viel zu lieb)

Ich gebe meiner Tochter höchstens mal nen Tipp: "Ich glaube, die Ninis sind dran!"

Also, typisch Mütter /noe
  TopZuletzt geändert am: 02.05.2009 um 18:06 Uhr von Daggi
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 27.01.2010    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Diese Antwort wurde vom Moderator "CyCy" am 27.01.2010 um 23:49 Uhr mit folgendem Grund gelöscht:

Bibis BEitrag geläscht - falscher Beitrag :-)
  Top