Auf den Beitrag: (ID: 3230) sind "69" Antworten eingegangen (Gelesen: 10226 Mal).
"Autor"

lieblingsfutter

Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
was ist das absolute non plus ultra lieblingsfutter von euren nins, bei dem sie euch am liebsten die finger mitfressen würden?

also bei meinen sind das kohlrabiblätter und getrocknete petersilienstengel (die reißen mir sogar die tüte aus der hand)
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Bei meinen zwei Monstern im Haus ist es frischer Basilikum! Meine vier Außenhaltungskaninchen fressen am liebsten frische Petersilie und Karotten!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Meine sind total wild auf Broccolie

Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Meine lieben Chicoree und Fenchel über alles!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert

Meine sind auch Broccolie & Basilikum- Suchtis! Oh und Erdbeeren!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 19.05.2007    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Ganz ehrlich???

Ich glaub meine sind nach ALLEM süchtig was nach Fressen aussieht....

Ich brauche abends nur den Stall zu betreten, dann kann ich mich nicht mehr retten... Die bespringen mich und knabbern an meinen Hosen...
Die wissen genau, dass am Abend die "große Raubtierfütterung" ist, mit allem was das kleine Kaninchenherz begehrt.

Aber am liebsten sicher: Broccoli, Fenchel, Chicoree, Zucchini und das "Grainless"-Trockenkräuterfutter und natürlich der getrocknete Löwenzahn....


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 19.05.2007    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert


wenn ich als leckerlie erdbeeren mitbringe oder es zucchini gibt, schauen mich meine an wenn ich sie veräppeln will. darauf stehen die überhaupt nicht.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 19.05.2007    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Meine Beiden lieben Bananen. Am liebsten natürlich Bananen-chips (selten).
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffüüü
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 19.05.2007    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
fenchel, da fahren die beiden voll drauf ab und kohlrabiblätter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 19.05.2007    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Wenns mal Tomate gibt (gibts ja leider nicht oft und wenn dann ziemlich wenig) Dann wird die als erstes verschlungen wobei ich sagen muss Petersilie steht auch ganz ganz weit oben!
Naja aber gefressen wird letztendlich alles!
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 19.05.2007    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
ich hatte mal 2 meeris ind die sind regelrecht ausgeflippt bei tomate und nach dem fressen sah der weiße hals des einen meeris aus als hätte es jemanden das blut ausgesaugt...vampirmeerschwein!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.05.2007    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
Bei meinen beiden ist es der getrocknete Löwenzahn.
Sie sind auch immer ganz enttäuscht, wenn es den mal nicht gibt. Wie aus Protest, fressen sie dann nicht ganz so viel wie sonst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schlappi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2007
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:08 Uhr   IP: gespeichert
meine 2 fressen ultra gerne möhren,brokkoli und salatherzen....
aber viel lieber als frischfutter fressen sie natürlich körner oder fertigfutter.
bananenchips und nuggets von vitakraft!mmmh lecker!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schlappi

aber viel lieber als frischfutter fressen sie natürlich körner oder fertigfutter.
.....nuggets von vitakraft!mmmh lecker!
.... und ganz furchtbar ungesund! Schau Dir doch mal unsere Ernährungsliste an!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schlappi
aber viel lieber als frischfutter fressen sie natürlich körner oder fertigfutter.
bananenchips und nuggets von vitakraft!mmmh lecker!


Ist ein Scherz, oder?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Binehase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2007
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: marisa
Bei meinen beiden ist es der getrocknete Löwenzahn.
Sie sind auch immer ganz enttäuscht, wenn es den mal nicht gibt. Wie aus Protest, fressen sie dann nicht ganz so viel wie sonst.
Unsere beiden lieben auch den getrockneten Löwenzahn! Am liebsten picken sie sich als erstes die Blüten raus
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, daß Menschen nicht denken können!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Daisy hackt mir für Äpfel die Finger ab, mit frischem Löwenzahn im Gepäck begebe ich mich bei allen in Lebensgefahr und bei Spitzwegerich verlieren sie den Rest ihrer guten Manieren

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 20.05.2007    um 18:04 Uhr   IP: gespeichert
Also bei meinen ist die Sache eindeutig: Löwenzahn, frisch.

Da zucken die Rückenmuskeln nur so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 20.05.2007    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
mit frischem Löwenzahn im Gepäck begebe ich mich bei allen in Lebensgefahr und bei Spitzwegerich verlieren sie den Rest ihrer guten Manieren

Ohhhh ja, das ist bei uns genauso ... gemeinerweise gibt es hier sowas nicht, so dass ich mir den getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerich für teures Geld "einfliegen" lassen muss. Hab's schon selber mit trocknen versucht, aber der Löwenzahn hat angefangen zu stinken und Spitzwegerich finde ich nicht.

Bei Grünfutter sind meine ganz verrückt nach Grünkohl (gibt's aber nur ab und zu).
"The purpose of life is not to be happy. It is to be useful, to be honorable, to be compassionate, to have it make some difference that you have lived and lived well." - Ralph Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 20.05.2007    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Daisy hackt mir für Äpfel die Finger ab, mit frischem Löwenzahn im Gepäck begebe ich mich bei allen in Lebensgefahr und bei Spitzwegerich verlieren sie den Rest ihrer guten Manieren
haben kaninchen denn überhaupt manieren???


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 20.05.2007    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
meine ist ganz verrückt nach liebstöckel (seit ich weiß dass ich si verfüttern darf: danke, dani )
und hopsi (das kaninchen von meiner cosine ) ist immer in der wohnung rumgehüpft ud ist KOMPLETT DURCHGEDREHT (wirklich heftigst!!!) wenn man ne banane as (aas ? as? ).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 20.05.2007    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara
wenn man ne banane as (aas ? as? ).
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 20.05.2007    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara
meine ist ganz verrückt nach liebstöckel (seit ich weiß dass ich si verfüttern darf: danke, dani )
und hopsi (das kaninchen von meiner cosine ) ist immer in der wohnung rumgehüpft ud ist KOMPLETT DURCHGEDREHT (wirklich heftigst!!!) wenn man ne banane as (aas ? as? ).
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.05.2007    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
... ok....
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 21.05.2007    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
haben kaninchen denn überhaupt manieren???
meine jedenfalls nicht...*g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 21.05.2007    um 18:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: claudi
meine jedenfalls nicht...*g*
meine auch nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fabian
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2006
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 22.05.2007    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Hi, kurze Frage:

Dürfen Kaninchen geckochte Kartoffel und Schnittlauch fressen???
Meines ist nämlich ganz verückt danach...

gruß Fabian
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 22.05.2007    um 17:17 Uhr   IP: gespeichert
Nein, Kaninchen dürfen weder Kartoffeln noch Schnittlauch fressen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 22.05.2007    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Kartoffeln sind GIFTIG. Lies mal die Esliste von Sweetrabbits durch. Da bei den Downloads findest du das...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fabian
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2006
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 22.05.2007    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Ok, danke.
  Top
"Autor"  
Nutzer: XJennyX
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2007
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 23.05.2007    um 14:54 Uhr   IP: gespeichert
Also meine zwei recken und strecken sich sobald ich mit ihren Frifu-"Teller" ins Wohnzimmer komme!Am schnellsten ist immer das Basilikum und der Broccoli weg!Meine Maja steht auch voll auf Banane, die gibts zwar nur in kleinen Mengen aber Fine sieht davon nie viel!
Liebe Grüße Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: nyassa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2007
Anzahl Nachrichten: 442

geschrieben am: 23.05.2007    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Mein Kaninchen steht total auf Banane (frisch, nur gaaaanz wenig) und Dill (am liebsten gaaaanz viel davon) und auf Kohlrabiblätter und Äpfel(auch wenig) Achso, hab das Karottengrün vergessen^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 18.08.2007    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Naja ich weiß nicht
Meine futtern wirklich alles gern

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohrfreund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2007
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.08.2007    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Kleeblüten und Johannisbrot
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 19.08.2007    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
löwenzahn, klee und gras sind der renner. wenn sie die tüte rascheln hören kommen sie gleich angeflitzt. dann kommen fenchel, karotte, gurke, paprika, tomate ( eigentlich alles an frifu ) ab und an bananenchips als leckerli. mit petersilie und dill kann man sie sehr gut bestechen und für honigmelone lieben sie einen.

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  TopZuletzt geändert am: 19.08.2007 um 12:55 Uhr von BERNHARD
"Autor"  
Nutzer: Artemis
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 644

geschrieben am: 21.08.2007    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
Getrockneter Spitzwegerich.

Ich frag mich langsam ob das nicht tatsächlich süchtig machen kann und ich hier zwei Abängige hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 21.08.2007    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
frisches Gras, Löwenzahn, Apfelstückchen, Mörchen, Blätter von Apfel und Birne inkl. der Zweige, Basilikum, Petersilie, Dill, Chicorree, Eisbergsalat ...

es ist fast egal, womit ich ihnen komme, sie wollen alles, jetzt gleich und sofort

ich hatte mir mal angewöhnt bei den Jungs, mit dem Finger an die Schüssel zu klopfen...

das darf ich heute nur noch machen, wenn ich im Gehege stehe, ansonsten komme ich nicht mehr rein ... weil sie belagern die Tür ... oft werde ich auch einfach umgerannt, wenn ich mitten im Gehege stehe und an die Fressschüssel klopfe ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 22.08.2007    um 06:50 Uhr   IP: gespeichert
meine hacken mir für Banane oder Petersilie die Hände ab!

Manieren? Kennen meine nicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.08.2007    um 06:52 Uhr   IP: gespeichert
Ähm nein meinen ist dieses Wort auch völlig fremd

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meritenramses
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2007
Anzahl Nachrichten: 376

geschrieben am: 22.08.2007    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Manieren?

Natürlich haben meine Kaninchen Manieren!!!!
Wie die SCHWEINE!!!!!

Bei Knollensellerie, Petersilienwurzel und Löwenzahn schmatzen sie irre laut und wenn man sie ermahnt, wird man nur frech mit mahlenden Kiefern und offenen Schnuten angeglotzt!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.08.2007    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Meritenramses
Manieren?

Natürlich haben meine Kaninchen Manieren!!!!
Wie die SCHWEINE!!!!!

Bei Knollensellerie, Petersilienwurzel und Löwenzahn schmatzen sie irre laut und wenn man sie ermahnt, wird man nur frech mit mahlenden Kiefern und offenen Schnuten angeglotzt!!!
meine schmatzen dann einfach lauter

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 22.08.2007    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
bei getrockneten möhrchenscheiben reißen die monster mir mir auch auch gerne mal die tüte aus der hand und rennen damit weg.. /mahlzeit
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.08.2007    um 10:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
bei getrockneten möhrchenscheiben reißen die monster mir mir auch auch gerne mal die tüte aus der hand und rennen damit weg.. /mahlzeit

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 22.08.2007    um 10:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schlappi

aber viel lieber als frischfutter fressen sie natürlich körner oder fertigfutter.
bananenchips und nuggets von vitakraft!mmmh lecker!
War das jetzt ne Verarsche oder meintest du das ernst?

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.08.2007    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fipsi4
War das jetzt ne Verarsche oder meintest du das ernst?
Das habe ich überlesen !

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 22.08.2007    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Petersilienwurzel habe ich vor kurzem das erste Mal bei real im Gemüseabteil gefunden. Und auch gleich mitgenommen. Was soll ich sagen, sie bekommen grosse Augen und kommen mir schon richtig entgegen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 22.08.2007    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich auch ich hab nur mal ein bissi gescrollt.... war das jetzt nun ne ernste Sache?? /denk

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.08.2007    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fipsi4
Ja ich auch ich hab nur mal ein bissi gescrollt.... war das jetzt nun ne ernste Sache?? /denk
hm keine Ahnung wer weiß !

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: ClaudiS
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2007
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 22.08.2007    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Also meine 5 hoppler sind soooooooooo unterschiedlich:

hexe und fips essen am liebsten chicoree, apfel und birne! ich glaub fips hat noch nie löwenzahn gefressen, den mag er überhaupt net.
hexe isst noch gerne möhre und salbeiblätter!

die drei außenhasis mögen eigentlich alles, favoriten sind aber eindeutig löwenzahn, fenchel
mümmel liebt banane, brombeeren, himbeeren - also alles was süß ist. dafür isst er kein sellerie oder kohlrabi. bei leo und krümel ist das genau umgekehrt!

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind!

lg claudi
Liebe Grüße von Claudi und den Hasis Papa Leo & Krümel und Mümmel & Meggy!
Und tief im Herzen Hexe und Fips!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 22.08.2007    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
wenn ich im Gehege stehe, ansonsten komme ich nicht mehr rein ... weil sie belagern die Tür ... oft werde ich auch einfach umgerannt, wenn ich mitten im Gehege stehe
hihi das erinnert mich an die fütterung bei susi samstags abends
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 22.08.2007 um 19:13 Uhr von Puschel
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 23.08.2007    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Was sie am allerliebsten essen würden, wenn sie dürften, weiß ich genau: Erdnussflips! Hatten mal ne offene Tüt auf dem Couchtisch liegen und Snoopy ist auf die Couch gesprungen und hat sich einen Flip, der am Rand lag, geangelt und SOFORT damit abgehauen. Danach hat er oft versucht noch eins zu kriegen.

Jetzt leben die 2 draußen, da fressen sie nur noch das was sie sollen. Am liebsten: Apfelstückchen, Möhrchen, DILL!!!, Petersilie, Gurke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 23.08.2007    um 15:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Was sie am allerliebsten essen würden, wenn sie dürften, weiß ich genau: Erdnussflips! Hatten mal ne offene Tüt auf dem Couchtisch liegen und Snoopy ist auf die Couch gesprungen und hat sich einen Flip, der am Rand lag, geangelt und SOFORT damit abgehauen. Danach hat er oft versucht noch eins zu kriegen.

Jetzt leben die 2 draußen, da fressen sie nur noch das was sie sollen. Am liebsten: Apfelstückchen, Möhrchen, DILL!!!, Petersilie, Gurke!
Hihi, damit kommen Deine Nins meinem Felix sehr nahe.
Ich hatte auch mal den Fehler begangen und diese neuen Cracker von Wasa (Käse-Tomate-Geschmack) auf dem Couchtisch liegen lassen.

Seitdem wird Felix unaustehlich, wenn ich nur mit der Verpackung raschle.
Im Grunde kann ich das Zeug nicht mehr essen ohne in sekundenschnelle ein Kampfkaninchen auf meinem Schoß zu haben. Felix wird richtig zudringlich und meckert wie 'ne Bergziege.
Da blutet es einem fast das Herz, daß man ihm nichts geben darf

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mone
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2007
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 25.08.2007    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Ganz klar : Petersilie und Löwenzahn .

  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohrfreund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2007
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 02.09.2007    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Kohl.

Aber sie isst keine Karotten. Verrückt, wo es doch immer heisst, Nins würden darauf stehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2007
Anzahl Nachrichten: 3307

geschrieben am: 02.09.2007    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
du weisst aber daß zuviel Kohl ungesund iss??? es kann ... oder es wird ganz schöne Verdauungsprobleme schaffen...

also gib bitte nur in ganz kleinen Mengen Kohl

:o) Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninsche87
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2007
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 08.09.2007    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
also meine zwei mögen am liebsten äpfel und kopfsalat!!!

und natürlich auch karotten
Liebe Grüße aus Bayern von Jacky und Snuffi!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 08.09.2007    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
(Bitte Kopfsalat sparsam verfüttern- ist eine Kohlsorte)


Seit dieser Woche sind meine Total wild auf Träubchen. (so wie ich auch*g*) Natürlich gibts pro Nichnchens bloß 4 Stück/Tag.
Rote Bete ist auch SAUgut angekommen. Aber nachdem Isis alles eingeferkelt hatte (siehe Threat "die Toilette" o.ä.) hab ich mir geschworen, erst mal keine Rote Bete mehr zu füttern.
Fenchel ist ein tägliches Muss. Da stürzen die sich drauf, als würde es kein Morgen geben... und wie süß sie dabei Schmatzen!!!
Und die samstägliche viertelste Banane pro Mümmelmann ist das Highlight der Woche!!!

Ansonsten wird alles gefressen. Karottengrün ist auch so ein Dauerbrenner, genauso wie Petersilie. Achja und ganz vorbildlich: 2 Raufen Heu pro Tag werden noch nebenbei weggemümmelt. (Meistens Nachts... wahrscheinlich weil die Raufe oben hängt, wo sie auch schlafen^^ ist halt schön nah)


  Top
"Autor"  
Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 16.09.2007    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mal ne Frage zu Kartoffeln... Rohe Kartoffel oder nur die Schalen hat früher als ich ein Kind war unser Nachbar den Ninchen zu fressen gegeben und die haben sich pudelwohl gefühlt... Gestorben ist da keins...
Ich habe Cleo auch mal ein kleines Stück gegeben und schlecht ging es ihr danach auch nicht. Verhalten normal und Köddel auch.
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.09.2007    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Kartoffeln und die Schalen gehören nicht auf den Speiseplan von Kaninchen! Sie enthalten viel Stärke, die grünen Stellen und die Triebe sind sogar giftig!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 16.09.2007    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
okay
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 16.09.2007    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
naja meine fressen alles ausser man kommt mit löwenzahn hoch da kann man nur die flucht ergreifen und wenn sie ganz brav waren gibt es alles zwei monate mal einen el trofu gemischt mit getrockenen kräutern.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marten
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2007
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 17.09.2007    um 06:34 Uhr   IP: gespeichert
egal wie böös meine kleinen auf mich sind, Basilikum wird immer gefressen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.09.2007    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puschel
wenn sie ganz brav waren gibt es alles zwei monate mal einen el trofu gemischt mit getrockenen kräutern
das Trofu kannst du weglassen !

stattdessen getrocknetes Gemüse mit Kräutern mischen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.09.2007    um 07:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen

Karottengrün ist auch so ein Dauerbrenner, genauso wie Petersilie

bitte auch sehr sehr sparsam verfüttern, ist sehr sehr kalziumhaltig

1 x pro Woche ein wenig reicht völlig ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MundM
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 24.02.2009    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert

entschuldige wegen dem Wort, meine Tastatur ist ein bisschen kaput!

Sorry
  Top
"Autor"  
Nutzer: MundM
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 24.02.2009    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
Meine Ninis lieben ihren spezialen kräuter Mix!!!!
sie würden alles für die Kräuter machen!( Sie sind sogar mal auf den Grill gesprungen)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jules
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2009
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 25.02.2009    um 23:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Steffi
Meine sind total wild auf Broccolie

Mein Felix auch, gefolgt von frischem Löwenzahn, frischem + getrocknetem Klee und Brine (nur als Leckerli)...

Jules
  Top
"Autor"  
Nutzer: suky
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 26.02.2009    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Meine sind total verrückt nach Fenchel um das letzte Stück wird immer gekämpft...
°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸Murphy Bam °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 28.02.2009    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Devil liiebt allerhand von Kräutern, am liebsten frisch^^ Blacki ist schon froh dass sie nicht mehr dieses doofe TroFu kriegt sondern lecka gemüse Muffin und Princess sind sich einig; Erdbeeren(nur leckerlie) und sellerie
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 28.02.2009    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert

Mein Trinchen flippt völig bei Apfelschnitzelchen aus, da faucht sie dann auch schonmal wenns nicht schnell genug geht und nicht gerade selten muss mein Finger mit dran glauben, weil Madame mich zwickt !
Stoffel liebt schlicht und ergreifend Heu, da wälzt er sich drin und buddelt sich drin ein und hält glaube ich den absoluten Heu-Mümmel-Rekord!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top