Auf den Beitrag: (ID: 330721) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 882 Mal).
"Autor"

Scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r

Nutzer: Liinii
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 27.02.2013    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben ,

Meine Nelly ist Scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r und ich wollte mal wissen, wie oft darf ein Kaninchen Scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r sein,ohne die eine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>fahr einer <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>bärmutterentzündung ?
Liebe Grüße von mir Gino , Nelly & Paula ♥


  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.02.2013    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Liinii,

das kann man pauschal nicht sa<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n - Jungtiere können durchaus auch häufi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r hintereinander scheinträchtig werden, und nicht jedes Tier mit problematischen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>bärmutterveränderun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n zeigt dies auch durch häufi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Scheinträchtigkeiten. Daran würde ich es nicht messen. 2-3 Scheinträchtigkeiten können noch vollkommen re<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lmäßig sein (wie <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sagt, das gilt NICHT für Jungtiere in der "Pubertät").

Wichtig ist, wie das Tier sich in der Zeit zwischen den Scheinträchtigkeiten in der Gruppe verhält, ob es verhältnismäßig ruhig oder doch stark <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stresst wirkt, und/oder ob das Tier im Übermaß Dominanzverhalten oder Territorialverhalten zeigt.
Nur an der zahl der Scheinträchtigkeiten würde ich einen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>sundheitszustand jedenfalls nicht messen wollen,

alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: rabbit4mary
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2008
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 27.02.2013    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Liinii,

meine Bo war damals alle 2 Monate scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r mit hefti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n Auswirkun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n auf die Ruhe in der Gruppe und ihr Fell kam kaum mehr dazu nachzuwachsen. Dann hab ich sie kastrieren lassen und der Befund war total in Ordnung. Sie hatte also keine Veränderun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n, Knötchen oder Entzündun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n in der <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>bärmutter. Bin trotzdem froh, es <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht zu haben, denn seither ist sie ruhi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r und es herrscht mehr Harmonie. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass du deine Maus kastrieren lassen sollst. Wie CyCy schon schrieb ist eine Scheinschwan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rschaft durchaus normal, vor allem in der Pubertät. Bei mir wurde es durch eine VG aus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>löst. Viel Glück, dass deine Nelly sich schnell wieder beruhigt.
Liebe Grüße von Marie mit König *Balin*, Königin *Bayla*, Prinzessin *Bo* und Prinz *Balou*
  Top