Auf den Beitrag: (ID: 3208) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 3571 Mal).
"Autor"

*Neu hier* Nacki will sich vorstellen...

Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 17.05.2007    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle,
ich habe die Seite schon öfter besucht und habe es endlich geschafft, mich auch anzumelden. Über mich, Josi (18, Berlin ;) ), möchte ich gar nicht so viel erzählen, sondern viel lieber über meinen Liebling Nacki... Gekauft haben wir ihn im November 1997 mit dem Denken, er sei eine SIE... So sagte es uns jedenfalls der so erfahrene Verkäufer... Ich hatte mich damals sofort in "SIE" verliebt. Wir nannten SIE Nicki... Nach dem ersten Tierarztbesuch jedoch stellte sich heraus, dass wir uns ein Männchen geangelt haben. Und nach und nach verwandelte sich Nicki in Nacki und so heißt er bis heute. Er wird diesen Oktober/ November stolze 10 Jahre alt und er ist das süßeste, was uns, meiner Mutter und mir passieren konnte.
Er ist etwas ganz Besonderes, ein kleines Sensibelchen... In diesen ganzen 10 Jahren war er nie ernsthaft krank. Klar, ein paar mal mussten wir ihn Zwangsernähren, da er aufgrund von Bauchschmerzen u.ä. das Essen verweigerte. Aber alles endete immer gut.
Jetzt ist er leider sehr doch erkrankt und das ist auch der Grund, warum ich hier in diesem Forum bin. Mich würde es freuen, wenn man uns irgendwie helfen könnte... Sei es durch eigene Erfahrungen, angeeignetes Wissen etc... Warum es Nacki so schlecht geht (E.cuniculi & unglaublicher Fellverlust!!!!), erfahrt ihr im entsprechenden äh Thread(?) (weiß nicht, wie ihr das hier nennt?)....
Das hier ist ein echt tolles Forum bzw. Homepage und es ist immer wieder eine Freude, so viele Gleichgesinnte und Kaninchenliebhaber zu treffen!!!

Lieben Gruß!
PS: Hier noch zwei kleine Bildchen von unserem Schatz (als es ihm noch gut ging!)




  TopZuletzt geändert am: 17.05.2007 um 16:27 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 17.05.2007    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
hallo nacki du bist ja ein süsser knopf.....

hier bei uns.......

oh was ein stolzes alter 10 jahre wow......schade nur das du diese bisher allein verbringen musstes...schnüff.....

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 17.05.2007 um 16:27 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.05.2007    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Wow, 10 Jahre sind schon ein stattliches Alter! Und wie Dani schon sagte, Kaninchen leben nicht gerne alleine.
Hab ich das richtig verstanden, dass Dein Kaninchen E.C. hat? Was bekommt es denn an Medis? Uns seit wann hat es denn E.C? Ist echt eine böse Krankheit!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 17.05.2007    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von mir,

viel Spaß bei uns hier im Forum!!

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 17.05.2007    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Hi, und danke danke danke

Ja ich weiß, dass das nicht das Optimale ist, dass Nacki allein lebt, momentan. Er hatte bereits zwei Partnerinnen. Das erste Jahr war er allein, dann haben wir uns Blacky geholt, die leider sehr sehr sehr dolll krank war und dann sofort nach 2,3 Monaten verstorben ist. Und dann haben wir uns die Kleine geholt, die 6 Jahre mit ihm, also Nacki lebte. Jedoch hat er sie überhaupt nicht riechen können (wie Blacky auch). Ich weiß auch nicht, Nacki war schon immer so ein kleiner, egoistischer Einzelgänger... Und seit 3 Jahren ist er halt allein, aber fühlt sich pudelwohl mit uns Weibern im Hause
Ja, und er leidet unter Cuniculi... Mehr kann ich im entsprechenden Thread schreiben, denn hier gehört das ja nicht, oder? :(
Aber um schnell deine Frage zu beantworten: Ja, er bekommt das Panacur verabreicht und zwei andere Medikamente, einmal für die Leber und die Schilddrüse... Cuniculi hat er glaube ich seit 3Wochen ca (kann aber auch sehr viel länger her sein!!!), ich weiß es nicht ganz genau. Die Medikamente geben wir ihm seit knapp 2 Wochen.
Leider verliert er auch seit 2Monaten so viel Fell, dass er wirklich riesen große kahle Stellen hat, und es sieht so schrecklich aus :( Wirklich furchtbar. Ich werde euch auch noch BIilder zeigen, denn sowas, ganz ehrlich, sieht man nicht alle Tage... :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 17.05.2007    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und und viel Spaß hier.

Nacky ist ja süüß. 10 Jahre ist wirklich ein tolles Alter

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

lg Kim
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 17.05.2007    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Danke......... Sehr lieb wird man hier aufgenommen

Ich hab mir auch schon artig eure Lieblinge angeguckt, und wirklich, eins ist süßer als das andere hier.. so viele süße kaninchen, unglaublich Hier fühlt man sich richtig wohl, wirklich hehe....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 18.05.2007    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir
Boah 10 Jahre! Das ist echt ein tolles alter!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffüüü
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 18.05.2007    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
süßer kleiner Hüpfer
10 Jahre und das bei ein und der gleichen Familie... da hat er ne super truppe gefunden, das glück hat LEIDER nicht jedes ninchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 18.05.2007    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Danke danke

Hier noch zwei Bildchen von meinem Engel..

[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]
Ich hoffe diesmal hat es geklappt ohne dass da andauernd URL ect steht...
  TopZuletzt geändert am: 18.05.2007 um 15:24 Uhr von Nacki1197
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.05.2007    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Voll die Knutschbacke Dein Nacki!
Ich hoffe, dass er bald den Haarausfall und E.C. einigermaßen gut überstanden hat.
Ich drücke für beides ganz arg die Daumen!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 18.05.2007    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Danke, wirklich. Es ist schön Leute um dich zu haben, die das verstehen und nachvollziehen können... Viele lachen darüber, dass man als halter eines tieres so traurig sein kann, wenn das eigene haustier krank wird oder es ihm nicht gut geht.
Hier fühl ich mich wohl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.05.2007    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das kenn´ich auch. Ich werde auch belächelt, wenn ich sage : " Ich geh heute Abend nicht weg, meinem Kaninchen geht es schlecht!" Viele Leute haben kein Verständnis, es ist doch nur ein Kaninchen! Aber für die meisten hier im Forum sind es eben nicht "nur" Kaninchen. Es sind Familienmitglieder!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 19.05.2007    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nacki!

Auch ein von mir!

Nacki ist echt ein wunderschönes Kaninchen und hat ja schon ein stolzes Alter!!!

Ich drücke euch sämtliche Daumen und Pfötchen dass ihr E.C. gut übersteht!

Ich selber habe (Gott sei Dank) noch keine Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht, aber hier sind einige unter uns, die dazu mehr sagen können.


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 19.05.2007    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Hi Wolle, .... Ja da stimmt ich dir zu, Nacki ist echt wunderschönes Kaninchen und glaub mir, er weiß das )) Er sitzt nämlich immer da wie ein König, die Vorderpfoten eng aneinander und das Köpfchen immer schön hoch in die Luft *lol*....

Ihm geht es schon ein wenig besser, so sieht es zumindest aus. Er hoppelt wieder besser und auch mehr und macht generell ein fitteren Eindruck
Nur das mit dem Fell..... Hm naja, mal schauen, wie es die nächsten Tage wird!


Gruß, Josi
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 19.05.2007    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
meine flöckchen ist auch relativ alt so 6 oder 7 und hatte letztes jahr auch e.c. zum glück haben die medis gut geholfen. aber ich musste 2 wochen lang aller 2 tage zum TA. das war echt teuer, aber was macht man nicht alles...

sie ist wieder fit, allerdings ist nie nicht mehr so wendig wie früher. der kopf ist ganz leicht schief geblieben. aber das merkt man nur wenn mans weiß. aber rasen ist nicht mehr.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nacki1197
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2007
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 19.05.2007    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert
Naja hauptsache dein flöckchen ist geheilt. bei nacki ist es komisch, er hatte dieses Hauptsymptom sehr sehr wenig. Meistens hat er den Kopf nur beim Futtern schief gehalten. Dafür waren halt die anderen Merkmale sehr ausgeprägt.... hinfallen und zappelnd am boden liegen, desorientiertheit, keine kontrolle über den körper und lähmungserscheinungen der hinterläufe. aber es hat sich gebessert. wahrscheinlich ist es einfach von kaninchen zu kaninchen auch unterschiedlich...
ich hoffe dass nacki keine großartigen schäden davon tragen wird, das wichtigste für uns ist erstmal, dass er die krankheit überlebt....

Gute Nacht an alle!
  Top