Auf den Beitrag: (ID: 322811) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 4309 Mal).
"Autor"

Shannon (März 2010 - 21.12.2012)

Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.12.2012    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert


Shannon, unzählige Namen hast du von mir bekommen, du armes Tier. Und jeder dieser Namen beschreibt einen Teil dessen, was du warst.

Bevor du zu mir kamst warst du Soleil - die Sonne. Und deine Pflegestelle nannte dich ihren kleinen Sonnenschein. Si ehatte so recht, denn kein Wässerchen könnte deine Natur trüben, nichts dich ernstlich erschrecken. Du warst glücklich in deiner eigenen kleinen Shannonwelt, wo es anstatt Wasser Karottenraspel regnete und wo die Menschen einfach nur zu groß geratene Kaninchen waren.

Ich taufte dich Shannon, nach dem Fluss im wunderschönen Irland. Denn genau wie dieses Land hast auch du mich verzaubert - ich war immer stolz, nicht bei jeder Vermittlungsanzeige gleich das dazugehörende Tier haben zu wollen. Bei dir war es anders, bisher zum einzigen Mal in meinem Leben wusste ich: Für dieses Tier lohnen sich eine Anfrage und das Wagnis einer Vergesellschaftung.
Du warst gar nicht mein Typ, so weiß und plüschig. Und doch warst du mein Typ - so gutgläubig und tollpatschig. Andere mögen dich schön gefunden haben, ich fand dich bezaubernd.

Du warst mein "großes Mädchen". Mein Traum vom Großkaninchen, der nach so langer Zeit mit dir 4,5kg Schönheit endlich wahr wurde.
Das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Meine Tierärztin sah dich und rief voll Anerkennung: "Das ist ja mal ein kapitaler Bursche."
Das warst du. Wer dich zum ersten Mal sah, fand dass du ein "ziemlich großes Kaninchen" seist. Und ich, die ich dich am ersten Tag eurer Zusammenführung habe kämpfen sehen, mit Zähnen und Klauen, ich weiß dass du genau so sehr ein sanftes kleines Mäuslein warst, wie auch eine kräftige junge Häsin, die ordentlich zulangen kann.

Du hast es nur viel zu selten gezeigt - für mich warst du die Queen Shända, die Königin deines eigenen kleinen Märchenreiches. Für die andere Häsin in deiner Gruppe warst du die Konkurrenz, die vertrieben werden musste.
Ich glaube, du hast gar nicht gemerkt, wie sehr Merry sich manchmal bemüht hat einen ordentlichen Konkurrenzkampf zu dir aufzubauen und sich mit Attacken und Jagereien abgemüht hat. Das perlte an dir ab, sollte diese Irre dir doch Fell ausreißen, es gab in deinem Leben wichtigeres. Mit Pippin zusammen die Wohnung zu entdecken war eine dieser Dinge. Du warst angekommen.

Mein Trüffelchen, mein Shändatrüff habe ich dich genannt. Weil ich manchmal glaubte, dass du etwa so dumpf warst, wie dieses Wort klingt. Du bist vor Türen gelaufen. zu weit gesprungen und von deinen Häuschen heruntergefallen weil du in so unmöglichen Positionen darauf eingeschlafen bist.
Du hast nicht verstanden, dass mein Hund ein Hund ist - für dich war er einfach da, und wenn Pip und Merry ihr Heil in der Flucht suchten hast du ihn angeschaut und bist höflich zu seiner Decke gehopst um zu schauen ob sein Futter nicht auch etwas für dich sein könnte.
Arglosigkeit ist eine so sympathische Eigenschaft, und du hast sie perfektioniert.

Nicht zuletzt warst du meine Großflocke. Weiß, still und vergänglich.
Dir ging es von Anfang an nicht so gut, du warst schmal obwohl du fressen konntest wie ein Mähdrescher und vor kurzem haben wir in deinem linken Hinterlauf eine Arthrose festgestellt.
Du hast dir nie anmerken lassen, dass etwas nicht stimmte. Du bist zutraulich und fröhlich umhergetapst, das schwache Bein hast du benutzt als wäre es so gut wie jedes andere, und dein geringes Gewicht mit einem wunderschön-dichten Fluffpelz überdeckt. Du hast tapfer gefuttert und dein kleines Kaninchenleben gelebt und wer es nicht wusste, hätte nie gedacht dass bei dir etwas nicht in Ordnung war.

Und doch, Shändy. Heute morgen bist du herumgesprungen und hast mich durch die Küche verfolgt wie ein junges Kätzchen. Heute Nachmittag lag dein kalter Körper am Boden vor dem Fenster. Nachdem ich dich auf ein Handtuch gezogen hatte, sind die zwei Ratten zu dir gekommen und haben mit dir gekuschelt. Ein letztes Mal.

Morgen werde ich dich im Garten meiner Eltern begraben, großes Mädchen. Unter meinem Lieblingsbaum, auf der Wiese wo ich als Kind gespielt habe. Es ist ein glücklicher Ort, und er passt zu dir.

Shannon, ich weiß ich werde lange an dich denken. Du warst mein Traum, und als er wahr wurde war er noch schöner als ich gedacht hätte. Denn er war nicht einfach erfüllt und vorbei - er schenkte mir so viele kleine Lächeln, so viele herzhafte Lache und so schöne Momente.

Mach es gut, großes Mädchen.
Danke für alles.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 21.12.2012 um 22:11 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 21.12.2012    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Ein erschütternder Moment in der vorweihnachtlichen Stimmung, die wir uns doch alle so unbedingt bewahren wollten in dieser unruhigen Zeit.

Du bist immer so vernünftig und bei Shannon habe ich das erste Mal das Mädchen in Dir gesehen. Du warst verliebt und wolltest Deinen Tarum vom Großkaninchen wahr werden lassen.

--

Es war nicht fair - nicht für Dich, nicht für Shannon.

Ich bin in Gedanken bei Dir. Ganz fest.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 21.12.2012    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Hübsche Shannon,
so viel Freude hast du gemacht und du wurdest sehr geliebt. Ich bin mir sicher, dass du deine Zeit bei deiner Möhrchengeberin genossen hast, auch wenn sie viel zu kurz war.
Mach es nun gut, spring mit vielen lieben Freunden auf den grünen Wiesen umher. Nun hast du keine Schmerzen mehr. Vergiss deine Lieben nicht.

Cynthia, es tut mir unglaublich Leid, dass es so plötzlich kam. Ich drück dich ganz fest
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 21.12.2012    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cy,

Ein Schock in der Vorweihnachtszeit. So plötzlich musste deine große Schönheit über die RBB hoppeln. Aber ich bin mir sicher, dass sie wohlwollend empfangen wird.... Cy, wir fühlen mit dir und sind in Gedanken bei dir. Wir und die Nifflords trauern um die große Lady....
Fühl dich gedrückt und meld dich, wann immer du es brauchst.

Shända - zu gerne hätte ich dich kennengelernt. Jedes Bild hat uns erfreut und deine Ode an den Dill klingt noch immer in meinen Ohren.... sie wird zu einer Hymne und wird unter uns und den Wackelnasen weiterleben.... Danke für die Feude, die deine Bilder uns gemacht haben....

Farewell.....

...traurige Grüße....


  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 21.12.2012    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
Shannon, du große Schönheit, ich bin erschüttert, dass du schon gegangen bist. Du warst so ein faszinierendes Tier, das mich so begeistert hat, auch wenn ich dich nie kennengelernt habe.
Tschüss, mach's gut, schöne Shannon. Du wirst hier fehlen.

Cynthia, ich trauere mit dir um dein großes Mädchen und sende dir eine Umarmung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den Verlust von Shannon zu verkraften. Sie war ein bezauberndes Tier.

Traurige Grüße von Marion
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 21.12.2012    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott, CyCy, tut mir das leid.

Wenn man sich deine Fotos mit den Kommentaren dazu angeschaut hat, dann konnte man so deutlich merken, wie sehr du dieses Kaninchen geliebt hast, dass sie wirklich dein Traum war. Wie Susi schon schrieb, du wirktest dabei weniger "vernünftig" als sonst. Und das war so schön. Ich hab mich immer mit dir über diese tolle weiße Maus gefreut und bin sehr sehr traurig mit dir, dass sie dich so bald verlassen hat.

Traurige Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2281

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
Süße Shannon, du hast ein wunderschönes Zuhause bekommen, alles was sich ein Kaninchenherz nur wünschen kann, deine zweite Chance war das große Los. Es ist so schade, dass dir nur so eine kurze Zeit vergönnt sein sollte.
Mach es gut und komm gut drüben an.

Cynthia, es tut mir so unendlich leid, dass du so schnell und unerwarted Abschied von der süßen Maus nehmen musstest. Ich weiß es ist kein Trost, aber es ist schnell gegangen. Ich wünsche dir viel Kraft und bin mit meinen Gedanken bei dir.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Cynthia das hast Du wundervoll geschrieben. So voller Liebe, von glücklichen Momenten des Zusammenseins. Es ist schön das ihr Euch getroffen habt, das Du die Vernunft mal in der Schublade gelassen hast. Ihr ward gut zueinander, sie strahlte ihr Glück auf den Bilder förmlich aus. Ich bin sehr traurig, das ihr nicht mehr Zeit miteinander hattet.

Shannon, Du wirst hier sehr fehlen



  TopZuletzt geändert am: 21.12.2012 um 23:13 Uhr von Cyranida
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cynthia, das ist unfassbar. Ich trauere mit dir um dein großes Mädchen und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit...

Mach es gut, liebe Shannon...
Du bist so plötzlich gegangen. Komm gut an hinter der RBB...

Erinnert euch an mich,
aber nicht an dunklen Tagen,
erinnert euch an mich
in strahlender Sonne
wie ich war, als ich noch bei euch weilte.
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 21.12.2012 um 23:14 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Shannon, du warst so ein hübsches Tier und ich habe deine Cy immer beneidet.
Die Bilder und Erzählungen von dir habe ich genossen.
Komm' gut an

Cy, es tut mir so leid.
So plötzlich und unerwartet, es ist so unfair.
Ich denke an dich
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein Schock...


Cynthia, es tut mir sehr leid, dass Shannon Dich so früh wieder verlassen musste. Von ganzem Herzen hätt ich ihr eine noch viel längere Zeit bei Euch gewünscht.


Shannon, Du wunderhübsches Wesen, lass es Dir gut gehen, da wo Du jetzt bist, ja?


Farewell & Take care!
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cynthia,

das ist sooo traurig und tut mir sehr leid!

Ganz liebe Worte hast du ihr gewidmet. Sie wird immer bei dir sein, auch wenn du sie nicht siehst. Da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, besonders gerade zur Weihnachtszeit!

Und der lieben Shannon wünsche ich alles erdenklich Gute hinter der Regenbogenbrücke! Mach da weiter wo du heute morgen, während du glücklich umher gesprungen bist, aufgehört hast.


Ich denke an dich.
  TopZuletzt geändert am: 21.12.2012 um 23:28 Uhr von Wiebke2009
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7711

geschrieben am: 21.12.2012    um 23:57 Uhr   IP: gespeichert
Wunderhübsche Shända, ich hab mich immer gefreut, wenn es mal wieder Bilder von Dir und Deinem Gefolge gab. Und nun hast Du Dich so plötzlich auf den Weg gemacht? Ich wünsche Dir eine gute Reise. Lass es Dir gut gehen da oben.

Cynthia, es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2095

geschrieben am: 22.12.2012    um 00:07 Uhr   IP: gespeichert
Ach Shannon, viel zu früh bist du gegangen und wirst hier eine große Lücke hinterlassen.
Du hast einen wirklich bezaubert, alleine nur durch deine Fotos.
Süße Maus, mach es gut im Regenbogenland.

Liebe Cynthia,
es tut mir so leid, dass dich deine kleine Große viel zu früh verlassen musste. Es ist immer hart Abschied zu nehmen, noch dazu wenn es viel zu früh und so plötzlich kommt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße von Steffi mit Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: TigerLilly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2011
Anzahl Nachrichten: 760

geschrieben am: 22.12.2012    um 03:12 Uhr   IP: gespeichert
Cy, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Es ist nicht fair. Es tut mir unfassbar Leid.

In Gedanken bin ich fest bei dir.
Liebe Grüße von Lena mit Churchill, Montgomery und Fatou Fizz Peng
www.facebook.com/FluffyNoses
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.12.2012    um 06:37 Uhr   IP: gespeichert
Manchmal nimmt ein Lebewesen nicht nur unser Herz gefangen, sondern berührt auch unsere Seele... und wenn sie dann gehen müssen, bleiben uns nur Erinnerungen und diese schmerzen so sehr, weil man weiß sie sind alles, was geblieben ist und man wird keine neuen mehr teilen.
Und doch sind es genau diese Erinnerungen, die wir so lieben und die uns später ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Schmerz wird nie vergehen, aber er wird überlagert von Dankbarkeit und Freude ein so wunderbares Wesen kennengelernt und begleitet zu haben.

Cynthia, es tut mir so unglaublich leid, dass ihre keine Zeit mehr hattet weitere wundervolle Erinnerungen zu sammeln und ich weiß, wie sehr es weht tut... ich drück fest und bin in Gedanken bei dir.


Shannon, du wundervolles großes Mädchen... leb wohl' ...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 22.12.2012    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Manchmal trifft man auf ein Tier, da ist es noch etwas mehr, als bei den Anderen, du hast das sehr schön in Worte gefasst Cy und ich sitze jetzt da und heule wie ein Schlosshund, denn ich weiß, das dir der Schmerz gerade das Herz zerreisst und wir nichts sagen könnten, um dich zu trösten.
Shannon du bist hoffentlich gut drüben angekommen und triffst dort viele Freunde mit denen du über immergrüne Wiesen hoppeln kannst.
Hier hinterlässt du eine gewaltige Lücke und wir werden dich bestimmt nicht vergessen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 22.12.2012    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Shannon, du Wunderhübsche, still und leise hast du diese Welt verlassen.
Eine Welt, in der du erleben durftest, was es heißt ein glückliches Kaninchen zu sein. Deine Zeit hier war leider viel zu kurz.

Ich habe dich nicht persönlich kennengelernt, doch Fotos von dir und Erzählungen über dich, haben mir, und ich denke ebenso so vielen anderen gezeigt, was für ein wundervolles, außergewöhnliches Kaninchen du warst.

Shannon, komme gut über die Regenbogenbrücke. Lebe im Land der immergrünen Wiesen weiter in deiner Traumwelt. Auch in diesem Land wirst du eine Augenweite sein.




Cynthia, es tut mir so unendlich leid. Der Abschied von einem Tier ist immer hart, trifft es einen so plötzlich, so unerwartet und ist es das Tier, das solche Spuren in der Seele, in den Erinnerungen hinterlassen hat, dann reißt es einem den Boden unter den Füßen weg.

Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Bewahre dir die Erinnerungen an dieses wundervolle Tier in deinem Herzen, ich hoffe, sie werden dir irgendwann, nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann, wenn der erste Schmerz vergangen ist, ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ashley
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2012
Anzahl Nachrichten: 367

geschrieben am: 22.12.2012    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Shannon, du große ,weiße Schönheit, ich kannte dich nicht persönlich, aber Fotos von dir haben mich immer zum lächeln gebracht.
Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an.

Cycy, es tut mir so Leid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 22.12.2012    um 09:28 Uhr   IP: gespeichert


Shannon ... als ich heute früh die Augen aufschlug galt Dir mein erster Gedanke. Dir und Deinen Lieben die jetzt ohne Dich weiterleben müssen.

Ich kann das einfach nicht verstehen, kleines, großes Tier.
Wie habe ich über Dich gelacht, Deinen liebreizenden, manchmal treudoofen Blick, Dein tollpatschiges aber herzallerliebstes Wesen.

Deine Sonne, die Du in die Herzen der Menschen gebracht hast.

Es scheint, als wäre es an der Zeit gewesen, dass der Fluss weiterfließt und Du uns verläßt ... Zu früh ... definitiv !!!

Wir weinen mit Deinen Lieben. Ich kann nicht singen, Shannon, aber ich singe den ganzen Morgen schon und denke dabei voller Zuneigung an Dich. Ich singe für Dich.

Hab Dank kleines, großes Herz, lebwohl !!!



Cynthia, ich bin so unendlich traurig mit Dir.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea61
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2006
Anzahl Nachrichten: 538

geschrieben am: 22.12.2012    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid, das deine hübsche Shannon gegangen ist - einfach so, still und leise -
Man kann es einfach nicht glauben und sich schwer damit abfinden.
Du hast so schön ihr Leben hier beschrieben, das einem die Tränen kommen.

Leb wohl du großes, weißes Mädchen...

CyCy ich wünsch dir jetzt viel Kraft, um über den Verlust einigermaßen hinwegzukommen, wenn es auch sehr schwer fällt.
Ich tröste dich aus der Ferne

Traurige Grüße Andrea61 mit Ricky und Perry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 22.12.2012    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott, CyCy, es tut mir sehr leid, dass die kleine große so früh von euch gegangen ist.

Shannon, du warst etwas ganz besonderes. Der Himmel hat dich zum Weihnachtsfest auserwählt, der Gruppe im Regenbogenland beizutreten. Nun hast Du Deine Flügel ausgebreitet und Deine letzte Reise angetreten. Komm gut an im Regenbogenland.

Mach´s gut, kleiner Sonnenschein.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 22.12.2012    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid. Die schönen Shannon kenne ich zwar nur von Bildern, aber du warst immer ein Lichtblick.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und bereite deinen neuen Freunden dort genauso viel Spass und Freude , wie du es deiner Mama getan hast.
Und vergesse nicht ab und zu runter zu schauen, denn du wirst vermisst.

Cynthia, es tut mir so Leid, das sie so plötzlich ging.
Ich wünsche Dir viel Kraft
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 22.12.2012    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Die Sonne trug Trauer

und die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg
und die Tiere verstummten,

denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

Author: unbekannt


Shannon,

der Fluß, welcher Dir den Namen gab - oft stand ich schon an ihm und habe mich gefragt was für eine Geschichte er wohl erzählen würde, wenn er reden könnte.
Was für eine Geschichte würdest wohl Du erzählen können, wenn Du reden könntest?

Ich denke sie würde von deinen Mitbewohnern handeln. Die kleinen grauen Langohren.
Der eine -Pippin- welcher mit Dir gemeinsam deine Traumwelt erkundet hat. Mutig habt ihr gemeinsam den 'Karottenraspel' stand gehalten und habt jede Stelle im Traumschloss entdeckt und erkundet und sicherlich den ein oder anderen Leprechauns probiert zu fangen um an seinen sagenhaften Schatz zu kommen.
Und auch Merry - die schwarze Königin - gehörte in deine Märchenwelt einfach dazu.

Doch sicher am meisten wird ein Wesen - eine Fee deine Geschichte dominieren. Sie hat Dir eine Heimat gegeben und dafür gesorgt, dass ihr drei Gesellen gut versorgt seit.

Sie war deine persönliche Fee und oft, bist Du ihr hinterher um ihr zu zeigen wie wichtig sie für Dich ist.

Shannon - mitten in dieser Märchenwelt, kam Dir der Regenbogen sicher nicht fremd vor - sondern einladend. Auch die Banshee die auf diesem erschien, machte Dir keine Angst ...

Kleine große Shannon, die Welt von deinen zwei Gefährten und deiner Fee ist kleiner geworden.

Du fehlst ihnen unendlich ... viel zu früh ....

beannachd leat Shannon
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 22.12.2012 um 10:42 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 22.12.2012    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cy,
ich kann es gar nicht glauben, ich gehe on und lese diese Zeilen. Ich bin geschockt, unendlich traurig und es tut mir so leid für dich. Du hattest deinen Traum gefunden, aber es war nur von so kurzer Dauer, das ist nicht fair. Meine Gedanken sind bei dir und ich drücke dich ganz feste.


Shannon komm gut über die Regenbogenbrücke und schau zwischendurch runter zu deiner Mama, Pip und Mer die dich sehr vermissen. Mach es gut süße Maus. Du wirst hier von vielen vermisst werden.

Traurige Grüße Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 22.12.2012    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Cy, ich sitze hier und mir steigen die Tränen in die Augen.... Es tut mir so Leid!!!
Man liest, wie sehr Du sie geliebt hast. Ich hätte Euch so sehr mehr Zeit gewünscht.... Ich drück Dich...

Shannon, hab es nun auch hinter der RBB gut..
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 22.12.2012    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Cy, das zu lesen ist so unfassbar und es tut mir sehr leid.

Ich hatte das Glück diese wunderbare Kaninchenfrau kennenlernen zu dürfen und ich kann nur erahnen, wie Du Dich fühlen musst. Fühl Dich feste gedrückt, auch ich werde Shända nie vergessen. Sie war eine besondere Häsin, mir ihrer unbeschwerten, lustigen Art erhellte sie Deine Küche und schlich sich in mein Herz.

Farewell, Shannon, Du schönes Mädchen, Du wirst hier schmerzlich vermisst.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 22.12.2012    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
Cy, es tut mir unbeschreiblich leid.

Sie war so ein Sonnenschein, solch eine Frohnatur und so ein sanftes und liebes Wesen. Ich hatte das Glück ihr zwei Mal begegnen und sie erleben zu dürfen und bin schon nach so kurzer Zeit ein unglaublicher Fan von ihr gewesen. Shannon war einfach Shannon. Ein Herzenstier, welches einem lange im Gedächtnis bleibt und welches man niemals vergessen möchte.

Wenn du von ihr und ihrer Tollpatschigkeit erzählt hast, merkte man, wie sehr du dieses Tier liebst. Es hat mich tief schockiert, dass sie so plötzlich gegangen ist. Ich weine mit dir um sie.

Shannon, du wunderschönes Wesen, komm gut hinter dem Regenbogen an. Du wirst hier sehr fehlen.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 22.12.2012    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
liebe cy, welch schwerer und unerwarteter verlust, es tut mir sehr leid……
shannon, du hübsche schöne große lady mehr als zwei jahre hier unten auf erden waren dir leider nicht vergönnt.
mach es gut, du wirst unveregessen sein.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht
wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares
Geschenk an sich.


Dietrich Bonhoeffer

dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 22.12.2012    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Cy, es ist unfassbar, dies lesen zu müssen. Es sind die sorglosen, lebensfrohen Sonnenscheine, bei denen man an ein Fortgehen so gar nicht denkt. Shannons Präsenz war in allen Belangen groß und jetzt ist da nur noch eine riesige Lücke. Es tut mir wahnsinnig Leid für dich, und die schöne, weiße Maus, die nicht mehr Zeit mit ihren zwei Kompagnons haben durfte. Ich habe mich sehr gefreut, als die drei immer unzertrennlicher wurden. Shannon war unverkennbar eine Bereicherung für Mer und Pip. Sei es auch mal nur als Konkurrenz am Futterplatz. Und für dich war sie ein Herzenstier, das dir sicher mit seiner unschuldigen Art und einem Blick aus den wunderschönen Augen jeden Tag versüßt hat.

Shannon, du wirst viele Freunde hinterm Regenbogen finden und weite grüne Wiesen, auf denen du mümmeln und fit wie ein junges Kaninchen hoppeln kannst. Du wirst unvergessen bleiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 22.12.2012    um 18:06 Uhr   IP: gespeichert
Das darf ja wohl nicht war sein! Komm gut über die RBB du wirst zu den schönsten Engeln gehören!


Cynthia fühle dich ganz fest umarmt und getröstet!






Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Khalil Gibran




Das Licht des Lebens ist erloschen,
doch längst wurde in einer herrlichen Welt
ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen,
voll Wärme und Liebe,
jetzt und in alle Ewigkeit.

Annette Andersen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 22.12.2012    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann es nicht fassen :(
CyCy es tut mir schrecklich Leid
Shannon komm gut über die Regenbogenbrücke
Viele grüße von Vanessa,Süße,Louis und Lena ❤Lou❤Smilla❤Leo❤Leonie❤️Linus❤️ Sunny&Speedy die gemeinsam ausgezogen sind

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 23.12.2012    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
So ungerecht ist das Leben ein manches Mal...

Shannon, Du wurdest geliebt und trotz Deiner kleinen Wehwehchen eine stolze Dame gewesen. Genauso war Dein Gang über die Regenbogenbrücke. Morgens noch mit der Hasenmutti in die Küche geflitzt und klamm heimlich gegangen, in der Mitte Deiner Liebsten. Du hattest ein wunderschönes Kaninchenleben!

Ich denke an euch!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 23.12.2012    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cy,

ich drücke Dich von Herzen u. weine mit Dir.
Unfassbar und ich kann gar nicht glauben, was ich da lese.
Das Du so plötzlich Deine geliebte Shannon gehen lassen
musstest, tut mir unsagbar leid.

Shannon, als kleiner heller Stern am Himmel wirst Du
leuchten und unvergessen bleiben.
Mach`s gut hinter der RBB und erfreue Dich am grünen Gras
und frischem Wasser. Du wirst hier sehr vermisst.

Claudia




  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 23.12.2012    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
Cy - gerade in der jetzigen Zeit die Hübsche zu verlieren ist bitter..... es tut mir so unendlich leid für Dich!!!

Sie war etwas Besonderes und das wird immer in Deinem Herzen bleiben

Liebe Shannon - Du warst en wundervolles Tier und wurdest innig geliebt. Mach es gut auf Deiner Reise, wir hier unten vergessen Dich nie
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 23.12.2012    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cynthia,

es tut mir schrecklich leid. Ich bin in Gedanken bei dir.
Mein Beileid.
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 23.12.2012    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Vor einem Jahr ist meine Nelly verstorben und Weihnachten gab es für mich nicht.
Ich sitze hier und weine mit dir. Lass dich gedanklich drücken. Ich kann das nur alles zu gut verstehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 23.12.2012    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Shannon,
du hast dich viel zu früh auf den Weg gemacht, du hattest hier doch alles Hübsche! Süße, du bist bestimmt lieb empfangen worden dort oben, machs gut dort oben.

Liebe Cynthia,
es tut mir sehr leid. Man konnte es nicht nur lesen und an den Bildern sehen, sondern auch in den Gesprächen hören, dass die Große eine besondere Maus war für dich. Ich wünsche dir, dass du bald an die vielen schönen Momente mit einem kleinem Lächeln denken kannst. Fühl dich gedrückt.

Kirsten

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 24.12.2012    um 09:58 Uhr   IP: gespeichert
Shannon, du lieber, süßer Clown...
Obwohl ich dich nie getroffen habe, haben mich allein die Bilder und Erzählungen von dir verzaubert. Es tut mir so unendlich Leid, dass du schon gehen musstest.
Ich hätte es dir und Cynthia so sehr gewünscht, dass du noch lange bei ihr glücklich sein darfst.

Mach's gut, du tapferes Engelchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 24.12.2012    um 13:01 Uhr   IP: gespeichert
Ach je!

Ich weiß auch noch, als die Überlegungen losgingen - eigentlich ja kein Platz, eigentlich zu groß, Pip und Merry verstehen sich, eigentlich zu weiß... Aber sie ließ Dich nicht los. Und dann sollte es so sein.

Es tut mir schrecklich leid, dass Shannon nun so einfach aus dem Leben gehoppelt ist - ich drück Dich!

Shända, wo auch immer Du bist - mach einfach weiter so, Du warst hier auf Deine Weise ein cooler Typ!

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 24.12.2012    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Meine liebe Cy, es tut mir wirklich von Herzen leid, dass deine geliebte Shannon so früh über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Das Leben ist manchmal so unfair Meine Gedanken sind bei dir und sollen dich trösten

Shannon, du wuuunderschöne große Maus, bist nun sicher gut über die Regenbogenbrücke gehoppelt und angekommen. Bitte vergiss nicht das du hier unten sehr vermisst wirst

Leb wohl

Traurige Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.12.2012    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Shannon machs gut hinter der Regenbogenbrücke. Pass gut auf deine Lieben auf Erden auf.

Cynthia, es tut mir sehr leid.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 30.12.2012    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich komme zurück aus meinem Weihnachtsurlaub, gehe mal wieder online und habe mich eben noch so erfreut an Deinem Weihnachtsgedicht....habe Tränen gelacht und nun sind es nur noch Tränen.

Liebe Cynthia, ich habe so meine Probleme mein Beileid anderen schriftlich kund zu tun....ich möchte Dir nur sagen, es tut mir unendlich Leid, so ein plötzlicher Tod ist denke ich noch viel schwerer zu begreifen.

Ich hoffe sehr, dass Du bald mit einem Lächeln an die wundervolle, große Queen Shända denken kannst.

Ich denk an Dich und wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top