Auf den Beitrag: (ID: 324521) sind "176" Antworten eingegangen (Gelesen: 38643 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 28.01.2013    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Na dann schnippel, wenn sie es nicht anders wollen, mußt du da halt durch.Was tut man nicht alles. Also
Und toi,toi,toi für deine Prüfungen


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 28.01.2013    um 09:18 Uhr   IP: gespeichert
Ja der eine mag es so und der andere so. Ich hab auch erst mal ausgetestet welcher Hobel. Ganz fein ging gar nicht. Aber der grobe ging dann wieder. Na man macht es doch gern für die Kleinen.
Hab jetzt auch nen Patienten mit Verdauungsgeschichten. Bei Plüschnasen.de gibt es Fenchelblumen und leckerlies aus Kamille. Das hat alles heilende Wirkung.Vielleicht wär das was für deine kleinen. Bei uns wird das gern gefressen.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 28.01.2013    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
So, der neuste Stand.
Bei Jamie kam kaum Eiter. Wir haben das AB abgesetzt, da er gestern abend 2 kleine Kleckse Durchfall hatte. Seit dem Gott sei Dank nicht mehr. Allerdings hat er jetzt wieder leichte Blähungen. Dafür kriegt er weiter Bene Bac, Saab simplex und Rodicare. Und frische Fenchelknollen bekommen beide auch reichlich.
Vorne in der Wunde wurde ja ein kleines Knochenstückchen "ausgeschieden". Es war schon wackelig und die TA hat es ihm heute unter örtlicher Betäubung entfernt. Nun kann die Wundheilung stattfinden.
Er gewöhnt sich jetzt an die Streifennahrung, so dass ich jetzt alles in streifen schneiden kann und nicht noch zusätzlich Stückchen schneiden muss.

Zu Ginny. Heute kam auch bei ihr wenig Eiter raus. Sie futtert weiter fleißig und wird immer zutraulicher. Ebenso ist sie sogar auf meinen Schoß geklettert und hat sich dort hingesetzt und kraulen lassen. Das war vor 3 Monaten noch undenkbar. Auch nur kraulen war damals fast unmöglich.

Und die TA hat heute vorgeschlagen, dass wir einmal ausprobieren, den Rhythmus zum spülen auf alle 2 Tage zu verlegen. Das bedeutet für mich, dass große Fortschritte zu sehen sind. Und mein geldbeutel dankt es mir auch
Allerdings nur Probeweise. Wenn wieder vermehrt Eiter vorhanden ist gehen wir natürlich wieder täglich hin. Also, Daumen drücken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 28.01.2013    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
Allerdings nur Probeweise. Wenn wieder vermehrt Eiter vorhanden ist gehen wir natürlich wieder täglich hin. Also, Daumen drücken.
Ganz feste.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: chibi81
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.01.2013    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert

Flocke und ich drücken auch ganz feste!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 28.01.2013    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Hier werden natürlich auch weiterhin ganz doll die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 29.01.2013    um 06:58 Uhr   IP: gespeichert
Ist ja Klasse,ich drück euch die Daumen. Schön immer mal was von euch zu hören.Und wenn es auch noch positiv ist, noch schöner.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.01.2013    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenconni
Ist ja Klasse,ich drück euch die Daumen. Schön immer mal was von euch zu hören.Und wenn es auch noch positiv ist, noch schöner.
LG Conni
Ich schreib auch sehr gerne hier in dieses Forum. Denn ich fühl mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden.
Viele Freunde rollen immer nur mit den Augen wenn ich was erzähle und sagen: Ach, du und deine Karnickel...
Aber ihr fühlt richtig mit und seit interessiert. Und dafür danke ich euch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 29.01.2013    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Achja, das Schmerzmittel, dass sie seit Samstag bekommt ist ein anderes als zuvor. Vorher war es Rimadyl und jetzt ist es Onsior. Das wirkt viel besser. So gut wie seit Samstag hat sie lange nicht gefressen. Vorallem frisst sie jetzt den ganzen Tag über und nicht nur abends.
Allerdings ist ihr Gewicht immer nach bei 1000 gramm geblieben. Naja, abwarten.

Und ich hab mittlerweile das Schwarzwaldheu hier. Davon hab ich hier im forum gelesen. Und ich bin echt begeistert. BEIDE lieben es. Sie mümmeln jetzt wie bekloppt Heu. Und gerade Jamie war noch nie der Heu Fan.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 29.01.2013    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
Fein,fein. Ja,so ein Wechsel des Schmerzmittels bewirkt manchmal
Wunder.
mach dir nix draus wenn du belächelt wirst.Ich werd sogar von meinem Mann belächelt. Aber man hängt ja so an den süßen,hilflosen Schnufflern und der Beschützerinstinkt wird größer wenn sie krank sind.Da heißt es gut beobachten. Ich sag immer je besser man beobachtet und seine Tiere kennt,um so besser kann auch der TA arbeiten,denn sie können ja nicht sagen wo es weh tut. Du machst das echt klasse. und weiterhin


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.01.2013    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
So, heute war wieder spülen angesagt.
Bei Jamie kam insgesamt sehr wenig Eiter raus. Das rechte Wundloch ist nur noch ca. 1 mm tief. Das linke ist noch tiefer und immer noch mit der Nase verbunden.
Sein magen fühlte sich heute sehr hart an. Die TA hat dann heute durch abtasten (ohne röntgen) eine Magenaufgasung diagnostiziert. Dagegen bekommt er Saab simplex 2 mal täglich 1ml.
Er frisst selbstständig und sehr gut und hat sein Ausgangsgewicht von 2,3 kg wieder erreicht.
Nur sein Bauch macht mir jetzt echt Sorgen. Wüsste auch nicht woran dass liegen kann. Keine Futterumstellung (bis auf das Schwarzwaldheu, was beide lieben. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?) und blähende Lebensmittel wie Blumenkohl, Kohlrabi und Brokkoli fütter ich schon seit 2 Wochen nicht mehr.
Wie gesagt, er bekommt Saab simplex, ich massiere sein Bäuchlein wenn er mich lässt und da er nicht so richtig hoppeln mag scheuche ich ihn ab und zu auch durch die Wohnung. Das neue Schmerzmittel haben wir abgesetzt, da es vielleicht daher kommen kann. Aber für den Notfall hab ich ne Spritze hier.

Bei Ginny kam sehr wenig Eiter. Hauptsächlich Futterreste wurden aus den Kanälen gespült. Beide unteren Kanäle haben sich jetzt anscheinend zu einem Ausgang zusammengeschlossen. Aber das fand die TA gar nicht schlecht, weil sich so besser spülen lässt und nur noch ein Kanal heilen muss. Sie futtert fleißig weiter und hatte heute (von Montag 1000g) schon 1040g auf der Waage.
Da auch sie seit heute breiige Köttel hatte haben wir auch hier das neue Schmerzmittel weggelassen, da die TA das AB gerne noch weitergeben würde. Aber auch bei ihr hab ich eine Spritze für den Notfall hier.
Lg
Janina, Ginny und Jamie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 30.01.2013    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Wie geht es Jamie denn inzwischen, futtert er noch/wieder köttelt er?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 31.01.2013    um 08:23 Uhr   IP: gespeichert
hallo ihr drei,
hört sich ja gut an.Gibst du Bene bac ? ich hab das über Wochen gegeben. Wir hatten keine Verdauungsprobleme.Das ist nicht ganz billig,aber ich hab es mir beim pfotenshop besorgt und es auch von meinem TA gegen checken lassen. eine Tube immer auf zwei Tage verteilt. Wenn es dann besser wurde ,hab ich nicht mehr so viel gegeben. Aber jeden Tag bissel was.
Weiterhin


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  TopZuletzt geändert am: 31.01.2013 um 08:38 Uhr von Hasenconni
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 31.01.2013    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
Beide futtern wunderbar. Auch ohne Schmerzmittel.
Jamie hatte nur einmal (ich glaub es war Montag) matschige Köttel. Seitdem wir bei ihm AB und Schmerzmittel abgesetzt haben kommen etwas härtere aber normalgroße köttel.
Ginny hatte bis gestern abend matschige Böbbel aber danach hörte es auf und über nacht sind Gott sei dank auch keine mehr bekommen.
Beide bekommen seit 2 Wochen abends eine halbe Tube Bene Bac. Wahnsinnig teuer das Zeugs, aber es scheint zu helfen. Ich denke eher, dass die matschigen Böbbel von dem neuen Schmerzmittel kamen, dass wir ja jetzt bei beiden abgesetzt haben.
Die TA meinte auch, so langsam kann ich hoffen, dass Ginny wieder gesund wird.
Stand ja lange auf der Kippe bei ihr. Aber so zart sie auch ist, sie ist eine Kämpferin die ihr neues Leben bei mir genießt und das nicht so schnell aufgeben will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 31.01.2013    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
Na wenn der TA hofft, dann kannst du das auch.
Nun muß die Kleine nur noch paar Reserven ansetzen.
Gib ihr ruhignoch weiter das BB .Auch wenn es sehr teuer ist,aber das lohnt sich. Guck mal beim Pfotenshop,da ist es etwas billiger. Ich hab das jetzt immer im Haus.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 31.01.2013    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Hab ich gleich gemacht. Das sieht ein bisschen anders aus als meins. Bei mir steht auch nicht plus drauf. Sind da die selben Bakterien Stämme drin?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 31.01.2013    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Ja da sind die gleichen drin,aber etwas mehr. Mein TA hat gemeint das ist gut und okay. wollte auch gleich wissen wo ichs her hab für den Preis. Kannst du beruhigt geben.
Ach ich freu mich so mit dir das die Geister wieder fressen,diesen Anblick genieß ich immer,da weiß man das es ihnen gut geht.


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 31.01.2013    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Das ist super. Hab gleich 4 Pakete bestellt, damit es sich auch wegen dem Porto rechnet. Und bei 4 Paketen spare ich 9 Euro im Vergleich zum TA, trotz Porto.
Das ist super, denn als Studentin, wo das Bafög noch nicht mal die Miete deckt, rechnet sich jeder Cent. Und bei 2 Nasen, die das Bene Bac bekommen sind auch 4 Pakete schnell weg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 02.02.2013    um 16:33 Uhr   IP: gespeichert
So, neuster Stand von gestern.
Bei beiden so gut wie gar kein Eiter rausgespült.
Bei Ginny kommen hauptsächlich Futterreste aus den kanälen. (sogar ein 2 cm Stück vom Möhrengrün kam schon raus. Es ist wahnsinn, wieviel Platz da noch drin ist) Unten ist sogar nur noch ein kanal vorhanden. Die beiden haben sich ja irgendwie zusammengeschlossen.
Auch bei Jamie war so gut wie gar kein Eiter. AB und Schmerzmittel sind bei ihm abgesetzt, da er ja Durchfall hatte und eine Magenaufgasung. Der Durchfall ist so gut wie weg. Die Köttelchen sind wieder geformt nur noch ein bisschen weich. Der Bauch ist immer noch hart, aber schon deutlich besser als am Donnerstag.
Beide sind sehr munter und futtern sehr gut. Heute morgen wurde ich geweckt, weil beide auf die Couch kamen und nach futter suchten. Die riesen Portion von gestern abend war komplett verputzt. Das hatte ich lange nicht mehr.
Ginnys Fell fängt wieder an zu wachsen (und fängt leider auch an zu verfilzen). Es ist in den letzten 3 Monaten keinen Milimeter gewachsen, was sehr ungewöhnlich ist da sie als Angora Mischling so einen starken Haarwuchs hat, dass alle 3 Monaten Haare schneiden angesagt ist. Und nun wächst es wieder.
Das zeigt mir, dass sie das schlimmste überstanden hat.

Achja, falls es jemandem hilft. Beide werden seit 1 Monat Homöopathisch behandelt. Ginny bekommt Hekla lava 3xtäglich 1/2 Tbl. gegen Knochenschwund (da bei ihr der Kieferknochen ja schon betroffen ist) und beide erhalten 3xtägl 1/2 Tbl Hepar sulfuris N synergon 111 gegen den Eiter. Beides wurde mir von einer erfahrenen THP empfohlen und ich habe das Gefühl, dass es beiden hilft.

Lg
Janina, Ginny und Jamie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 02.02.2013    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Ja prima, solche Nachrichten möchte ich hier künftig immer lesen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 02.02.2013    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich am liebsten auch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 02.02.2013    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich zu hören/zu lesen.


Weiter so ihr 2 kleinen Mäuse!

Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 03.02.2013    um 10:53 Uhr   IP: gespeichert
Das sind aber schöne Neuigkeiten.
Das mit der homöophatischen Behandlung muß ich mir merken.Danke für den Tip. Weiter so
Lg Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 04.02.2013    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
So, heute wieder beim spülen gewesen.
Bei Ginny GAR KEIN EITER und bei jamie nur ein bisschen. Heute waren wir wieder bei dem TA der sie vor 1 Woche zuletzt gesehen hat (ist eine gemeinschafts Praxis und sie hatte heute frei) und er war echt begeistert.
In Ginnys oberes Loch kam er fast gar nicht rein und in Jamies linkes auch nur mit müh und not.
Und die Waage zeigte heute 1090 gramm bei ihr
Sie hat nen Rekord geknackt. Dieses Gewicht hatten wir zuletzt im oktober.
Also, es geht weiter bergauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 04.02.2013    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt ist das schlimmste überstanden.Glückwunsch ihr habts geschafft.
Das ist doch mal was schönes,was man hier liest.Bist aber auch ne Profi-Hasenmama.Wenn ich mal wieder nen Pflegefall hab,stell ich dich ein.
Alles Gute für dich und deine Schnuffler


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 08.02.2013    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Hi
Heute wieder beim spülen gewesen.
Erstmal, Ginny hat ihr Gewicht gehalten, bei ca 1080 gramm. Aus den Kanälen kamen nur ein paar Bröckchen Eiter. Aber sehr wenig. Jetzt hat sie ja zusätzlich noch das Problem der wunden Läufe (siehe anderer Beitrag).
Und sie hat überall auf dem Fell, besonders an den Ohren, sehr trockene, schuppige Haut. Teilweise kann ich die obere Hautschicht sogar komplett abziehen. Der TA schätzt auf eine Mangelernährung, Also nicht, dass sie falsch ernährt wird, sondern das zuwenig Vitamine etc für die Haut überbleiben, da sie alle fürs Gesund werden und die zunahme braucht.
Da machen wir erstmal nichts, da sie sich auch nicht kratzt.
Das AB bekommt sie jetzt bereits in der 4. Woche alle 2 Tage. Bisher keine Probleme.

Bei Jamie ist auch wenig Eiter vorhanden. Allerdings ist er nach den TA Besuchen jetzt immer völlig verstört.
Beim spülen des einen Loches kommt das Jod jetzt immer aus beiden Nasenlöchern raus. Also ist seine Nasenscheidewand bereits auch angegriffen. Wisst ihr, ob das sehr schlimm ist?
Mittwoch hat er auch wieder ein wenig Eiterausfluss aus der Nase und heute kam nach dem TA Besuch milchige Flüssigkeit aus dem Auge. Das AB mussten wir bei ihm absetzen, da er davon Durchfall bekommen hat.

Demnächst muss ich mir mal wieder einen anderen TA suchen, da ich in den Semesterferien meinen Freund besuchen fahre. Aber mittlerwile weiß ich ja genau bescheid, wie das geht und was der TA alles machen soll.

Also, die Fortschritte sind langsam, aber sie sind da.
Ganz lieben Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 08.02.2013    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Das Ginny nun auch noch mit der Haut Probleme hat ist ja nicht schön. Aber wenigstens wird es mit der vereiterung besser.Kann man denn nicht künstlich Vitamine und Mineralstroffe zuführen ? Beim Menschen gibts ja auch Panthenoltabletten zum einnehmen für die Haut.
Und das Jamie die faxen dicke hat und verstört ist nach dem TA ist klar,ich hätts auch nicht gern ,so eine Spülung durch die Nase. Der arme Kerl.
Vielleicht hat der neue TA ganz neue Ideen für die Behandlung deiner Hasis.
Ich drück dir weiterhin die Daumen das sie wieder gesund werden deine Schnuffler


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.02.2013    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr.
Ich wollt mal wieder berichten.
Erst mal das erfreuliche. Jamie ist Eiterfrei.Wir haben mit den Spülungen aufgehört, da es ihn immer sehr verstörrt hat und aus dem zu spülenden Kanal sowieso schon seit langem kein Eiter mehr kam. Der Eiter saß immer auf dem verheilten Kanal. Dort kontrolliere ich jetzt täglich. Und seit einer Woche kein Eiter mehr in Sicht.
Jetzt zu Ginny. Beide Kanäle sind nach wie vor vorhanden aber sie werden kleiner. Wie gehen nur noch 2 mal die Woche zum spülen. Die neue TA (bin im Urlaub) nimmt Wasser zum spülen. Und es ist echt erstaunlich. Aus dem oberen Kanal, wo sonst nie Eiter kam, lassen sich Flocken herausspülen. Das Wasser scheint den Eiter aufzuflocken und rauszuholen. War erst sehr skeptisch mit dem Wasser, aber jetzt bin ich begeistert. Und die Mengen die herauskommen sind im vergleich zum Anfang kaum der Rede wert.
Heute wird der Kot untersucht, da sie immer noch sehr langsam zunimmt. Nicht das wir wegen der Zahnproblematik noch etwas übersehen.

So, nun zum aktuellen Problem bei Ginny. Sie hat Pododermatitis. Es fiel mir erst an den Hinterläufen auf, rote haarlose Stellen. Aber nicht offen.
Aber auch an den Vorderpfoten. Gerade die rechte schont sie. Ihre Zehenballen sind vergrößert und sowohl rechts als auch links ist an einer Stelle eine Kruste drauf.
Da es zu war wollte die TA erst mal beobachten. Heute hab ich sie gebeten noch mal zu schauen, da sie die rechte Vorderpfote immer mehr schonte und ich das gefühl hab, dass die Kruste immer dicker wird. Sie hat die Kruste dann abgemacht, da sie darunter Eiter vermutete.
Aber so war es nicht.Kein Eiter. Doch dafür schimmerte uns der Knochen von Zehengrundgelenk entgegen. Ich hab viel über die Heilungschancen bei sowas gelesen und bin grad richtig verzweifelt.
Die TA hat erst mal eine Braunolind Salbenkompresse und einen Verband draufgemacht. Und meine THP hab ich grad auch schon angesimst. Warte noch auf ihre Antwort.
Im moment mag Ginny nicht fressen und versucht fleißig sich den verband abzuzupfen. Hatte jemand von euch das schon mal und irgendwelche Tipps?
Die eine Baustelle ist noch nicht behoben, da kommt die nächste. Weiß grad echt nicht weiter.
Lg
Janina, Ginny und Jamie
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 22.02.2013    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit so schlimmen Auswirkungen gehabt - bei meiner Snoopy kommen wir mit verschiedenen Untergründen und einem weichen Schlafplatz gut zurecht.

Ich weiß allerdings, dass häufig bei Tieren, die über längere Zeit Medikamente bekommen müssen Probleme auftreten, ausgelöst als Reaktion auf die Medis. Wenn du also vorher keine Probleme hattest, dann wäre das eine mögliche Ursache. Die arme Maus muss ja auch einiges mitmachen. Das würde ich auf jeden Fall mal beim TA ansprechen.

Wie lange müsst ihr denn die Abszessbehandlung vorraussichtlich noch fortsetzen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.02.2013    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Es ist schwer zu sagen, wielange der Abszess noch gespült werden soll. Halt bis er zugeheilt ist. Und wie lange das dauert weiß keiner. Das Problem ist das beide Abszesshöhlen im Mund liegen, auch die Ausgänge, und sie sich das Futter immer reinkaut. Deswegen muss weiter gespült werden.

AB und Schmerzmedis sind seit 1 1/2 Wochen abgesetzt. Aber vorher hatte sie sie 4 Wochen. Sie bekommt nur noch 2 Homöopathische Mittel gegen Knochenauflösung und gegen Eiter. Ansonsten noch ein Vitaminpräparat.

Sie läuft nur auf Teppich, sehr weich. Auf Fliesen traut sie sich nicht rauf. Und alles wird täglich saubergemacht.
Ich denke auch das es durch die lange Krankheit kommt, wo sie viel saß. Sie ist ja sowieso immer noch abgemagert und hat kaum Fettpolster.

Mir ist ganz übel, da ich weiß wie schlecht die Heilungschancen stehen. Vorallem da sie immer noch geschwächt und abgemagert ist.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 22.02.2013    um 13:46 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt ja nicht gut,dachte schon bei euch ist wieder alles gut,weil man nix mehr gehört hat. Ich hab so was noch nicht erlebt,kann dir also keine Erfahrungswerte berichten.Ich kann euch nur die Daumen drücken das es wieder gut wird.Was die Kleine da an die Pfote bekommen hat vom TA ist was gutes. Gibt es auch für Menschen.Das regt die Granulation an und heilt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen
Lg Conni
Guck mal hier im Forum unter "Erfahrungsbericht Pododermitis" vom 18.12.11


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  TopZuletzt geändert am: 22.02.2013 um 14:13 Uhr von Hasenconni
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.02.2013    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Danke.
Meine THP hat mir jetzt Calendula Essenz empfohlen. Natürlich stark verdünnt. Hat jemand Erfahrung damit? die Beschreibung hört sich auf alle Fälle gut an.
Habe grad die Stelle damit versorgt und dann die Braunolind Salbenkompresse draufgemacht.
Aber der Verband. Das war ne herausfordeung. Hab so nen selbsthaftenden verband.
1. Versuch: Nur das Pfötchen eingewickelt. Einmal geschüttelt und der Verband war ab.
2. Versuch: Den ganzen Fuß eingewickelt und ums Gelenk, damit der Verband dort halt finden. 3 mal geschüttelt und der Verband hing auf halb acht.
3. Versuch: So leid es mir tut, die Pfote mit Verband umwickelt und den Verband mit Leukoplast Klebepflaster fixiert. Scheint zu halten.

Ich hoffe das Calendula bringt was. Sie muss ja wahnsinnige Schmerzen haben, wenn der Knochen zu sehen ist. Sie hat heute auch noch nichts gefressen. Sie kriegt jetzt erst mal ein Schmerzmittel von mir und dann weitersehen.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 22.02.2013    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Man, da hast du ja wieder ganz viel Stress.Calendula ist auf jeden Fall was gutes. Wenn sie nix frisst,muss es sehr weh tun. Wie ist sie denn allgemein so drauf? "Nimmt sie am gesellschaftlichen Leben teil?" Das Schmezmittel kann sie natürlich jetz bissi müde machen und ihr erst recht den Apetit verderben.Wirst dich da wohl wieder ans päppeln machen müssen.
Ach du Ärmste,ich fühle mit dir,hab solche langwierigen Aktionen hinter mir.


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.02.2013    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich warte mit dem Päppeln erst mal bis heute abend.
Im moment hat sie sich in eine Ecke der Couch verkrümmelt und beobachtet mich genau. Kein wunder. Hab ja grade 3 mal nen Verband angelegt. Und vorher war der TA Besuch. Und zum Verband anlegen lege ich sie immer auf den Rücken und das hasst sie. Anders hab ich aber keine Chance. Da hat sie erst mal genug von mir.
Jetzt wart ich erst mal ob das Schmerzmittel wirkt.
Gesellschaftlich ist nicht viel los. Hocken beide auf der Couch, aber nicht zusammen. Aber jetzt ist ja auch schlafenszeit für die beiden.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 22.02.2013    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Meine pennen auch so ihre 7-8 Stunden.Drehen erst so gegen 18.00 so richtig auf. Vielleicht war das heut auch bissel viel auf einmal. Wenn du Glück hast haut sie dann zur Fressizeit mit dem Schmerzmittel im Bauch wieder rein. Hast mal den Erfahrungsbericht gelesen,hört sich vielversprechend an.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: chibi81
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 22.02.2013    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Lese Deine Storie immer mit ... hab ja hier auch eine Dame mit ähnlichem "Zahnweh" sitzen. Lass Dich mal Es kostet so viel Nerven, gerade wenn die Mäuse nichts fressen wollen. Frau Flocke und ich drücken alle Es tut mir so leid, dass Deine Ginny nun auch noch gemeine Folgeerscheinungen hat, die Zahnbehandlung ist schon heftig genug.

Haltet durch

  TopZuletzt geändert am: 22.02.2013 um 23:57 Uhr von chibi81
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 23.02.2013    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Wie gehts Ginny,ich hoffe du mußt sie nicht wieder zwangsernähren.
In Gedanken bei euch LG


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 23.02.2013    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die lieben Worte.
@Chibi81: Lese bei dir auch immer mit. Das tut mir echt leid, dass ihr noch keine Ruhe hat.

Ginny hat gestern noch etwas gefressen. Aber erst als mein Freund nach Hause kam (ihn liebt sie. komischerweise fängt sie immer an zu fressen und lebhaft zu werden, wenns ihr schlecht geht, wenn er dabei ist)
Heute morgen hat sie sich aufs Futter gestürzt. Gott sei dank.
Und jetzt zerlegt sie im Wechsel ihren Verband und ne Gurke. ;)))
Der Verband von gestern hat die Nacht auch nur teilweise überlebt.

Die Wunde sieht schon ganz gut aus. Der Knochen ist nicht zusehen, da darüber überall getrocknetes Blut ist. Und keine Entzündung zu sehen. Die Wunde ist trocken.
Aber dafür sieht das andere Pfötchen jetzt schlimmer aus. Aber noch ist die Kruste drauf und das bleibt auch erst mal so. Dadrunter ist bestimmt auch kein Eiter sondern Knochen.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 23.02.2013    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Das mit Ginnys Füßlein klingt ja nicht so toll.
Schmerzhaft ist es sicher, besonders wenn du sagst der Knochen ist schon zu sehen. Um den Knochen befindet sich die Knochenhaut, das Periost, welches sehr empfindlich ist. Man muss sich vorstellen, dass sich das für die kleine Maus so anfühlt als würde sie auf einem aufgerissenen Ellenbogen laufen.
Ist denn direkt der Knochen zu sehen oder noch eine dünne Hautschicht darüber?
Wie du selbst sagst, ist die Prognose bei Pododermatitis nicht sehr toll. Man stuft hier in verschiedene Stadien ein (Fell weg, schuppig, rissig, offen, offen und eitrig...), aber je weiter es fortgeschritten ist, desto schlechter die Prognose.
Da du schon sagst, dass es blutet, klingt das ja schon ziemlich heftig. Ein wirklich dauerhafter Polsterverband ist daher unumgänglich.
Die Calendula-Essenz hilft sicher und wird auch immer wieder in der ganzheitlichen Behandlung empfohlen aber ist hier vermutlich nicht ausreichend. Jod-Salbe wie Betaisodona wären hier das Mittel der Wahl. Dann muss der Verband ordentlich gepolstert werden, dabei würde ich Kompressen nehmen, keine Watte, denn wenn sie die verschluckt beim abmachen, ist es gefährlich. Der selbsthaftende Verband ist gut, dieser darf jedoch nicht zu fest gewickelt werden, dazu musst du oben und unten das ganze mit Pflastertape fixieren. Den Verband nur so fest wickeln, dass du noch einen kleinen Finger reinbekommst, dann wird er mit dem Tape fixiert, dass aber auch nicht zu fest. Denn die Gefahr die Achillessehne zu quetschen ist doch recht groß. Ich würde nicht zu hoch wickeln und wenn nicht der ganze Fuß betroffen ist, würde ich auch die Krallen frei lassen, das nimmt den Reiz den Verband abzumachen und stört weniger, da sie sich noch kratzen kann.
Schau mal hier, so habe ich das bei meiner Häsin gemacht:


Bei ihr war es jedoch nicht so schlimm, aber wir haben hier mal getestet wie die Wirksamkeit von Schüsslersalzen ist und ich habe ihr über einen gewissen Zeitraum die Nr. 11 gegeben, eine wirkliche Wirkung habe ich nicht gesehen, aber angeblich soll auch das helfen.

Wichtig ist, dass es sich nicht weiter ausbreitet und eine Besserung zu sehen ist. Belastet sie denn noch?
Leider ist die Gefahr wirklich auch recht hoch, dass sich eine Entzündung bis in die Gelenke zieht, deshalb ist es wichtig zu beobachten, dass es sich nicht entzündet und wenn sofort mit einem AB zu arbeiten.

Ich drücke euch die Daumen


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 23.02.2013    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Von der Betaisadona Salbe hat mir meine jetzige TA abgeraten. Da sie desinfizierend wirkt und das teilweise die Wundheilung stört. Und die Wunde ist nicht eitrig oder infiziert.
Ich tupfe sie vorsichtig mit verdünntem Calendula ab, dann kommt eine Braunolind Salbenkompresse drauf (weiß nicht genau welche wirkstoffe die enthält, aber sie hat welche) und dann Polstere ich die Unterseite vom Fuß mit einer Kompresse (keine Watte) und dann kommt der selbsthaftende Verband drum. Den muss ich dann mit Klebeband im Fell fixieren.
Ich achte drauf, dass er locker verbunden ist und die Zehen muss ich leider mit einbinden. Denn die Stelle ist direkt unter den Krallen. Und an den Vorderpfoten hält er nicht so gut wie an den Hinterpfoten.
Ich mache morgen mal fotos von der Wunde und auch vom anderen Pfötchen. Dann kann man sich das besser vorstellen. Ist echt ne blöde Stelle.

Der Knochen liegt frei. keine Hautschicht mehr drüber. Habe ich gestern deutlich gesehen. Heute konnte ich den Knochen allerdings nicht mehr sehen, wegen dem getrocknetem Blut darüber.
Aber die Wunde sieht gut aus. Keine Entzündungszeichen, nicht nässend. Das stimmt mich positiv.

Beim laufen benutzt sie den Fuß teilweise. Manchmal setzt sie ihn auf, manchmal nicht. Ich denke das der Verband sie dabei auch sehr stört.
Sie leckt und knabbert auch viel daran rum, hat ihn bis jetzt aber noch nicht komplett abgekommen, sodass die Wunde nicht mit Heu oder anderm in Kontakt kam.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 23.02.2013    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert
Hinter Braunol ect. Verbirgt sich genauso wie hinter Betaisodona Iod und Iod wirkt desinfizierend, deshalb macht es wohl kein Unterschied was von beidem verwendet wird. Deshalb verstehe ich die Erklärung deiner TA nicht.

Das mit der Stelle klingt natürlich wirklich doof, ich hoffe ihr kriegt das hin, dass der Verband hält.
Wichtig ist, dass sie nicht zu sehr leckt, sodass sich ein Leckekzem bildet.

Eine so weit fortgeschrittene Pododermatitis ist leider eine sehr kritische Sache. Ich drücke euch die Daumen


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 23.02.2013    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Bei euch gibt es immer zwei Neuigkeiten,ne gute und ne schlechte.Schön ist das sie wieder allein frißt.Mit den Pfoten ist natürlich total bescheiden .Ich kann dir keine großen Tips geben,nur Daumen drücken. und
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.02.2013    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
So, hier die versprochenen Fotos.



Dies ist ihre rechte Vorderpfote von unten. Das war die schlimme Pfote. Vor 2 Tagen war die Wunde noch doppelt bis dreifach so groß und man sah den Knochen. Man sieht auch deutlich, wie verdickt der Zehenballen ist.
Bin selbst überrascht über die schnelle Heilung.



Dies ist ihre linke Pfote. Da war gestern noch eine dicke Kruste drüber. Die hat sich über Nacht teilweise abgelöst und sie hängt jetzt unten dran (sieht man angedeutet.) Ich finde die Wunden sehen fast identisch aus.



Und hier mit Verband. mals chauen wie lange er diesmal hält.

Ach, das gelbe an ihrem maul ist so ein Vitaminpräparat. Das schmeckt ihr gar nicht und das meiste lässt sie aus dem Maul laufen.
Findet ihr auch, dass die Wunden gut aussehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 24.02.2013    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Leider fehlt mir der Vergleich, wie die Wunden vor der Behandlung ausgeschaut haben, aber es hat sich auf jeden Fall für mich wesentlich schlimmer gelesen, als das was ich jetzt hier sehe. Und wenn Du selbst so schnell eine Verbesserung bemerkst, ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen. Wie schaut es mir der Schwellung aus - war die vor 3 Tagen auch schon so ausgeprägt oder ist es mehr geworden?

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es weiter heilt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.02.2013    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
Ja, der Vergleich fehlt wirklich. Leider. Aber es ist echt sehr viel besser geworden. Da wo das rote in der Mitte zu sehen ist war der nackte Knochen. Und die Wunde drum herum war dreimal so groß, offen und blutete.
Die Zehen (auf beiden Seiten) sind schon länger so dick geschwollen. Es ist nicht mehr geworden aber auch nicht weniger. Das ist schon seit ca. 2 Wochen so. Sieht nach was dauerhaftem aus finde ich, kann mir nur nicht erklären woher das kommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.02.2013    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe jetzt auch etwas deutlich schlimmeres erwartet. Dadurch, dass es an den Vorderpfoten ist, hat es den Vorteil, dass hier weniger Belastung drauf liegt als hinten.
Wenn die Behandlung bis jetzt gut angeschlagen hat, würde ich so weiter machen.

Viel Erfolg!


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: chibi81
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 27.02.2013    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Goldiemaus,

wie geht es denn den Beiden, ganz besonders Sorgenkind Ginny?

Liebe Grüße
von Flocke und Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 28.02.2013    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Beide sind munter und wühlen grad in einem Berg Möhrengrün.
Der Verband bei Ginny durfte am Montag ab. Die TA war sehr zufrieden mit der Pfote. Aber Ginny schont beide Vorderpfoten immer noch (im Wechsel). Ich behandle die Stellen noch 2 mal täglich mitCalendula und hoffe das es irgendwann ganz weg geht. Die Zehen sind halt noch dick und die Wunden sind noch leuchtend rot aber geschlossen.
Beim spülen am Montag kam aus beiden Löchern noch Eiter, aber nur ein paar Bröckchen. Ich warte jetzt einfach darauf, dass die Löcher zuheilen. Die TA sagte mir, dass sie nur noch mit dem Kopf der Knopfkanüle reinkommt und weiter nicht.
Abwarten und weiter spülen heißt die Devise. Aber es braucht echt ewig. Wir sind bald schon 2 Monate am spülen.
Jamie ist gut drauf und als gesund aus der Behandlung entlassen worden. Kein Eiter mehr.
Nur bald müssen die unteren Schneidezähne und die Backenzähne wieder abgeschliffen werden. Bin mal gespannt in welchen Abständen sich das einpendelt. Würd die Vorderzähne ja selbst abschleifen, aber Jamie ist dabei leider kaum zu halten und alleine ist die Gefahr zu groß, dass ich ihn verletze.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 28.02.2013    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten. Schön das die Pfötchen auf dem Weg der Besserung sind,das hörte sich ja anfangs böse an. Und mit dem Abszess ist ja auch besserung in Sicht.
Das Jamie als geheilt entlassen ist,ist ja supi. Zähneschleifen hatten wir auch regelmäßig. Manchmal aller 6 Wochen,manchmal sind auch 18 Wochen ins Land gegangen.Wenn er sich wohl fühlt und schön frißt,werden die Abstände größer sein.
Ich drück euch weiter die daumen das alles gut wird


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 08.03.2013    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
Wollt mal wieder vom aktuellen Stand berichten.
Jamies Wunden sind ja verheilt und Eiterfrei. Da haben wir vor kurzem die Zähne geschliffen. Dabei hat er sich so gewehrt, dass die TA nicht in sein Maul rein kam und er in Narkose gelegt werden musste.
War auch dringend nötig, da er ja auch Backenzahn Probleme hat und regelmäßig Zahnspitzen.
Aber er hat alles gut überstanden und die Zähne sind wieder schick.

Bei Ginny sind wir jetzt bei einem 5tägigem spülrhythmus. Beide Löcher sind noch da aber wenig eitrig.
Der rechte Vorderfuß, wo der Knochen rauskam, ist fast verheilt. Die Kruste darauf ist heute abgefallen und darunter ist rosige Haut. Jetzt hat nur noch der linke Fuß eine dicke Kruste.
Mit ihrem Appetit ist es sehr wechselhaft. Mal frisst sie eine Woche von morgens bis abends sehr gut. Jetzt hat sie wieder eine Phase in der sie schlechter frisst. Hauptsächlich abends und tagsüber nur sehr wenig. Aber Leckerchen gehen immer.
Und ihr Auge ist immer noch normal. Das rausquellende Auge war ja bereits nach einer Woche spülen weg und ist auch nie wieder gekommen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht voran geht, da es so lange dauert. Doch dann lese ich meine Anfangsbeiträge durch und bin selbst überrascht wie schlimm es war und wie gut es jetzt ist.
Man wird so vergesslich

Ich werd euch weiter berichten und hoffentlich irgendwann berichten können das sie eiterfrei ist und die Löcher verheilt sind und sie wieder 1400g wiegt. (Im moment sind es ca. 1100g; 220g mehr als zur schlimmsten Zeit)
Lg von janina mit Ginny und Jamie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 08.03.2013    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Janina,hab mich schon gefragt wie es euch so geht. Schön das es jedes mal was positives zu berichten gibt.Das Ginny unterschiedlich frißt hängt bestimmt noch mit ihrem Eiterherd zusammen.Sie ist eben noch nicht ganz gesund.Das sie an Gewicht zunimmt und nicht mehr abnimmt ist doch ein gutes Zeichen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen das du auch mal sagen kannst,alles ist okay
Liebe Grüße euch Dreien und weiterhin gute Besserung


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 21.03.2013    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
Mal wieder eine Statusmeldung.
Jamie gehts nach wie vor super.
Jetzt meine kleine Problemmaus.
Die Spülkananäle bei Ginny sind weiter da, werden aber wohl kleiner. Heute kam sehr wenig Eiter raus.
Doch heute dann der Schock. Als die TA das Maul aufmachte quoll an den unteren Schneidezähnen massen an Eiter raus. Es kam von hinter den Schneidezähnen. Als sie genauer untersuchte stellte sie vorne an den unteren Schneidezähnen noch einen abgekapselten Abszess fest.Den stach sie auf und quetschte den Eiter raus.
Die TA vermutet, dass es durch eine kleine Verletzung von diesem Maulöffner kam.
Nun zu ihren Zehen an den Vorderpfoten. Rechts war ja der Knochen offen. Das ist schnell verheilt und alles gut. Doch jetzt ist links am Mittelzehe eine Eiterstelle. Da war ja schon länger eine Kruste drauf (wie rechts) doch die haben wir draufgelassen, weil wir auch da befürchteten auf den Knochen zu schauen. Naja, irgendwann quoll mir von da der Eiter entgegen. Nun öffne ich die Kruste seit 1,5 Wochen und quetsche täglich den Eiter raus.

Sie frisst ja auch wieder schlechter (hat aber zugenommen, den Sonnenblumenkernen sei dank). An Schmerzmitteln haben wir jetzt alles durchprobiert. Entweder sie helfen nicht, oder sie helfen und sie bekommt Durchfall.
Heute gabs mal Probeweise ne halbe Dosis Morphium. Sie war danach völlig entspannt, sah ziemlich "zugedröhnt" aus. Aber sie war so schläfrig, dass an fressen nicht zu denken war. Also ein einmaliger Versuch.

Und ein neues AB haben wir. Chloromycethin.

Aber ansonsten gehts ihr gut
Sie buddelt fleißig, ist neugierig, kuschelt mit Jamie und genießt streicheleinheiten und räumt meine Bücher von der Couch wenn die ihr im Weg liegen.
Nur fressen sollte sie mehr und der Eiter muss weg.
Naja, wir bleiben am Ball
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 22.03.2013    um 08:03 Uhr   IP: gespeichert
Ach Goldiemaus,du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe.Die arme kleine Ginny. so ne Vereiterung vom Maulspreizer gabs bei uns auch schon. Die Kleine muß ja schon resistent gegen AB sein, so oft sie das schon bekommen hat. Ich drück dir weiter die Daumen,das irgendwann mal Ruhe bei euch einzieht.Super das wenigstens Jamie keine Sorgen mehr macht.
Ich denk an euch und
liebe Grüße Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: chibi81
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2012
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 22.03.2013    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber deine Geschichte ist meiner so ähnlich :-( Wir sind von November bis Ende Januar regelmäßig zum spülen gegangen, es hieß, die Wunde wird kleiner. Da immer noch Eiter da war und dann auch aus der Nase kam, habe ich nochmal die TA gewechselt ... der Eiter hatte eine Fistel zum Nasenkanal hin gebildet und ein 3. Zahn war angegriffen. Der wurde ebenfalls gezogen und die Wunde nach Einsatz eines Schwämmchens genäht, weil riesengroß und immer Futterreste drin. Nun ist die Wunde nach kurzer Zeit zu, es hat sich auch Gewebe gebildet, Wunde eiterfrei. Leider hat der Eiter die Nasenwände stark angegriffen, da die TA zuvor nicht auf meine Nachfragen diesebezüglich reagiert hatte. Nun haben wir dadurch eine chronische Nasenentzündung, seit Dienstag kämpfen wir gegen Bronchitis.

Ich möchte Dich wirklich nicht verunsichern aber bei Ginny ist der Eiter nun auch schon lange vorhanden und die Wunde offen. Vielleicht hat Deine TA noch eine Idee, dass muss doch mal zur Ruhe kommen.

Der Durchfall kann auch von der lange AB-Gabe kommen, das greift die Verdauung stark an.

Ach Janina, ich hoffe so sehr mit Dir und Ginny - teilweise ist es echt zum schreien.

Alles Gute weiterhin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.03.2013    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke ihr beiden.
Der Durchfall kommt wahrscheinlich von den Schmerzmitteln, da wir seit 1 Monat kein AB mehr gegeben haben. Haben jetzt bei der neuen Eiterstelle wieder angefangen.
Ich denk nicht, dass sie resistent gegen das jetzige AB ist, da wir bereits 4 hatten und das jetzt das 5. ist, welches sie noch nicht bekommen hat.

Meine Befürchtung ist einfach, da der Kieferknochen ja schon betroffen war, dass sich der Eiter in den Knochenbälckchen weiter vermehrt und immer wieder neue Ausgänge sucht. Und dagegen kann man nichts machen.

Naja, am Sonntag fahre ich wieder nach Hause und stelle sie am Dienstag wieder "meiner" TA vor. (Wobei die jetzige auch sehr gut war)

Vielleicht hat die ja noch ne Idee. Vielleicht sollte ich nochmal röntgen lassen um zu schauen was da am Knochen los ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 22.03.2013    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dir das so gut nachfühlen. Ich hatte auch ständig Probleme mit meinem Zahni. Sein Kieferknochen war ganz aufgetrieben von vereiterten Zähnen.Aber meiner war schon 8 Jahre alt. Und am Ende waren es nicht die Zähne die ihm das Leben gekostet haben.Vielleicht hat ja dein TA noch ganz andere Ideen. ich hoffe es sehr für euch.
Ganz liebe Grüße
Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 14.04.2013    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr,
Ich wollt mal wieder berichten. Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Jamie kämpft grad wieder mit Durchfall, nachdem wir bereits Ostermontag beim Nottierarzt waren. Erst war es besser, jetzt ist es wieder da. Die Ursache ist ein Hefenbefall, den wir aber anscheinend auch mit Nystatin nicht in den Griff bekommen.

Bei meiner kleinen Maus Ginny habe ich am Samstag die nächste Schock Nachricht erhalten. Ihr Zahnfleisch war bereits blutig und eitrig von diesem Maulöffner. Deswegen haben wir die Spülabstände auf alle 10 Tage verlängert, zumal aus den Kanälen kein Eiter mehr kommt.
Das ist ja ne gute Nachricht und ließ mich hoffen. Doch am Samstag stellte meine TA fest, dass bei ihr die oberen Schneidezähne wackeln.

Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken daran.
Am Dienstag wird sie geröntgt und je nach Befund werden die Schneidezähne gleich rausgenommen.
Dann hab ich 2 Kaninchen ohne Schneidezähne. Ich könnte heulen.
Vorallem ist sie ja so empfindlich und wird bestimmt das fressen wieder einstellen. Ich krieg die Krise.
Lg
Janina und Ginny und Jamie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 14.04.2013    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, bei Euch kehrt ja echt keine Ruhe ein.

Bekommt Jamie denn noch andere Medikamente? Hefen sind ja eher als Symptom einer anderen Problematik anzusehen, daher kann es sein das eine reine Behandlung gegen die Hefen nichts hilft. Wenn die Ursache nicht angegangen wird, kann das Symptom nicht verschwinden.

Bei Ginny würde ich bei dem Röntgenbild noch einmal ganz genau auf die Kieferbeteiligung achten. Ihr kämpft ja schon lange gegen den Eiter im/am Kiefer und wenn der Maulspreizer schon das Zahnfleisch belastet hat, wundert es mich nicht, dass die Zähne irgendwann wackeln. Wie wird denn die Zahnfleischentzündung behandelt?

Ich drücke Euch die Daumen

  Top
"Autor"  
Nutzer: rabbit4mary
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2008
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 15.04.2013    um 00:36 Uhr   IP: gespeichert
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich hoffe, dass ihr die Probleme endlich in den Griff kriegt und die Zähnchen nicht raus müssen!!! Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Marie mit König *Balin*, Königin *Bayla*, Prinzessin *Bo* und Prinz *Balou*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 15.04.2013    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Ach ,ich hab mich schon gefreut mal wieder von Euch zu hören,aber das ist keine gute Nachricht. Wir haben sehr lange mit Hefen gekämpft. 14 Tage Nystatin und anschließend nicht mal Möhre über 6 Wochen. Nur Salat ,Chicorre ,Gurke,Heu und Wasser. Frißt er denn ?
Und ja durch den Maulspreitzer gabs bei uns auch vereitertes Zahnfleisch. Wart erst mal das Röntgen ab. Vielleicht muß ja nicht gezogen werden weil die Zähne durch das entzündete Zahnfleisch locker sind.
Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen gedrückt


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 15.04.2013    um 07:35 Uhr   IP: gespeichert
Das ist natürlich sehr doof.

Raspelst du das Futter für ihn. Manchmal kann auch der zerteilungsgrad des Futters Parasiten unterstützen.

Mit was spült ihr denn momentan? Vorallem bei dem problematischem Zahnfleisch macht es vielleicht Sinn eine Mundspüllösung wie in der Humanmedizin zu nutzen, die man eventuell auch täglich ein wenig seitlich ins maul geben kann. Sprich deinen TA am besten mal auf ein geeignetes Mittel an.
Ich bin gespannt was das Röntgenbild ergibt, aber wenn es ohne Zähne keine Problemauslöser mehr gibt, würde ich es ruhig machen lassen.

Viel Glück!


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 15.04.2013    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Also...
Bei Jamie vermuten wir, dass er Probleme wegen dem Fellwechsel hat. Er haart ganz extrem und hat immer wieder Köttelketten und Durchfall im Wechsel. Er bekommt nur Nystatin. An Nahrung bekommt er Heu und Möhrengrün, Kohlrabiblätter. Kein Wurzelgemüse im moment. Normalerweise raspel ich sein Futter ganz grob, da er ja nicht abbeißen kann. Fressen tut er super. Er ist ein kleiner Vielfraß.

Ginny bekommt jetzt seit bald 20 Tagen gegen die Zahnfleischentzündung Chloromycetin (AB). Leider ist keine Besserung in Sicht. Gespült wird mit einer verdünnten Jodlösung.
Naja, erstmal das Röntgenbild abwarten. Die TA sagte, wenn sie schon auflöse Erscheinungen der Schneidezahn Wurzeln sieht, müssen die Zähne auf jeden Fall raus. Aber wenn noch eine Chance besteht, dass sie wieder fest werden probieren wir es auf jeden Fall.
Wegen der Kieferknochenbeteiligung wollten wir in 2 Wochen sowieso ein Röntgenbild machen. Einfach um zu sehen wie es sich entwickelt hat. Nun da die Zähne wackeln machen wir das Bild halt schon jetzt.
Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr.
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 15.04.2013    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Bei meinen Hopplern kommt Möhrengrün und Kohlrabiblätter super gut an.Aber leider vertragen sie es nicht so gut.nur ganz kleine Mengen geb ich davon.Ob es vielleicht besser ist wenn du das bei angeschlagener Verdauung nicht fütterst.Ich habs meinem "Hefekaninchen" nicht gegeben.Nur leicht verdauliches.
LG Conni
versuch mal Heidelbeerblätter gegen den Durchfall,gibts im Hasenhaus.
Außerdem kannst du auch Fenchel geben,gibts auch im hasenhaus so getrocknet.


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2013 um 12:53 Uhr von Hasenconni
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 16.04.2013    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
So, wir sind wieder zu Hause.
Bei meinen beiden gibts immer irgendwas komisches. Diesmal auch.

Bei Ginny auf dem Röntgenbild sahen die Zähne eigentlich gut aus. Aber auf der Seitwärts Aufnahme war eine "Struktur" unter dem Schneidezahn zu sehen. Im Röntgenbild sah es aus wie Knochen, obwohl da kein Knochen sein sollte. Erbsen groß
Die TA hat sich das dann bei ihr angeschaut. Als erstes kam ihr dann wohl der kleine Stiftzahn entgegen.
Zu dieser "Struktur": Sie sagte sowas hat sie noch nicht gesehen. Es war wohl totes, nekrotisches Gewebe, dass von der Härte an Knochen erinnerte.
Das hat sie dann entfernt. Dadurch ist unter dem wackelnden Schneidezahn ein Loch/Tasche entstanden. Da sie die befürchtung hatte, dass sich dort dann ständig Bakterien sammeln und den anderen Zahn auch befallen hat sie den wackelnden Zahn gezogen.
Beim spülen kam auch einiges an Eiter raus.
Ich werde jetzt vorne die Tasche ab morgen selbst spülen und ihr weiterhin das Chloromycethin (AB) geben. Am Dienstag haben wir dann nen Termin zur Kontrolle und zum spülen der hinteren Löcher.

Damals der rudimentäre Zahn unter dem gezogenen Zahn und jetzt diese Struktur". Meine süße hat nur komische Sachen im Maul.

Jetzt ist sie noch total benommen von der Narkose. Ihre Hinterbeine tragen sie noch nicht ganz und sie kippt noch ständig um. Und sie ist am schniefen und aus dem Auge läuft milchige Flüssigkeit. Die TA meinte auch, beim spülen der Tasche kam das Jod aus der Nase. Ich denke da wird schon was angegriffen sein.

Drückt mir die Daumen, dass es schnell besser wird.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 16.04.2013    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Die Daumen sind natürlich gedrückt und dass es nun auch die letzte Baustelle bei Ginny ist.

Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 16.04.2013    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt natürlich nicht so toll. Ich drücke die Daumen


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 17.04.2013    um 07:11 Uhr   IP: gespeichert
Wir denken an euch und wünschen das alles gut wird ,die Kleine hat eigentlich genug durchmachen müssen,die arme Maus.
Ich hoffe Jamie ist auf dem Weg der Besserung.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 17.04.2013    um 07:20 Uhr   IP: gespeichert
Hatte noch was vergessen.
Ihr Kieferknochen sieht sehr gut aus. Im januar beim Röntgenbild war im Unterkiefer eine Stelle zu sehen, die Pflaumengroß und weißlich war und die Knochenkonturen überdeckte (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Die TA sagte damals da wär der Knochen aufgetrieben. Die ist jetzt weg. Schöne Knochenkonturen zu sehen und keine weißen Stellen.

Sie versuchte eben etwas zu fressen, hat es dann aber fallengelassen. Sie bekommt jetzt erstmal ihr Schmerzmittel.

Bei Jamie war gestern und heute kein Durchfall mehr. Mal abwarten
Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 17.04.2013    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Sei froh das der Kieferknochen ok ist.Da kann es nur besser werden.
Sie ist ja auch noch viel zu jung für nen aufgeweichten Kiefer.
Und das Jamie 2 Tage keinen Durchfall mehr hat ist super. Jetzt bloß am füttern nix ändern,damits so bleibt. Ich drück die Daumen
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 01.05.2013    um 06:55 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben den Kampf verloren.
Meine kleine Ginny ist eben gestorben. Es war furchtbar. Bin durch ihr Schreien aufgewacht und dann ging es ganz schnell.

Was mache ich jetzt mit ihr? Und wie mache ich es Jamie verständlich?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 01.05.2013    um 07:18 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sehr traurig, dass sie es nicht geschafft hat!

Zuerst solltest du dir überlegen ob du sie obduzieren lassen willst oder sie einfach nur beerdigen.

Hast du die Struktur mal auf Krebs untersuchen lassen oder einem Entzündungsherd?

Was Jamie angeht würde ich empfehlen das Gehege so gut es geht zu neutralisieren und dich bald nach einer neuen Gefährtin um zu sehen! Auch wenn es dir mit Sicherheit schwer fällt. Denke bitte an die Einsamkeit von Jamie.



Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast alles menschenmögliche getan!





Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 01.05.2013    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir schrecklich leid für dich ihr habt so gekämpft und du hast dir so viel Mühe gegeben.

Komm gut über die RBB kleine Kämpferin


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 01.05.2013    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
Ach nein, das tut mir leid. Fühl Dich ganz fest gedrückt.


Ginny, hab eine gute Reise über den Regenbogen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 01.05.2013    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, das tut mir sehr leid. Ihr habt so gekämpft.


Kleine Ginny, mach es gut im Regenbogenland.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 01.05.2013    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid - ihr habt so gekämpft.

Mach´s gut kleine Ginny, im Regenbogenland wird es dir wieder besser gehen
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 02.05.2013    um 07:34 Uhr   IP: gespeichert
Du hast so gekämpft und alles für deine Ginny getan.Es war aber auch recht heftig was die Kleine da hat durchmachen müssen.Tröste dich damit das sie nun keine Schmerzen mehr hat. Und das sie selbst entschieden hat zu gehen.
Nun denk an deinen Jamie,der braucht ne neue Gefährtin,auch wenn es dir schwer fällt.
Fühl dich gedrückt
LG Conni





Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top