Auf den Beitrag: (ID: 326371) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2156 Mal).
"Autor"

woher kommen Löwenköpfchen?

Nutzer: fleckiflocky
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2012
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 26.01.2013    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Wisst ihr woher Löwenköpfchen kommen?
Ich habe im Internet nachgeforscht aber nichts gefunden.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe


LOVE
FLECKI
and
FLOCKY
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.01.2013    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

woher kommen blonde Menschen?
Oder Mini-Hunde oder Nacktkatzen?

Das Zauberwort heißt Zucht. Es gibt tatsächlich ein Gen, welches für die Mähnenbildung verantwortlich ist. Das ist irgendwann einfach "entstanden" - vermutlich war es ein Fehler der Natur. Aber (und das ist vielleicht ganz interessant) solang ein Tier nur diesen Fehler hat, sieht man von der Mähne nichts. Erst wenn zwei Tiere mit diesem Gen zusammenkommen, können deren Nachkommen eine Löwenmähne bekommen.
Das Tier mit dem Fehler hat sich verpaart, seine nachkommen hatten alle oder fast alle das Gen, deren nachkommen haben sich miteinander gepaart und plötzlich waren da Kaninchen mit Mähne. Und (ganz logisch) mit solchen Tieren konnten Menschen dann gezielt Kaninchen mit Mähne vermehren - "züchten", also.


Das selbe ist passiert mit Kaninchen mit anderen Farben als wildfarbig, mit Kaninchen mit Schlapp- anstelle von Stehohren und mit Kaninchen deren Fell plötzlich länger wurde.


Löwenkopfkaninchen sind übrigens vom offiziellen deutschen Kaninchenzüchterverband NICHT als Rasse anerkannt.




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.01.2013    um 23:35 Uhr   IP: gespeichert
Wieso hast Du nichts gefunden? Das Internet ist doch voll davon.....


>KLICK HIER!<


>KLICK HIER!<


>KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top