Auf den Beitrag: (ID: 337781) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2296 Mal).
"Autor"

Danke Hermine - 25.04.2013

Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 26.04.2013    um 06:01 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Community,
heute war ein mieser und ir<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ndwie schöner Tag..

Ich muss leider etwas ausholen für die <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schichte, anderst kann ich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rade nicht ausdrücken wie ich fühle.

Hermine kam im Februar 2013 aus einer schlechten Tierhaltung zu mir. Sie saß damals allein in einem halben quadrameter käfig...<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>trennt von ihrem nicht-kastrierten Freund KLopfer.
Nach der Kastration waren die beiden Feuer und Flamme...sofort!
Bei Hermine wurde schnell eine Zahnfehlstellung fest<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stellt- kein Zahnabrieb.
Hermine war immer das Sor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nkind und re<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lmässig beim Tierarzt. Sie hat alles mit<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nommen was kam- Blähbauch, eine zu große Niere, Atembeschwerden, die Zähnchen....
Vor 3 Wochen habe ich ein Rönt<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nbild und ein Ultraschall ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fordert da sich Hermine nie am Bauch anfassen lies und ich wissen wollte was los ist.
Diagnostiziert wurde ein Nierenstein und Flüssigkeit in der <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>bärmutter.
Hermine wurde <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stern am 25.04.2013 deswe<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n operiert.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n 14 Uhr erhielt ich einen Anruf der Tierklinik...Hermine hat die Operation bzw. die Narkose nicht überstanden :(

Nun muss ich kurz ausholen....mein Opa ist an Krebs erkrankt und es ging die letzten Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> sehr bergab, sodass wir uns alle darauf einstellten uns zu verabschieden. Dies passierte Mittwoch Nacht.

Um 14.10 Uhr erhielt ich einen Anruf das mein Opa vor einer halben Stunde verstorben sei...
Ich habe die letzten Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>betet das dies passiert, er nicht län<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r leiden muss- einschlafen kann ohne Schmerzen. Mittwoch hatte er 2 kurze Herzstillstände..kam jedoch zurück...er konnte noch nicht über die Schwelle...

Als ich Hermine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n 15.15 Uhr abholte erklärte mir die Ärztin das Hermines <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>bärmutter voll Eiter <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>laufen war...auch ein Haselnuss großer Tumor war zu finden. Hermine hat bereits sehr frühzeitig auf<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hört zu atmen, eine Reanimation war erfolglos. Die Operation wurde nicht weiter fort<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>führt.

So abstrus es klin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n mag...
..Hermine und mein Opa sind fast um die gleiche Uhrzeit verstorben...Minuten trennen die beiden.
Minuten die mir erleichtern das alles wahrzunehmen.
Ich bin der festen Überzeugung das der Weg alleine sehr viel schwerer ist als wenn 2 Seelen diesen Weg <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinsam <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hen.
Ich sagte bereits...es klingt abstrus...ich bin auch nicht sehr gläubig- aber dieser <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>danke beruhigt meine Seele <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rade sehr 2 Seelen zur selben Zeit verloren zu haben.

Wer hier auf wen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wartet hat weiß ich nicht..aber der <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>danke das meine kleine Hermine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinsam den Weg mit meinem Opa bestritten hat erleichtert mich.
Bisher durfte ich alle meine Lieben im Schrebergarten meines Opas begraben...dies tat ich auch heute...in <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>denken an meinen Opa und an die kleine Hermine.

Ich danke meiner Hermine das sie meinen Opa den Mut <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben hat loszulassen und sich bereit<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stellt hat den Weg mit ihm zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hen.
Ich danke meinem Opa das er <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>willt war nicht alleine zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hen und auf Hermine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wartet hat-und er jetzt weiß das ich immer am gleichen Tag , zur gleichen Stunde, zur fast gleichen Minute an beide <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>denken werde. Beide wissen das, ich hab es beiden <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sagt als ich mich von ihnen verabschiede habe - mit einem Lächeln

Ich bin nicht böse...ich bin erleichtert.
Ich bin traurig...und gleichzeitig lächle ich- dankbar für diesen heuti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n Tag.

Hermine du warst und bist ein Goldstück -
ich habe mein bestes <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tan dir ein kurzes aber art<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rechtes Leben zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ben...egal was kam...wir haben es durch<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>standen...wir hatten noch viel vor..aber du hattest andere Pläne- mein Opa hatte andere Pläne mit dir...
- Lebt wohl -

Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  TopZuletzt geändert am: 26.04.2013 um 06:02 Uhr von Cyriax
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 26.04.2013    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert


Ich finde die Vorstellung, dass Dein Opa und Hermine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinsam auf Reisen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>gan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n sind wunderschön und sehr tröstend.

Vor einer Woche berichtete mir eine Freundin, dass auf der Beerdigung
ihres Vater, zum Zeitpunkt der Beisetzung der Himmel aufriss und die Sonne schien.

Ich kannte den Zeitpunkt nicht, aber ich wußte, dass es möglich ist, dass eine andere Freundin zur selben Zeit ihr Baby bei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>setzt hat. Ich habe mir vor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stellt, dass der Himmel sich öffnete und die Sonne lachte, weil der Vater der einen Freundin <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinsam mit dem Baby der anderen Freundin den Weg in den Himmel <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht hat, und das hat mich sehr <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tröstet.
Es ist gut, einen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>danken oder ein Bild zu finden, das einem trotz der Trauer auch Trost spendet und Kraft gibt.

Ich bin in <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>danken bei Dir, bei Deinem Opa und bei der kleinen tapferen Hermine, die sich, fröhlich neben Deinem Opa hersprin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nd auf die Reise <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht hat.

Alles Gute für Dich und Deine Lieben !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lieschen
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2007
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 26.04.2013    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cyriax,

was für eine trauri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schichte. Es ist oft so un<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>recht. Da hatten Klopfer und Hermine nun endlich ein wunderbares Heim <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>funden, das kann man auf den Bildern sehr schön sehen, und dann muss Hermine schon <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hen. Aber, Du hast sie liebevoll umsorgt und alles für sie <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tan. In ihrem früheren Heim hätte sie bestimmt furchtbar leiden müssen. Die schöne Zeit war viel zu kurz, aber es gab sie. Hermine war eine echte Schönheit.
Zwei Verluste auf einmal sind fast zu viel, auch wenn Ihr wusstest, dass Dein Opa sterben würde. Wenn es dann soweit ist, ist es doch immer plötzlich.
Die Vorstellung, dass sich die beiden <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meinsam auf die Reise <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht haben finde ich auch tröstlich. Mich hat es sehr <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tröstet zu wissen, dass mein Muckel, der Ende Januar <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>storben ist, und Siggi, ein Kaninchen, das wir öfter mal beim TA <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>troffen haben und der auch verstorben war, zusammen zum Tierkrematorium <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>bracht wurden. Muckel war nicht ganz allein, er hatte jemanden bei sich, den ich kannte. Das zu wissen war hilfreich.
Ich wünsche Dir viel Kraft diesen doppelten Verlust zu verkraften. Hermine wird Dir dankbar sein. Hoffentlich trauert der kleine Klopfer nicht zu sehr. Endlich eine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>fährtin und dann schon wieder allein.
Mach es gut Hermine und pass auf den Opa im Himmel und Deine Hasenmutti auf der Erde auf.

Trauri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Grüße von
Tania
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.04.2013    um 14:55 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein furchtbarer Tag für Dich - es tut mir entsetzlich Leid.

Es ist immer besonders bitter, wenn man ein Tier aus solchen Umständen rettet und es einem weni<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Zeit später unter den Händen wegstirbt - das sind die Momente, an denen man verzweifeln könnte.

Danke, dass Du die kleine Maus da raus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>holt hast und ihr - wenn auch nur weni<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Zeit - <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zeigt hast, was ein Kaninchenleben bedeutet.

Und auch für Deinen Opa eine gute Reise - vielleicht Hand in Pfote mit der kleinen Maus.....es mag ein tröstlicher <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>danke sein.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top