Auf den Beitrag: (ID: 326501) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 3484 Mal).
"Autor"

Ida und Bo...Traumpaar hoch Zehn

Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.01.2013    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
nun möchte ich auch mal meine vierer Bande vorstellen.
Bestehend aus meinen beiden Widderkaninchen

Ida


Bo


Die beiden habe ich vor ca. einem halben Jahr von einer Bekannten übernommen auf die sie keine Lust mehr hatte. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Bo ist natürlich kastriert.

Dann seid zwei Wochen weiteres Plüschpopomitglied und aus ultra schlechter Haltung gerettet.

Fips


Zu guter letzt noch meine einjährige Dalmatinerhündin Aya. Die super lieb zu den Ninis ist
Aya


So das wars erstmal...
  TopZuletzt geändert am: 18.02.2013 um 13:18 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Pünkteline
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2012
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 27.01.2013    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier,

du hast ja drei ganz süße Nins, und Aya erst So eine hübsche
Bitte auf jeden Fall noch mehr Bilder von allen vieren

GLG Julia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 27.01.2013    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund

Der kleine Fips ist so süß. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an eine Fledermaus.

Auch wenn Aya sich gut mit den Kanichen versteht: lass sie bitte nie ungeaufsichtigt zusammen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 27.01.2013    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund


Ida


stehe ja sonst eher auf Stehohrkaninchen, aber dieses Bild

bitte mehr davon!
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.01.2013    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

@gretchen: Danke für den Tipp ;) aber da ich weiß dass Hunde Jäger sind und Kaninchen Fluchttiere, weiß ich sehr wohl dass ich sie NIE unbeaufsichtigt zusammen laufen lasse.
Meißtens bleibt Aya eh auf ihrem Platz liegen und pennt wenn die nins die wohnung unsicher machen, bzw. verlässt freiwillig den Raum wenn sie von den Beiden genervt ist...

Ich würde nie meine Hand für Aya ins Feuer legen, dass sie die Nasen in nem blöden Moment nicht doch als Beute ansieht...


Aber so glaub ich eh dass sie ne geheime Bruderschaft geschlossen haben, denn manchmal wenn Ida und Bo kein Bock mehr auf ihr Frischzeugs haben schieben sie es an den Rand ihres Geheges zwischen die Gitter. Dann kommt Aya (die vorher ganz geduldig vorm Gitter gewartet hat) ans Gehege um am Gemüse und Obst zu schleckern.
Das ist doch abgesprochen!!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 27.01.2013    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund
Aber so glaub ich eh dass sie ne geheime Bruderschaft geschlossen haben, denn manchmal wenn Ida und Bo kein Bock mehr auf ihr Frischzeugs haben schieben sie es an den Rand ihres Geheges zwischen die Gitter. Dann kommt Aya (die vorher ganz geduldig vorm Gitter gewartet hat) ans Gehege um am Gemüse und Obst zu schleckern.
Das ist doch abgesprochen!!!!

Aber so was von abgesprochen!

Eine süße Bande hast Du da
  TopZuletzt geändert am: 27.01.2013 um 20:59 Uhr von Cyranida
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 27.01.2013    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund
Aber so glaub ich eh dass sie ne geheime Bruderschaft geschlossen haben, denn manchmal wenn Ida und Bo kein Bock mehr auf ihr Frischzeugs haben schieben sie es an den Rand ihres Geheges zwischen die Gitter. Dann kommt Aya (die vorher ganz geduldig vorm Gitter gewartet hat) ans Gehege um am Gemüse und Obst zu schleckern.
Das ist doch abgesprochen!!!!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die Nasen es tatsächlich aus Nettigkeit zu Aya tun oder ob sie insgeheim nur denken. "Schnell die Reste von Aya futtern lassen, dann gibt es Nachschlag von der Möhrchentante."
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.01.2013    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Ja Gretchen das klingt auch sehr plausibel

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 27.01.2013    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Sehr süße Krümel hast du

Alles Gute für den süßen Fips!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 10.02.2013    um 11:32 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

traurige Grüße aus dem schönen Leipzig.

Gestern ist mein Sorgenkind Fips ganz unerwartet gestorben.

Ich bin Morgens noch bei ihm gewesen und habe ihm seine Medis gegeben. Er war fit wie immer ist rumgehoppelt und hat Heu gemümmelt.
Und als ich Nachmittags nach Hause kam, lag er tot in seinem Häuschen.

Das hat mich sehr geschockt...
Ich habe ihn heute morgen bei Sonnenaufgang beerdigt und noch ein paar Hyazinthen dazu gesetzt...

Als Ablenkung hab ich mich erstmal ganz Ida und Bo gewidmet und ihr Gehege umgestaltet.

Hier die Fotos:

Das Gehege ist ca. 5 m² groß.




Und hier ihre Buddelkiste, eingeklemmt zwischen ihren Häusern, damit nicht soviel Zeugs rausfällt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 10.02.2013    um 12:52 Uhr   IP: gespeichert
Oh, das tut mir sehr Leid mit dem kleinen Fips Lenke dich ruhig ein bisschen ab heute.

Kleiner Fips, hüpfe jetzt gesund hinter der Regenbogenbrücke umher und lasse es dir gut gehen! Mach's gut, kleiner Fips
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 10.02.2013    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, dass Fips es nicht geschafft hat.

Fips, mach es gut kleine Zuckerschnute.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 10.02.2013    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, nicht der kleine Fips. Das tut mir leid.
Fühl Dich ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 10.02.2013    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat. Er hätte sich kein besseres Zuhause wünschen können, du hast sehr, sehr viel für den armen, kleinen Knopf getan.

Mach es gut, kleiner Fips!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 10.02.2013    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir sehr leid, das der Kleine es nicht geschafft hat, aber du hast Alles getan, was möglich war. Fühl dich mal gedrückt.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 10.02.2013    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

danke für die lieben Worte.

Ja ich hab mich schon ganz schön dolle in den Kleinen verguckt, so wieder der immer geschleimt hat ;) Wollte immer auf meinen Schoß um dort zu entspannen...
Achja, mein Freund meinte auch dass er wenigstens die letzten 3 Wochen ein tolles Kaninchenleben hatte. Mit großem Gehege, täglichem Auslauf und Beschäftigung, sowie genug Futter und gutes Heu.
Ich mach mir auch keine Vorwürfe, ich habe mein Bestes getan...
Trotzdem Traurig...aber so ist das halt manchmal...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 18.02.2013    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt neue Fotos!


Gestern ist endlich das Paket von den Plüschnasen gekommen!
Drinnen waren tolle Leckerlis und einGripsspielzeug.
Ich habs gleich aufgestellt und Ida und Bo sind drüber hergefallen hehehe....



War zwar noch mehr zufall dass sich das Ding gedreht hat aber wird schon!

  Top
"Autor"  
Nutzer: LolaHase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2012
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 18.02.2013    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Schön dass es ihnen gefällt

Tut mir sehr leid mit Fips
LG
Liebe Grüße von mir und Lola.
Für immer in meinem Herzen meine Engelchen <3

Meine Seite: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea61
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2006
Anzahl Nachrichten: 538

geschrieben am: 18.02.2013    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, das tut mir echt leid, das der kleine süße Fips gegangen ist. Du hast recht, Vorwürfe brauchst du dir nun wirklich nicht machen. Du hast dich so toll um ihn gekümmert und alles was machbar ist, getan. Jedenfalls, war die Zeit, die er bei dir verbracht hat, die schönste in seinem kurzen Leben.

Leb wohl kleiner Fips


Traurige Grüße Andrea mit Ricky und Perry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldmund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 18.02.2013    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Danke für euer Mitgefühl.

Ich bin auch schon drüber weg...hat den Kleinen ja nicht so lang.
Umso mehr betüddel ich gerade meine anderen beiden Nasen und natüröich die Aya

Manchmal hauen alle Drei schon genervt von mir ab

Tja....
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 18.02.2013    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund


War zwar noch mehr zufall dass sich das Ding gedreht hat aber wird schon!

Ja, aller Anfang ist schwer, aber Übung machen die Meister.
Wir haben auch das Riesenrad hier...
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 08.03.2013    um 16:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldmund


Aber so glaub ich eh dass sie ne geheime Bruderschaft geschlossen haben, denn manchmal wenn Ida und Bo kein Bock mehr auf ihr Frischzeugs haben schieben sie es an den Rand ihres Geheges zwischen die Gitter. Dann kommt Aya (die vorher ganz geduldig vorm Gitter gewartet hat) ans Gehege um am Gemüse und Obst zu schleckern.
Das ist doch abgesprochen!!!!


- Jetzt habe ich Bilder im Kopf !!!
Frißt Aya denn auch noch andere Leckereien oder ist sie ein ... vegetarischer Hund ???

Deine Rasselbande ist echt süß.
Du machst doch sicher noch mehr Fotos, oder ???
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top