Auf den Beitrag: (ID: 334061) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 810 Mal).
"Autor"

Bobbys neuer Kamerad :-)

Nutzer: Tamy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 28.03.2013    um 08:06 Uhr   IP: gespeichert
So Bobby hat nun endlich einen Kameraden wo er auch erfolgreich sofort angenommen hat.
Leider haben wir ihn noch keinen passenden Namen. Müsste auch ein Männchen sein wenn ich es nicht ganz an der Optik habe


Das ist der kleine

Lg Tamy & Bobby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 28.03.2013    um 08:22 Uhr   IP: gespeichert
Tamy,
da hast du leider etwas fal<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> gemacht. Dass ein Pärchen, das aus zwei Rammlern besteht, auf die Dauer harmoni<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> bleibt ist selten.
Dass es jetzt funktioniert, liegt ganz einfach daran, dass der Kleine noch ein Jungtier ist und keine ernsthafte Konkurrenz. Das kann sich ganz <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell ändern, wenn er ein paar Wochen oder auch nur Tage älter ist. Da er dem erwachsenen Tier aber körperlich immer noch unterlegen ist und seine Haut noch sehr dünn ist, kann Bobby ihn <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>wer verletzen.
Trenne die beiden bitte sofort und dann überlege, was du mit den beiden Rammlern machen möchtest. Mindestens eine Häsin wirst du in jedem Fall brauchen.
Wenn der Kleine noch nicht kastriert ist, hole bitte auch das <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nellstmöglich nach.
Alles Gute!
  TopZuletzt geändert am: 28.03.2013 um 08:25 Uhr von Fezi
"Autor"  
Nutzer: Tamy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2013
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 28.03.2013    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
Naja ob der kleine definitive ein Männchen ist kann ich nicht zu 100% sagen.
Nächste Woche hab ich mit ihm einen Termin beim TA nur genauen Ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lechtsbestimmung und wie es dann weiter geht


Anbei für euch hier mal ein Bildchen vom genital, vllt könnt ihr da <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on eine Aussage zum Ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lecht machen. Wäre ja keine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>ande sollte ich mich doch geirrt haben
Lg Tamy & Bobby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 28.03.2013    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Lass das Ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lecht in jedem Fall von einem Tierarzt bestimmen.

Ent<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>uldige die Frage, aber wer gibt denn Kaninchen ab und bestimmt das Ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lecht nicht? Zudem sollte ein neues Tier ohnehin <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nellstmöglich bei einem Tierarzt vorgestellt werden. Eine Kotprobe sollte auch abgegeben werden.
  TopZuletzt geändert am: 28.03.2013 um 12:26 Uhr von Fezi