Auf den Beitrag: (ID: 323361) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 2134 Mal).
"Autor"

Mülltüten für Mümmelörtchen XL

Nutzer: SweetSecret
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2008
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 28.12.2012    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle,
vielleicht mag dieser Beitrag etwas merkwürdig klingen aber ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ich habe für meine beiden Hoppel das Mümmelörtchen XL und schiebe die Reinigung immer vor mir her und überlege jedes mal wie ich es einfacher gestalten könnte. Naja zugegeben es dauert nicht lange aber trotzdem macht es nicht gerade Spaß

Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach eine Mülltüte über die Kloschale zu stülpen, den Holzrahmen wieder drüber und normal fülllen mit Pellets, Stroh etc. So müsste man jedes mal einfach nur die Tüte rausnehmen und ab in den Müll - ein toller Gedanke

Das Problem: es gibt keine Mülltüten die groß genug sind! Mit größerer Literangabe werden sie nur länger aber nicht Breiter. Ich brauche aber eine größere Öffnung!

Weiß jemand wo ich solche Maße bekommen könnte? Oder hat jemand eine vergleichbar einfache (aber geniale) Lösung um Zeit und Nerven zu sparen?

P.S Meine knabbern absolut nichts an, daher hätte ich keine Bedenken, dass sie die Tüte fressen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Ich wäre mit Plastikbeuteln vorsichtig, aber wenn dann würden wohl am ehesten Beutel für Katzentoiletten in Frage kommen. So wie diese hier >KLICK HIER!<

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo SweetSecret,

ich habe auch das Mümmelörtchen XXL. Ich schaufel mit einer Schippe den Mist in einen großen, handlichen Gartenabfallbehälter und diesen fahre ich dann auf die Grünecke.

Das ist nicht viel Arbeit. In meiner Mülltonne habe ich keinen Platz für den Kaninchenmist.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo SweetSecret,
ich kann auch nur vor Plastiktüten warnen. Müllsäcke, Heutüten etc dürfen bei uns beim sauber machen nicht auf dem Boden stehen, die beiden würden sich an der Folie zu schaffen machen, und die sollte keinesfalls im Kaninchenmagen landen. Aufgrund der Form der Kloschalen denke ich nicht, dass du die Folie so straff ziehen kannst, dass die Zähne keine Angriffsfläche mehr finden. Ich würde auch einen Behälter und eine Schaufel in Erwägung ziehen wie pudelbein gesagt hat, oder die Kloschalen einfach mit zum Kompost nehmen und dort ausleeren (so mache ich das mit meinen beiden Kloschalen).
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 28.12.2012 um 15:08 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: nickelchen2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2013
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 22.01.2013    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo SweetSecret,

ich habe eine kleine Schaufel für die tägliche Reinigung meines Mümmelörtchens.
Beim Großreinemachen nehme ich mir eine normale Mülltüte, schiebe sie über den unteren Teil der Schale, schüttel ein paar mal und alles ist erledigt. Das geht schell und ist eine saubere Sache.
Einmal anknabbern ist immer das erste mal. Und gerade Plastik ist gefährlich.

Liebe Grüße Nici
  Top