Auf den Beitrag: (ID: 337031) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2237 Mal).
"Autor"

Cava - meine süße Maus 2004 - 18.04.2013

Nutzer: Katrin
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2006
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 19.04.2013    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert



Ich stöbere durch meine Ordner und muss feststellen, dass ich in den letzten Wochen kaum neue Fotos gemacht habe – ich weiß warum, ich dachte einfach, es eilt nicht, mach ich morgen, wir haben noch so viel Zeit – aber hatten wir nicht. Und plötzlich ist alles anders und so leer…..
Meine süße kleine Maus mit der wilden Frisur, dem anfänglichen Übergewicht, der robusten Natur, denn Du warst nie krank und dem sensiblen Charakter. Liebenswert, einfach zauberhaft, kein Zweifel Du würdest uralt werden…
Keines unserer Kaninchen hat solche Spuren im Herzen hinterlassen wie Du, Du warst einfach besonders und darum unvergesslich und dass Du nicht mehr da bist ist so unwirklich – immer noch.
Nie hätte ich auch nur geahnt, dass Du so schwer krank warst, das Ende kam in Stunden. Ich kann es noch nicht fassen. So schnell, so unvorbereitet.
Ich danke Dir so für die schönen Jahre. Wie oft haben wir über Dich geschmunzelt. Unvergesslich wird uns Dein geradezu schleichender vorsichtiger Erkundungsgang bleiben, wenn irgendetwas neu im Zimmer war.
Am glücklichsten macht mich aber, dass Du auf Deine alten Tage noch eine traumhafte Partnerschaft genießen konntest und Deine letzten Stunden nicht allein verbringen musstest und Dein Leiden wohl nach unserem Ermessen sehr kurz war.
Der Gingko unter dem wir Dich gebettet haben wird mich immer an Dich erinnern, egal ob Frühling oder Herbst, wenn er grünt oder die Blätter fallen…Es ist ein wunderschöner Platz….und ich kann Dich immer sehen…
Machs gut meine Süße, machs gut…….
Ich vermisse Dich unendlich……
Deine Mama
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.04.2013    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Cava,

kleiner Sonnenschein ...

So schnell kam der Regenbogen für Dich - viel zu schnell und wohl so plötzlich.
Deine Pfoten haben tiefe Spuren im Herzen deiner Lieben hinterlassen und auch ich werde deiner heute gedenken.
Kenne ich Dich nicht persönlich - so fand ich doch, dass dein wunderschönes Aussehen deinen tollen Charakter gezeigt hat - so wie ihn Katrin beschrieben hat.

Kleiner Stern - nie vergessen wirst Du immer im Herzen deiner Lieben sein.

Farewell ...

Katrin,
es tut mir leid, dass Cava gehen musste

Ich wünsche Euch viel Kraft die nächste Zeit und das bald das Lächeln wiederkehrt wenn ihr an sie denkt.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 19.04.2013    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Ach Katrin, das tut mir leid zu lesen


Cava, du warst lang auf dieser Erde, doch für deinen Menschen war es einfach nicht lang genug.
Nun bist du über den Regenbogen gegangen, und siehst vor dir das Land ewigen Sommers. Genieße die Tage, die nun kommen. Dein liebstes Futter und warme Sonne, die dir den Pelz wärmt. Du hast es verdient, also lauf, kleine Maus, und mach es gut.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 19.04.2013    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cava,
ich erinnere mich gut an dich... Hübsche, du durftest ein schönes und lange Leben genießen, mach es gut dort oben, hübsche Maus, du wirst vermisst...

Liebe Katrin,
es tut mir sehr leid. Man liebt sie alle und doch ist es bei einigen anders als bei anderen...
Ich kann dich gut verstehen, fühl dich gedrückt.

Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 20.04.2013    um 00:20 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Cava, du durftest ein langes und glückliches Kaninchenleben bei deiner Mama verbringen. So plötzlich kam für dich die Zeit des Abschiedes, zurück lässt du große Lücken in den Herzen.
Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an, dort, wo die Wiesen immer grün sind, ganz du fröhlich umherhoppeln und das frische Gras genießen.

Katrin, es tut mir leid, dass der Abschied so unvermittelt gekommen ist.
Auch wenn man immer weiß, eines Tages ist es soweit, so trifft es einen dann doch wie einen Schlag, wenn es so plötzlich passiert.
Was sie hinterlassen ist ein Platz im Herzen, der unvergänglich ist.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.04.2013    um 01:54 Uhr   IP: gespeichert
Als Cava im Herbst 2006 in Seevetal ankam, hatte eine sehr tierliebe Frau samt Tochter dieses wundervolle Tier aus den Händen eines Tierquälers gerettet und zu mir gebracht.

Dick war sie, unsere Wuchtbrumme - aber ein Gemüt wie eine Sonne und als ich Katrin kennenlernte, nannte ich ihre Familie meine "Traumkaninchenfamilie". Selten habe ich auch danach noch so wundervolle Menschen kennengelernt, die einem Kaninchen einen derart liebevollen Empfang bereiteten und selbst ziemlich aufgeregt waren

Nie haben wir den Kontakt verloren, immer wusste ich, wie es Cava ging. Sie boten ihr ein Traumzuhause wie es liebevoller nicht hätte sein können.

Katrin, sie hat ein gnädiges Alter erreicht, war nach ihrem schrecklichen Vorleben in liebevollster Haltung lange Jahre sehr glücklich bei Euch.

Ich danke Dir von Herzen dafür und bin heute Nacht in Gedanken bei Euch und auch bei Cava.

********************

Mach's gut, meine kleine Wuchtbrumme - danke, dass Du solange jemandem Freude geschenkt hast und es Dir gut ging.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 20.04.2013 um 01:59 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.04.2013    um 08:20 Uhr   IP: gespeichert
Ach Katrin, es tut mir sehr leid, dass ihr nun Abschied von einander nehmen musstet. Sie durfte in und mit Liebe gehen und in deinem Herzen wird sie immer sein...

Cava, nun bist du wieder bei Chulo und bei Lane. Zusammen werdet ihr über die grünen, weiten Wiesen düsen... mach es gut, kleine Maus.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 20.04.2013    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Kartin, du hast Cava ein wundervolles zu Hause gegeben und dafür wird sie dir immer dankbar sein. Ich denke fest an dich

Cava, du hübsche Maus, ich hoffe du bist gut drüben angekommen und hoppelst schon als "jungspund" über die saftigen grünen Wiesen. Sicherlich haben Lane und Chulo schon auf dich gewartet.


Mach es gut du Schöne
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katrin
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2006
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 21.04.2013    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke euch sehr für die lieben Worte.

Ich vermisse sie so.

Es hat und wird sich nun vieles ändern und das wiegt doppelt schwer.

Aber Kopf hoch.

Nochmals Danke

Katrin
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 22.04.2013    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Katrin, es tut mir sehr leid das euch die bezaubernde Maus verlassen musste.

Leb wohl Cava
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 24.04.2013    um 09:45 Uhr   IP: gespeichert
Cava, du hübsches Mädchen. Ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und läuft nun mit vielen Freunden über saftige grüne Wiesen. Mach´s gut, kleine Wuchtbrumme.

Katrin, es tut mir sehr leid, dass ihr Abschied voneinander nehmen musstet.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top