Auf den Beitrag: (ID: 335701) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1242 Mal).
"Autor"

Kaninchen verträgt fast nichts Grünes

Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 09.04.2013    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,
ich habe ein Pärchen Mickey verträgt so ziemlich alles, bekommt auch ständig noch etwas zu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>steckt weil er unbedingt noch ein paar Gramm zunehmen muss.

Saphira ist ein bisschen moppelig und vertägt wirklich gut nur Karotten, Chicoree, Wiese, Salatherzen ( in kleinen Men<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n) und Fenchel.

Bei Ästen, Kräutern, Brokkoli etc bekommt sie sofort am nächsten Tag unmen<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n an Blinddarmkot und wenns schlimm wird Matschedurchfall.
( Obst <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ht gar nicht :-( )

Re<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lmäßig lassen wir auch den Kot untersuchen weil sie leicht zu Hefen neigt.
Ansonsten sind beide Putzmunter.
Nun meine Fra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> gibt es noch einen Tipp womit sie evtl mehr Sorten an <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>müse vetra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n kann ? Ich habs wirklich mit den kleinsten Men<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n zum anfüttern versucht aber der Eeffekt bleibt immer der gleiche. /verle<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n

  TopZuletzt geändert am: 09.04.2013 um 14:20 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 09.04.2013    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Das ist zwar selten, gibt es aber tatsächlich. Ich denke hier an eine Darmaufbau-Kur mit Bene Bac und Du solltest alles weglassen, was knollenartig ist, denn das enthält meist Zucker oder ist sehr reichhaltig. Karotten sind <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinhin recht süß, was bei Neigung zu Hefen problematisch sein kann.

Ich würde die Fütterung hier nahezu ausschliesslich auf Wiese ausle<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und wenn das nicht möglich ist, mehr Kräuter und Salate. Auch damit kann man ein Kaninchen "dick" füttern, glaub's oder nicht

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 09.04.2013    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe eine ähnliches Kaninchen hier. Sie neigt allerdings nicht zu Hefen.
Bei <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>müse hat sie öfters Probleme. Daher füttere ich ausschließlich Wiese. Im Winter ist es zum Glück auch machbar. Mit Bene Bac hatte ich es bei ihr probiert hat alleridngs nicht <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>holfen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 09.04.2013    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke Euch,
ja Wiese <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ht bei uns von Ende September bis jetzt leider gar nicht :-(

Eine Bene Bac Kur hatten wir letztes Jahr nach Parasiten mal und du hast Recht Susanne danach war ziemlich lang Ruhe, werde das diese Woche gleich mit meinem Tierarzt besprechen.

Die kleine verträgt leider auch nur eine Sorte Salat und das ist mir auf Dauer im Winter zu einseitig.
  Top