Auf den Beitrag: (ID: 326251) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 2302 Mal).
"Autor"

Wuschel hat eine blutige Nase

Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 25.01.2013    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Noch zu später Stunde gehe ich mit meinen Wuschelspatz zum Tierarzt. Er hat eine blutige und vergrintete Nase und seine Augen sind irgendwie anders als sonst, so rot umrandet. Er hat eh rote Augen, da Albino, aber so rot... Drückt, dass es nichts Schlimmes ist, das würde mir gerade eben das Herz brechen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Wuschel wird heute noch operiert, die Wunde ist sehr tief. Er bekommt eine Narkose. Ich kann ihn morgen früh um neun Uhr wieder abholen. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, 7 1/2 Jahre alt. Ich hab wirklich Angst um ihn. Und ich habe morgen auch noch Geburtstag. Das passt mal wieder.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Moni,

wir drücken für Wuschel ganz feste Daumen und Pfötchen, auf das Du ihn morgen früh wohlbehalten wieder abholen kannst.

Hast Du eine Idee, wie es zu der Verletzung kam? Vielleicht gibt es irgendwo eine Gefahrenquelle, wie z. B. ein Splitter, der beseitigt werden sollte.



Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Es schaut nach einer Bisswunde aus. Die ist wirklich heftig. Wenn man die nicht näht, sagt die TA, wird das nicht mehr wirklich. Eine seiner beiden Damen hat ihn anscheinend gezwickt.
Nelly ist damals bei der Narkose verstorben, ich will diesen Albtraum nicht nochmal haben.
Ich mach mir so Sorgen um meinen kleinen Mann.....
Jetzt ist er ganz alleine dort in der Praxis. Die TA meinte, dass es auch besser nach der Narkose wäre. Ich fragte sie, ob ich noch eine Maus zur Unterstützung bringen soll. Ich hoffe, er schafft es.
  TopZuletzt geändert am: 25.01.2013 um 21:43 Uhr von mino
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dass Du das so schnell gesehen und reagiert hast.

Wuschel ist nicht Nelly. Wuschel ist ja in einer ganz anderen Situation und Nelly war ja auch schon geschwächt von ihrem Kampf zuvor. Natürlich ist jede Narkose ein Risiko, aber auch eine Chance, dass es danach wieder gut wird.

Moni, Wir denken an Euch und drücken feste die Daumen, dass er bald wieder bei Dir ist und schnell gesund wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Hast du schon etwas gehört - hat der kleine Mann seine OP gut überstanden? Hier werden feste die Daumen und Pfötchen gedrückt!
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 25.01.2013    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke!
Ich denke, er wird gerade operiert. Momentan bin ich selber krank und lege mich jetzt schnell ins Bett. Ob ich allerdings schlafen kann...
Ich meld mich morgen früh, wenn mein Wuschel wieder da ist.
Gute Nacht und bis morgen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 25.01.2013    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke auch ganz ganz feste mit für Wuschel.
Und Dir gute Besserung!
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nuja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2012
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 25.01.2013    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Hier werden auch die Daumen mitgedrückt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 25.01.2013    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Das ist natürlich garnicht schön! Auch hier werden Pfoten und Daumen gedrückt

Gut, dass du da einen TA hast und gleich kommen konntest und dann einen der sich auch bereit erklärt gleich zu operieren. Wollten sie Bescheid geben, wenn er aus dem OP kommt?
Weißt du denn wo genau er die Bisswunde hat?


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 26.01.2013    um 08:10 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!
Die Wunde ist direkt auf der Nase. Ich hole meinen Spatz dann um 9.00 ab und hoffe, er hat alles gut überstanden.
Kann ich ihn denn direkt danach zu den anderen setzen oder besteht die Gefahr, dass an der Wunde geknabbert wird??
Lieben Gruß von Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 26.01.2013    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert
Hi Moni ,

Ist er denn ohne seine Mädels beim TA?

Falls nicht, kannst du sie zum abholen mitnehmen. Die Gefahr besteht schon, das nach einer längeren Trennung wieder Rangordnungskämpfe entstehen.

Versuchen würde ich auf alle Fälle, die drei beisammen zu lassen, wenn es allerdings Kämpfe geben sollte kannst du ihn mit seiner Partnerhäsin separieren und zu einem späteren Zeitpunkt neu vergesellschaften.

Die nasenverletzung meines Rammlers verheilte sehr gut und man sieht heute kaum noch was. Ich Drücke die Daumen für wuschel
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 26.01.2013    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Ja, er ist ohne Mädels dort, auch wegen der Narkose. Wenn ich jetzt eine Dame einpacke, dann ist ja die andere alleine. Und die werden immer so panisch beim Gang zum TA. Deswegen versuche ich diesen Stress zu vermeiden.. TA ist fünf Minuten entfernt, soll ich wirklich eine Dame mitnehmen? Wenn dann Resi, aber die ist schlecht zu fangen, das ist Stress für sie.
Lieben Gruß!
Und jetzt fällt mir ein, dass die Transportbox ja beim TA ist, kann also gar keine Maus mitnehmen, außer ich lasse sie im Auto frei rumspringen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 26.01.2013    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Nun habe ich meinen kleinen Mann wieder. Es geht ihm eigentlich gut, er hat ein Fädchen an der Nase und ich habe ihn gleich wieder zu den Mädels gesetzt. Da liegt er allerdings jetzt recht schlapp rum. Ich werde stündlich runtergehen um zu schauen ob er frisst. Er bekommt täglich Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Der Faden wird in zehn Tagen gezogen, falls er sich bis dahin nicht schon von selbst aufgelöst hat.
Mensch, immer dieser Stress.....

Lieben Gruß!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 26.01.2013    um 10:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Moni,

ich freu mich das der kleine Mann wieder bei Euch ist. Nach der ganzen Aufregung ist es nicht verwunderlich, dass er erstmal ein wenig müde ist. Der Kreislauf muss jetzt wieder auf die Beine kommen. Gut ist, wenn er wach vom TA mitgegeben wurde und nicht noch halb in Narkose. Biete ihm frische Kräuter oder seine Lieblingssachen an, die ihn zum Futtern motivieren können. Mit einer Aua-Nase braucht er vielleicht etwas besonders Leckeres.

Sind die drei in Außenhaltung? Wenn Du eins da hast, könntest Du ihm ein Snuggle Safe als Wärmequelle anbieten. Aber vielleicht bietet sich hierfür auch eine der beiden Damen an. Wenn der Kreislauf im Keller ist, ist einem ja doch eher kalt.


Und für Dich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir trotz der Sorgen um Wuschel einen schönen Tag!


Liebe Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 26.01.2013    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Danke Stefanie!

Meine Nins sind im Winter drinnen, also jetzt. Im Frühling bei konstanten Temperaturen dann außen.
Wuschel wurde ja schon gestern operiert, also hat die Narkosewirkung heute morgen schon nachgelassen. Er wirkte nur ein wenig schlapp. Aber wie du sagst, kein Wunder! Ich gehe jetzt gleich mal wieder gucken und bringe ihm Basilikum mit, das mag er sehr.

Lieben Gruß!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 26.01.2013    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Sehr schön, dass er es soweit überstanden hat! Sind die Mädels nett zu ihm?
Schlapp sein ist völlig okay und müsste sich im Laufe des Tages legen. Hast du Schmerzmittel mitbekommen?
Bring ihm ruhig alles an Kräutern was er mögen könnte, Hauptsache er frisst ein bisschen.

Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 26.01.2013    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Die Mädels sind nett zu ihm, er futtert auch ein wenig und wirkt relativ munter. Nur versucht er immer das Fädchen wegzuputzen. Schmerzmittel bekommt er täglich, und Antibiotikum. Ich habe mich aber schon gefragt, ob ich ihm Schmerzmittel geben soll, einfach so? Wenn er vielleicht gar keine Schmerzen hat? Ich weiß das ja nicht, er kann's mir ja nicht sagen sondern höchstens nur zeigen.
Danke für die Geburtstagswünsche! Wir haben hier einen doppelten - mein Sohn (der zweite) und ich am gleichen Tag.
Lieben Gruß von Moni!
  Top