Auf den Beitrag: (ID: 324981) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1793 Mal).
"Autor"

Brauche eure Hilfe! <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim vor dem Aus

Nutzer: miachocolat
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2012
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 10.01.2013    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

wie dem Titel zu entnehmen ist, steht ein <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim kurz vor dem Aus und ich brauche eure aufmerksamen Augen zum Lesen, um dieses Problem zu erfassen. Ich bitte euch, einen Moment Zeit zu nehmen und wirklich zu lesen, worum es geht.
Seit ca. 4 Jahren schaue ich regelmäßig auf der Homepage des <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>schutzvereines "Hoffnung für <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e e.V." vorbei (Link siehe unten). Das <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim stand schon einmal kurz vor dem Aus und wurde nur mit Müh' und Not wieder "aufgepäppelt". Neben regelmäßigen Spenden hat das <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim allerdings auch jede Menge Schulden. Erst gibt es <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>arztkosten in Höhe von 2.068,93 € und nun der Schock: Die Stromrechnung vom letzten Jahr treibt die Kosten nocheinmal um 2662,90 nach oben, was genau 4731,83€ macht. Diese Hohen Kosten zu tragen und für das <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim unmöglich, obwohl sie das Geld so dringend brauchen.
Sie opferen jede Minute damit, den <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>en, die keiner will, ein liebesvolles Übergangszuhause zu bieten. Sie fahren ihre Schützlinge sogar bis nach Österreich und in Schweiz, nur um sicher zu gehen, dass die <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e wirklich ein perfektes Zuhause für den Rest ihres Lebens haben. Die Mitarbeiter geben sich so unendlich viel Mühe, um das Leiden der <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e ein wenig zu mildern. Ich habe vor drei Jahren ein kurzes Praktikum dort gemacht und kann wirklich sagen, dass ich es nicht mal beim <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim Berlin, die unzählige Spender haben und somit keine Sorgen haben, erlebt habe, dass sich so aufopfernd und rührend um die <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e gekümmert wird.
Ich suche nun auf diesem Weg eine Möglichkeit, das <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim vor dem Aus zu retten, vielleicht durch Spenden von euch oder auch nur das Weitersagen an Freunde/Bekannte/Familie.
Ich möchte nur, dass Menschen geholfen werden, die es wirklich dringend brauchen, um denen zu helfen, die es nicht können. Denn wo sollen all die <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e hin, die doch so dringend und besonders in diesem kalten Winter eine Auffangmöglichkeit brauchen?

Ich danke euch, dass ihr bis hierher gelesen habt und hoffe, dass ich die richtige Stelle eures <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>herzens getroffen habe. Ich weiß, Weihnachten und die Zeit der milden Gaben ist vorbei, aber hier es geht um die, die sich selber nicht helfen können: die <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>e. Und die brauchen immer unsere Hilfe.


Eure Laura

P.S.: hier der Link zum <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim
class="markcol">span class="markcol">tierclass="markcol">span>e.de/willkommen.html" target="_new">>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: miachocolat
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2012
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 12.01.2013    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Niemand, der helfen kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 13.01.2013    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
Hier würde bestimmt der ein oder andere ein paar Euro spenden - aber gleich 4.000,--?? Da würde ich eher bei kleinen Firmen in der Nähe fragen, ob sie als Sponsor auftreten mögen. Evtl. ja sogar das Stromverrsorgungsunternehmen.

Evtl. kann man ja mit denen auch Ratenzahlungen vereinbaren.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: miachocolat
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2012
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 13.01.2013    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Ach quatsch, dass jetzt jemand so viel Geld spenden soll, habe ich nun auch nicht erwartet ;) Mir ging es nur darum, dass vielleicht der ein oder andere helfen möchte, sei es durch Spende oder Weiterleiten meines Aufrufes. Denn je mehr erreicht werden, desto höher könnte der Betrag sein.

Kleine Neuigkeit aus dem <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>heim

"12.01.2013
Liebe <class="markcol">span class="markcol">Tierclass="markcol">span>freunde und Sympathisanten unseres Heimes.
Ganz überwältigt und voller Freude kann ich Ihnen berichten, dass wir nahezu die gesamte Summe der Stromnachzahlung zusammen haben.
Angesichts dieser Hilfsbereitschaft fehlen uns fast die Worte. Wir können nur sagen:
Vielen, vielen Dank für Ihre grandiose und sofortige Hilfe.
Es ist ein ganz wunderbares Gefühl, solche Mitstreiter an unserer Seite zu wissen."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 13.01.2013    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert


Oh, wie schon zu hören!

Weitergeleitet hatte ich eh schon. Und ein wenig gesammelt wird auch
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: miachocolat
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2012
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 13.01.2013    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine Unterstützung und auch danke an die stillen Unterstützer! Jede Hilfe ist etwas wert
  Top