Auf den Beitrag: (ID: 332051) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 6939 Mal).
"Autor"

Neue Liebe.....

Nutzer: Schnuppy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2012
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 14.03.2013    um 08:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und guten morgen zusammen

da ich derzeit viel um die Ohren habe, bin ich leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen euch mal unseren "Neuzugang" vorzustellen

Da ja am 28.12.12 leider unsere liebe Schnuppy wegen einem Tumor hinter dem Auge über die Regenbogenbrücke gegangen ist und unser kleiner Mann Mucky ja nicht alleine bleiben sollte, machten wir uns (wenn auch schweren Herzens) auf die Suche nach einer neuen Freundinn für Mucky.

Eigentlich hatten wir recht schnell eine "Wunschkandidatin" gefunden. Da sie jedoch unserer verstorbenen Schnuppy recht ähnlich sah, taten wir uns anfänglich noch ein bissl schwer mit einer endgültigen Entscheidung

Nun gut, da Mucky ja nicht länger als nötig alleine bleiben sollte, stellten wir dann unsere Emotionen hinten an und nahmen mit Birgit von der Kannincheninsel Egelsbach Kontakt auf, denn dort saß die Auserwählte. Ihr Name ist "Felicity" und sie wurde am 25.02.13, 1 Jahr alt.

Das Alter passte und auch die Beschreibung ihres Wesens hörte sich vielversprechend an.

Nachdem der Kontakt hergestellt war, ging dann eigentlich alles recht flott und unkompliziert über die Bühne

Am Samstag, den 09. Februar 2013 war es dann endlich soweit. Nach dem Frühstück machten wir uns nun auf den Weg nach Egelsbach um "Felicity" abzuholen

Zu Hause angekommen, brach dann eine spannende Zeit an - die bevorstehende VG!

Nun denn, bevor ich hier einen halben Roman schreibe, mache ich es nun kurz.

Die VG verlief völlig unspektakulär. Die beiden haben wirklich sehr schnell zu einander gefunden und haben sich seeeeeehr lieb. Bereits nach 3 Tagen war "Kuschelalarm" bei den beiden Wollsocken angesagt und bis zu heutigen Tag ist kein Fitzelchen Fell geflogen.

Allerdings gibt es eine "kleine" Sache, wo wir mit der kleinen Maus noch gaaaaanz viel Geduld haben müssen. Uns gegenüber ist sie immer noch sehr scheu und zurückhaltend. Aber das ist momentan noch zweitrangig, hauptsache die zwei Plüschnasen haben sich lieb, der Rest kommt dann mit der Zeit, der Geduld und mit der nötigen Zuwendung

Bedauerlicherweise funktioniert es derzeit nicht hier Bilder einzustellen (habe Probs mit meinem PC :-( ) Aber versprochen, so bald die Probs behoben sind, werden Bilder folgen

LG
Iris

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 14.03.2013    um 09:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris,

das klingt ja nach richig großer Kaninchenliebe! Das freut mich für euch alle

Auf Bilder sind wir schon ganz gespannt

Liebe Grüße
Sarah

PS: Falls noch nicht geschehen, denkt bitte daran, bald eine Kotprobe abzugeben, um unerwünschte "Mitbewohner" sicher ausschließen zu können.
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 14.03.2013    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris,

das hört sich ja prima an. Bin gespannt auf Bilder.

Und ich schließe mich Sarah an, lass sicherheitshalber nochmal eine Kotprobe untersuchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 14.03.2013    um 10:13 Uhr   IP: gespeichert
Ach wie schön , ich freu mich ganz toll für die Beiden Nasen und natürlich für euch.
Eine unkomplizierte Vg ist doch was Feines!!

Ich hoffe bald bekommen wir Bilder der süßen Felicity und Ihrem neuen Freund.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2012
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 14.03.2013    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Hallo Iris,

das klingt ja nach richig großer Kaninchenliebe! Das freut mich für euch alle

Auf Bilder sind wir schon ganz gespannt

Liebe Grüße
Sarah

PS: Falls noch nicht geschehen, denkt bitte daran, bald eine Kotprobe abzugeben, um unerwünschte "Mitbewohner" sicher ausschließen zu können.
Huhu Nifflords

Kotproben, Impfungen sowie ein TA - Check von beiden wurde unverzüglich vorgenommen und es war alles in bester Ordnung

GLG
Iris
  Top
"Autor"  
Nutzer: WhityRabbit
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2013
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 14.03.2013    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Nach dem Verlust hat sich doch noch alles zum guten gewendet.

Hört sich für mich ganz toll an und hoffentlich geht das dann auch schnell mit der Eingewöhnungsphase.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2012
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 14.03.2013    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: WhityRabbit
Nach dem Verlust hat sich doch noch alles zum guten gewendet.

Hört sich für mich ganz toll an und hoffentlich geht das dann auch schnell mit der Eingewöhnungsphase.
Huhu WhityRabbit

och, ich glaube, das nach fast 6 Wochen da nix mehr großartig passieren dürfte. Die beiden futtern aus einer Schüssel, putzen sich innbrünnstig gegenseitig und sind ständig am kuscheln

Aber man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben, unverhofftes kann ja immer eintreten, da steckt man ja nicht drinn

GLG
Iris
  TopZuletzt geändert am: 14.03.2013 um 17:54 Uhr von Schnuppy
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 14.03.2013    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schnuppy
Huhu Nifflords

Kotproben, Impfungen sowie ein TA - Check von beiden wurde unverzüglich vorgenommen und es war alles in bester Ordnung

GLG
Iris
Sehr schön.

Toll, dass die VG der beiden so schnell über die Bühne ging!
Man muss ja auch nicht immer dieses Prozedere haben, ab und an ist es uns Halter doch mal gegönnt, Zeuge solcher friedlichen Fast-Nicht-VGs zu werden.


Auf Fotos der beiden bin ich auch schon ganz gespannt.....
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 15.03.2013    um 06:58 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja klasse.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 15.03.2013    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich bin auch schon ganz neidisch, dass das bei euch so gut klappt

Ich wäre froh, wenn das bei uns beiden auch mal so klappen würde, aber es sei euch wirklich gegönnt! Ich freue mich wirklich für euch und die beiden Wollsocken, dass sie sich soooo gut verstehen bzw. so schnell so gut verstanden haben!

Ich denke, ihr habt mit den beiden noch eine sehr schöne Zeit. Lasst der kleinen Maus einfach noch Zeit, sie wird noch Vertrauen zu euch aufbauen, auch wenn es dauert! Wir haben bei Floppy auch ca. 1 1/2 Jahre gebraucht bis er sich mal von uns hat streicheln lassen. Das wird schon noch!

Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 15.03.2013    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Du schreibst genau richtig: Hauptsache die beiden Plüschnasen haben sich lieb.

Dann sind schon mal wichtige Grundsteine dafür gelegt, dass sich die Kleine gut einlebt, glücklich ist und auch Vertrauen fasst in die menschlichen Mitbewohner. Und mit jedem Leckerchen werdet ihr Euch ein wenig näher kommen.

Ich wünsche Euch eine glückliche Zeit miteinander - und ich freue mich auf die Fotos, sobald der PC wieder kooperieren mag.

Viele Grüße
Stefanie
  Top