Auf den Beitrag: (ID: 330821) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 2825 Mal).
"Autor"

PVC verlegen

Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 01.03.2013    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>so, nun ist es endlich so weit. Ich möchte nächste Woche mit meinen Eltern PVC für das Gehege meiner beiden Fellnasen besorgen. Nun hab ich aber ein Problem, da ich mich mit dem verlegen so gar nicht auskenne. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr euer PVC einfach drüber gelegt auf euren vorhanden Bodenbelag oder habt ihr den PVC richtig verlegt? Ich hab ein bisschen Angst, dass das PVC verrutschen könnte wenn ich es einfach nur über mein Parkett drüber lege... Könnt ihr mir einen Rat geben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 01.03.2013    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schneefee, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>wir haben (mittlerweile wieder) rauen PVC über das vorhandene Laminat gelegt. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Damit nichts verrutscht und vor allem nichts angeknabbert werden kann, haben wir das komplette Zimmer mit PVC ausgelegt und die Enden unter den Fußbodenleisten verschwinden lassen. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Das Zimmer ist aber auch ihr Reich bis auf einen kleinen Durchgang, so dass das am sinnvollsten für uns war. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Hier ist sonst nochmal der Beitrag -Tipps zum Bau- <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>>KLICK HIER!< <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>und hier die <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>oschüre zum kaninchensicheren Zuhause <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>>KLICK HIER!< <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>falls du die noch nicht kennen solltest.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 03.03.2013    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schneefee, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>was hast du denn für Gehegeelemente? Wenn man nicht das komplette Zimmer mit PVC auslegen möchte, was ja gelegentlich der Fall ist, muss man ihn einfach entsprechend beschweren, damit er nicht verrutschen kann. Das kann zum Beispiel schon über die Gehegeelemente und die Inneneinrichtung der Kaninchen geschehen und reicht meistens aus. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Wichtig ist nur, wie Steffi ja schon geschrieben hat, dass die Kaninchen ihn nirgends anknabbern können.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 03.03.2013    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nursteffi und Clonni, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>vielen Dank für eure Antworten. Die haben mir schon sehr weiter geholfen. Gehegeelmente haben wir bis jetzt noch nicht hier. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Allerdings habe ich mich nun doch dazu entschieden meine Ninis in freier Zimmerhaltung zu halten. Das ist einerseits für mich praktischer, da ich mir den Bau des Geheges sparen kann und andererseits freuen sich meine beiden Schnuffelnasen sicher darüber nicht nur 4 qm zu Verfügung zu haben <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Das einzige Problem was ich dabei noch habe ist, das ich den Fernsehtisch und mein Bett irgendwie von den Kaninchen trennen muss. Ich habe da auch an Gehegeelmente gedacht, vielleicht Welpengitter oder so... nur dann komm ich nicht mehr auf mein Bett drauf <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Und ich hätte noch eine Frage... Wie kriegt man das denn hin, dass die Kaninchen die Gehegelemente (die um den Fernsehtisch drum rum kommen) nicht umwerfen könnten, wenn die sich mal dagegen lehnen? Tut mir Leid aber handwerklich bin ich ne totale Null
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 03.03.2013    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schneefee, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>wenn man Welpengitter im Rechteck anordnet (also zB auch hinter dem Fernsehtisch her), dann stabilisieren sie sich ganz von selbst Ansonsten irgendwo anbinden, aber das kommt immer ganz auf den raum an. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Was das Bett angeht kann man die vielleicht wirklich am besten aufbauen, wegnehmen wenn man ins Bett will und wieder zuschieben - und dann wenn besuch kommt und man ohnehin im Zimmer ist und aufpasst, kann man sie ja wegräumen. Das schöne an den metall-Welpengittern ist, dass sie sehr schnell auf und abgebaut sind. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 03.03.2013    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo CyCy, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>vielen Dank für deine schnelle Antwort <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Anbinden wird bei mir leider nicht gehen. Das Welpengitter wird leider auch nicht als Rechteckt angeordnet werden. Neben dem Fernseher geht noch ein langes Kabel an der wand hoch, deshalb müssen wir das Gitter auch dort entlang stellen... das ist schwierig zu erklären, am besten ich mach heute im Laufe des Tages mal ein Foto von der Situation und vielleicht kann mir dann ja jemand einen Tipp dazu geben, wenn er mag <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Gut zu wissen, dass die Welpengitter schnell auf- und abzubauen sind. Ich denke, dann wäre das Problem schon mal gelöst Eigtnlich gehts ja nur darum, dass meine Nins nicht unter das Bett gehen... Da unter ist zwar nichts was sie anknabbern können aber weil die beiden doch gerne mal ausserhalb ihres Käfigs (wenn sie dann komplett frei rumlaufen, wird nur noch die Käfigunterschale im Zimmer stehen) kötteln und ich unter dem Bett nicht bis ans Ende komme muss ich es leider abtrennen. Ich will ja nicht irgendwann über hunderte von Kötteln schlafen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 03.03.2013    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube mit Fotos von den entsprechenden Stellen kommen wir hier tatsächlich am besten weiter. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Allgemein würde mir bei einem offen liegendem Kabel natürlich einfallen, dass du es mit einem Kabelkanal sichern könntest. Das ist auch etwas ansehlicher als Welpengitter an der Wand lang aufzustellen. Steffi hat dir aber dazu ja schon die entsprechende <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>oschüre gepostet. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Was das Bett betrifft, wären Fotos wohl auch hilfreich. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Ganze einfach durch <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>etter abzusichern, sodass sie nciht drunter krabbeln können? Wie hoch ist das Bett denn?
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 03.03.2013    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Leider sind das ziemlich viele Kabel, die hinter dem Fernsehrtisch offen rumliegen, deshalb könnte das mit dem Kabelkanal vielleicht etwas schwierig werden Zudem <class="markcol">span class="markcol">brclass="markcol">span>äuchte ich aber auf jeden Fall Gitterelemente, da meine Schnuffels gerne auf den Fernsehrtisch springen und dann irgendwann auf dem DVD-Player odr so sitzen würden Hier nun aber erstmal zwei Bilder von der Situation... Bitte nicht auf den dreckigen Boden achten Filou und Snoopy waren bis eben noch draußen und da siehts hier immer aus als hätte ne Bombe eingeschlagen <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich bin jetzt auf den Gedanken gekommen, dass ich den Fensehr mit Fernsehrtisch in die eine Ecke stelle, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist und die Käfigunterschale dann an die Stelle des Fernsehers hinkommt. Dann <class="markcol">span class="markcol">brclass="markcol">span>äuchte ich zumindest nicht ganz so viele Gitterelemente.... Was meint ihr? <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>So, hier kommt dann noch das Bild vom Bett... Die Höhe kann ich euch leider erst morgen sagen, da der Zollstock grad nicht auffindbar ist Die Idee mit den <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>ettern hört sich aber schon mal sehr gut an Ich bin euch auf jeden Fall jetzt schon echt dankbar für die guten Tipps die ihr mir schon gegeben habt <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 04.03.2013    um 06:25 Uhr   IP: gespeichert
Für das Bett würde ich spontan an Kisten denken. Damit schaffst du noch Stauraum ;) <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Was die Kabel angeht: <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Offenbar scheint ja kein Kabel (bis auf evtl. Antenne) bodennah verlaufen zu müssen. Also würde ich DVD-Player und Wii direkt neben dem TV-Fuß platzieren und somit alle Kabel oben haben. Natürlich sollte man sie auch aus <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>andschutzgründen ordentlich verlegen und mit Kabelbindern Ideal verkürzen. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Dann sollten deine Mümmels schon nimmer ran kommen. Was bodennahe Leitungenangeht, so gibt es von Ikea nen Kabelschlauch. Dieser eignet sich ganz gut <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>LG


  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 04.03.2013    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Kisten... Darüber lässt sich nachdenken Im Edeka gibt es ja immer relativ günstige... Danke für den Tipp, NifflordPapa <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Die Sache mit dem Kabelschlauch ist ne sehr gute Idee, danke. Muss nur schauen wann ich das nächste Mal zum Ikea komme... Ist ein bisschen weiter weg und ohne Auto komm ich da nicht hin Gitterlemente werde ch aber wohl trotzdem kaufen müssen, denn auch wenn ich den DVD-Player und die Wii hochstelle, springen die beiden ja trotzdem noch auf den Fernsehtisch... und dann kommen die ja trotzdem an die Kabel... oder versteh ich dich da gerade falsch <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Noch ein Frage: Sind diese Teppiche in Ordnung? Sie sind zwar aus 100% Baumwolle aber laden diese Fransen nicht extra dazu ein beknabbert zu werden? linkto>KLICK HIER!< <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2013 um 21:47 Uhr von Schneefee
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 04.03.2013    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schneefee, <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>die Idee den Fernsehtisch in die linke Ecke zu stellen und diesen dann mit Gehegeteilen zu sichern, damit deine Kaninchen dann nicht mehr auf das Fernsehteil raufspringen können, find ich gar nicht so schlecht. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Und wenn deine Tiere die Fransen von den Teppichen bearbeiten würden, würde ich die Fransen einfach abschneiden. <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 05.03.2013    um 06:23 Uhr   IP: gespeichert
Bei uns übernimmt Jolante das Abschneiden der Fransen ;) <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Aber du kannst sie auch vorher entfernen! <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>LG


  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneefee
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 05.03.2013    um 15:29 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön für die vielen Tipps <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich werd meine zwei Nins mal beobachten und wenn sie an den Fransen knabbern werd ich euren Tipp befolgen und die Fransen einfach abschneiden <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> <<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Dann werd ich wohl mal umstellen und einkaufen, damit meine zwei Süßen bald Tag und Nacht im Zimmer umherhoppeln können
  Top