Auf den Beitrag: (ID: 320021) sind "113" Antworten eingegangen (Gelesen: 15642 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 24.07.2013    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Hallo,

da hast du einen schön bunten Einkaufskorn, das ist wahr - die Frage ist, was machst du mit allem, was nachher übrig bleibt. er wird ja nicht ewig so dünn bleiben, und so ein Kaninchen braucht keine massen, um fett zu werden
Nicht böse gemeint, ich stelle mir nur gerade diesen liebgemeinten Berg an Päckchen vor



Tatsache ist: Von Kürbiskernen und Dinkelflocken würde ich für ein Kaninchen die Finger lassen, bzw die Kürbiskerne nur in ganz, ganz kleinen Mengen geben.
Bei Dinkel handelt es sich um eine Unterart des Weizens, also dem Getreide, welche für kaninchen am schlechtesten verträglich ist (kann man aber als Mensch lecker ins Müsli werfen, sind meist viel krosser als die öden Haferflocken, oder beim herzhaften backen benutzen). Stärke ist genau so viel/ähnlich viel drin, wie im Hafer.

Die Sesamsaat kannst du ungeschält nehmen - um so mehr Nährstoffe sind noch drin und dran
Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß beim ausprobieren - hoffentlich schmeckt's dem Patienten!
Ach, wenn ich ihm damit helfen kann, spielt es keine Rolle, ob ich nachher die Hälfte oder mehr wegwerfe oder selbst esse.. Ich tu alles, was ich kann, wenn ich ihm damit helfen kann.
Außerdem esse ich solche Dinge auch selbst, von daher teilen wir das dann.. 10% er 90% icke :D:D

Ich bin nun erstmal gespannt, wie ihm mein Brei schmeckt, also ich muss sagen: ich bin hin und weg.. Ist bisher nur Gemüse ohne alles.. gekocht und püriert. Kenne ich noch von meiner Tochter, ich liebe den Eigengeschmack vom natürlichen Gemüse.. Sollte er es verschmähen - ich liebe es :D

Vielen lieben Dank Dir!
Ich berichte, was Monsieur dazu sagt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 24.07.2013    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Na zur Not schmeckt das ein oder andere dann halt der Krankenschwester.

Guten Appetit Whiskey, ich hoffe, Du weißt das auch zu schätzen.
Das hoffe ich auch, wirklich

Aber er ist ja ansonsten putzmunter, irgendwas scheint richtig zu sein
Aber um's Röntgen zwecks Kiefer werde ich mich morgen gleich kümmern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 25.07.2013    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
Ok, kurzes Update.. die Saaten werden gut genommen,
der mit liebe gekochte & zubereitete Brei wird links liegen gelassen.
Gestern fiel mir zusätzlich auf, dass er von seiner Gurke nur das innere gefressen hat...
Klar, das kann anner Hitze liegen, kann aber auch auf ein Zahnproblem hindeuten, welches man nicht von außen sieht.
Werde also heute einen Termin zum Röntgen machen...
Wenn da alles ok is, kann man immernoch weiter suchen.
Nur habe ich echt Angst, wegen der Narkose bei dem Wetter.
und überhaupt, bin da halt vorgeschädigt, seit ich meinen letzten Bock bei einer Narkose verloren habe..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 25.07.2013    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
btw sa. 9:30 Termin bei Fr. Dr. Langenbeck

Kann also nur besser werden (:
Und dann erstmal großer check... einer sagt bauch, der andere zahn.. bin einfach nur noch verwirrt und brauche endlich - vor allem für den Kleinen
Klarheit! und bis dahin schaffen wir das auch noch..
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.07.2013    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Feine Sache, ich drücke die Daumen! Klarheit ist in solchen Momenten wirklich Gold wert.
Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 25.07.2013    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Feine Sache, ich drücke die Daumen! Klarheit ist in solchen Momenten wirklich Gold wert.
Alles Gute!
Lieben Dank! Berichte Samstag... (:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 25.07.2013    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke natürlich auch fleißig mit.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 25.07.2013    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Ich drücke natürlich auch fleißig mit.
Danke danke, lieb von euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 27.07.2013    um 11:00 Uhr   IP: gespeichert
Mein kleiner Whiskey hat massive Zahnprobleme, eine mahlbewegung kann er mit den zähnen nicht vollführen. Zur zeit befindet er sich in narkose.zähne werden gekürzt
Und geröngt wird, um es besser beurteilen zu können.das von der größe und den formen etwas garnicht stimmt,konnte fr doktor schon sagen.daher wohl auch die ständigen probleme mit bauch und nun den hefen.

Um halb zwölf fahr ich wieder hin.hoffe meinem stern geht es gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 27.07.2013    um 13:25 Uhr   IP: gespeichert
So, wir sind nun zuhause..

Das Röntgenbild der Zähne hat ergeben, dass einige Zähne zu lang sind und auch die Wurzelspitzen ragen zu weit in den Kieferknochen.. Sowohl oben als auch unten. Außerdem ist am Backenzahn ein Zahn, der nicht grad wächst, sondern eher gewölbt.
Die Backenzähne wurden maschinell gekürzt und die Schneidezähne per Trennschreibe. Außerdem wurde das Hefemittel und Schmerzmittel abgesetzt. Er bekommt nun Rodibac und Rodi Pellets.. (sofern er diese frisst - ansonsten päppeln)

Er ist schon wieder recht munter, fühlt sich aber (so glaube ich) ziemlich veralbert, weil er aktuell zwar hunger hat und auch versucht zu fressen, aber so wirklich klappen will das nicht, ich hoffe, das legt sich bald.
Du KAubewegung klappt nicht, er kaut wirklich 10 min auf nem blatt rum, ehe er die lust verliert und es wieder ausspuckt, und nichts davon is gemümmelt.

Fr. Dr. sagte jedoch auch, dass er wohl noch 3-4 Zahnbehandlungen brauchen wird, ehe akute Besserung zu merken ist :(
Wie sagte sie? Er ist ein Zahnkaninchen.
  TopZuletzt geändert am: 27.07.2013 um 13:26 Uhr von Rockchick88
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 27.07.2013    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Da hat der kleine Kerl ja was hinter sich. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Futtern bald wieder etwas besser klappt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 27.07.2013    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Da hat der kleine Kerl ja was hinter sich. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Futtern bald wieder etwas besser klappt.
Werde ihm das vorerst etwas klein schneiden das futter.. ür die ersten 1-2 Tage, sodass er das futter ganz in mund nehmen kann und es mit den backenzähnchen kauen kann. Und sabbern tut er literweise.. Aber das wird sich wohl auch demnächst legen. Bauen grad sein neues Gehege.. Durch den Umzug hatte er vorerst n provisorisches..

Aber sind nun fleißig dabei (:
Das alte passt leider nicht hier rein, hatte vorher ne viel größere Wohnung. nunja, meine Möbel mussten bissle gerückt werden, aber das tut man ja gern für die süßen Plüschnasen.

Der war zuckersüß, als ich ihn abgeholt habe.. Steckt er den Kopf ausm Korb und legt seine nase an meine..
Da ging mir richtig das Herz auf...
  TopZuletzt geändert am: 27.07.2013 um 17:53 Uhr von Rockchick88
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 31.07.2013    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Rockchick88

Ansonsten langweilt er sich ziemlich, obwohl er den halben Tag nur
Blödsinn macht.. Wir waren gestern beim Tierarzt, da er nun schon ein paar Wochen beschwerdefrei ist, um nen kleinen Check zu machen. Dort war alles super. Kerngesund der Kleine, deshalb wird er am 25.02 kastriert, damit er sich bald nicht mehr alleine langweilen muss :D
Hallo Franci,

wurde diese Kastration durchgeführt?

Liebe Gruesse, Tanya



  Top